Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich gebe zu, seine Reaktion ist wirklich übertrieben. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Shuichi seine Maske nicht ununterbrochen trägt, weil das sicherlich auch unangenehm ist. Das wäre dann allerdings unprofessionell. Jodie war allerdings Rans Lehrerin - zum einen ist da ein naher persönlicher Kontakt nicht SO wahrscheinlich, zum anderen wäre es schwer für ihn gewesen, jeden Kontakt zu unterbinden.


    Ich bin mir sicher, dass es unangenehm ist. Nicht mal Vermouth hatte, als sie alleine war, ihre Maske von Araide aufgehabt. Nur habe ich mich gefragt, kann man eine Maske in der Eile so schnell aufsetzen, dass sie am Ende auch richtig sitzt? Und irgendwo hatte ich mal gelesen, Ran trat ihm ja unters Kinn, hätte die Maske nicht kaputt gehen können?
    Ja, bei Jodie den Kontakt ganz zu unterbinden würde nicht funktionieren, weil sie zu dem Zeitpunkt ihre Lehrerin war, aber er hätte es so machen können, dass sie mit Jodie nur den nötigen Kontakt hat, nicht nach der Schule irgendwo gemeinsam einen Kaffee trinken oder so.

    Immerhin putzt er sich gerade die Zähne.


    Ja und? Ich wüsste nicht, warum ich, während ich Zähne putze, weniger überrascht sein sollte. Wenn ich sehe, da steht mir plötzlich eine fremde Person gegenüber, dann wäre ich sehr erschrocken und hätte gefragt, was die Person will und wie sie hier reingekommen ist.

    Nunja, er hat ja auch keine großen Probleme einem siebenjährigen zu vertrauen. Zumindest wenn Conan den Plan größtenteils alleine entwickelt hat, war Agasa vorgesehen als Entwickler dieses Geräts. Subaru scheint auch in gewisser Weise aufzupassen sollen auf Ai und das würde ihm auch leichter fallen, wenn Agasa eingeweiht ist.


    Ich bin mir nicht sicher, vielleicht macht Shuichi in dem Fall eine Ausnahme. Ai fand das ja auch komisch, dass Shuichi auf Conan hört. Aber anfangs machte Shuichi auf mich nicht gerade den Eindruck als würde es ihm gefallen, dass Conan sich in diese Angelegenheit einmischte, als er ihn kennengelernt hatte, hatte sich seine Meinung zu ihm grundlegend geändert. Ja, ich denke schon, dass Agasa eingeweiht ist, aber ich denke dennoch nicht, dass er sich direkt in die Angelegenheit des FBI einsmischt. Wenn er das mit Conan alleine macht, wäre es denkbar, dass er dann Agasa um Hilfe bittet. Aber von Seiten des FBIs denke ich, sie würden ihre eigenen Leute mehr bevorzugen.

    Mademoiselle, ihre Stochastikkenntnisse sind mehr als mangelhaft. Nur weil es zwei Möglichkeiten gibt, heißt das nicht, dass die Wahrscheinlichkeit je 50% beträgt. Vor allem nicht, wenn Psychologie ins Spiel kommt. Für den Plan ist auch essentiell, dass die Flucht nach dem Mord mehr oder weniger überstürzt ist, damit Gin nur einen flüchtigen Blick auf den Leichnam erhaschen kann.


    Das "Mademoiselle, ihre Stochastikkenntnisse sind mehr als mangelhaft." hättest du dir echt sparen können. Das hätte man auch etwas höflicher ausdrücken können.

    Na super, jetzt machst du mir den Mund noch wässriger.... Ich frage mich sowieso, wieso man in Deutschland nicht noch so lange den 2-Monats-Rhythmus beibehält, bis man ungefähr zeitgleich mit der japanischen Fassung liegt. Die einzelnen Kapitel sind schließlich schon lange vorher für den Übersetzter verfügbar....


    Naja, das Abstand zwischen den japanischen Bänden und der deutschen Bänden ist nicht gerade riesig. Wir sind bei 66 und in Japan 68. Hier in Deutschland wurde schon Band 67 damals angekündigt, obwohl es den 67. Band in Japan noch gar nicht gab.

    Ein Problem sehe ich da allerdings noch: Es scheint mir nicht so, als ob das FBI von dem Plan weiß. Und wenn dann plötzlich einer ihrer Agenten fehlt, fällt das auf, schließlich haben die ja wohl auch nicht x-1000 Top-Leute ins Land der aufgehenden Sonne geschickt und so einer müsste Subaru ja wohl sein.


