Subaru Okiya — Theorien

• Das Subaru so etwas gesagt hat, ist mir wohl entgangen. Aber warum soll er sowas nicht sagen ? Er will seine Tarnung ja nicht preis geben (vorrausgesetzt er ist akai). Ich denke jetzt nicht, dass man den Spruch so ernst nehmen muss. Also er kann ihr ja nur etwas vormachen.

Ja man kann viele Theorien aufbauen, aber ich gehe jetzt von den Inditzien aus.
    Du sagst das Subaru Akemi ein Versprechen gegeben haben könnte, wir wissen aber nicht ob sie sich gekannt haben. Man kann davon ausgehen, dass sie sich kennen aber dafür müsste auch er irgendwie mit der BO zu tun haben. Das wissen wir jedoch auch nicht. Wir gehen nur nach den Hinweisen die uns Gosho gibt. Er lässt es so aussehen, dass Subaru Akai ist vorallem seit Kapitel 810. Bislang sieht es für mich jedenfalls so aus. Ich hätte auch nichts gegen Subaru=/=Akai.

Es kann jedoch auch so sein:
    -Akai wirklich tot (jedoch glaube ich nicht daran. Sein "tot" war viel zu komisch)
    -Subaru verspricht Akai, dass er auf Ai aufpassen soll. Aber Subaru erwähnte, dass er IHR etwas versprochen hat.

Das würde aber die ganze Therlorie noch komplizierter machen.

Naja bin mal gespannt wie es mit der Bourbon Geschichte weiter geht

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Es wird keien Tarnung sein. Denn Akai geht nicht über Leichen, jedenfalls nicht über Akemis. Er hat/hatte Gefühle für sie und dann wird er SO ETWAS nicht vor der Schwester seiner Freundin sagen.
    Nein, definitiv nicht, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @ Malkocoglu

Jetzt mal ernsthaft… was hat DAS mit Tarnung am Hut?
    Er ist nicht gezwungen genau DAS gerade zu sagen. Warum sollte anhand dieser Aussage seine Verkleidung eher aufrecht bleiben? Es gibt genug andere Dinge, die er hätte sagen können. Aber nicht ausgerechnet das, wenn Shuichi doch davon ausgehen muss, dass Ai ihn hasst, weil er womöglich Akemi hintergangen hat und sie ihm nie wirklich was bedeutet hat. So würde er Ais Vermutung sogar noch bestätigen. Ich denke, das Verhältnis zwischen Shuichi und Ai wird auch so schon nicht gut sein, wofür die Sache noch schlimmer machen? Conan versuchte ja in Band 58 selber ein Treffen zwischen Ai und Shuichi zu verhindern.
    Ich sehe wirklich keinen Grund, warum Shuichi ausgerechnet DAS sagen sollte? Wie gesagt, es gibt genug andere Antworten. Er würde den möglichen Hass von Ai noch verstärken. Sprich, ich will für andere Frauen gut aussehen, Akemi ist mir egal. Wäre ich Ai, das würde mir das Herz zerbrechen. Also ich denke, Shuichi würde schon Rücksicht auf Ais Gefühle genommen.
    Mit Tarnung hat es nicht mit dem Entferntesten zu tun. Und ich habe geahnt, dass genau DIESE Antwort kommen würde.
    Da stimmt ich BlackVermouth ebenso zu.

Meinst du, ich gehe nicht von Indizien aus?
    Natürlich wissen wir das momentan nicht. Wie auch? Wir können im Moment auch nicht zu 100 % sagen, dass Subaru=Shuichi ist, ist genau das gleiche. Bis zur Auflösung können wir nur Theorien aufstellen.
    Ja, das denke ich eben auch. DASS Subaru mal was mit der BO zu tun hat, das zeigt auch, dass er womöglich Bourbon kennt, den nicht mal Kir kennt, und er konnte Chianti erkennen und er scheint wohl auch zu wissen, dass Ai Shiho ist. Ich habe ja schon oft gesagt, dass ich denke, dass Subaru selber in der BO war und vor einigen Jahren vom jetzigen Zeitpunkt aus geflohen ist. Darum ist das Gefühl bei Subaru wohl deswegen stark abgeschwächt, weil er nicht mehr zu ihnen gehört. Da würde doch die Wahrscheinlichkeit steigen, dass Subaru die Miyanos kennt.

Freut mich zu lesen, dass du bei Shuu=/=Sub nichts gegen hast.

Ne, dass Akai tot ist halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Die Gründe wurden ja genant.
    Es wird ja von einer SIE gesprochen als würde Akai wegfallen.
  • Mit Tarnung meinte ich, dass er womöglich von Akai ablenken möchte. Da ich glaube, dass Ai so eine Ahnung hat, dass hinter Subaru Akai steckt. Das war mein Gedanke dazu.

Und ja das er Tot ist glaube ich auch nicht (falls es so wäre, würde ich DC nicht mehr so gern verfolgen).

Wo sagt Subaru zu Ai "Er will gut aussehen für die Frauen". Ich muss es irgendwie übersehen haben :)

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Und genau das meinen wir auch. Es ist genau das gemeint und wir gehen nicht davon aus, das Subaru eine Maskerade macht. Er geht eben nicht über Leichen und Akai würde so etwas nicht in den Mund nehmen, wie oben schon gesagt. So Gefühlskalt ist er nicht.

fire away, fire away

I am titanium

• Nun gut. Wenn Subaru nicht Akai sein sollte, dann hätte doch Gosho aber irgendein Hinweis geben müssen das Akai noch lebt. Aber ganz im Gegenteil liefert er uns Hinweise für die Subaru=Akai Theorie.
    Mir ist es egal ob er jetzt Subaru ist oder nicht. Solange er noch lebt :)

• Der Beweis?
    Ist es Beweis genug, dass Gosho ÜBERHAUPT noch in irgendeinem Sinne an Shuichi denkt und einen Doppelgänger gezeichnet hat, der auch Im Anime auftaucht?
    Andere Tote gedenkt er nicht, die lässt er nicht noch einmal in jeglichem Sinne aufleben.
    Und "NarbenAkai" sucht wohl nach dem echten Akai. Das erkennt man doch wohl oder etwa nicht?
    So blind kann man nicht sein Oo
    Also für mich ist es Beweis genug.

fire away, fire away

I am titanium