Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, und das ist auch durchaus logisch, aber ich finde es seltsam, dass wir dann nicht irgendwie angedeutet bekommen, dass noch eine 2. Person in Shinichis Haus ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, gerade wenn man bedenkt wie viel Zeit man hat, um dahinterzukommen, ist das Rätsel eigentlich viel zu schnell gelöst. Gut möglich also, dass Gosho uns nur an der Nase rumführt.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Dus
    Danke schön!! ^^

Ach so? Dann ist es gut, ich dachte schon, ich wäre die einzige mit diesem Problem.

Ja, gut möglich, dass das wie eine Art „Killer-Instinkt“, nur halt vermutlich nicht im Sinne von, dass Subaru gleich jemanden umbringen wird. Subaru sagte ja selbst mal, dass er die Farbe schwarz auch hasst. Heißt für mich irgendwie so als würde Subaru die BO von ganzen Herzen hassen.

Spoiler anzeigen

Hmm, Vertrauen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Zweifel scheint sie ja dennoch zu haben, aber vielleicht vertraut sie ihn so viel, dass er gar nicht so böse ist wie sie ihn anfangs geglaubt hatte, aber ist sich selbst in dieser Sache noch unsicher.

Apropos… wenn du das gerade so erwähnst mit Ai und der Reserve-Radarbrille bei der Konfrontation mit Vermouth… Wieso hatte Conan sein Detektivabzeichen oder ähnliches überhaupt bei sich gehabt? Er wusste ja, dass die Reserve-Radarbrille nicht mehr da war und vermutete, dass Ai sie irgendwo versteckt hatte. Aber hätte er sein Abzeichen oder ähnliches nicht einfach zu Hause lassen können? Mir fällt gerade auf Anhieb nicht ein, warum er das Ding überhaupt mitgenommen hatte? Müsste man mal nachschauen…

Genauso ist es. Es bestätigt sowohl die Shuichi=Subaru als auch die Subaru ist Shuus Komplize Theorie. Aber es bestätigt nicht, dass die jeweils andere Theorie deswegen ausgeschlossen ist…
    Hatte mich auch gewundert, dass von Shinichis Eltern nichts kam von wegen Subaru in Shinichi Haus etc.

So ist es. Sowohl Shuichi in Verkleidung als auch Subaru als FBI-Agent wollen nicht in den Vordergrund treten, weil sonst die Gefahr bestehen würde, dass man ihre wahre Identität rausbekommt…

Ist auch keine richtige Theorie, aber irgendwie so ein Gefühl. Beide haben eine leicht ähnliche Frisur, da wo bei beiden die Haare hinten „zusammenlaufen“, ist gleich und auch die Haarfarbe (nicht auf Anime bezogen) sind ähnlich. Aber heißt nicht viel, viele Charas sehen sich ähnlich, man siehe Sato und Kobayashi.
    Aber beim Ikkaku Rock wie Subaru Ai aufgefangen hatte und ihr sagte, sie solle besser aufpassen und so kam es mir so vor als würde großer Bruder zu kleiner Schwester das sagen… Naja, schauen wir einfach mal. Aber ich würde es schon süß finden, wenn die beiden verwandt wären, so wäre wenigstens einer aus Ais Familie noch da. ;___;

Bei den London-Spekulationen? Ja, sollte ich? xD
    Sorry, dass ich wieder ein Doppelpost machen muss… ._. Aber anders nimmt er mir nich an und auch dieser Teil hier ist nicht komplett. Aber ich will hier nicht gleich 3mal hintereinander posten...
    Ist es irgendwie möglich, dass man Beiträge in Überlänge posten kann ohne, dass ich es zwei Teile zerlegen muss?

Und noch eine Sache, warum ich auch denke, dass Subaru NICHT Shuichi in Verkleidung ist… Ich habe mal mehrere Bände angesehen und zwar die Charas, die sich als andere Charas verkleidet haben. Als Beispiel Vermouth als Araide oder die Verkleidungen von Kaito Kid… Mir ist da was aufgefallen. Bei all diesen Personen, konnte man NIE ihre Gedankengänge lesen! Bei Araides erstem Auftritt konnte man seine Gedanken lesen, aber seit Vermouth seinen Platz eingenommen hatte, konnte man Araides Gedanken dann nicht mehr lesen bzw. im Anime hören. Auch bei Kaito Kid als er sich z. B. als Takagi oder Seto (Band 64/65) verkleidet hatte. Oder auch Conan als er sich in Band 42 als Ai verkleidet hatte, konnte man seine Gedanken nicht lesen/hören. Hätte man das getan, hätte man im Anime ihre echten Stimmen hören müssen. Man kann zwar eine Stimme verstellen, aber in den Gedanken bleibt es immer die richtige „Stimme“. Würde anders auch keinen Sinn ergeben.
    Früher dachte man, dass Jodie und Vermouth ein und dieselbe Person sind… Doch wie wir ja jetzt wissen ist es nicht so. Und ich habe mal geguckt, ob man in all den Auftritten BEVOR es rauskam, Jodies Gedanken zu lesen waren. Und in der Tat, man konnte sie ein paar Mal lesen. Einmal am Ende des Falles, wo Heiji und Conan Jodie einen Besuch abgestattet haben und als Jodie Ai gesehen hatte und so ihre Gedanken machte… Dass man ihre Gedanken lesen konnte ist nicht weiter verwunderlich, denn Jodie gibt es wirklich und hinter ihr steckt keine Verkleidung…
    Dann habe ich mal geschaut, ob man bei Subaru mal seine Gedanken lesen konnte. Und in der Tat… zweimal. In Band 67 hat sich Subaru die T-Shirts nochmal angesehen und dachte „Ein Bergunglück also…“ Anhand der Sprechblase konnte man erkennen, dass er das dachte und im Anime war das ja auch so. Und in Band 61 als er beim Papierfliegerfall auf die Lösung kam und ein „Ach so!“ dachte.
    Wäre Subaru Shuichi in Verkleidung, dann hätte man seine Gedanken doch nicht hinschreiben müssen. In beiden Fällen hätte eine entsprechende Gesichtsmimik es auch getan. Wäre er in Verkleidung, hätte man im Anime doch Shuichis Stimme hören müssen und nicht Subarus.
    Und ich glaube nicht, dass Gosho hier eine Ausnahme macht. Er hatte es sonst immer so gemacht und das hat sich bis heute anscheinend nicht geändert (s. Kaito Kid Fälle).
  • Netter Text von dir, wieder einmal ^^
    Das hast du richtig bemerkt, das ist wirklich so.