    Es ist auch nur ein Teil vom FBI in Japan. Der Größteil ist nach wie vor in den Staaten. Ich glaube, Camel kam auch exta von Amerika nach Japan angeflogen. Und ich glaube, wenn Subaru direkt aus Amerika kommt, würde das dann nicht mehr so sehr auffallen, wenn einer der Agenten in Amerika fehlt.
  • Ich bin mir sicher, dass es unangenehm ist. Nicht mal Vermouth hatte, als sie alleine war, ihre Maske von Araide aufgehabt. Nur habe ich mich gefragt, kann man eine Maske in der Eile so schnell aufsetzen, dass sie am Ende auch richtig sitzt? Und irgendwo hatte ich mal gelesen, Ran trat ihm ja unters Kinn, hätte die Maske nicht kaputt gehen können?
    Ja, bei Jodie den Kontakt ganz zu unterbinden würde nicht funktionieren, weil sie zu dem Zeitpunkt ihre Lehrerin war, aber er hätte es so machen können, dass sie mit Jodie nur den nötigen Kontakt hat, nicht nach der Schule irgendwo gemeinsam einen Kaffee trinken oder so.

    Dass bei dem Tritt unters Kinn die Maske kaputt geht ist eher unwahrscheinlich, Plastik ist ja elastisch. Und eine Maske überziehen geht ja sehr schnell von statten - siehe Kaitô Kid. Jodie war ja auch relativ aufdringlich und Conan war das Ganze sicherlich nicht sehr angenehm, aber er kann ihr dennoch ohne triftigen Grund schlecht vorschreiben, mit wem sie ins Café geht, er ist ja für sie keine Autoritätsperson.
    Ja und? Ich wüsste nicht, warum ich, während ich Zähne putze, weniger überrascht sein sollte.

    natürlich nicht, aber wenn du jeden Moment Besuch erwartest, dann will man sich nicht genau in dem Moment die Zähne putzen. Mir will einfach nicht einleuchten, warum er sich nicht in die Bibliothek setzt und dort auf sie wartet. Wenn sie durch das Bad dorthin kommen, wo sich Shuichi versteckt, ergibt das Ganze einen Sinn, aber warum sollte das Badezimmer Geheimtüren haben?
    Ja, ich denke schon, dass Agasa eingeweiht ist, aber ich denke dennoch nicht, dass er sich direkt in die Angelegenheit des FBI einsmischt. Wenn er das mit Conan alleine macht, wäre es denkbar, dass er dann Agasa um Hilfe bittet.

    Zumindest Jodie scheint ja von der ganzen Sache nichts zu wissen, und ich sehe keinen Grund, ausgerechnet sie nicht einzuweihen (Es sei denn sie wird verdächtigt, eine Spionin zu sein, worauf ich jetzt spontan keine Hinweise wüsste). Andererseits sehe ich auch keinen Grund, das FBI komplett außen vor zu lassen - es wäre also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Black von dem Plan weiß und die Ausführungen eben mehr oder weniger komplett Conan, Shuichi und dann eben Subaru überlässt, wobei man sich dann fragen muss: welches Ziel verfolgen die 3 momentan genau? Für mich wirkt das eher wie eine generelle Vendetta, ein Rundumschlag, was Black sicherlich nicht einer so kleinen Truppe überlassen würde.
    Das "Mademoiselle, ihre Stochastikkenntnisse sind mehr als mangelhaft." hättest du dir echt sparen können. Das hätte man auch etwas höflicher ausdrücken können.
    Tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals gekriegt hast, war eher frotzelnd gemeint. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie ein so großes Risiko in Kauf nehmen würden, das MUSS alles minutiös geplant gewesen sein.
    Naja, das Abstand zwischen den japanischen Bänden und der deutschen Bänden ist nicht gerade riesig. Wir sind bei 66 und in Japan 68. Hier in Deutschland wurde schon Band 67 damals angekündigt, obwohl es den 67. Band in Japan noch gar nicht gab.

    Ich denke trotzdem, dass auch für die Verlage eine zeitnahe deutsche Veröffentlich klug wäre, da gerade im Manga-Bereich viele auf Scanlations zurückgreifen, wenn man allzu sehr hinterherhinkt.
    Und ich glaube, wenn Subaru direkt aus Amerika kommt, würde das dann nicht mehr so sehr auffallen, wenn einer der Agenten in Amerika fehlt.

    Also, wenn er Urlaub nähme um nach Japan zu fliegen und er in der Vergangenheit wohl auch öfters mit Shuichi zusammengearbeitet hat, könnte der eine oder andere 1+1 zusammenzählen. Außerdem wäre es Shuichi als Privatperson kaum so unverzüglich möglich, das alles zu organisieren. Und das hätte ja in jedem Fall zu Verzögerungen geführt, da wär Agasa in jedem Fall die klügere Wahl gewesen.
    Denkbar wäre es allerdings, dass Subaru tatsächlich schon länger in dem jetzt abgebrannten Haus gewohnt hat und eben ganz gut in den Plan gepasst hat. Dann wäre er aber höchstensEx-FBI-Mann.
    Oder er ist vielmehr vom japanischen Geheimdienst (seine Intelligenz und körperliche Verfassung sprechen dafür, dass er in irgendsonem Verein ist), ob Shuichi den dann allerdings auf eigene Faust einschalten würde? Möglicherweise hätte Black dann eben Aufgaben delegiert, da das FBI bereits ziemlich viel Aufsehen bei der Org erregt hat?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

  • Dass bei dem Tritt unters Kinn die Maske kaputt geht ist eher unwahrscheinlich, Plastik ist ja elastisch. Und eine Maske überziehen geht ja sehr schnell von statten - siehe Kaitô Kid. Jodie war ja auch relativ aufdringlich und Conan war das Ganze sicherlich nicht sehr angenehm, aber er kann ihr dennoch ohne triftigen Grund schlecht vorschreiben, mit wem sie ins Café geht, er ist ja für sie keine Autoritätsperson.


    Die Frage ist, wie heftig der Tritt war. Im nem Conan Film konnte man sehen, ein einfacher Tritt hält ne Maske schon stand, aber bei einem stärkeren Tritt sah die Sache schon anders aus. Kommt drauf an, wie stark Ran getreten hat. Zudem frage ich mich, ob Shuichi so ein Maskenkenner ist. Kann ich mir bei ihm gerade nicht so vorstellen... Zudem... wer würde denn eine Maske anfertigen? Yukiko würde mir zwar einfallen, aber würde man sie auch noch in die Sache ziehen. Shuichi scheint ja nicht zu wissen, dass Conan Shinichi ist.

    natürlich nicht, aber wenn du jeden Moment Besuch erwartest, dann will man sich nicht genau in dem Moment die Zähne putzen. Mir will einfach nicht einleuchten, warum er sich nicht in die Bibliothek setzt und dort auf sie wartet. Wenn sie durch das Bad dorthin kommen, wo sich Shuichi versteckt, ergibt das Ganze einen Sinn, aber warum sollte das Badezimmer Geheimtüren haben?


    Ich glaube, da müssen wir Subaru schon selber fragen. xD Vielleicht dachte er sich, dass das am "unauffälligsten" sei. Oder... naja, ein Geheimversteck im Bad muss es ja nicht geben, aber frage mich gerade... was, wenn Shuichi gerade unter der Dusche steht... ._.

    Zumindest Jodie scheint ja von der ganzen Sache nichts zu wissen, und ich sehe keinen Grund, ausgerechnet sie nicht einzuweihen (Es sei denn sie wird verdächtigt, eine Spionin zu sein, worauf ich jetzt spontan keine Hinweise wüsste). Andererseits sehe ich auch keinen Grund, das FBI komplett außen vor zu lassen - es wäre also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Black von dem Plan weiß und die Ausführungen eben mehr oder weniger komplett Conan, Shuichi und dann eben Subaru überlässt, wobei man sich dann fragen muss: welches Ziel verfolgen die 3 momentan genau? Für mich wirkt das eher wie eine generelle Vendetta, ein Rundumschlag, was Black sicherlich nicht einer so kleinen Truppe überlassen würde.


    Vielleicht hat Shuichi Angst, dass Jodie sich mal verplappert. Ein falsches Wort und die Sache könnte auffliegen. Und Shuichi möchte das FBI nicht einweihen, dass er noch lebt. Vielleicht denkt er, jemand von der BO könnte sich dort einschleichen und findet die Info dann heraus. Dann schwebt Kir in Lebensgefahr. Shuichi sagte ja, nachdem die BO Kir wieder hatte, er hatte das FBI nicht darüber in Kenntnis gesetzt, weil er damit rechnen musste, dass sie ihren Funk abhören würden. Und würden sie den Schock vom FBI nicht erknnen, dann wüssten sie gleich, dass was faul ist. Wenn das FBI immer noch Trauer um Shuichi haben, dann muss die BO annehmen, dass Shuichi wirklich tot ist. Ich denke, Shuichi möchte es nur den Leuten sagen, wo er sich ganz sicher ist, dass sie sich nicht verplappern.
    Aber ich habe auch irgendwie das Gefühl James ahnt vielleicht schon, dass Shuichi noch lebt, hat aber keine Ahnung, wie er das angestellt hatte.
    Und ich denke, ihr derzeitges Ziel, dass sie verfolgen wird wohl Bourbon sein. Zuvor haben sie wohl nur abgewartet, was als nächstes passieren wird.

    Tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals gekriegt hast, war eher frotzelnd gemeint. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie ein so großes Risiko in Kauf nehmen würden, das MUSS alles minutiös geplant gewesen sein.


    Entschuldigung angenommen. Naja, dann müssen wir wohl einfach abwarten wie es wirklich wahr... ich hoffe, man erfährt es bald endlich mal... -.-

    Ich denke trotzdem, dass auch für die Verlage eine zeitnahe deutsche Veröffentlich klug wäre, da gerade im Manga-Bereich viele auf Scanlations zurückgreifen, wenn man allzu sehr hinterherhinkt.


    Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß. Vielleicht haben sie ihre Gründe. Da müsste man glaub schon jemand fragen, der oder die sich da auskennt.

    Also, wenn er Urlaub nähme um nach Japan zu fliegen und er in der Vergangenheit wohl auch öfters mit Shuichi zusammengearbeitet hat, könnte der eine oder andere 1+1 zusammenzählen. Außerdem wäre es Shuichi als Privatperson kaum so unverzüglich möglich, das alles zu organisieren. Und das hätte ja in jedem Fall zu Verzögerungen geführt, da wär Agasa in jedem Fall die klügere Wahl gewesen.
    Denkbar wäre es allerdings, dass Subaru tatsächlich schon länger in dem jetzt abgebrannten Haus gewohnt hat und eben ganz gut in den Plan gepasst hat. Dann wäre er aber höchstensEx-FBI-Mann.
    Oder er ist vielmehr vom japanischen Geheimdienst (seine Intelligenz und körperliche Verfassung sprechen dafür, dass er in irgendsonem Verein ist), ob Shuichi den dann allerdings auf eigene Faust einschalten würde? Möglicherweise hätte Black dann eben Aufgaben delegiert, da das FBI bereits ziemlich viel Aufsehen bei der Org erregt hat?


    Ja, ich denke schon, dass Subaru schon etwas länger in diesem Apartment gewohnt hatte. Kaito kannte Subarus Angewohnheiten was das Gießen der Pflanzen betraf. Ich weiß nicht, ich bin nicht so der Meinung, dass man das in z. B. zwei Wochen wirklich beurteilen kann. Das könnte sich nach diesen zwei Wochen evtl. ändern. Auch machte Kaito auf mich nicht so den Eindruck als würde Subaru erst vor kurzem sondern schon etwas länger dort wohnen.
    Kann sein, dass Shuichi Subaru schon lange vorher gerufen hatte und nur auf den richtigen Moment gewartet hatte ihn als eine Art "Geheimwaffe" einzusetzen. Und ich denke, Urlaub würde wohl nicht hinhauen, dafür wären die Urlaubstage wohl etwas zu wenig.
    Aber wie wäre es mit der Ausrede? Nur die höheren Chefs wissen das, man hat Subaru für längere Zeit krank geschrieben. So würde es keinem merkwürdig vorkommen, warum Subaru nicht da ist.
  • Zudem... wer würde denn eine Maske anfertigen? Yukiko würde mir zwar einfallen, aber würde man sie auch noch in die Sache ziehen. Shuichi scheint ja nicht zu wissen, dass Conan Shinichi ist.

    Also ich würde in dem Haus, in dem auch meine Eltern wohnen nicht ohne Rücksprache irgendwelche Leute einziehen lassen, also wusste sie vielleicht auch davon. Dann hätte sie allerdings im Lande sein müssen.
    Ich glaube, da müssen wir Subaru schon selber fragen. xD Vielleicht dachte er sich, dass das am "unauffälligsten" sei. Oder... naja, ein Geheimversteck im Bad muss es ja nicht geben, aber frage mich gerade... was, wenn Shuichi gerade unter der Dusche steht... ._.

    Vielleicht, wollte Conan ja nur nicht, dass Shuichi gerade nackt rum läuft, wenn er Ran trifft? :) Aber stimmt, das wäre durchaus denkbar, Shuichi steht grad unter der Dusche und die Zeit ist zu knapp, dass er sich noch verstecken könnte, also steht Subaru bissl im Bad rum.
    Kann sein, dass Shuichi Subaru schon lange vorher gerufen hatte und nur auf den richtigen Moment gewartet hatte ihn als eine Art "Geheimwaffe" einzusetzen. Und ich denke, Urlaub würde wohl nicht hinhauen, dafür wären die Urlaubstage wohl etwas zu wenig.

    Dafür müsste aber Shuichis Alleingang von langer Hand geplant gewesen sein, was ich nicht glaube.
    Was ich für wahrscheinlicher halte wäre eine Ad-Hoc-Lösung:
    Conan: "So, der Plan steht, ich sag dann noch Agasa, dass er mir ein Gerät basteln soll, mit dem du auf Knopfdruck 'bluten' kannst."
    Shuichi "Ne, lass mal, ich will da keine Zivilisten mit rein ziehen. Ich kenn da jemanden hier in der Gegend vom FBI/kōchō/MI6/SWR/whatever, der gerade bissl pausiert um hier seinen Doktor in Ingenieurwissenschaften zu machen. Der kann uns da echt nützlich sein."

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich würde in dem Haus, in dem auch meine Eltern wohnen nicht ohne Rücksprache irgendwelche Leute einziehen lassen, also wusste sie vielleicht auch davon. Dann hätte sie allerdings im Lande sein müssen.


    Ich weiß nicht, ich glaube, das Haus gehört inzwischen ganz allein Shinichi. In einer Folge sagte Conan mal zu Ai, er könne seinem Haus vermieten wann er es möchte. Daher denke ich nicht, dass er vorher noch seine Eltern fragt, weil sie sowieso nicht mehr in Japan leben.
    Und ja, dafür müsste sie schon im Lande sein.

    Vielleicht, wollte Conan ja nur nicht, dass Shuichi gerade nackt rum läuft, wenn er Ran trifft? :) Aber stimmt, das wäre durchaus denkbar, Shuichi steht grad unter der Dusche und die Zeit ist zu knapp, dass er sich noch verstecken könnte, also steht Subaru bissl im Bad rum.


    Jap, das wäre möglich. *nick*

    Dafür müsste aber Shuichis Alleingang von langer Hand geplant gewesen sein, was ich nicht glaube.
    Was ich für wahrscheinlicher halte wäre eine Ad-Hoc-Lösung:
    Conan: "So, der Plan steht, ich sag dann noch Agasa, dass er mir ein Gerät basteln soll, mit dem du auf Knopfdruck 'bluten' kannst."
    Shuichi "Ne, lass mal, ich will da keine Zivilisten mit rein ziehen. Ich kenn da jemanden hier in der Gegend vom FBI/kōchō/MI6/SWR/whatever, der gerade bissl pausiert um hier seinen Doktor in Ingenieurwissenschaften zu machen. Der kann uns da echt nützlich sein."


    Aber tut Shuichi nicht häufig Dinge im Alleingang? Bei dem Fall in Band 48/49 hatte Jodie Shuichi nur das mit der Wanze erzählt und sich dann nicht gemeldet. Er hatte dann solange mit Sicht auf die Detektei auf die BO Mitglieder gewartet ohne den anderen was Bescheid zu sagen. Bei der Konfrontation mit Vermouth bin ich mir nicht sicher, ob Shuichi da auch auf eigene Faust gehandelt hatte. Vermouth hatte vor der Konfronatin als Jodie ausgegeben und alle Agenten von dem Ort wegbeordet. Entweder kam Shuichi das komisch vor oder Shuichi missachtete das und wollte trotzdem herkommen.
    Vielleicht dachte Shuichi, es würde vielleicht irgendwann eine Zeit geben, an dem er Subaru brauchen könnte. Zu dem Zeitpunkt wusste er aber noch nicht für was genau. Aber... nur eine Theorie.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:


    Aber tut Shuichi nicht häufig Dinge im Alleingang? Bei dem Fall in Band 48/49 hatte Jodie Shuichi nur das mit der Wanze erzählt und sich dann nicht gemeldet. Er hatte dann solange mit Sicht auf die Detektei auf die BO Mitglieder gewartet ohne den anderen was Bescheid zu sagen. Bei der Konfrontation mit Vermouth bin ich mir nicht sicher, ob Shuichi da auch auf eigene Faust gehandelt hatte. Vermouth hatte vor der Konfronatin als Jodie ausgegeben und alle Agenten von dem Ort wegbeordet. Entweder kam Shuichi das komisch vor oder Shuichi missachtete das und wollte trotzdem herkommen.
    Vielleicht dachte Shuichi, es würde vielleicht irgendwann eine Zeit geben, an dem er Subaru brauchen könnte. Zu dem Zeitpunkt wusste er aber noch nicht für was genau. Aber... nur eine Theorie.

    Stimmt schon, er hat seinen eigenen Kopf. Aber da hat er jedesmal nur reagiert auf die aktuellen Umstände und es war immer nur ein relativ kurzer Einsatz, wo es schwieriger ist, das Ganze mit dem Vorgesetzten zu koordinieren. Wenn Shuichi schon langer Hand eigenständig nach Japan bestellt hätte, wäre das Insubordination der sinnloseren Art - ein Ingenieur könnte schließlich der Operation als Ganzes nützlich sein und Subaru macht mir auch nicht wirkllich den Eindruck, als würde er sich monatelang in Japan aufhalten, nur für den Fall, dass Shuichi ihn EVENTUELL mal braucht. Es gäbe zwar einen anderen denkbaren Grund, warum er Shuichi nach Japan folgt, aber da der immerhin lange mit Akemi zusammenwahr und ihr auch noch nachtrauert, scheint mir das auch nicht so wahrscheinlich.
    Nein, Subaru müsste schon von Anfang in Japan gewesen sein.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt schon, er hat seinen eigenen Kopf. Aber da hat er jedesmal nur reagiert auf die aktuellen Umstände und es war immer nur ein relativ kurzer Einsatz, wo es schwieriger ist, das Ganze mit dem Vorgesetzten zu koordinieren. Wenn Shuichi schon langer Hand eigenständig nach Japan bestellt hätte, wäre das Insubordination der sinnloseren Art - ein Ingenieur könnte schließlich der Operation als Ganzes nützlich sein und Subaru macht mir auch nicht wirkllich den Eindruck, als würde er sich monatelang in Japan aufhalten, nur für den Fall, dass Shuichi ihn EVENTUELL mal braucht. Es gäbe zwar einen anderen denkbaren Grund, warum er Shuichi nach Japan folgt, aber da der immerhin lange mit Akemi zusammenwahr und ihr auch noch nachtrauert, scheint mir das auch nicht so wahrscheinlich.
    Nein, Subaru müsste schon von Anfang in Japan gewesen sein.


