Subaru Okiya — Theorien

• Das ist natürlich ärgerlich für die Theorie. Als Araide wieder auftaucht, wundert er sich ja, dass Vermouth ihn recht gut vertreten hat, sieht man da vielleicht seine Gedanken?
    Ja mit Band 30 meinte ich den Fall, als sich Kid als Kogoro verkleidet hat.

Und das mit der rechten Hand von Kusuda, oder wie der hieß, hab ich gar nicht mehr bedacht. Du hast natürlich vollkommen recht, aber das würde heißen, dass sie das zu dem Zeitpunkt schon geplant haben. Und war das nicht vor Kusudas Tod? Hat sich Conan an einem Mordplan beteiligt?

Ich hab ganz vergessen, dass wir Shuichi ja schon Auto fahren gesehen haben. War das dasselbe Auto wie in NYC?

Und ich hab meinen eigenen Doppelpost nicht bemerkt? Die Schande!

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Nein, Araide denkt auch da nichts...
    Wen meinst du Dus?
    Ich mein, man hat Akai nicht in New York Autofahrend gesehen...<.<
    Aber ich bin mir nicht sicher..
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Ja ist es. Wie unterschiedlich Anime und Manga doch sind… ._.
    Wenigstens habe ich den Part da, wo Araide wieder auftaucht und ja, da waren seine Gedanken wirklich endlich zu lesen. Und zwar an der Stelle wo die Schüler von dem Tod von nem anderen Schüler erzählen, der glaub vond er Treppe gefallen sein soll und Araida dachte „Ach so! Er wach am Tag des Unfalls anwesend…“
    Und das, was du schon erwähntest… man könnte das schon als Gedanken interpretieren, weil er das wieder gibt, was die Schüler zu ihm sagten. Nur ob uns das hilft? Das geschah ja nach der Vermouth Sache…

Ach so.

Nein, nein, Kusada war in der Zeit schon tot gewesen. Das, wie Shuichi Conan das Handy wegnahm, war erst danach.
    Und nein, Kusada hatte doch Selbstmord begangen… mit einem Kopfschuss.

Nein, nein, Shuichi fuhr in New York mit keinem Auto. Er LIEF zu Ran. Als er Ran angesprochen hatte, kam ein anderes Auto, wo aus der Beifahrerseite ein FBI Agent ausstieg.

@Dus
    Sorry, dass da vorhin nur „--„ stand. Ich hatte einen Fehler geschrieben und habe den Inhalt wieder gelöscht. Damit aber nicht mehr darauf geantwortet wird, habe ich nur zwei Striche geschrieben und in der Zeit einen neuen Eintrag geschrieben, wie man ja oben sehen kann.
  • Wenn man aber Araides Gedanken später einmal lesen kann, dann sagt uns das auf jeden Fall was: Es ist wirklich so, dass nur Charaktere in Verkleidung "nicht denken", und nicht so, dass wir nur von manchen Charakteren (Hauptcharakteren und vielleicht Mördern) die Gedanken zu lesen bekommen.

Ich hatte schon Angst Conan kommt ins Gefängnis. :pp

Mir war es auch so im Gedächtnis, dass Akai aus dem Auto ausgestiegen ist, gut, dass du das noch mal präzisiert hast.

[mod-mode]Ich dachte mir schon, dass es da irgendeinen Grund geben wird. Aber ignorieren konnte ich es auch nicht. So wie der Beitrag jetzt da steht, passt's eh.:)[/mod mode]

@shironeko: Wen meine ich mit was? Der Doppelpost war von mir, irgendwie hat die Technik wieder gesponnen, und Gin hat den gelöscht, weil ich es nicht bemerkt habe. Oder meinst du was anderes?

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ne, hat sich erledigt^_^
    Ich wusste nur gerade nicht wer dieser Kusuda ist...

Ich finde es i.wie komisch dass der sich selber erschossen hat.
    Oke, hat Calvados auch aber ich finds doof-.-"
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Das stimmt. *nick* Jedenfalls kann man in Band 45 Araides Gedanken definitiv lesen.

xD Keine Angst. Sowas würde Conan bzw. Shinichi doch nicht tun. ;)

Bitte. :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich wusste in dem Moment nicht, was ich hätte sonst da in der Schnelle schreiben sollen... Vielleicht schreibe ich nächstens einfach: "Neueintrag kommt gleich" oder so...
  • Zu den Gedanken nochmal in Band 6(?) verkleiden sich Yusaku und Yukiko. Und an einer Stelle hört man Yusakus Gedanken, nämlich als er den Kaugummi an der Tür entdeckt. Mich würde es interessieren, wie das dann im Anime gelöst wurde. Zu der Frage Links- oder Rechtshänder:
    Hier ist eine Liste, wann Akai welche Hand benutzt. Die Liste ist auf Englisch, aber ich denke das sollte dennoch alles verständlich sein. :)

287 - coughs into left hand
    289 - about to take out bus jacker with left hand
    289 - uses radio with right hand
    327 - uses car lighter with right hand - not unexpected since he is the driver and using the left would requiring crossing over his body
    337 - lights cigarette with match with left hand and hold cigarette left handed
    354 - handgun in left waist high pocket - it is set for left handed draw
    354 - grabs Ran's elbow with right hand - although he is possibly still holding gun in left
    379 - Opens telephone booth with right hand
    383 - Earbud in left ear
    419 - Holding cellphone with left hand while steering with right.
    420 - Fiddling with teli in car with right hand - not unexpected since he is the driver and using the left would requiring crossing over his body
    422 - holding bug tap radio to ear with left hand
    422 - Earbud in left ear.
    434 - Left hand on trigger, right on pump
    434 - puts gun over left shoulder while keeping finger on the trigger. (right hand in pocket)
    434 - pumps gun in flashy way using only left hand
    434 - holds gun in left and aims left handed only (right in pocket)
    502 - holding phone to ear with left hand
    504 - using left eye to look through scope and left handed style for rifle handling
    504 - right hand to open door (right handed sort of door btw))
    596 - left hand for phone, right for binocs
    596 - left for phone right to open door
    596 - hangs up phone with left hand
    596 - right to open door
    598 - left for phone right on the handle
    599 - left to pull back curtain
    599 - left hand to flip through text message and close phone
    599 - right to open door
    600 - left to pull out can of coffee and open it one handed
    600 - picks up coffee with left hand
    601 - left hand to pull out flowers and remove bomb, right to stabilize flower pot
    601 - let hand to hold bomb
    601 - right to remove apple from basket, left to pick up bomb
    601 - left to pick up box
    602 - right hand to take phone from Conan - may be intentional for fingerprint on cellphone trick
    603 - left to hold and hang up cellphone
    607 - left to answer phone and hang up phone
    608 - left hand to grab James' wrist (would have been awkward for right hand to do since he is in his car)
    609 - right hand to hold cell phone and click buttons
    609 - left to grab shot location right hand in pocket

Spoiler anzeigen
    Shuichi öffnet Türen offensichtlich IMMER mit rechts. Mich würde jetzt mal interessieren, ob das bei Linkshändern generell üblich ist? Ich denke eigentlich nicht, ich hab grad probeweise ein paar Türen mit links auf- und zugemacht und sehe da eigentlich kein Problem. :D

Noch was:
    In dem Fall in dem Okiyas Haus abgebrannt ist, bringt Conan ja das Holmeszitat. Dafür gibt es jetzt zwei Deutungsmöglichkeiten:
    Subaru sollte Conan an diesem Zitat erkennen können.
    Die darauf folgende Szene, in der Conan ihm anbietet bei ihm einzuziehen, war von den beiden einstudiert.
    Möglicherweise auch beides.

Spoiler anzeigen
    Folgendes halte ich auch für denkbar: Conan hat seine Eltern gebeten, nach Japan zu kommen, u.a. damit Yukiko eine Verkleidung für Shuichi basteln kann. Dummerweise ist dann der Brand dazwischen gekommen und Shuichi hat sich nur schnell die Haare gefärbt, zerwuschelt, und eine Brille aufgesetzt.
    Das würde auch erklären, wieso Yusaku mal wieder nach Japan gekommen ist und wieso sie es nicht für erwähnenswert fanden, dass plötzlich jemand in ihrem Haus lebt.

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Spoiler anzeigen
    Folgendes halte ich auch für denkbar: Conan hat seine Eltern gebeten, nach Japan zu kommen, u.a. damit Yukiko eine Verkleidung für Shuichi basteln kann. Dummerweise ist dann der Brand dazwischen gekommen und Shuichi hat sich nur schnell die Haare gefärbt, zerwuschelt, und eine Brille aufgesetzt.
    Das würde auch erklären, wieso Yusaku mal wieder nach Japan gekommen ist und wieso sie es nicht für erwähnenswert fanden, dass plötzlich jemand in ihrem Haus lebt.

Spoiler anzeigen
    Darf ich fragen, wann das vorkam

Mhm, also wenn ich mir ein Bild von Shuichi ansehe und dann eins von Subaru denke ich eher nicht, dass sie dieselben sind. Shuichi hat einfach weniger Haare als Subaru und sein Kinn ist spitzer. Außerdem hat Subaru ja fast immer diese typischen Augenschlitze, während man bei Shu immer seine großen dunkel-grünen Augen sieht. Ich würde es nicht schaffen, diese Gewohnheit so lange so stark zu ändern.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Spoiler anzeigen
    London Arc

Das mit den Augenschlitzen ist schnell erklärt: Subaru trägt eine Brille. Und wenn man sich an den Fall mit Gentas Vater erinnert, dann trug der dort auch eine Brille, obwohl er keine braucht. Und kniff deswegen die Augen genauso zusammen.

Passionierter Teetrinker