Subaru Okiya — Theorien

• Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, der Dikussion beizutreten.
    Es ist aufjedenfall klar, dass Amouro der Spürhund der BO ist. Somit also Bourbon. Ferner ist auch endlich Sera's Identität klar, was den meisten aufgrund ihrer optischen Parallelen schon sogut wie klar war. Einziges Problem bereitet demnach nur noch Okiyas Identität! Seit der Einführung Okiyas hat Gosho immer wieder Andeutungen gemacht, dass es sich bei Okiya um Akai höchstpersönlich handeln dürfte. Die einzelnen Hinweise und Andeutungen werde ich hier nicht erneut aufführen, da es schon mehrmals durchgekaut wurde. Das Problem jedoch ist, dass Gosho meines Erachtens noch nie so bewusste Andeutungen gemacht hat, was vll heißen soll, dass er uns in die Irre führen will. Was mir wirklich lieber wäre, als das letzten Endes Akai unter Okiyas Maske hervortritt. Dies wäre viel zu simpel und meiner Meinung nach ein wenig zu undurchdacht. So hätte Akai seit mehreren Jahren ein Doppellobben als Subaru Okiya geführt, denn die Mitbewohner seines abgebrannten Hauses kannten ihn nur als diesen.

Vieles spricht für Okiya=Akai, aber vieles spricht auch dagegen und macht nicht soviel Sinn.

Vll ist es Akais Bruder?;)
  • Da muss ich dir ganz klar recht geben. Es wäre schon etwas billig von Gosho, falls Akai Okiya wäre. Und auch beim anderen Punkt hast du recht, es spricht vieles dafür aber auch einiges dagegen. Der stärkste Punkt der dagegen spricht: Man hätte es gar nicht planen können, dass Subaru in Shinichis Haus einzieht, weil der Hausbrannt unvorhersehbar war.
  • Weil es auch gar nicht geplant war, dass Subaru dort wohnt, sondern das schlicht eine Notlösung war?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Akai schrieb:

geben. Es wäre schon etwas billig von Gosho, falls Akai Okiya wäre.

Ich hätte eine Frage: Du bist doch eigentlich der Meinung dass Subaru nicht Akai ist. Wieso hast du dann eine Signatur die doch recht offensichtlich sagt "Akai ist Subaru"? ^^

Und Dus sagte ja, das Ziel war nicht dass Subaru ins Haus einzieht, es war eine Notlösung.
    :)
  • Ok das mit dem Hausbrand konnte keiner ahnen. Aber es ist doch sowas von schwachsinnig, dass Akai dort als Subaru gelebt hat. Mit der Frisur und der Brille. Das macht einfach keinen Sinn. Darüber hinaus solltet ihr bedenken, dass Akai mehrere Male vor seinem Tod als Akai gesichtet wurde. Mehrere Male sogar von Conan, wo er noch nicht wusste, dass dieser beim FBI agiert. Warum lief dort Akai ohne Verkleidung rum? So eine undurchdachte Denkweise passt nicht zu Gosho.
  • Wieso nicht? Nach seinem Tod darf er natürlich nicht als Akai gesichtet werden, da damit die gesamte Operation gefährdet ist, vor seinem Tod geht's da nicht so genau.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Subaru.Okiya schrieb:

Das macht einfach keinen Sinn. Darüber hinaus solltet ihr bedenken, dass Akai mehrere Male vor seinem Tod als Akai gesichtet wurde. Mehrere Male sogar von Conan, wo er noch nicht wusste, dass dieser beim FBI agiert. Warum lief dort Akai ohne Verkleidung rum?

Er will sich ja auch nicht vor Conan verstecken, sondern vor der BO ^^ Die Theorie geht davon aus, dass Subaru geschaffen wurde, damit Akai weiter handeln kann, jedoch immer noch als tot gilt.
    :)
  • Dus schrieb:

Wieso nicht? Nach seinem Tod darf er natürlich nicht als Akai gesichtet werden, da damit die gesamte Operation gefährdet ist, vor seinem Tod geht's da nicht so genau.
    Ja aber wie wir alle wissen, ist Akai vor seinem Tod immer als Akai gesehen worden. Nicht nur vor der Detektei-Mori, sondern auch in anderen Fällen, wie z.B beim Fall mit der Busentführrung, oder aber am Ende des Falles mit Itakura. Dort lief er immer als Akai herum und auch vor der BO hatte er sich nie verkleidet.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass Gosho uns alle so sehr "manipuliert" hat, dass wir nur vom "verwandeln mithilfe von Masken" ausgehen. Am ende komtm er diesmal mit einem ganz anderen Konzept. Vll ist also Subaru ein Kollege von Akai?
  • Warum sollte er sich vor der Bo verkleiden? Würde er damit nicht um den süßen Sieg über seinen Konkurrenten Gin kommen? Akai ist niemand, der sich ohne Not versteckt. Auch jetzt im Zug wäre es schlauer gewesen, sich gar nicht erst an dieser Aktion zu beteiligen.

Passionierter Teetrinker