Subaru Okiya — Theorien

• Ein Beweis gegen die Subaru=Akai Theorie:

Subaru sagte, dass er eine Spritztour mit dem Auto machte weil ihn sein Professor mal wieder nicht verstand.
    Von daher denke ich, dass er seinen Professor schon eine Zeit kennen wird.

PS: Das Auto hatte ausserdem Ähnlichkeiten mit dem gelben Käfer von Agassa
  • 1) Quelle
    2) Verstehe ich gerade nicht worauf du hinaus willst. Agasa ist nicht der einzigste Professor es könnte also auch jeder andere damit gemeint sein.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • 1) Siehe Wiki; Subaru macht gerne Spritztouren wenn sein Professor nicht versteht was er sagen will.
    2) Ich meinte nicht Agassa. Wer Subarus Professor ist wissen wir nicht.
    3) Ich meinte Subarus Wagen, (er sollte einen haben) man sieht ihn in der ersten Folge mit ihm wie er mit einem Wagen eine Spritztour macht. Ich fand der Wagen sieht dem von Agassa ähnlich. Damit will ich sagen, dass er seinen Professor bestimmt schon eine lange Zeit kennt. Anders gesagt: Es könnte nicht Akai sein, weil er in eine neue Rolle schlüpfen müsste (Subaru) und er könnte daher den Professor nicht sehr lange kennen. Es ist natürlich möglich, dass die Aussage gelogen war (wenn ich mich richtig erinnere hat man die Alibis nicht überprüft) allerdings klang das für mich alles sehr ehrlich. Ist aber auch nur ein kleines Puzzlestück in diesem Riesenpuzzle.
  • Ich kann mich daran nicht erinnern. Gut möglich, dass das nur im Anime war.
    Und aussagen tut das auch nix. Wenn Subaru Shuichi ist, gibt es ohnehin keinen Professor, wie lange Subaru sagt dass er ihn kennt dürfte irrelevant sein.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hab grad nachgeschaut, im Manga sagt er, dass er oft mit dem Auto rumfährt, nachdem er eine Arbeit eingereicht hat, d.h. das Argument zieht da noch weniger.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt, dann ist es nicht mehr so effektiv. Vielleicht war es auch nur ein Fehler der Übersetzung beim Anime....

Edit: Ich fand schon immer das Zitat von Subaru komisch.

„0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“

Ich habe mir Gedanken gemacht und bin dazu gekommen, dass Subaru entweder FBI- oder CIA Agent sein muss. So ein Satz könnte nämlich nur von jemanden kommen der sich mit solchen Sachen auskennt. Ich nehme schwer an, dass das Zitat auch in etwa stimmen wird. Ausserdem wie er dem Täter das Messer aus der Hand schlägt, das weist alles auf einen FBI-Agenten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akai ()

• Akai schrieb:

Ich habe mir Gedanken gemacht und bin dazu gekommen, dass Subaru entweder FBI- oder CIA Agent sein muss. So ein Satz könnte nämlich nur von jemanden kommen der sich mit solchen Sachen auskennt. Ich nehme schwer an, dass das Zitat auch in etwa stimmen wird. Ausserdem wie er dem Täter das Messer aus der Hand schlägt, das weist alles auf einen FBI-Agenten.
    Wieso bist du dir so sicher,dass Subaru ein FBI oder CIA Agent ist?
    Subaru ist ein Sherlock Holmes Fan.Deswegen kann man mal behauptet dass Subaru sich für Krimis interessiert.
    Bei Krimis geht es in der Regel um ein Verbrechen, also kann er den Satz irgendwo gelesen oder gehört haben.
    Und Ran ist sicherlich auch in der Lage, einem Täter die Waffe aus der Hand zu schlagen, obwohl sie kein FBI Agent ist. ;)
  • Er muss ihn auch nicht in einem Krimi gelesen haben.Ich meinte nur dass Subaru die Information mit den 0,12 % ,z.b in einem Artikel über Kriminalität
    gelesen haben könnte.
    Ich glaube nicht das Subaru ein FBI oder CIA Agent ist.Es spricht viel zu viel dagegen, und was bringt es Gosho, einen FBI Agenten, der die Schwarze Organisation jagt, hinzuzufügen? James, Jodie, Camel und Akai reichen doch.
    Subaru ist meinermeinung nach Bourbon und ein Mitglied der BO, der aber nichts mit Gin und Co. zu tun haben will und sie sogar verabscheut.
    Er hat aber das selbe Ziel wie der Boss, aber er begeht kein Verbrechen, um sein Ziel zu erreichen.
    Es wäre auch Möglich das Subaru gezwungen wird, ein Mitglied der BO zu sein, so ähnlich wie Sherry,er kann aber nicht austreten da er sonst umgebracht wird.Wer weiß, vielleicht wartet er ja nur das Conan und Co. die Organisation zerstört und er endlich befreit wird ;)