Subaru Okiya — Theorien

  • Ich habe zum Thema „Wer ist Subaru?“ eine ganz andere Theorie, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bin der Meinung, dass Subaru weder Akai noch Bourbon ist.

    Meine Theorie ist folgende:
    Subaru ist FBI-Agent und war früher mal in der Organisation. Er konnte wie Ai auch von dort fliehen. Das ist auch der Grund, warum Ai bei Subaru das Gefühl der Organisation nur ab und zu spürt, weil er ihnen lange nicht mehr angehört.

    Auch denke ich, dass Subaru einen Komplizen besitzt... und der Komplize heißt... Shuichi Akai! In den Files 700 bis 704 gibt es zwei Stellen, die meiner Meinung nach zeigen, dass Subaru einen Komplizen haben muss, weil das ohne einen nicht möglich wäre.

    Auch habe ich eine Theorie, wo Shuichi sein könnte und warum dieser Ort besonders sicher für ihn ist.

    Ebenso vermute ich, dass Subaru Shuichi bei der Inszenierung von Shuichis „Tod“ geholfen hatte. Ich vermute den Grund zu wissen, warum Shuichi bei dem Treffen mit Kir seine rechte Hand die ganze Zeit über in der Hosentasche hatte...

    Warum Conan Subaru nicht misstraut könnte darin liegen, dass Akai ihm zuvor schon von Subaru erzählt hatte und dass Conan seine Informationen später an Subaru weitergeben soll. Ich weiß nicht, ob das ein Grund wäre, aber würde die BO rausfinden, dass Conan mit Akai (nach dessen „Tod“) direkt telefoniert, würde er Conan nur in Gefahr bringen. Daher denke ich, ist der Umweg zu Subaru etwas sicherer. Conan scheint auch Subarus Handynummer zu kennen. Das sieht man in Band 61 in dem Rolls Royce Fall als Conan sagte er habe vorhin in der SMS jemand gebeten den Benzinkanister mit Wasser zu füllen und man sah dann Subaru. Agasa sagte am Anfang des Falles auch, dass Subaru den ganzen Tag über zu Hause ist. Daher ist es denkbar, dass Conan Subaru um Hilfe gebeten hatte.

    Der Shuichi mit der Narbe ist meiner Meinung nach Bourbon.

    So in etwa mal die „Kurzform“ meiner Theorie. xD
  • Höchst interessante Theorie, die würde ich gerne zur Gänze hören.
    (allerdings notfalls Spoiler-Tags nicht vergessen, ich will gern auf dem deutschen Stand bleiben und Kapitel 700 hatten wir ja noch nicht, oder?)
    Ist Shuichi dann mittlerweile komplett von der Bildfläche verschwunden in deiner Theorie?
    Das mit der rechten Hand hätte ich auch gern etwas ausführlicher, ich denke, dass er damit sicherlich einen Mechanismus ausgelöst hat, der Blut aus seiner Mütze hat treten lassen. Allerdings kommt die Polizei schon genau im richtigen Moment um Shuichi die Flucht zu ermöglichen und den Leichnam geschickt zu platzieren.
    Kleine Randnotiz: Subaru trinkt Bourbon der Marke "Baker's Mark" - was wohl implizieren soll, dass er aus Beika kommt. Allerdings wird in Japan vor allem Single Malt gebrannt, und dass vor allem im Norden. Ist zwar absolut irrelevant aber einen Whiskyliebhaber irritiert's;)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Kein Problem mit dem Spoiler-Tag. ;D

    Okay, dass Shuichi Subarus Komplize ist (oder umgekehrt) kann ich mich nur auf die Files 700 bis 704 bzw. Band 67 richten. Band 67 erscheint am 05.07.2010 in Deutschland. Freue mich schon auf den Band auf Deutsch.
    Jedenfalls zur Theorie:

    Spoiler anzeigen
    Die zwei Stellen, wo ich meine, warum Subaru einen Komplizen haben soll:

    1. Jodie fand die Nachricht von Shuichi. Auch ich nehme an, dass sie von Shuichi selber stammt, weil das wohl mit Hand geschrieben wurde und Jodie wohl seine Handschrift wieder erkannt hat. Viele meinen, Subaru sei Shuichi.
    Aber dann frage ich mich ernsthaft eine Sache... nachdem Jodie, Camel, Conan, Ran und Kogoro weggingen, ging Subaru zu der Verkäuferin und möchte sie ein paar Fragen stellen. Aber bis die Verkäuferin auf alle Fragen von Subaru geantwortet hat, sind Jodie und Camel vielleicht schon sonst wo. Woher sollte Subaru alias Shuichi wissen, dass die beiden FBI-Agenten in diesem Café sind? Das Kaufhaus sieht nicht gerade klein aus. Es würde viel zu lange dauern die beiden in diesem Kaufhaus wiederzufinden. Wenn Subaru Shuichi wäre und möchte Jodie irgendwie warnen, dann hätte er sie und Camel doch gleich verfolgt und nicht erst die Verkäuferin gebeten seine Fragen zu beantworten.
    Würde aber Subaru Shuichi losschicken, der Jodie und Camel verfolgen und warnen soll, dann wäre es kein Problem. Während Shuichi die beiden verfolgt und versucht sie irgendwie zu warnen, kann Subaru in Ruhe seine Fragen stellen.

    2. Ein relativ eindeutiger Hinweis deutet File 702 darauf hin.
    Hat sich denn bislang niemand gefragt wie es überhaupt dazu kam, dass Subaru den Narben-Akai sehen konnte? Es muss doch einen Grund gegeben haben, warum er seinen Kopf nach rechts drehte und ihn dann somit sehen konnte. Schaut man sich die vorletzte Seite mal etwas genauer an, sieht man, dass Subaru sein Handy zückt, eine Taste drückt, dann überrascht auf sein Handy schaut und auf der nächsten Seite dann gezielt nach rechts schaut.
    Ist es nicht denkbar, dass Subaru einen SMS erhalten hatte, worin evtl. stand „Schau mal nach rechts!“? Und heißt das somit nicht auch, dass Subaru einen Komplizen haben muss? Manchmal sieht man in den Kaufhäusern Fernseher an der Decke hängen, worin man die Überwachungsvideos sehen kann. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, wie man von einem Stockwerk sehen kann, was in einem anderen Stockwerk vor sich geht.
    Darum auch hier: Es ist nur denkbar, dass nur Shuichi der Komplize sein kann. Subaru weiß dann, dass das nicht der echte Akai ist und Shuichi müsste das am besten wissen. Es macht keinen Sinn noch eine andere Person in die Sache einzuweihen. Da macht Shuichi einfach mehr Sinn.



    Nein, Shuichi ist in meiner Theorie nicht komplett verschwunden. Er arbeitet zusammen mit Subaru im Hintergrund weiter. Und der Ort, wo Shuichi sein könnte, könnte meiner Ansicht nach nur einer sein... Shinichis Haus!
    Warum? Nun, die Organisation war schon zweimal dort gewesen, um ja festzustellen, ob Shinichi wirklich tot ist. Zudem gibt es zwischen Shinichi und Akai keine Verbindung. Daher denke ich würde die Organisation gar nicht erst in Shinichis Haus nach Akai suchen. Es ist mir auch etwas aufgefallen, dass Subaru immer in unmittelbarer Nähe von Shinichis Haus ist. Wo Subaru vor dem Feuer wohnte, meinte Ai selber, das Apartment sei nicht weit weg von Agasas Haus (und somit auch Shinichis) entfernt und nach dem Brand wollte er scheinbar unbedingt in Agasas Haus wohnen, auch wieder in der Nähe von Shinichis Haus. Am Ende durfte er dann ganz dort wohnen. Ich denke irgendwie, dass Subaru auf Shuichi „aufpasst“. xD

    Ja, das mit dem Mechanismus liegst du richtig. Ich denke, dass Shuichi eine Fernbedienung in der Hand hatte. Wenn Kir mit der Waffe abdrückt, drückt er auf den Knopf der Bedienung. Das würde dann bewirken, dass Blut von seinem Kopf hervortritt. Ich denke, diese Info kann ich ruhig sagen, jemand in den 700ter Files sagte zu Gin, er habe doch gesehen, wie Blut aus Akais Hinterkopf hervortrat. Da kam mir die Idee mit der Bedienung.
    Die nächste Frage... wer könnte das gebaut haben? Natürlich denkt man da erst an Agasa. Nur denke ich nicht, dass Shuichi einen Zivilisten in diese Sache mit reinziehen möchte. Aber wer wäre noch in der Lage so etwas zu bauen? Ich wüsste jemanden... Subaru Okiya!
    In Band 60 sagte Mitsuhiko zu Subaru, dass Agasa einen Titel in Ingenieurwissenschaften hat und Subaru sagte, er habe auch in Ingenieurwissenschaften seinen Abschluss gemacht und strebt nun den Doktortitel an. Wenn das, was Subaru gesagt hat, nicht gelogen ist, dann dürfte er in der Lage sein so eine Erfindung zu basteln.
    Und das mit der Polizei denke ich, hat entweder Shuichi oder Subaru sie zuvor alarmiert. Hätte man das nicht getan, wäre die BO nicht abgezogen, sondern geblieben und dann wäre der Trick aufgeflogen.
    Jedenfalls hat Shuichi dann mit dem Leichnam (auch ich stimme mit der „Kusada Rikumichi“ Sache zu) die Plätze getauscht und eilte dann etwas von seinem Wagen weg. Der Wagen explodierte und die Polizisten richten sowieso ihre Blicke auf das Unglück. So könnte Shuichi noch etwas weiter vom Ort des Geschehens entfernen. Dann wäre es möglich, dass Subaru mit seinem Wagen kam und Shuichi von dort abholte.

    Das mit dem Bourbon der Marke „Baker’s Mark“ kann ich nicht beurteilen. Ich denke einfach nur, Subaru trinkt einfach nur gerne Bourbon... und Camel sagte ja auch in Band 65, dass Shuichi auch gerne Bourbon trinkt... Ich stelle es mir schon so vor, Shuichi und Subaru sitzen da und trinken fröhlich ihren Bourbon... xD

  • Nein, Shuichi ist in meiner Theorie nicht komplett verschwunden. Er arbeitet zusammen mit Subaru im Hintergrund weiter. Und der Ort, wo Shuichi sein könnte, könnte meiner Ansicht nach nur einer sein... Shinichis Haus!
    Warum? Nun, die Organisation war schon zweimal dort gewesen, um ja festzustellen, ob Shinichi wirklich tot ist. Zudem gibt es zwischen Shinichi und Akai keine Verbindung. Daher denke ich würde die Organisation gar nicht erst in Shinichis Haus nach Akai suchen. Es ist mir auch etwas aufgefallen, dass Subaru immer in unmittelbarer Nähe von Shinichis Haus ist. Wo Subaru vor dem Feuer wohnte, meinte Ai selber, das Apartment sei nicht weit weg von Agasas Haus (und somit auch Shinichis) entfernt und nach dem Brand wollte er scheinbar unbedingt in Agasas Haus wohnen, auch wieder in der Nähe von Shinichis Haus. Am Ende durfte er dann ganz dort wohnen. Ich denke irgendwie, dass Subaru auf Shuichi „aufpasst“. xD

    überzeugt mich jetzt nicht 100%, ich seh bisher keine Hinweise, dass ausser Subaru noch jemand im Haus wohnt. Immerhin macht Ran ja auch regelmäßig dort sauber und Conan will bestimmt nicht, dass sie da irgendwie mit rein gezogen werden könnte

    Ja, das mit dem Mechanismus liegst du richtig. Ich denke, dass Shuichi eine Fernbedienung in der Hand hatte. Wenn Kir mit der Waffe abdrückt, drückt er auf den Knopf der Bedienung. Das würde dann bewirken, dass Blut von seinem Kopf hervortritt. Ich denke, diese Info kann ich ruhig sagen, jemand in den 700ter Files sagte zu Gin, er habe doch gesehen, wie Blut aus Akais Hinterkopf hervortrat. Da kam mir die Idee mit der Bedienung.
    Die nächste Frage... wer könnte das gebaut haben? Natürlich denkt man da erst an Agasa. Nur denke ich nicht, dass Shuichi einen Zivilisten in diese Sache mit reinziehen möchte. Aber wer wäre noch in der Lage so etwas zu bauen? Ich wüsste jemanden... Subaru Okiya!
    In Band 60 sagte Mitsuhiko zu Subaru, dass Agasa einen Titel in Ingenieurwissenschaften hat und Subaru sagte, er habe auch in Ingenieurwissenschaften seinen Abschluss gemacht und strebt nun den Doktortitel an. Wenn das, was Subaru gesagt hat, nicht gelogen ist, dann dürfte er in der Lage sein so eine Erfindung zu basteln.

    Ich denke so ein Apparat wär ziemlich simpel, notfalls könnte Shuichi auch selber sowas basteln, er ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich hab außerdem den Verdacht, dass Agasa sehr wohl Bescheid weiß, da er Subaru zu vertrauen scheint - obwohl Ai ihm tiefes Misstrauen entgegen bringt. Allerdings hat Conan ihn auch vielleicht erst im Nachhinein ins Vertrauen gezogen.

    Und das mit der Polizei denke ich, hat entweder Shuichi oder Subaru sie zuvor alarmiert. Hätte man das nicht getan, wäre die BO nicht abgezogen, sondern geblieben und dann wäre der Trick aufgeflogen.
    Jedenfalls hat Shuichi dann mit dem Leichnam (auch ich stimme mit der „Kusada Rikumichi“ Sache zu) die Plätze getauscht und eilte dann etwas von seinem Wagen weg. Der Wagen explodierte und die Polizisten richten sowieso ihre Blicke auf das Unglück. So könnte Shuichi noch etwas weiter vom Ort des Geschehens entfernen. Dann wäre es möglich, dass Subaru mit seinem Wagen kam und Shuichi von dort abholte.

    Im Vorhinein wohl eher weniger, wenn die Polizei nämlich nur ein/zwei Minuten später gekommen wär, hätte der ganze Plan scheitern können. (Kir scheint aber wirklich richtiggehend auf die Sirenen zu warten)

    Nach dem Stand von Band 66 bin ich nicht davon überzeugt, dass Subaru nicht Shuichi selbst, sondern ein Komplize ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • überzeugt mich jetzt nicht 100%, ich seh bisher keine Hinweise, dass ausser Subaru noch jemand im Haus wohnt. Immerhin macht Ran ja auch regelmäßig dort sauber und Conan will bestimmt nicht, dass sie da irgendwie mit rein gezogen werden könnte

    Klar, 100%ig kann ich das leider auch nicht sagen, aber für mich wäre es denkbar. Aber ein paar Punkte haben mich da gestört gehabt... In Band 61 hatte Conan bei der Detektei angerufen, weil er Ran bitten wollte für ihn etwas aufzunehmen. Kogoro sagte, dass Ran nicht da sei und mit Sonoko losgezogen, um Shinichis Haus zu putzen. Dann dachte Conan "Augenblick mal... Sauber machen, bei mir daheim? Nicht doch!! Dort wohnt doch gerade..." und guckte sehr erschrocken/schockiert drein. Da fragte ich mich, was wäre bei Subaru so erschreckend? Wenn er weiß, dass von Subaru sowieso keine Gefahr ausgeht. Es wäre für Subaru keine große Schwierigkeit Ran zu erklären, warum er in Shinichis Haus wohnt, er hätte auch sagen können "Frag Conan". Würde aber Shuichi in dem Haus herumlaufen, wäre die Katastrophe schon eher größer...
    Und ich glaub an Band 61 merkt man vielleicht schon, dass Conan komplett vergessen hatte, dass Ran regelmäßig das Haus putzt.
    Und noch ein Punkt in Band 61 macht mich etwas stutzig, keine Ahnung, ob das wirklich ein guter/wichtiger Grund ist. Ran raste durchs Haus in der Hoffnung Shinichi zu finden. Vom Badezimmer machte Subaru ein lautes Geräusch, weswegen Ran dann gezielt dorthin geht. Mir kam es so vor, er wollte wohl verhindern, dass sie weiter durch das ganze Haus rennt und am Ende noch was entdeckt, was sie nicht entdecken sollte. Und ich weiß nicht, ich habe irgendwie den Verdacht, dass Conan erst bei Subaru angerufen hatte und dann bei Ran. Aber das kann ich auch nicht so genau sagen.

    Ich denke so ein Apparat wär ziemlich simpel, notfalls könnte Shuichi auch selber sowas basteln, er ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich hab außerdem den Verdacht, dass Agasa sehr wohl Bescheid weiß, da er Subaru zu vertrauen scheint - obwohl Ai ihm tiefes Misstrauen entgegen bringt. Allerdings hat Conan ihn auch vielleicht erst im Nachhinein ins Vertrauen gezogen.

    Ich weiß nicht, ob Shuichi sowas auch bauen könnte, gut möglich. Nur hätte Shuichi denn die Zeit dafür gehabt soetwas zu bauen? Ich denke, dass es schon etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und Shuichi hatte im Krankenhaus bei der Kir Sache genug zu tun gehabt. Darum würde ich es besser finden, wenn ich diese Aufgabe jemand anderem gegeben hätte, der mehr Zeit zur Vorbereitung hätte. Die Bedienung zu bauen ist ja nicht das Einzige, was dafür benötigt wurde.

    Im Vorhinein wohl eher weniger, wenn die Polizei nämlich nur ein/zwei Minuten später gekommen wär, hätte der ganze Plan scheitern können. (Kir scheint aber wirklich richtiggehend auf die Sirenen zu warten)

    Naja, man hätte da ein bisschen improvisieren können, wenn sie wirklich etwas später gekommen wären als sie eingeplant hätte. Also ich sehe da eher keine so große Schwierigkeit.

    Nach dem Stand von Band 66 bin ich nicht davon überzeugt, dass Subaru nicht Shuichi selbst, sondern ein Komplize ist.

    Oh, wieso?
  • Da fragte ich mich, was wäre bei Subaru so erschreckend? Wenn er weiß, dass von Subaru sowieso keine Gefahr ausgeht. Es wäre für Subaru keine große Schwierigkeit Ran zu erklären, warum er in Shinichis Haus wohnt, er hätte auch sagen können "Frag Conan". Würde aber Shuichi in dem Haus herumlaufen, wäre die Katastrophe schon eher größer...

    Das ist natürlich ein gutes Argument, aber ich denke er will prinzipiell verhindern, dass Ran i-wie in Kontakt mit der ganzen FBI/Organisation-Geschichte kommt.
    Vom Badezimmer machte Subaru ein lautes Geräusch, weswegen Ran dann gezielt dorthin geht. Mir kam es so vor, er wollte wohl verhindern, dass sie weiter durch das ganze Haus rennt und am Ende noch was entdeckt, was sie nicht entdecken sollte.

    Ich war eigentlich der Meinung, dass Subaru tatsächlich überrascht war - und es wäre sicherlich auch einfacher und sicherer von selber auf die beiden zuzugehen. Schließlich hatte Ran auch schon Gelegenheit, die Bourbon-Flaschen zu entdecken.
    Ich weiß nicht, ob Shuichi sowas auch bauen könnte, gut möglich. Nur hätte Shuichi denn die Zeit dafür gehabt soetwas zu bauen? Ich denke, dass es schon etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und Shuichi hatte im Krankenhaus bei der Kir Sache genug zu tun gehabt. Darum würde ich es besser finden, wenn ich diese Aufgabe jemand anderem gegeben hätte, der mehr Zeit zur Vorbereitung hätte. Die Bedienung zu bauen ist ja nicht das Einzige, was dafür benötigt wurde.

    Dennoch halte ich Agasa hier für den offensichtlicheren Kandidaten, v.a. da der Plan wohl hauptsächlich von Conan stammt.

    Naja, man hätte da ein bisschen improvisieren können, wenn sie wirklich etwas später gekommen wären als sie eingeplant hätte. Also ich sehe da eher keine so große Schwierigkeit.

    Gin ist auch so mit nur wenigen Sekunden Pause schon ungeduldig geworden, ich glaube kaum, dass sie mehrere Minuten hätte herausschinden können.

    Insgesamt sehe ich momentan nichts, dass sich nicht dadurch erklären lässt, dass Subaru und Shuichi eine Person sind.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das ist natürlich ein gutes Argument, aber ich denke er will prinzipiell verhindern, dass Ran i-wie in Kontakt mit der ganzen FBI/Organisation-Geschichte kommt.


    Naja, am Ende hat sie Subaru nun doch getroffen und es ist nicht wirklich etwas passiert. Sie haben Subaru getroffen, Conan klärte sie auf und fertig war die Sache. Also ich sehe keinen Grund, was es bei Subaru groß zu verstecken gäbe. Und Conan hatte damals glaub auch ein Misstrauen bei Jodie gehabt, er hatte Ran aber auch nicht wirklich verhindert Jodie zu Nahe zu treten.

    Ich war eigentlich der Meinung, dass Subaru tatsächlich überrascht war - und es wäre sicherlich auch einfacher und sicherer von selber auf die beiden zuzugehen. Schließlich hatte Ran auch schon Gelegenheit, die Bourbon-Flaschen zu entdecken.


    Ich fand nicht wirklich, dass Subaru richtig überrascht geschaut hatte. Es schien mir auch so als hätte er, bevor Ran überhaupt reinkam, schon auf die Tür geschaut und auf sie gewartet. Also er machte mir absolut keinen überraschten Eindruck.
    Und ja, das habe ich auch gedacht, warum er ihnen nicht entgegen kommt, was einfacher wäre. Aber vielleicht gibt es einen anderen Grund. Nur... ich weiß nicht, was das für ein Grund hätte sein können.

    Dennoch halte ich Agasa hier für den offensichtlicheren Kandidaten, v.a. da der Plan wohl hauptsächlich von Conan stammt.


    Ich nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass Polizisten und somit auch das FBI es zulassen würde, dass sich Zivilisten in ihre Angelegenheit einmischen. Ich glaube, für Shuichi reicht es schon, dass Conan sich als "Zivilist" schon in die Sache eingemischt hat. Ich erinnere mich, dass Megure mal Conan, Ran, Sonoko und Jodie gebeten hatte den Tatort zu verlassen, weil das Angelegenheit der Polizei ist und sie sich nicht einmischen sollten. Das war glaub der Fall mit der mysteriösen Nachricht. Zudem benutzen Polizisten auch ihre eigenen Beamte als Lockvogel und nicht die Person, die wirklich davon betroffen ist, weil sie die Person nicht unweigerlich in Gefahr bringen wollen. Würde die Organisation rausfinden, dass Agasa an Shuichis Tod beteiligt war, dann ist er in Gefahr und würden dann auch Ai finden. Es wäre also praktischer jemand diese Aufgabe zu geben, der sowieso schon etwas mit der Sache zu tun hat.

    Gin ist auch so mit nur wenigen Sekunden Pause schon ungeduldig geworden, ich glaube kaum, dass sie mehrere Minuten hätte herausschinden können.


    Wer weiß? Wissen können wir das auch nicht. Entweder Gin wäre ungeduldig geworden oder er wäre es nicht. Es ist eine 50:50 Sache...

    Insgesamt sehe ich momentan nichts, dass sich nicht dadurch erklären lässt, dass Subaru und Shuichi eine Person sind.


    Ja, ist ein bisschen schwierig für dich, da du die Vorgänge aus Band 67 noch nicht kennst. Ohne diesen Band gibt es in der Tat kein Indiz dafür, dass Subaru einen Komplizen hat. Aber noch ein Monat, dann ist der Band da. *freu* Und dann kannst du dir den Spoiler dazu auch ansehen. xD
  • Naja, am Ende hat sie Subaru nun doch getroffen und es ist nicht wirklich etwas passiert. Sie haben Subaru getroffen, Conan klärte sie auf und fertig war die Sache. Also ich sehe keinen Grund, was es bei Subaru groß zu verstecken gäbe. Und Conan hatte damals glaub auch ein Misstrauen bei Jodie gehabt, er hatte Ran aber auch nicht wirklich verhindert Jodie zu Nahe zu treten.

    Ich gebe zu, seine Reaktion ist wirklich übertrieben. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Shuichi seine Maske nicht ununterbrochen trägt, weil das sicherlich auch unangenehm ist. Das wäre dann allerdings unprofessionell. Jodie war allerdings Rans Lehrerin - zum einen ist da ein naher persönlicher Kontakt nicht SO wahrscheinlich, zum anderen wäre es schwer für ihn gewesen, jeden Kontakt zu unterbinden.
    Ich fand nicht wirklich, dass Subaru richtig überrascht geschaut hatte. Es schien mir auch so als hätte er, bevor Ran überhaupt reinkam, schon auf die Tür geschaut und auf sie gewartet. Also er machte mir absolut keinen überraschten Eindruck.

    Immerhin putzt er sich gerade die Zähne.
    Ich nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass Polizisten und somit auch das FBI es zulassen würde, dass sich Zivilisten in ihre Angelegenheit einmischen. Ich glaube, für Shuichi reicht es schon, dass Conan sich als "Zivilist" schon in die Sache eingemischt hat. Ich erinnere mich, dass Megure mal Conan, Ran, Sonoko und Jodie gebeten hatte den Tatort zu verlassen, weil das Angelegenheit der Polizei ist und sie sich nicht einmischen sollten. Das war glaub der Fall mit der mysteriösen Nachricht. Zudem benutzen Polizisten auch ihre eigenen Beamte als Lockvogel und nicht die Person, die wirklich davon betroffen ist, weil sie die Person nicht unweigerlich in Gefahr bringen wollen. Würde die Organisation rausfinden, dass Agasa an Shuichis Tod beteiligt war, dann ist er in Gefahr und würden dann auch Ai finden. Es wäre also praktischer jemand diese Aufgabe zu geben, der sowieso schon etwas mit der Sache zu tun hat.

    Nunja, er hat ja auch keine großen Probleme einem siebenjährigen zu vertrauen. Zumindest wenn Conan den Plan größtenteils alleine entwickelt hat, war Agasa vorgesehen als Entwickler dieses Geräts. Subaru scheint auch in gewisser Weise aufzupassen sollen auf Ai und das würde ihm auch leichter fallen, wenn Agasa eingeweiht ist.
    Wer weiß? Wissen können wir das auch nicht. Entweder Gin wäre ungeduldig geworden oder er wäre es nicht. Es ist eine 50:50 Sache...

    Mademoiselle, ihre Stochastikkenntnisse sind mehr als mangelhaft. Nur weil es zwei Möglichkeiten gibt, heißt das nicht, dass die Wahrscheinlichkeit je 50% beträgt. Vor allem nicht, wenn Psychologie ins Spiel kommt. Für den Plan ist auch essentiell, dass die Flucht nach dem Mord mehr oder weniger überstürzt ist, damit Gin nur einen flüchtigen Blick auf den Leichnam erhaschen kann.
    Ja, ist ein bisschen schwierig für dich, da du die Vorgänge aus Band 67 noch nicht kennst. Ohne diesen Band gibt es in der Tat kein Indiz dafür, dass Subaru einen Komplizen hat. Aber noch ein Monat, dann ist der Band da. *freu* Und dann kannst du dir den Spoiler dazu auch ansehen. xD
    Na super, jetzt machst du mir den Mund noch wässriger.... Ich frage mich sowieso, wieso man in Deutschland nicht noch so lange den 2-Monats-Rhythmus beibehält, bis man ungefähr zeitgleich mit der japanischen Fassung liegt. Die einzelnen Kapitel sind schließlich schon lange vorher für den Übersetzter verfügbar....

    Ein Problem sehe ich da allerdings noch: Es scheint mir nicht so, als ob das FBI von dem Plan weiß. Und wenn dann plötzlich einer ihrer Agenten fehlt, fällt das auf, schließlich haben die ja wohl auch nicht x-1000 Top-Leute ins Land der aufgehenden Sonne geschickt und so einer müsste Subaru ja wohl sein.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Shinichi-fan schrieb:

    Ich denke auch das Sabaru ein Mitglied der Organisation ist!
    Shiho´s Gefühl täuscht sie nicht! Er verhält sich auch echt verdächtig. z.B. bei der Folge als sein Haus niedergebrannt wurde und er am Schluss so fies grinste!

    Aber wieso vertraut ihm Conan dann so -scheinbar- blindlings?
    Fies grinst er da meines Erachtens nicht, ich könnte es mir so erklären, dass er zufrieden damit ist, wie Conan die prekäre Situation klärt.
    Irgendwie krieg ich so das Gefühl, dass Subaru ursprünglich keine so zentrale Rolle hätte spielen sollen, da er ja erst durch diesen Zufall mit Shuichi "zusammengezogen" ist, wenn man mal deine Theorie als wahr annimmt. Aber was hätte Shuichi dann gemacht, er hätte ja mehr oder weniger keine Verbindung zur Außenwelt gehabt, weder Conan noch Agasa hätten dauernd eine Ausrede um ins Haus der Kudos zu gehen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン