TheDetective schrieb:
Naja Sera weiss nicht dass Akai=Okiya ist. Also kann man daraus auch nichts schlussfolgern.
stimmt eigentlich wenn das so stimmen würde wäre Sie nicht schockiert als er vor ihr Stand

TheDetective schrieb:
Naja Sera weiss nicht dass Akai=Okiya ist. Also kann man daraus auch nichts schlussfolgern.
Meine Frage an die Vertreter der Subaru = Akais Komplize - Theorie wäre hier also: Woher kennt er Akemi und Shiho?? Und ehrlich gesagt überzeugt mich die Antwort, dass er auch bei der BO war wirklich nicht, denn ein weiterer Agent, der die BO erfolgreich infiltriert und verlassen hat, macht die Glaubwürdigkeit der Problematik die BO zu verlassen irgendwie langsam aber sicher kaputt.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem liegt? Warum „darf“ Subaru Akemi und Shiho nicht kennen wenn er angenommen mal selber zur BO gehörte?
Wie viele haben es bislang geschafft aus der Organisation zu entkommen/zu fliehen?
Und ich denke, hätte das mit Kir nicht funktioniert, dann wäre sie wohl auch erfolgreich geflohen mit der Hilfe vom FBI oder gar CIA. Demnach wären neben Akai und Shiho sie auch noch dazugekommen.
Wenn man Kiichiro mal nicht mitzählt, weil er ohnehin nicht mehr als glaubwürdig angesehen wird, sind das gerade mal Shiho und Akai. Also so viele sind es wirklich nicht. Und wenn Subaru noch hinzukäme, wären es halt drei. Nur wenn man wirklich auf „Flucht“ fixiert, dann würde Akai nicht wirklich dazugehören, denn geflohen ist er so gesehen nicht wirklich. Dann wäre nur noch Shiho übrig…
Außerdem ist die Flucht an sich aus der BO nicht sonderlich „schwer“. Einfach die Sachen packen und wegrennen. Nur die Frage ist halt, gelingt einem die Flucht? Und das wird vielen wohl nicht gelungen sein, wenn viele es schon versucht haben. Und da könnte Subarus „Theorie“ mit 0,12 % für eine erfolgreiche Flucht richtig liegen. Und ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass Subaru da improvisiert hatte. Es klang wirklich so als habe er aus eigener Erfahrung gesprochen, weil er den Täter auch fragte, ob dieser den Druck trotzdem kann.
Und wenn Subaru wirklich mal zur BO gehörte, glaube ich nicht, dass er als FBI-Agent dort war. Eher mehr BEVOR er zum FBI ging (setzt natürlich voraus, dass Subaru beim FBI ist).
Außerdem noch eine Sache, dass sich auf Subarus Versprechen an eine ganz bestimmte Frau betrifft…
Subaru fragte Ai doch, ob sie nicht in seinem Wagen warten wollen. Ai jedoch meint, er könne sie ja zwingen einzusteigen, Subaru aber macht so etwas Rüpelhaftes nicht. Dann in seinen Gedanken „Aufgrund dieses Versprechens an ihr…“
Wie wir ja nun erfahren haben meinte Elena, Shihos Mutter ja, dass sie und ihr Vater Shiho und Akemi verlassen werden und dass Shiho das verstehen soll.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Elena ihre Kinder einfach so völlig alleine lässt. Denn wenn ich mich recht erinnere, meinte Ai ja mal, dass ihre Eltern gestorben seien kurz nachdem sie geboren wurde.
Wäre es demnach nicht auch möglich, dass Elena Subaru bat sich dann an ihrer Stelle gut auf Shiho und Akemi zu achten und sie liebevoll zu behandeln?