    Egal, sag den Grund trotzdem. ;D

    Mir fällt gerade ein... was die Zeit betrifft... dass es bei manchen Dinge nicht wirklich passt.
    Zum Beispiel:
    Bei der Sache mir Kir, nachdem die BO rausgefunden hatte in welchem Krankenhaus Kir ist, hat das FBI doch Verstärkung gerufen, oder? Es war da ja schon Abend gewesen. Später erfuhren wir, dass Shuichi Camels Hilfe braucht. Und Camel meinte ja, er würde sofort nach Japan kommen. Ich nehme an, er war zuvor in Amerika. Als Camel und die Verstärkung eintraf, war es noch immer dunkel draußen. Und ich glaube, am nächsten Tag soll der Kampf mit der Organisation losgehen. Hat der Flug von Amerika bis nach Japan vielleicht z. B. nur zwei Stunden gedauert? Das fand ich schon etwas unrealistisch. Selbst wenn man ganz im Westen von den USA ist, würde er schon eine Weile dauern bis man da ist.
    Wenn es hier möglich ist, dass Agenten vom FBI in so kurzer Zeit von Amerika nach Japan fliegen können, wäre es nicht auch möglich, dass man Subaru an demselben Tag wie die Verstärkung gerufen hatte, auch wenn es zeitlich nicht möglich ist? Verstehst, wie ich es meine?
  • Zuvor muss ich erstmal gestehen, dass ich momentan keine Zeit habe, den gesamten Beitrag durchzulesen - daher bitte ich um Entschuldigung, sollten sich einige Überschneidungen ergeben. Ich möchte aber dennoch ein paar Worte dazu sagen.
    Für mich wäre es sehr wahrscheinlich, dass Subaru Okiya etwas mit Rena Mizunashi zu tun hat. Denn immerhin ist er kurz nach den Ereignissen um sie aufgetaucht. Daher könnte es möglicherweise so sein, dass er vom CIA geschickt wurde, um eventuell zu retten, was noch zu retten ist. Dass er ein Organisationsmitglied ist, schließe ich aus - immerhin ist er zu verdächtig, daher eine Irreführung. Weiters muss man die Arbeitsweise der Organisation beachten. Geschickte Arbeit hätte ihm schon längst Shinichis und Ais Identitäten preis gegeben - und er hätte gehandelt.
    Kir ist es vielleicht derzeit - aufgrund des neuen Spürhundes Bourbon - nicht möglich, mir dem CIA Kontakt aufzunehmen - dieser könnte nun dahinter gekommen sein, dass eine Verbindung zwischen Shinichi / Conan / FBI etc. besteht und daher auch sich in Shinichis Haus eingeschlichen haben, um mehr über die Organisation zu erfahren - womöglich sogar über Shinichi / Ai / Agasa und Co, da er vermuten könnte, dass sie auch in die Organisation verwickelt sind. Das würde sein verdächtiges Verhalten nun erklären.
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:


    Hat der Flug von Amerika bis nach Japan vielleicht z. B. nur zwei Stunden gedauert? Das fand ich schon etwas unrealistisch. Selbst wenn man ganz im Westen von den USA ist, würde er schon eine Weile dauern bis man da ist.
    Wenn es hier möglich ist, dass Agenten vom FBI in so kurzer Zeit von Amerika nach Japan fliegen können, wäre es nicht auch möglich, dass man Subaru an demselben Tag wie die Verstärkung gerufen hatte, auch wenn es zeitlich nicht möglich ist? Verstehst, wie ich es meine?

    Vancouver - Tokio dauert keine zwei Stunden, hat mich auch überrascht, aber das ist also durchaus realistisch. Aber dennoch glaube ich, dass Subaru schon vorher in Japan war, da Kaito ja auch in keinster Weise andeutet, dass er gerade erst eingezogen ist.
    Für mich wäre es sehr wahrscheinlich, dass Subaru Okiya etwas mit Rena Mizunashi zu tun hat.

    Sehr guter Gedanke, würde erklären, warum das FBI nix von der Sache weiß.
    Kir ist es vielleicht derzeit - aufgrund des neuen Spürhundes Bourbon - nicht möglich, mir dem CIA Kontakt aufzunehmen - dieser könnte nun dahinter gekommen sein, dass eine Verbindung zwischen Shinichi / Conan / FBI etc. besteht und daher auch sich in Shinichis Haus eingeschlichen haben, um mehr über die Organisation zu erfahren - womöglich sogar über Shinichi / Ai / Agasa und Co, da er vermuten könnte, dass sie auch in die Organisation verwickelt sind. Das würde sein verdächtiges Verhalten nun erklären.

    Den Absatz versteh ich irgendwie net. Auf wen bezieht sich das dieser¿, etwa auf Bourbon? Ich denke nicht, dass Subaru i-wie Conan ausspionieren will, er scheint ja von dem ganzen Plan zu wissen und Conan ihm voll zu vertrauen. Oder meinst du, dass er sein eigenes Süppchen kocht?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

  • Vancouver - Tokio dauert keine zwei Stunden, hat mich auch überrascht, aber das ist also durchaus realistisch. Aber dennoch glaube ich, dass Subaru schon vorher in Japan war, da Kaito ja auch in keinster Weise andeutet, dass er gerade erst eingezogen ist.


    Ach so? Habe ich auch nicht gewusst.
    Aber von New York nach Tokio... sieht da die Sache nicht etwas anders aus? Ist schwierig zu sagen, weil wir nicht wissen, wo genau in Amerika Camels Einsatzgebiet ist.
    Denke ich auch. Auch meinen viele, die Angewohnheiten kann man nach nur ein paar Wochen bestimmen, wenn er das wirklich jeden Tag machen würde. Aber Kaito macht wirklich keine Andeutungen, dass Subaru gerade erst eingezogen ist. Schwierig...