Mit Ai verwandt? Würde ich weniger sagen ich denke er ist einfach ein zu guter Mensch und wollte Ai nur retten, das würde vielleicht wieder etwas zu meiner Theorie passen dass Subaru Akai ist weil Akai will Ai noch sicherlich sehen, das sagte er in 345. Ist aber nur ein kleiner "Beweis"
  • Ich halte eine Verwantschaft nicht für ausgeschlossen.
    Aber was bringt das?
    Ich sehe da keinen großen Unterschied zu jetzt.
    Jedoch ist es auf der einen Seite sehr interessant<,<

Ich denke schon, dass Akai auf Shiho aufpassen würde.
    Sie ist schließlich die Schwester seiner Liebe.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • @Akai
    Danke. ^^

Dennoch ist es noch zu klären, was das Gesagte von Shihos Mutter betrifft aus Band 41, von dem wir bis heute immer noch nicht wissen, was genau sie gesagt hatte. Man sieht nur, dass Ai überrascht geschaut hatte. Ich habe mich dann gefragt, ob das nicht was mit Subaru zu tun haben könnte. Jedenfalls meinte Shihos Mutter, dass sie denkt, dass Ai nun alt genug ist, dass sie es nun sagen kann.

@Dus
    Ein Dritter?
    Was mich am meisten stört an der Theorie, dass Subaru ein neuer Charakter ist:
    Was macht Shuichi die ganze Zeit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach nur Däumchen dreht.

Ja, und das ist auch durchaus logisch, aber ich finde es seltsam, dass wir dann nicht irgendwie angedeutet bekommen, dass noch eine 2. Person in Shinichis Haus ist.

Ich weiß es! Er genießt Subarus Essen (besonders Curry) und trinkt mit Subaru ab und an Bourbon zusammen! xD :okogoro:
    Naja, wenn das angedeutet werden würde, wäre das vielleicht viel zu eindeutig und würde zu viel verraten. Finde ich jedenfalls…

Und noch eine kleine Theorie, warum Ran meint, ihr käme Subaru bekannt vor… Entweder erinnert sie Subaru an Shinichi, an Akai, worauf sie nur gerade nicht kommt oder worauf sie auch nicht kommt ebenfalls in New York. Wenn Subaru auch ein FBI-Agent ist und ihn auch in New York gesehen hatte, wo hätte das sein können? Mir ist da was aufgefallen. Ran traf auf Shuichi, kurz danach kam ein Auto und ein weiterer FBI-Agent stieg aus. Und mir fiel auf, dass der andere Agent aus der Beifahrerseite! ausgestiegen war… In Amerika ist ja Linkssteuerung, wie man beim Taxifahrer sehen konnte als muss da auch Linkssteuerung sein. Und der Agent stieg von rechts aus. Also wer war der Fahrer des Fahrzeuges? Ich dachte so an Subaru… xD
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ran traf auf Shuichi, kurz danach kam ein Auto und ein weiterer FBI-Agent stieg aus. Und mir fiel auf, dass der andere Agent aus der Beifahrerseite! ausgestiegen war… In Amerika ist ja Linkssteuerung, wie man beim Taxifahrer sehen konnte als muss da auch Linkssteuerung sein. Und der Agent stieg von rechts aus. Also wer war der Fahrer des Fahrzeuges? Ich dachte so an Subaru… xD

Also das versteh ich nicht ganz, warum weist das denn auf Subaru hin???
  • Es weist nicht auf Subaru hin, es weist darauf hin, dass Shuichi nicht alleine war.

Ich muss sagen, ich bin regelrecht platt, wie du diesem Thema neue Aspekte abgewinnst, obwohl sich seit Ewigkeiten eigentlich nix getan hat. Solange du nicht bei der Recherche Mist gebaut hast ist das definitif ein klarer Hinweis, insbesondere, da Shuichi und Subaru ja verschiedene Synchronsprecher haben. Hat mich eh gewundert, wieso auch Shuichi seine Stimme modulieren kann.

Wenn Subaru allerdings Ais Bruder wäre, wieso hielt es Elena dann für nötig, ihre Tochter darüber im Unklaren zu lassen? In der Hinsicht funktioniert meine Theorie da besser. Aber dass sie sich von früher kennen, halte ich durchaus für denkbar.

755
    Die Detective Boys haben meinese Wissens ihre Abzeichen immer alle dabei, auch Conan und Ai. Ist ja auch eine Art Spielzeug für die.
    Zu Subarus Curry: Ai schien mir nicht begeistert zu sein.

Passionierter Teetrinker

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dus ()