Subaru Okiya — Theorien

• Dus schrieb:

Warum sollte er sich vor der Bo verkleiden? Würde er damit nicht um den süßen Sieg über seinen Konkurrenten Gin kommen? Akai ist niemand, der sich ohne Not versteckt. Auch jetzt im Zug wäre es schlauer gewesen, sich gar nicht erst an dieser Aktion zu beteiligen.

Denk doch mal nach. Jeder hat gesehen, dass der Tod von Akai gefaked war. Selbst ein Stratege wie Gin ist sich darüber bewusst. Denkst du wirklich Akai geht davon aus, dass ihm die BO seinen Tod komplett abgekauft hat? Eben nicht. Jetzt als Subaru aufzutauchen und in den Vordergrund zu rücken würde ihm doch nichts bringen.
  • Wenn es jeder gesehen hätte, dann wäre Kir schon länger tot.Zweifel gibt es, ja. Deswegen wäre es Wahnsinn, als Akai in Aktion zu treten. Als Subaru in Aktion zu treten, ist auch nicht gerade sicher, aber passt zu Shuichis Geltungsbewusstsein.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • junge,junge,junge ich kann nicht glauben, dass einige Leute noch daran zweifeln, dass Subaru=Akai ist...

Spätestens nach dem letzten Kapitel sollte das jedem klar geworden sein
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich für meinen Teil finde, dass Aoyamas Andeutungen Subaru=Bourbon weitaus eindeutiger sind/waren. Zumal Amuro praktisch gar keine Andeutungen hatte und wir seine Identität ja praktisch über Ausschlussverfahren ermittelt haben. Außerdem: Ich habe es schon mal ich glaube im Thread zum Mystery Train gebracht: Man muss aufpassen, dass die guten nicht overpowered werden. Subaru ist auf par mit Conan und Akai. Wenn Akai immernoch lebt heißt das 3 Superbrains auf der Seite der "Guten". Hinzu kommt eventuell Sera. Vielleicht wird Heiji auch noch irgendwann wieder im BO Plot mitmischen und FBI Agenten wie Jodie und Black sind auch nicht zu verachten. Und die BO? Da hätten wir einmal Gin und Bourbon und dann noch Vermouth, die einerseits ein sehr zwielichtiges Spiel spielt und andererseits nicht die detektivischen Fähigkeiten eines Conan oder Akai hat. Soll heißen: Subaru, Conan UND Akai auf einer Seite nimmt dem Ganzen wirklich die Spannung weil es doch ziemlich overpowered klingt. Anfangs war Conan ganz auf sich alleine gestellt, als Aoyama dann die Serie vergrößerte und mehr wichtige Charaktere einfügte bekam er Hilfe vom FBI, vorallem in Person Shuichi Akai, aber auch noch Subaru ist wirklich zu viel des Guten.
  • Ich verstehe die Diskussionsgrundlage nicht.
    "Warum hat sich Akai nach seinem Scheintod verkleidet?" - Na damit er weiter in Tokio agieren kann, ohne gesichtet zu werden.
    "Warum tritt er als Okiya in Erscheinung?" - Was soll er denn sonst machen? Sein Job ist es, gegen die BO zu ermitteln, das kann er schlecht zuhause am Schreibtisch, also verkleidet er sich und steigt in Züge, in denen er die BO erwartet.
  • V.a. ist es doch so, dass Conan, sollte es sich nur um Akais Komplizen handeln, keine Unterkunft zur Verfügung hätte stellen müssen. Was hat ein echter Subaru zu befürchten? Er kann sich einfach eine neue Wohnung suchen. Währenddessen aber eine falsche Identität aufrecht zu erhalten ist etwas schwierig, zumal er ja auch nicht viele Einkünfte haben dürfte.
    :)
  • pinki schrieb:

junge,junge,junge ich kann nicht glauben, dass einige Leute noch daran zweifeln, dass Subaru=Akai ist...

Spätestens nach dem letzten Kapitel sollte das jedem klar geworden sein
    Und ich verstehe nicht wie man so leichtsinnig sein kann zu glauben, dass er es wirklich ist. Ne mal im Ernst: Es könnte sich vll bei Subaru um Akai handeln, spricht ja einiges dafür, aber denkt doch mal paar Schritte weiter: Ist Gosho wirklich so tief gesunken, dass er einen neuen Chara einbaut, be denen sich ALLE seine Leser denken können, dass es Akai ist? Ist Gosho nicht eher einer, der gerade versucht im letzten Moment seine Fans zu überraschen?! So wie bis jetzt eig. immer.

Ich verstehe die Diskussionsgrundlage nicht.

"Warum hat sich Akai nach seinem Scheintod verkleidet?" - Na damit er weiter in Tokio agieren kann, ohne gesichtet zu werden.

"Warum tritt er als Okiya in Erscheinung?" - Was soll er denn sonst
    machen? Sein Job ist es, gegen die BO zu ermitteln, das kann er schlecht
    zuhause am Schreibtisch, also verkleidet er sich und steigt in Züge, in
    denen er die BO erwartet.
    Mein Lieber, tust du nur so oder blickst du gerade wirklich nicht durch die Diskussion durch?
    Du hast ja die Fragen so toll und ausführlich beantwortet, dann erklär mir mal warum Akai seit längerem ein Doppelleben führt?
  • Subaru.Okiya schrieb:

Ist Gosho wirklich so tief gesunken, dass er einen neuen Chara einbaut, be denen sich ALLE seine Leser denken können, dass es Akai ist?

Da DC von vielen Kindern verfolgt wird, und die meist denken "Subaru trinkt Bourbon, also ist er Bourbon :)", denken die meisten doch eigentlich, dass Subaru nicht Akai ist ;) Von alle kann also gar nicht die Rede sein.

Darüber hinaus ist dir was wichtiges entfallen. Im Gegensatz zum Vermouth-Arc ist der Bourbon-Arc wie ein klassischer Gosho-Fall aufgebaut. Es gibt 3 Verdächtige, und der Leser soll herausfinden wer wer ist, und v.a. wer der Täter/Bourbon ist. Das Interessante ist, dass es sozusagen sein längster 3-Verdächtiger-Fall ist, was mir persönlich gefallen hat :) Und in seinen 3-Verdächtigen-Fällen kann man immer herausfinden wer wer ist (was uns ja Chekhov MacGuffin immer wieder beweist).

Du hast ja die Fragen so toll und ausführlich beantwortet, dann erklär mir mal warum Akai seit längerem ein Doppelleben führt?

Definiere bitte seit Längerem. Eigentlich geht es seit dem Auftauchen Subarus, und da sind höchstens ein paar Monate vergangen.
    :)
  • @ Subaru.Okiya

Ok gegen Frage:

Warum will Conan dann das Subaru in seinem Haus wohnt ? Wenn er doch nur ein gewöhnliches Leben führt und bisher noch nie aufgetaucht ist (bis zu Akais Tod).
    Er hätte sich eine neue Wohnung suchen können.
    Und warum kommt Subaru Ran bekannt vor ? Sie ist Akai schon mehrmals begegnet.

Wenn Subaru ein neuer Charakter sein sollte, kann man davon ausgehen, dass Akai wirklich Tot ist (was ich nicht glaube). Weil es sonst zu viele Schlauberger auf der Guten Seite gibt (genau wie Heiji es beschrieben hat). Und das Akai noch lebt ist glaub ich zu 99 % sicher.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI: