Subaru Okiya — Theorien

• Chekhovs Theorie hat mir immer schon sehr gut gefallen, nur diesen Punkt fand ich etwas komisch ;)
    Immerhin weiss sogar Jodie in einer Art, dass Ai Sherry ist. Sie hat einmal gedacht "Dieses Mädchen das so aussieht wie diese Frau auf dem Bild"

Ich unterstütze deine Theorie (Corab) ungern, weil sie mir persönlich nicht sehr gefällt, aber ich hätte noch einen Punkt der für dich spricht.
    Shuichi schiesst im NY-Fall auf Wermut (ohne es zu wissen). Dabei geht ein Schuss in den Rücken und Wermut fällt die Treppe herunter. Akai sollte wissen, dass sie noch nicht tot ist aber warum geht er nicht einfach die Treppe hinunter und beendet das ganze?
  • Gin sagt, dass es Wermuts Aufgabe war, Akai zu töten.
    In Band 42 gibt es aber keine direkte Szene. (Hab jetzt zumindest keine gefunden)
    D.h. der Schuss in den Rücken ist nicht Kanon und keiner weiß, was genau passiert ist.
    Akais Verhalten in NY ist aber trotzdem verdächtig, siehe meine Theorie. ^^
  • Zu 100%. Ich habe gerade eben noch einmal nachgesehen und konnte dort keine entsprechende Stelle finden. Habe ja deswegen neulich auch extra schon hier im Forum danach gefragt, wo diese Stelle zu finden ist. Als hauptsächlicher Manga-leser verliere ich solche Anime-exklusiven Szenen nämlich immer leicht aus den Augen bzw. kann mir die entsprechende Episoden-Nummer nur schwer merken.

Als Vermouth im Anime am Ende des Falls mit Gin telefoniert, sieht man nur ein kurzes Bild, auf dem Ran und Shinichi zu sehen sind. Eine Szene mit Shuichi Akai ist dort aber nirgends zu finden. Wenn doch, dann muss ich eine Fälschung des 42. Bandes in meiner Hand halten. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.