Subaru Okiya — Theorien

• Denke da eher an Akemi. Vermouth würde sich nicht so um sie kümmern. Sie lässt Conan freie Bahn, verrät ihn nicht aber unterstützt ihn dabei nicht... finde die beste Lösung ist einfach Okiya = Akai und Versprechen -> Akemi
  • Gosho soll mal wieder etwas über Shuichis und Akemis Vergangenheit zeichnen, damit wir es endlich wissen! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Naectro schrieb:

Denke da eher an Akemi.

Meinst du wirklich?
    Mir kam es etwas merkwürig vor, da sich das Versprechen auf den Satz eben davor wohl bezieht.
    Ai soll mit in sein Auto.
    Er hält es für ein Flegelhaftesverhalten und dann deutet er an IHR Versprechen an.
    Würde Akemi ihm sagen "Zieh sie bitte nie in dein Auto, das gehört sich nicht."?

Ich denke eher, das könnte von Vermouth schon kommen (Ich bin da etwas zwiegespalten), denn wenn Subaru Bourbon ist würd es da passen. Warum passen?
    Bourbon sucht nach Ai, aus irgendeinem Grund, vielleicht bösartig?
    Doch Vermouth möchte sichergehen, dass er ihr nichts tut, wenn er sie einfach in ihr Auto reinzerrt würde seine Maske fallen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Mir ist da gerade etwas eingefallen. In irgendeiner Folge wo Ai und Conan laufen, sagt Ai "Ich würde diesen Akai mal zu gern treffen". Daraufhin sagt Conan "das geht nicht" und in Gedanken " Wie könnte ich dir das sagen, dass er sich nur an deine Schwester rangemacht hat um in die BO zu kommen". (oder so ähnlich). Und dann sagt Ai "ist er etwa ein Pedofil" und dann wurde das Gespräch von den DBoys gestört.

Also was ich damit sagen will, ist dass könnte doch sein, dass sie weiß, dass er Akai bzw. Dai ist und sie eine Art Anspielung gemacht hat. Warum sollte sie sonst so etwas sagen? Und ernst gemeint war das ja sowieso nicht von Ai. Sie sah zumindest nicht ängstlich aus.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Sie geht ja davon aus, dass er Dai ist und möchte es jetzt erausfinden.
    Problem. Sie haben sich noch nicht getroffen.
    So kennt sie auch seine Art nicht ;)

fire away, fire away

I am titanium

• Wie meinst du das sie haben sich noch nie getroffen ?

Sie weiß ja, wie er aussieht.
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Wenn sie ihn noch nie kennengelernt hat als Dai oder Akai, dann weiß sie auch nicht, wie er aussieht.
    Wenn du auf die Folge "Der Mann aus Chicago" anspielst, in der sie ihn gesehen hat, dann enttäusche ich dich mal hier. Sie hat ihn zwar gesehen, konnte diese Person mit niemanden verbinden. Sie wusste also weder, dass er Dai ist noch, dass er Akai ist ;)

fire away, fire away

I am titanium

• @ Malkocoglu

Mir ist da gerade etwas eingefallen. In irgendeiner Folge wo Ai und Conan laufen, sagt Ai "Ich würde diesen Akai mal zu gern treffen". Daraufhin sagt Conan "das geht nicht" und in Gedanken " Wie könnte ich dir das sagen, dass er sich nur an deine Schwester rangemacht hat um in die BO zu kommen". (oder so ähnlich). Und dann sagt Ai "ist er etwa ein Pedofil" und dann wurde das Gespräch von den DBoys gestört.

Also was ich damit sagen will, ist dass könnte doch sein, dass sie weiß, dass er Akai bzw. Dai ist und sie eine Art Anspielung gemacht hat. Warum sollte sie sonst so etwas sagen? Und ernst gemeint war das ja sowieso nicht von Ai. Sie sah zumindest nicht ängstlich aus.

Warum sollte Ai in dem Moment ängstlich aussehen? Sie kennt so gesehen Akai nicht. Sie weiß nicht, dass Akai und Dai ein und dieselbe Person sind. Warum dann Angst?
    Sie weiß nur, dass Akai ein erstklassiger FBI-Agent ist und auf ihrer Seite steht und sich gut gegen die BO behaupten kann. Akai ist also ihr Verbündeter.
    Warum sollte sie da also Angst haben vor ihrem Verbündeten?

Wieso sollte Ai das nicht sagen? Sie kennt Akai nicht, sie weiß nicht, was genau für ein Mensch er ist. Sie kennt ihn nur SEHR oberflächlich. Und Conan hat ihr ja auch nicht gesagt, warum sie sich NICHT mit ihm treffen sollte. Und kam wohl deswegen mit dieser Bemerkung an.
    Wie gesagt, sie kennt Akai nicht, sie kennt nur Dai. Sie kann nicht wissen, dass Akai ebenso Dai ist und ihn somit schon getroffen hatte. Wenn sie Akai treffen würde, würde sie wohl weiterhin denken, dass er Dai ist und am Anfang nicht verstehen, dass Dai nur sein Deckname war und eigentlich Shuichi Akai heißt.
  • @OkiyaAkaiFan
    In irgendeiner folge wo Ai vom Fenster aus Subaru in seinem Haus beobachtet, sagte sie ja "jetzt weiß ich wer du bist". Wen könnte sie gemeint haben ?
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie Akai (in dem Fall Dai) meint.
    Was sagst du dazu ?

lg :FBI:

• @ Malkocoglu

Ich glaube, das stammt aus dem Anime, die Folge nach dem Meereshornfelsen//Ikkaku Rock.
    Wenn ja, dann ist das jedoch eine "zusätzliche Szene". Im Manga war es etwas anders. Da guckte Ai nicht von ihrem Haus aus zu Shinichis Haus rüber und versteckte sich hinter Conan und meinte in Gedanken: "O je. Er muss einfach einer von ihnen sein...!"
    Hier klingt es mehr, dass Ai denkt, dass Subaru definitiv zur Organisation gehört.