ShinxShiFan schrieb:
Ich bleibe bei der Theorie, dass der Satz "Ich bin Holmes-Fan" ein Geheimzeichen zwischen Conan und Shuichi war.
Nun, Sherlock Holmes-Fans gibt es viele, da hätte sich Conan auch leicht irren können. Vielleicht haben die beiden aber zuvor eine Abmachung getroffen, wie Akai seine Identität geschickt verschleiern kann. So sind sie dann zum Entschluss gekommen, dass Akai auf jeden Fall lange Haare braucht, um seine charakteristischen Wangenknochen zu verbergen, die Mütze natürlich wegmuss und er stattdessen eine Brille trägt. Vielleicht hat ihm Conan die Brille gar geraten, weil er damit selber gute Erfahrungen hat und/oder aber, weil er sich an den Fall mit Gentas Vater erinnert, der ja eine Brille in der falschen Stärke trägt und deshalb die Augen zusammenkneifen muss, um etwas zu sehen. Vielleicht ist das Aussehen zusammen mit der Aussage, dass er Sherlock Holmes-Fan ist, das geheime Zeichen?!
Akai schrieb:
Ich persönlich glaube nicht dran, dass Akai Subaru ist, weil es zu offentsichtlich ist.
Ach, das ist aber nun auch nicht so offensichtlich wie es scheint. Viele Fans, die den Manga nur nebensächlich lesen, gehen davon aus, dass Subaru Bourbon ist, weil er eben ein Glas Bourbon trank und sich auch sonst mysteriös verhält. Für die Fans scheint es auch logisch, dass Shuichi Akai mit einer Brandnarbe überlebt haben könnte und nun wieder an die Öffentlichkeit tritt. Klar: Das ist auf jeden Fall falsch, aber dennoch das, was viele Fans denken! Und das sind beileibe nicht wenige, die diesem Irrtum auferliegen...
Vielleicht gibt es ja nach der der Akai=Okiya-Theorie noch eine Weiterführung, wie sie sich Corab ja auch schon einmal erdacht hatte. Das wäre dann auch noch eine Herausforderung für alle, die den Trick mit Akai, Okiya, Narbenmann und Bourbon schon lange durchschaut haben. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass der Schlüssel dabei bei Masumi Sera liegt. Und auch Andre Camel und James Black werden dabei keine unwichtige Rolle spielen; schließlich hatten sie ja bereits einen markaten Auftritt in Verbindung mit Sera und scheinen sie aus der Vergangenheit zu kennen...
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“