Subaru Okiya — Theorien

• @ ShinxShiFan

Hast du auch irgendwelche Beweise für deine Theorie oder ist es nur ein "es wäre möglich"-Gedanke?

Bewegen wir uns alle nicht in „Es wäre möglich“-Gedanke?

Wir stellen hier lediglich Theorien anhand von bestehenden Fakten auf, wie etwas so sein KÖNNTE, also eine Prognose/Vorhersage zu erstellen. Eine Theorie ist KEIN Beweis. Wir können uns nur auf gewisse Fakten beziehen und das habe ich auch getan. Wenn eine Theorie anhand bestehender Fakten möglich ist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es so zutreffen KANN, es bedeutet aber NICHT, dass es auch zutreffen MUSS!

Oder kannst du mir einen Beweis liefern, dass Shuichi=Subaru auch wirklich zu 100 % so ist? Ich denke nicht. Auch du wirst dich im Bereich „Es wäre möglich“ bewegen, so auch bei mir mit Subaru=Akais Komplize. Du kannst auch die passenden Gegenbeweise liefern, dass es DEFINITIV nicht so sein kann. Nur wenn du keine nennen kannst, ist eine Theorie auch nicht ausgeschlossen.

Man kann es derzeit auch nicht „beweisen“, dass zum Beispiel in der SMS im P.S. Teil Akemi auch wirklich schrieb, dass Akai gut auf Ai Acht geben soll. Es ist eine VERMUTUNG! Aber ob es so ist? Das wissen wir im Moment nicht.
    Den endgültigen Beweis kann uns in dem Fall nur Gosho liefern. Wir können keinen Beweis vorlegen, weil Gosho uns die entsprechenden Beweise vorenthält. Sonst würden wir ja noch immer nicht rumrätseln.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Bewegen wir uns alle nicht in „Es wäre möglich“-Gedanke?

Ich bewege mich eher auf den "Alles deutet auf Akai=Subaru"-Gedanken :)

Eine Theorie ist KEIN Beweis (...) Wenn eine Theorie anhand bestehender Fakten möglich ist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es so zutreffen KANN, es bedeutet aber NICHT, dass es auch zutreffen MUSS!

Diese Definition ist eigentlich die Definition der Hypothese, nicht der Theorie. Also wäre das die Subaru=Akais-Komplize-Hypothese. Hingegen stützt sich die Subaru=Akai-Theorie auf viele verschiedene Fakten, die ja schon erschöpfend hier in diesem Thread aufgelistet wurden.
    :)
  • Ich bewege mich eher auf den "Alles deutet auf Akai=Subaru"-Gedanken

Nur weil etwas darauf hindeutet, bedeutet das trotzdem noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach nur höher, mehr nicht. Ein Beweis ist das noch lange nicht. Das wäre bei Jodie=Vermouth damals das gleiche gewesen. Alles deutete auf Jodie=Vermouth hin und hinterher war es doch völlig anders.
    Auch gab es in Conan genug Situation, was hingedeutet hätte, dass DIESE Person der Täter ist und dann war es doch ein anderer.
    Oder wie bei Heijis erstem Auftritt, Heiji dachte auch, dass der Vater des Ermordeten der Täter war, weil er die Angelschnurr in dessen Zimmer fand. Nur leider hat Heiji nicht genau hingeschaut, dass in jedem Zimmer eine Angelschnurr war.
    Also das "Alles deutet darauf hin" heißt gar nichts.

Diese Definition ist eigentlich die Definition der Hypothese, nicht der Theorie. Also wäre das die Subaru=Akais-Komplize-Hypothese. Hingegen stützt sich die Subaru=Akai-Theorie auf viele verschiedene Fakten, die ja schon erschöpfend hier in diesem Thread aufgelistet wurden.

Glaubst du wirklich, ich habe mir die Subaru = Akais Komplize einfach so erfunden ohne mich auf irgendwelche Fakten zu beziehen? Einfach so aus dem „Hut gezaubert“?
    Auch ich habe mich auf verschiedene Fakten bezogen und wenn du sie nicht erkennst, dann halt nicht.
  • Wobei es bei Jodie=Vermouth imd diversen Mordfällen auch Hinweise gab, die nicht ins Bild passten, bei Subaru=Akai ist das nicht wirklich der Fall.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Außerdem war es ja so, dass zuerst Subaru = Bourbon impliziert wurde, wenn man an seine Trinkgewohnheiten und Ais Reaktion denkt. In diesem Fall wäre Shuichi = Subaru eine zweite falsche Fährte, ich glaube eigentlich nicht, dass Gosho so etwas einbauen würde. Außerdem sind die Hinweise imo nicht so offensichtlich, dass sie uns so vorkommen liegt daran, dass sie in diesem Forum bereits unermüdlich erörtert wurden.
  • @ Dus

Und welche waren das?

@ NightBaroness

Und? Wäre doch mal es neues zwei falsche Fährten zu legen. Gosho muss ja nicht immer das gleiche machen.
    Das waren die Hinweise zu Araide = Vermouth damals auch nicht.
    Und ich glaube die Hinweise zu Eisuke ist doch Kirs Schwester waren auch nicht mehr so offensichtlich.
  • Naja, aber Gosho wendet sonst auch immer sehr gerne dasselbe Prinzip an, was zeigt, dass er in gewisser Weise schon gerne auf gleiche oder ähnliche Muster zurückgreift. Ich schließe eine zweite Fährte ja nicht unbedingt aus, aber für mich wiegen die Hinweise Subaru = Akai einfach schwerer. Außerdem waren die Hinweise auf eine falsche Fährte bisher immer übertrieben auffällig,während ich finde, dass die auf Akai = Subaru schon besser versteckt sind.
  • Ich hab's nicht mehr im Kopf. Entscheidend war z.B. dass die Akten von Kogoro gestohlen wurde - in denen Araide auftauchte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mir passt Okiya als eigenständige Person einfach nicht ins Bild. Wir haben schon 2 Silver Bullets mit Shinichi und Akai. Okiya ist einfach zu schlau, um ebenfalls auf dieser Seite zu stehen. Wenn plötzlich alle FBI Ermittler Übermenschen sind, dann wird's langweilig.