Subaru Okiya — Theorien

• Aber es ist doch sicherlich klar, das Subaru in dem Haus seit mehreren Monaten residiert hat. Aber wenn er wirklich Akai ist, könnte man ja auch wieder fragen, woher wusste er, dass Gin Kir beauftragen würde, ihn zu töten?

Wie gesagt man weiß nicht wie lange er wirklich darin gelebt hat und es kann ja wie gesagt durchaus sein das seit dem "Tod" mehrer Monate vergangen sind. Ganz davon abgesehen das nie explizit erwähnt wird wie lange er schon da lebt ;)
    Und man kann nicht sagen das er wusste das Gin sie beauftragen würde. Aber Akai ist sicherlich so intelligent zu wissen das Kir etwas für Gin machen muss als Beweis das sie keine Spionin ist und da Akai Gins Erzfeind ist konnte er bestimmt vermuten ,dass sowas auf ihn zukommen würde.

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Subaru.Okiya schrieb:

Ja das mit der Zeitspanne ist mir relativ klar. Zwischen zwei Bänden können Tage, Wochen und Monate vergehen. Aber es ist doch sicherlich klar, das Subaru in dem Haus seit mehreren Monaten residiert hat. Aber wenn er wirklich Akai ist, könnte man ja auch wieder fragen, woher wusste er, dass Gin Kir beauftragen würde, ihn zu töten?
    Intuition, er kennt Gin, ihm war klar, dass Gin ihm das nicht so einfach abkauft und welcher Vertrauensbeweis wäre naheliegender gewesen, als Akai zu töten?

Ja weil du ja meinst für die Kinder bedeutet Subaru trinkt Bourbon = Suabru ist Bourbon. Was totaller Schwachsinn ist, wie wir ja gesehen haben. Außerdem wird mehrmals erwähnt dass Akai auch Bourobon trinkt, somit müssen auch hier die "Kinder" ein wenig weiter denken...
    Ich kann mich nur an eine Stelle erinnern wo das erwähnt wurde und das ist wieder so eine "aufmerksamer Leser" Sache.

Auf welcher Seite wurde den das Doppelleben so schön erklärt?
    Tut mir Leid, ich kenne die 71 Seiten des Threads nicht auswendig :D

VIVA ESPANA!
    Du sagst es;)
    Wenigstens sind wir uns da einig :D
  • Ja weil du ja meinst für die Kinder bedeutet Subaru trinkt Bourbon = Suabru ist Bourbon. Was totaller Schwachsinn ist, wie wir ja gesehen haben.

Tut es ja auch. Subaru war gleich verdächtig wegen der BO-Aura, wenn man ihn als neuen Charakter gleich Bourbon trinken lässt nachdem Bourbon erwähnt wurde glauben die Kinder auch dass er es ist. Du musst nur den Wer ist Bourbon?-Thread durchblättern.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Tut es ja auch. Subaru war gleich verdächtig wegen der BO-Aura, wenn man ihn als neuen Charakter gleich Bourbon trinken lässt nachdem Bourbon erwähnt wurde glauben die Kinder auch dass er es ist. Du musst nur den Wer ist Bourbon?-Thread durchblättern.

Stimmt so nicht ganz! Wie wir wissen erwähnt James im Spirituoosen Laden, wo auch Jodie und Camel anwesend sind, dass Shuichi sehr gerne Bourbon trinkt.Somit könnten die Kinder ja auch davon ausgehen, dass Akai=Bourbon ist. Das aber nur auf deine Aussage mit den Kindern bezogen.

Amouro wurde ja quasi auf dem letzen Drücker in die Story eingeführt. Und entpuppt sich mir nichts, dir nichts als Bourbon.
    Wenn jetzt Okiya wirklich Akai ist, schießt Gosho endgültig den Vogel ab! Es wäre eine Enttäuschung... da hätte er gleich zeigen können wie Akai sich im Bad heimlich zu Okiya verwandelt, statt uns so "krasse" Hinweise zu geben...
  • Subaru.Okiya schrieb:

Stimmt so nicht ganz! Wie wir wissen erwähnt James im Spirituoosen Laden, wo auch Jodie und Camel anwesend sind, dass Shuichi sehr gerne Bourbon trinkt.Somit könnten die Kinder ja auch davon ausgehen, dass Akai=Bourbon ist. Das aber nur auf deine Aussage mit den Kindern bezogen.

Liest du nicht den Rest? Ich habe doch geschrieben, dass Subaru von Anfang an verdächtig war, wegen der Sache mit Ai. Der Bourbon sollte nur zeigen welches BO-Mitglied er ist (Bourbon, nicht Vermouth in Verkleidung).

Es wäre eine Enttäuschung... da hätte er gleich zeigen können wie Akai sich im Bad heimlich zu Okiya verwandelt, statt uns so "krasse" Hinweise zu geben...

Wieso wäre es eine Enttäuschung? Es gibt doch noch genug Leute die daran glauben dass Subaru nur Subaru ist, für die ist es dann eine Überraschung :D Außerdem bin ich recht zufrieden wenn sich meine Theorie als richtig herausstellt.
    :)
  • Subaru.Okiya schrieb:

Amouro wurde ja quasi auf dem letzen Drücker in die Story eingeführt. Und entpuppt sich mir nichts, dir nichts als Bourbon.
    Wenn jetzt Okiya wirklich Akai ist, schießt Gosho endgültig den Vogel ab! Es wäre eine Enttäuschung... da hätte er gleich zeigen können wie Akai sich im Bad heimlich zu Okiya verwandelt, statt uns so "krasse" Hinweise zu geben...
    Das im Spirituosenladen war aber wieder eine einmalige Erklärung weit nach dem Auftreten Okiyas. Kinder verbinden das nicht miteinander.
    Die Hinweise sind eben nicht krass. Frag mal im DC-Forum. Wir haben jetzt 1000 Mitglieder, ich wette, dass mindestens 300/400 denken Okiya=Bourbon.
  • @SxSF: doch, ich lese schon mit. Bin es allerdings net gewohnt dass soviele aktiv an Diskussionen teilnehmen, was zur Folge hat, dass ich hier und da was leicht übersehe. Sry xD

Wieso wäre es eine Enttäuschung? Es gibt doch noch genug Leute die daran
    glauben dass Subaru nur Subaru ist, für die ist es dann eine
    Überraschung Außerdem bin ich recht zufrieden wenn sich meine Theorie als richtig herausstellt.
    Das im Spirituosenladen war aber wieder eine einmalige Erklärung weit
    nach dem Auftreten Okiyas. Kinder verbinden das nicht miteinander.

Die Hinweise sind eben nicht krass. Frag mal im DC-Forum. Wir haben
    jetzt 1000 Mitglieder, ich wette, dass mindestens 300/400 denken
    Okiya=Bourbon.
    Findet ihr wirklich dass die einzelnen Hinweise nicht krass sind? Als ich das alles gelesen hab, war ich erstmal enttäuscht, das Gosho diesmal so offensichtlich ist.

Freitag wissen wir mehr...
  • Subaru.Okiya schrieb:

Ich denke Aoyama wollte eventuell diesesmal einfach ein paar Indizien mehr geben um den Lesern eine größere Chance zu geben diesmal richtig zu legen. Immerhin waren es ja die wenigsten die beim Vermouth Arc auf Araide gekommen waren und nun wollte Aoyama einigen Fans auch das Erfolgserlebnis geben. Ich für meinen Teil finde, dass Aoyama eher den Vogel abschießen würde, falls Subaru ein eigentständiger Charakter wäre.
  • Und wieder stimme ich Heiji zu. Okiya als eigener Charakter würde den Konflikt kaputt machen, wegen des bereits erwähnten Ungleichgewichts von "Superhelden".
    Außerdem: Nehmen wir jetzt mal an, es gäbe keine Hinweise zu Okiya=Akai oder dazu, dass Akai noch lebt, sondern wirklich alles deutet darauf hin, dass Akai nicht Okiya ist, bzw. nicht lebt und dann kommt Gosho plötzlich und sagt:

"HAHA Okiya ist Akai und Akai ist garnicht tot und ihr seid alle drauf reingefallen"
    "Aber Gosho, die Fingerabdrücke" - "HAAA das Handy hat auch Kusuda berührt, man sieht's nur nicht, damit ihr nicht dahinter kommt"
    "Aber der Bourbon, den Okiya trinkt" - "HAHA Akai trinkt auch gerne Bourbon, ich hab's euch nur nicht gesagt, damit keiner drauf kommt HAHA Genial oder?"
    "Aber Gosho, Gosho was ist denn mit Narbenakai?" - "HAHA der ist in Wirklichkeit, Achtung jetzt kommts: RECHTSHÄNDER HAHAHAHAHA ich habe es euch nur nicht gezeigt, damit ihr nicht drauf kommt"
    usw.
    DAS würde man dann in Englischen Foren wohl als einen Asspull bezeichnen und Gosho würde man dann einen Troll nennen und das wäre wirklich nicht schön.
    (Ok er ist ein Troll, aber ohne die Hinweise auf Akai=Okiya wäre die Enthüllung einfach eine Katastrophe, siehe oben)