Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Lieber, tust du nur so oder blickst du gerade wirklich nicht durch die Diskussion durch?
    Du hast ja die Fragen so toll und ausführlich beantwortet, dann erklär mir mal warum Akai seit längerem ein Doppelleben führt?

Ich glaub eig. du hast es nicht ganz verstanden? Akai führt sein "Doppelleben" doch auch erst seit seiner "Ermordung" und insofern sind die Argumente durchaus gerechtfertig

Und ich muss auch sagen das ich als ich die Mangas gelesen hab in denen Subaru auftauchte auch davon überzeugt war das er Bourbon sei und damals war ich 13 glaub ich. Auf die Idee das er Akai sein könnte wäre ich ohne die Threads hier im Forum warscheinlich gar nicht gekommen.

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Ehrlich währt am längsten, danke nocim ;)
    Richtig, auf Akai=Okiya kommt man nur, wenn man nach den Beweisen sucht. Mir ist zum Beispiel beim ersten lesen nicht aufgefallen, dass Akais Kopf sich wegdreht, nachdem er erschossen wurde. Ich dachte nur "der kann nicht tot sein", habe es nochmal gelesen und es dann erst gesehen.
    Beim "Durchschnittsleser" bleibt diese "Erleuchtung" sicher vorerst aus. Ich denke nicht, dass Akai=Okiya absolut selbstverständlich ist. Es ist für uns selbstverständlich, weil wir es seit 2 Jahren diskutieren und unsere Erkenntnisse zusammenlegen. Der eine merkt, dass Akais Kopf sich gedreht hat, der andere, dass das Blut am Kinn verschwindet und ein Dritter merkt dann eben, dass das Handy der "Akai-Leiche" nie von Akai, sondern nur von Kusuda berührt wurde, aber alle Hinweise zu finden, dauert seine Zeit und der normale, einmalige Leser merkt es eben nicht und ich denke, dass Gosho sicher eher am Durchschnittsleser orientiert und nicht an Leuten, die 2 Jahre lang in Foren diskutieren und es durch Kooperation schaffen eventuell annähernd alle Hinweise zu finden.
  • Da DC von vielen Kindern verfolgt wird, und die meist denken "Subaru trinkt Bourbon, also ist er Bourbon ", denken die meisten doch eigentlich, dass Subaru nicht Akai ist Von alle kann also gar nicht die Rede sein.
    Du scheinst dir wohl auch net alle Details zu merken;) Akai trinkt genauso Bourbon. Ja schon klar, dass DC von vielen Kindern verfolgt wird, aber das ist doch noch lange kein Grund für Gosho seine so anspruchsvolle BO Handlung mit so einer simplen Auflösung zunichte zu machen.

Definiere bitte seit Längerem. Eigentlich geht es seit dem Auftauchen
    Subarus, und da sind höchstens ein paar Monate vergangen.
    Hast du dir den Fall mit den Spielzeug Autos durchgelesen? Falls ja, solltest du sicherlich wissen, dass Subaru Okiya dort nicht seit kurzem lebt, sondern schon länger. Sieht man auch bei den Tagebucheinträgen des kleinen Jungen.

Warum will Conan dann das Subaru in seinem Haus wohnt ? Wenn er doch nur
    ein gewöhnliches Leben führt und bisher noch nie aufgetaucht ist (bis
    zu Akais Tod).

Er hätte sich eine neue Wohnung suchen können.

Beim Beginn des Falles nennt der kleine Junge die Adresse seines Hauses, diese kommt Conan bekannt vor. Vll hat ihm Akai die Adresse von einen seiner FBI Kollegen genannt? Denkbar wäre auch, dass der gute Eisuke dort gewohnt hat oder irgendwas in die Richtung?

Und warum kommt Subaru Ran bekannt vor ? Sie ist Akai schon mehrmals begegnet.

Wenn Subaru ein neuer Charakter sein sollte, kann man davon ausgehen,
    dass Akai wirklich Tot ist (was ich nicht glaube). Weil es sonst zu
    viele Schlauberger auf der Guten Seite gibt (genau wie Heiji es
    beschrieben hat). Und das Akai noch lebt ist glaub ich zu 99 % sicher.

Das mit Ran könnte auch verschiedene Gründe haben. Hier habe ich selber keinen so genauen Grund weshalb sie so reagiert hat.

Ich sehe ja ein, dass Okiya= Akai sein kann, war ja selber vorher der Meinung, aber dann muss mal jmd hier klären wie man so ganz locker ein Doppelleben führen kann?!
  • Ich glaub eig. du hast es nicht ganz verstanden? Akai führt sein
    "Doppelleben" doch auch erst seit seiner "Ermordung" und insofern sind
    die Argumente durchaus gerechtfertig
    Bitte? Ganz kurz...du hast dir den Fall gar nicht durchgelesen, wie es scheint. Subaru lebt seit längerem dort, dass sagt der kleine Junge auch. Außerdem..Akai stirbt in Band 59, Subaru taucht in Band 60 auf!

Soo erstmal, das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal gucken..bis später;)
  • Du scheinst dir wohl auch net alle Details zu merken Akai trinkt genauso Bourbon. Ja schon klar, dass DC von vielen Kindern verfolgt wird, aber das ist doch noch lange kein Grund für Gosho seine so anspruchsvolle BO Handlung mit so einer simplen Auflösung zunichte zu machen.

Was willst du mir mit "Akai trinkt genauso Bourbon" sagen? ?( Und anscheinend verstehst du mich nicht oder liest meine Beiträge nicht ordentlich - die meisten Kinder denken, dass Subaru Bourbon ist, eben weil er Bourbon trinkt und Ai bei ihm die BO-Aura spürt. Die Subaru=Akai-Auflösung ist in dem Fall die anspruchsvollere.

Subaru.Okiya schrieb:

Hast du dir den Fall mit den Spielzeug Autos durchgelesen? Falls ja, solltest du sicherlich wissen, dass Subaru Okiya dort nicht seit kurzem lebt, sondern schon länger. Sieht man auch bei den Tagebucheinträgen des kleinen Jungen.

Monate sind nicht seit ein paar Stunden, und die Tagebucheinträge von mehreren Monaten scheinen mir angemessen.
    :)
  • Hast du dir den Fall mit den Spielzeug Autos durchgelesen? Falls ja, solltest du sicherlich wissen, dass Subaru Okiya dort nicht seit kurzem lebt, sondern schon länger. Sieht man auch bei den Tagebucheinträgen des kleinen Jungen.

Wir wissen aber nicht wieviel Zeit seit Akais "Tod" und dem Fall in dem Haus vergangen ist. (Glaub ich zumindest das da keine Angabe zur Zeit waren)
    Kann ja sein das 1-2 Monate vergangen sind. Und erstens empfinden kleinere Kinder meiner Meinung nach die Zeit langsamer als Erwachsene (kommt mir jedenfalls so vor wies für mich früher immer gedauert hat bis Geburtstag war und heutzutage merkt man das kaum mehr) und man kann annehmen das Akai nach dem Krankenhausfall mit Kir mit seiner Doppelidedentität begonnen hat da er vielleicht erwartete das Gin sowas vorhat (Ihn umbringen lassen usw.) Oder steht in den Tagebüchern ne explezite Zeit wie er wohnt seit einem Jahr hier (kann mich nichtmehr genau dran erinnern)

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Subaru.Okiya schrieb:

Du scheinst dir wohl auch net alle Details zu merken Akai trinkt genauso Bourbon. Ja schon klar, dass DC von vielen Kindern verfolgt wird, aber das ist doch noch lange kein Grund für Gosho seine so anspruchsvolle BO Handlung mit so einer simplen Auflösung zunichte zu machen.

Wie gerade gesagt, ich finde es nicht so simpel, wenn man vom Durchschnittsleser ausgeht.

Subaru.Okiya schrieb:

Hachja ist das lange her. Kann ich gerade nichts zu sagen, weil ich mir im Moment nicht bewusst darüber bin, inwiefern die Tagebucheinträge darüber Auskunft geben. Außerdem ist auch nicht gesagt, wie viel Zeit zwischen Akais Scheintod und dem Brandstiftungsfall vergeht.

Subaru.Okiya schrieb:

Beim Beginn des Falles nennt der kleine Junge die Adresse seines Hauses, diese kommt Conan bekannt vor. Vll hat ihm Akai die Adresse von einen seiner FBI Kollegen genannt? Denkbar wäre auch, dass der gute Eisuke dort gewohnt hat oder irgendwas in die Richtung?
    Oder aber ihm ist einfach nur aufgefallen, dass es in der Nähe seiner Straße ist, oder aber dass er weiß, dass Akai dort untergekommen ist. (Oder er weiß es eben nicht, und die Hausnummer ist eine verdeckte Botschaft)

Subaru.Okiya schrieb:

Ich sehe ja ein, dass Okiya= Akai sein kann, war ja selber vorher der Meinung, aber dann muss mal jmd hier klären wie man so ganz locker ein Doppelleben führen kann?!
    Indem man ausgebildeter FBI-Agent ist.

Subaru.Okiya schrieb:

Bitte? Ganz kurz...du hast dir den Fall gar nicht durchgelesen, wie es scheint. Subaru lebt seit längerem dort, dass sagt der kleine Junge auch. Außerdem..Akai stirbt in Band 59, Subaru taucht in Band 60 auf!
    Soo erstmal, das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal gucken..bis später;)
    Der Abstand von nur einem Band heißt ja nicht, dass das gleich in der nächsten Woche passiert. Manchmal schneit es bei DC und im nächsten Band sind sie am Strand, da können Wochen und Monate vergehen. Conan muss ja nicht zwangsweise jeden Tage 1,2,3 Mordfälle lösen.
    VIVA ESPANA!
  • Ja das mit der Zeitspanne ist mir relativ klar. Zwischen zwei Bänden können Tage, Wochen und Monate vergehen. Aber es ist doch sicherlich klar, das Subaru in dem Haus seit mehreren Monaten residiert hat. Aber wenn er wirklich Akai ist, könnte man ja auch wieder fragen, woher wusste er, dass Gin Kir beauftragen würde, ihn zu töten?

Was willst du mir mit "Akai trinkt genauso Bourbon" sagen?
    Und anscheinend verstehst du mich nicht oder liest meine Beiträge nicht
    ordentlich - die meisten Kinder denken, dass Subaru Bourbon ist, eben
    weil er Bourbon trinkt und Ai bei ihm die BO-Aura spürt. Die
    Subaru=Akai-Auflösung ist in dem Fall die anspruchsvollere.

Ja weil du ja meinst für die Kinder bedeutet Subaru trinkt Bourbon = Suabru ist Bourbon. Was totaller Schwachsinn ist, wie wir ja gesehen haben. Außerdem wird mehrmals erwähnt dass Akai auch Bourobon trinkt, somit müssen auch hier die "Kinder" ein wenig weiter denken...

Auf welcher Seite wurde den das Doppelleben so schön erklärt?

VIVA ESPANA!
    Du sagst es;)