Ich gebe zu, seine Reaktion ist wirklich übertrieben. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Shuichi seine Maske nicht ununterbrochen trägt, weil das sicherlich auch unangenehm ist. Das wäre dann allerdings unprofessionell. Jodie war allerdings Rans Lehrerin - zum einen ist da ein naher persönlicher Kontakt nicht SO wahrscheinlich, zum anderen wäre es schwer für ihn gewesen, jeden Kontakt zu unterbinden.
Ich bin mir sicher, dass es unangenehm ist. Nicht mal Vermouth hatte, als sie alleine war, ihre Maske von Araide aufgehabt. Nur habe ich mich gefragt, kann man eine Maske in der Eile so schnell aufsetzen, dass sie am Ende auch richtig sitzt? Und irgendwo hatte ich mal gelesen, Ran trat ihm ja unters Kinn, hätte die Maske nicht kaputt gehen können?
Ja, bei Jodie den Kontakt ganz zu unterbinden würde nicht funktionieren, weil sie zu dem Zeitpunkt ihre Lehrerin war, aber er hätte es so machen können, dass sie mit Jodie nur den nötigen Kontakt hat, nicht nach der Schule irgendwo gemeinsam einen Kaffee trinken oder so.
Immerhin putzt er sich gerade die Zähne.
Ja und? Ich wüsste nicht, warum ich, während ich Zähne putze, weniger überrascht sein sollte. Wenn ich sehe, da steht mir plötzlich eine fremde Person gegenüber, dann wäre ich sehr erschrocken und hätte gefragt, was die Person will und wie sie hier reingekommen ist.
Nunja, er hat ja auch keine großen Probleme einem siebenjährigen zu vertrauen. Zumindest wenn Conan den Plan größtenteils alleine entwickelt hat, war Agasa vorgesehen als Entwickler dieses Geräts. Subaru scheint auch in gewisser Weise aufzupassen sollen auf Ai und das würde ihm auch leichter fallen, wenn Agasa eingeweiht ist.
Ich bin mir nicht sicher, vielleicht macht Shuichi in dem Fall eine Ausnahme. Ai fand das ja auch komisch, dass Shuichi auf Conan hört. Aber anfangs machte Shuichi auf mich nicht gerade den Eindruck als würde es ihm gefallen, dass Conan sich in diese Angelegenheit einmischte, als er ihn kennengelernt hatte, hatte sich seine Meinung zu ihm grundlegend geändert. Ja, ich denke schon, dass Agasa eingeweiht ist, aber ich denke dennoch nicht, dass er sich direkt in die Angelegenheit des FBI einsmischt. Wenn er das mit Conan alleine macht, wäre es denkbar, dass er dann Agasa um Hilfe bittet. Aber von Seiten des FBIs denke ich, sie würden ihre eigenen Leute mehr bevorzugen.
Mademoiselle, ihre Stochastikkenntnisse sind mehr als mangelhaft. Nur weil es zwei Möglichkeiten gibt, heißt das nicht, dass die Wahrscheinlichkeit je 50% beträgt. Vor allem nicht, wenn Psychologie ins Spiel kommt. Für den Plan ist auch essentiell, dass die Flucht nach dem Mord mehr oder weniger überstürzt ist, damit Gin nur einen flüchtigen Blick auf den Leichnam erhaschen kann.
Das "Mademoiselle, ihre Stochastikkenntnisse sind mehr als mangelhaft." hättest du dir echt sparen können. Das hätte man auch etwas höflicher ausdrücken können.
Na super, jetzt machst du mir den Mund noch wässriger.... Ich frage mich sowieso, wieso man in Deutschland nicht noch so lange den 2-Monats-Rhythmus beibehält, bis man ungefähr zeitgleich mit der japanischen Fassung liegt. Die einzelnen Kapitel sind schließlich schon lange vorher für den Übersetzter verfügbar....
Naja, das Abstand zwischen den japanischen Bänden und der deutschen Bänden ist nicht gerade riesig. Wir sind bei 66 und in Japan 68. Hier in Deutschland wurde schon Band 67 damals angekündigt, obwohl es den 67. Band in Japan noch gar nicht gab.
Ein Problem sehe ich da allerdings noch: Es scheint mir nicht so, als ob das FBI von dem Plan weiß. Und wenn dann plötzlich einer ihrer Agenten fehlt, fällt das auf, schließlich haben die ja wohl auch nicht x-1000 Top-Leute ins Land der aufgehenden Sonne geschickt und so einer müsste Subaru ja wohl sein.
Es ist auch nur ein Teil vom FBI in Japan. Der Größteil ist nach wie vor in den Staaten. Ich glaube, Camel kam auch exta von Amerika nach Japan angeflogen. Und ich glaube, wenn Subaru direkt aus Amerika kommt, würde das dann nicht mehr so sehr auffallen, wenn einer der Agenten in Amerika fehlt.