Subaru Okiya — Theorien

• Ich will nur mal eben einen Punkt zur Diskussion stellen, da hier ja immernoch hauptsächlich zwei Theorien zu Subaru vertreten werden: 1. das er Akai ist und 2. das er Akais Komplize ist.
    Daher eine Sache aus dem neusten Kapitel. Als er Ai gegenüber steht macht er deutlich, dass er nicht nur sie, sondern auch ihre Schwester Akemi sehr gut kennt ("Just as expected of sisters... I can read all your moves...."). Für mich erzeugt die Aussage sogar den Eindruck, dass er Akemi besser kannte, als Ai. Für mich ist das ein weiterer Beweis, dass er Shuichi ist. Klar könnte man auch noch sagen, Bourbon kannte Akemi und er ist Bourbon, aber das glaube ich aus anderen Gründen nicht. Meine Frage an die Vertreter der Subaru = Akais Komplize - Theorie wäre hier also: Woher kennt er Akemi und Shiho?? Und ehrlich gesagt überzeugt mich die Antwort, dass er auch bei der BO war wirklich nicht, denn ein weiterer Agent, der die BO erfolgreich infiltriert und verlassen hat, macht die Glaubwürdigkeit der Problematik die BO zu verlassen irgendwie langsam aber sicher kaputt.
  • Erst einmal...wie meinte er das überhaupt mit "Ich konnte all eure Schritte lesen/nachvollziehen"?

Entweder im wahrsten Sinne des Wortes "lesen", also er hat die Infos bekommen und gelesen und somit alles verstanden was los ist oder eben, wirklich dass er Akai sein könnte.

Aber konnte Akai wirklich wissen, dass seien Freundin sterben würde? Ich denke, er hätte es irgendwie verhindert, wenn er das gewusst hätte.
    Also, ich finde, dass es dann mit Okiyas Satz nicht ganz zusammenpassen würde.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Erst einmal...wie meinte er das überhaupt mit "Ich konnte all eure Schritte lesen/nachvollziehen"?

Entweder im wahrsten Sinne des Wortes "lesen", also er hat die Infos bekommen und gelesen und somit alles verstanden was los ist oder eben, wirklich dass er Akai sein könnte.

Aber konnte Akai wirklich wissen, dass seien Freundin sterben würde? Ich denke, er hätte es irgendwie verhindert, wenn er das gewusst hätte.
    Also, ich finde, dass es dann mit Okiyas Satz nicht ganz zusammenpassen würde.

Ich glaube immernoch, dass die SMS, die Akai vor seinem Tod liest, eine Rolle spielt. Diese hat einen P.S. Teil, den man nicht lesen kann.
    Ich denke dort steht etwas wie "Wenn ich es nicht aus der Organisation schaffe, rette meine Schwester"
    "Schritte nachvollziehen" -> Akai findet Ai, faked seinen Tod, zieht neben ihr ein, beschützt sie
    Ich denke schon, dass bei Akai=Okiya wirklich alles passt, mir funkt da eigentlich nichts ins Bild.
  • TheDetective schrieb:

Ich denke dort steht etwas wie "Wenn ich es nicht aus der Organisation schaffe, rette meine Schwester"
    "Schritte nachvollziehen" -> Akai findet Ai, faked seinen Tod, zieht neben ihr ein, beschützt sie

Warum sollte sie so etwas schreiben? Erst, wenn sie es schafft und dann wenn sie es schafft, rette meine Schwester...ergibt für mich keinen all zu großen Sinn.
    Sie hätte es ja auch versucht, wette ich für, denn Akemi und Shiho schienen ja wirklich dicke :)

""Schritte nachvollziehen" -> Akai findet Ai, faked seinen Tod, zieht neben ihr ein, beschützt sie"
    Das sind dann SEINE Schritte die er machen würde, nicht die von Akemi und Ai ;)

Na, welche Schritte haben denn Akemi und Ai gemacht?
    Das wäre eben die Frage.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ai war ja das Gegenmittel zu nehmen als Subaru rein kam und den satz"just expected of sisters i can read all of your moves" sprach. dieser Satz heißt ja im Deutschen"wie ich von schwestern erwartet habe. ich kann eure bewegungen(Handlungen) vorhersehen.

1-von dem Satz erkennt man direkt ,wie alle schon erkannt haben,das Suabru sowohl auch Akemi und Shiho kennt und sogar weiss das Sie Geschwister sind.
    2- was meint aber Subaru mit den Handlungen der beiden Geschwister ? das ist für mich ein rätsel. Entweder er meint den Beschützerinstinkt(Akemi wollte Shiho von de Orga schützen und wollte das Sie entlassen wird),(Shiho will sich selbst in Gefahr bringen um ihre Freunde zu beschützen) Ich denke das es die einzige parallele zwischen Akemi und sHiho und deren Handlungen ist. vielleicht faäält euch was anderes ein??? denn so können wir denk ich beweisen das Subaru Shuichi ist :D

3-Oder Subaru ist Bourbon und meint mit den Handlungen das die beiden Geschwister die die Orga verraten haben(den schließlich wissen wir nicht ob Bourbon ein neues mitglied ist oder nicht: er könnte von den Eriegnissen(Akemis tod gewusst haben
  • BlackVermouth schrieb:

Warum sollte sie so etwas schreiben? Erst, wenn sie es schafft und dann wenn sie es schafft, rette meine Schwester...ergibt für mich keinen all zu großen Sinn.
    Sie hätte es ja auch versucht, wette ich für, denn Akemi und Shiho schienen ja wirklich dicke :)
    Rette meine Schwester, kann ja auch bedeuten: Hol sie aus der Organisation. Oder ähnliches. Die Frage ist, was könnte sonst in der SMS stehen, was wichtig genug ist, dass Gosho es uns nicht zeigt und offensichtlich dazu beiträgt, dass Shuichi sich entscheidet seinen Tod zu faken.

Na, welche Schritte haben denn Akemi und Ai gemacht?
    Das wäre eben die Frage.

Nunja also beide entschieden sich dafür, aus der Organisation auszutreten. Beide würden dafür sterben, bzw. Akemi, will nicht, tut es aber, Ai will es, stirbt aber nicht, da das Gift sie schrumpft.
    Beide wenden sich an Conan. Beide wissen, dass dieser Shinichi ist. Ich gehe außerdem davon aus, das beide für die Menschen die ihnen wichtig sind, sterben würden. Ich denke Akemi wird Akai gesagt haben, dass sie für Ai sterben würde. Also könnten die "nachvollzogenen Schritte" sein, dass Ai das Abteil verlässt, damit die kleinen nicht mit reingezogen werden. Okiya weiß, dass die Organisation an Bord ist, Ai in Gefahr ist und dass sie das auch weiß. Also kann er nachvollziehen, dass sie versucht, sich von den anderen abzukapseln, woraufhin er sie findet.
  • Expected heißt aber auch erwarten. Dann könnte Okyia auch ein BO-Mitglied sein (den Satz könnte ich mir z.B. sehr gut von Vermi vorstellen).
    Na ja, Freitag wissen wir mehr...
    Hoffe ich für Gosho. :ohypnotize:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ich kenne zwar die neuen Mangakapitel nicht, jedoch wie gesagt, Subaru ist kein Organisationsmitglied, sonst würde Conans Verhalten keinen Sinn machen.
    Und falls Subaru wirklich Akais Komplize sein sollte, dann müsste er Akemi auch irgendwie kennengelernt haben. Das von Kara angedeutete finde ich ziemlich logisch, dass es etwas komisch wäre, wenn Subaru auch mal ein Organisationsmitglied gewesen sein sollte, wodurch er dann Akemi (und auch Akai) kennengelernt hat und dann genau wie Akai es geschafft hat, die Organisation zu verlassen. Es wird ja immer gesagt, dass es sehr schwer ist, sich aus der Organisation loszueisen und wenn man dann schon an sehr vielen Beispielen sieht, dass es geklappt hat, wäre das wirklich nichtmehr glaubwürdig (Akai, Ai, dann noch Subaru und eventuell noch Sera).
    Daher spricht momentan sehr viel dafür, dass Subaru wirklich Akai ist.
  • Ran_chans_slave schrieb:

für die Akai theory spricht außerdem noch, der blick dem Seras ihm zugeworfen hat, als er sich seine Zähne geputzt.

Naja Sera weiss nicht dass Akai=Okiya ist. Also kann man daraus auch nichts schlussfolgern.

cubede schrieb:

Ich kenne zwar die neuen Mangakapitel nicht, jedoch wie gesagt, Subaru ist kein Organisationsmitglied, sonst würde Conans Verhalten keinen Sinn machen.
    Und falls Subaru wirklich Akais Komplize sein sollte, dann müsste er Akemi auch irgendwie kennengelernt haben. Das von Kara angedeutete finde ich ziemlich logisch, dass es etwas komisch wäre, wenn Subaru auch mal ein Organisationsmitglied gewesen sein sollte, wodurch er dann Akemi (und auch Akai) kennengelernt hat und dann genau wie Akai es geschafft hat, die Organisation zu verlassen. Es wird ja immer gesagt, dass es sehr schwer ist, sich aus der Organisation loszueisen und wenn man dann schon an sehr vielen Beispielen sieht, dass es geklappt hat, wäre das wirklich nichtmehr glaubwürdig (Akai, Ai, dann noch Subaru und eventuell noch Sera).
    Daher spricht momentan sehr viel dafür, dass Subaru wirklich Akai ist.

Das mit sem Komplizen sehe ich nicht so. Akai ist der einzige aus dem FBI, der aus der BO entkam.
    Sera war nicht in der BO jedenfalls nicht nachweislich und ich bezweifel es sehr stark. Ai entkam der BO nur dzrch das APTX.
    So gesehen ist Akai der einzige, der der BO entkam. Das ist alles andere als einfach.
    Dass es einen weiteren FBI Agenten gab, der in der BO war ist auszuschliessen, da es dumm waere von FBI das Risiko entsecjt zu werden zu verdoppeln.
    Folglich wuerde Okiya=Komplize Akemi nicht kennen.