Wenn Subaru angenommen das Versprechen an Elena Miyano gab, kann Subaru gar nicht Akai sein. Denn Akai hatte Elena nie kennengelernt, weil sie nicht mehr lebte, als er Shiho und Akemi kennenlernte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malkocoglu ()
Ich kann mir nicht vorstellen, das Okiya, falls er eine eigene Person ist, ebenfalls aus der BO entkommen ist. Der wäre sicher von Gin erwähnt worden, denn zu den, wie du später erwähnst, einzigen richtigen Flüchtlingen Shiho und Akai ist zu sagen, dass der eine Gins Todfeind ist und die andere von ihm gejagd wird. Ich glaube nicht, dass da einer so einfach rauskommt. Zu Shiho ist ja noch zu sagen, dass sie nur entkam, indem sie schrumpfte. Das wird wohl außer ihr keiner geschafft haben. So gesehen ist der einzige richtige Flüchtling Akai. Ich kann mir nicht vorstellen, dass:
a) Okiya ein zweites FBI Mitglied war, das eingeschleust wurde, da es einfach zu riskant ist 2 Spitzel in die Organisation zu bringen, da das die Chance aufzufliegen erhöht
b) Okiya ein Mitglied war, was sich mit Akai angefreundet hat, mit ihm entkam und nie wieder erwähnt wurde.
Alles in allem denke ich, dass Okiya (falls er eine andere Person ist, was ich bezweifel, da ich denke, dass er Akai ist) nicht in der Organisation war.
Wäre Kir aufgeflogen, wäre sie sofort gestorben. Sie hätte sich nicht mal gedanken machen können, ob sie austreten will. Ihre einzige Fluchtmöglichkeit war im Krankenhaus und dass auch nur, weil sie seehr öffentlich gearbeitet hat.
Oder aber er ist einfach Akai und spricht deshalb aus Erfahrung. Die Organisation würde Okiya nach so einer Flucht jagen und das nicht zu knapp. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Das wäre eine Theorie. Aber es gibt eine viel wahrscheinlichere: Akai liest kurz vor seinem Tod eine SMS von Akemi auf dem Dach des Krankenhauses. Diese beinhaltet einen P.S. Teil, den man nicht einsehen kann. Ich denke, dass dort drin steht, was du grad vermutet hast. Akemi bittet Shu auf Shiho aufzupassen. Das würde passen, Akemi würde für Shiho sterben, nachdem er die SMS liest beginnt er über einen Fake-Tod nachzudenken und plötzlich taucht Okiya auf, der Ai mehrmals den A*sch rettet. Also ich halte das für um einiges wahrscheinlicher. Anders kann ich mir den P.S. Teil nicht erklären. Außerdem denke ich nicht, dass Elena sonderlich viele Kontakte hatte.
Ich stimme zu Akai=Okiya besitzt mehr Indizien als Okiya=Kompliz, wie z.B. die SMS, die Tatsache, dass beide Linkshänder sind, die Tatsache, dass Shu weiß, dass Conan Holmes Fan ist und das auch raushängen lässt (er kennt Conan offensichtlich) oder aber dass Akai gern Bourbon trinkt.
Falls er mal bei der Bo gewesen und dort entkommen sein sollte, warum kann er dann sich so locker herum treiben ?
Und warum taucht er gerade dann auf nachdem Akai "gestorben" ist (um Ai zu beschützen) wenn du doch sagst, dass das Versprechen auch an Shihos Eltern sein könnte ?
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Naja, wer sagt denn, dass Subaru für die Organisation noch lebt? Könnte auch gut möglich sein, dass sie Subaru wie Shinichi für tot halten.
Shiho sagte jedoch aber selber, dass sie schon lange aus der Organisation raus wollte bis das dann mit ihrer Schwester geschah. Shiho war bereit gewesen aus der BO zu flüchten.
a) Das bezweifle ich auch. Zwei vom FBI wären in der Tat schon viel. Nur andererseits… beim CIA haben es auch zwei geschafft: Kir und Ethan. Nur was mit Ethan wurde wissen wir ja…
b) Nur wenn Subaru sich am Ende wirklich als eigenständige Person rausstellt, dann muss er aber was mit der BO zu tun gehabt haben. Denn schließlich hat Subaru das BO Gefühl und in Band 67 kann man eigentlich erkennen, dass Subaru die BO wohl doch recht gut kennt.
Darum denke ich eher, dass Subaru vielleicht schon wie bei Shiho von Anfang an zur BO gehörte, jedoch irgendwann flüchtete. Dann passierte vielleicht etwas, weshalb die BO dachte, Subaru würde nicht mehr leben. Das FBI fand ihn vielleicht und überredete evtl. dem Zeugenschutzprogramm beizutreten oder Subaru lehnte das Programm ab und beschloss dem FBI beizutreten oder machte beides…
Nur habe ich das schon damals gesagt, wo hätte Akai da einsam sein sollen? Er hat sicherlich genug Freunde wie Jodie, wo er sich nicht einsam fühlt. Akai macht auch nicht gerade den Anschein als habe ihm das Aussteigen aus der BO sehr belastet. Und wie gesagt, wenn die BO Subaru für tot hält, dann braucht Subaru vorerst nicht zu befürchten, dass er von ihnen gejagt wird.
Das weißt du doch nicht, ob Elena viele oder wenige Kontakte hatte.
Und ja, der P.S. wäre natürlich eine Möglichkeit. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass da was völlig anderes steht, was nicht mit Shiho zu tun hat. Damit muss man ja auch rechnen. Und wenn Subaru als eigener Chara eine besondere Verbindung mit Ai hat, wäre es verständlich, warum er besonders gut Acht gibt. Oder eben wie gesagt, auf Bitte von Elena.
Was das Linkshänder-sein betrifft… man sah Subaru jedoch auch häufig die rechte Hand benutzen. Auch aktuell bediente er sein Handy wieder mit rechts. Sicher, er hielt mit der anderen Hand die Tür, aber wäre er Linkshänder und hätte nicht gut mit der rechten Hand hantieren können, hätte er die Tür auch mit dem Fuß offen halten können. Shuichi jedoch hat Shuichi sein Handy immer mit links bedient (bis auf einmal und ob das hinterher nicht ein Zeichenfehler ist, bleibt mal dahingestellt; weil in Band 64 hielt Subaru sein Handy in einem Panel mit links und im nächsten Panel mit rechts, was deutlich ein Zeichenfehler war). Und selbst wenn, es gibt auch viele Linkshänder auf der Welt, sogar Gin gehört dazu. Und damals dachten einige fälschlicherweise auch, dass Akai Gin sei…
Das mit Holmes sagt nicht viel aus. Auch Subaru hätte die Möglichkeit gehabt das zu wissen, wenn es Subaru jemand erzählt hätte.
Und das mit Bourbon… wenn ich jetzt auch Bourbon trinke, bin ich nun deswegen auch Akai? Es gibt sicherlich viele Bourbon Trinker auf der Welt. Und außerdem trinkt Jodie auch gerne Sherry, das hat hinterher doch nicht bedeutet, dass sie hinter Shiho her und Vermouth ist…
Im Grunde sind viele Dinge nicht bewiesen, so wie bei Shuichi=Subaru genauso. Als Beispiel, neben Subaru steht ein Aschenbecher mit benutzten Zigaretten. Würde natürlich auf Shuichi=Subaru schließen, es ist ein Fakt. Aber es ist dennoch nicht bewiesen, dass Subaru selber sie auch geraucht hat. Wir haben ihn selber nicht rauchen gesehen.
Mit Theorien sagt man lediglich, was MÖGLICH WÄRE, nur das wird sich wohl alles erst beweisen, wenn Gosho die Sache aufklärt. Solange sind weder Shuichi=Subaru, noch Subaru=Akais Komplize sonst noch irgendeine Theorie bewiesen. Es sind THEORIEN.
Nur wenn man eine Theorien anhand Fakten aufstellen kann, die als möglich zu erkennen sind, kann man sie auch nicht ausschließen. Nur den Beweis liefert uns Gosho.
Und ich frage mich wirklich, damals waren so gut wie FAST alle Fakten so, dass Jodie=Vermouth ist. was wäre, wenn jemand anhand weniger Fakten gesagt hätte, dass Vermouth=Araide sei? Wäre dann auch sowas rausgekommen wie „Es gibt viel zu wenige Fakten als dass Araide Vermouth sein könnte. Jodie=Vermouth überwiegt da deutlich“ Und doch war es am Ende so. Ich habe selber nochmal geguckt, es gibt wirklich sehr wenige Hinweise, die auf Vermouth=Araide hingedeutet hätten.
Er könnte sich für Akemis Tod die Schuld geben und mit einsam meint er, dass Akemi tot ist. Sein Ausstieg hat dazu beigetragen, von daher belastet er ihn im Nachhinein gewissermaßen schon.
Ich denke, dass man als BO-Laborant nicht grad viel raus kommt.
Die Frage ist, was soll sonst in der SMS stehen, das wichtig genug ist, dass Gosho es uns nicht zeigt und das Beitrag zu Shuichis Entschluss, sich "erschießen" zu lassen, ist.
Ich simse auch mit links und bin Rechtshänder, aber Zähne putze ich immer mit rechts. Ich mache mich daran jetzt nicht fest. Aber er hat viele Gemeinsamkeiten mit Shuichi, mal von den Holmesparallelen abgesehen.
Richtig, einzeln sagt das alles nichts aus, aber es ist die Masse der Indizien, die uns zeigt, dass Okiya und Akai massig Gemeinsamkeiten haben.
Richtig, aber am Ende waren es alles handelnde Personen, Araide kam schon vorher vor. Wenn Okiya jetzt ein neuer Charakter ist, dann hat Gosho in kürzester Zeit 3 neue Leute in seinen Manga geklatscht: Okiya, Sera und Amuro. Das passt mir einfach nicht, normalerweise wirft er nicht so mit Hauptcharakteren um sich.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Ja, aber es schien mir mehr, dass die Einsamkeit auf die Flucht bezogen war. Und als Shuu aus der BO austrat, war Akemi doch noch gar nicht tot. Erst zwei Jahre später. James sagte ja, dass Shuichi vor 5 Jahren in der BO war und da war er drei Jahre lang, wenn ich mich recht erinnere. ( Band 58 )
Darum kann das wohl eher nicht diese Einsamkeit gewesen sein.
Wer weiß, wer weiß. Zumal Agasa Atsushi auch kannte (Band 39). Zwar nicht so als wären sie richtig befreundet, aber immerhin. Und Agasa meinte auch, dass er ihn auf so ner Messe für Erfindungen getroffen hatte oder so. Müsste man nochmal nachsehen. Nur wenn Atsushi auf solch einer Veranstaltung geht, dann lernt man dort sicherlich auch viele Leute kennen. Auch wenn laut Agasa Elena eher die verschwiegene war… sie hätte dennoch die Möglichkeit gehabt mit anderen Leuten zu reden. Oder Atsushi hätte die entsprechenden Kontakte gehabt, zu der auch Elena hätte gehen können…
Ja, am Anfang war aber Araide noch Araide. Da „war“ er noch nicht Vermouth. Vermouth nahm erst seinen Platz ein als das Theater an Rans Schule war, wo auch Shinichi auftauchte. Davor war Araide er selbst, wenn man es so ausdrückt. xD
Naja, Subaru war aber schon viel länger dabei als Sera und Amuro. Aktuell sind wir in Band 78. Subaru kam das erste Mal in Band 60 vor, Narben Akai in Band 65, Sera in Band 73 und Amuro in Band 75. Also Subaru war deutlich länger dabei als Sera und Amuro. Amuro ist fast noch der „jüngste“ neue Charakter.
Mag sein, dass es nicht passt, aber macht die Sache viel interessanter. Immer dasselbe Konzept wäre langweilig.
Ja 2 Jahre nach seinem Austritt war's aber er gibt sich dennoch die Schuld. Wenn, wie du vermutest, Okiya entkam, weil sie dachten er sei tot, dann würde er nicht gejagd und hätte auch keinen Grund zu dieser Aussage.
Ok aber vertraut sie diesen Kontakten auch ihre Tochter an? Ich weiß ja nicht, ich hätte mich an Akemi gewendet.
Ich weiß nicht, ob es das so viel interessanter macht. Interessant wird es ja, weil keiner der BO das Wasser reichen kann. Akai und Conan sind die Silver Bullets, aber wenn Okiya eine andere Person ist, dann hat er das Potenzial zur 3. Silver Bullet, werden das nicht zu viele Superhirne?