Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

  • Kaitound okay Eisuke ,da kann man sich streiten . Eisuke hat ja davon
    erzählt ,mit Ran nach Amerika abzuhauen und sie zu heiraten und was weiß
    ich was und das er deswegen mit Shinichi reden müsse . Zwar würde Ran
    eh nicht mit ihm einfach abhauen und Shinichi so vergessen ,aber ich
    glaub Conan war in diesem Moment einfach so geflasht von Eisukes Idee
    ,dass er gleichzeitig etwas sauer aber auch vielleicht es mit der Angst
    bekam ,sodass er es nur ganz beenden konnte ,wenn er klar stellt ,dass
    er also Shinichi sowas niemals zulassen würde.
    Ich finde darüber lässt sich kein bisschen streiten. Das er Eisuke es einfach so erzählt hat war vollkommen unnötig und hat die ganze Situation ins absurde geführt. Und warum? Nur für den kurzen ''Effekt'': Ah, Ran gehört mir, ich hab Angst um sie usw...Nur um diesen Effekt beim Leser zu wecken wurde die eh schon dürftige Logik hinter seinem Schweigen komplett ausgehöhlt.
    Nur so, wenn er also so überrascht war und in ''Rage'' und Angst hatte von Ran verlassen zu werden. Es also an seiner emotionalität lag, warum kann er dann jedes mal wenn es kurz davor stand Ran die Wahrheit zu sagen er doch noch sich eingekriegt hat? D.h. er hat mehr Gefühle für Eisuke als für Ran???^^

    Es gibt mittlerweile einfach zuviele Leute die Bescheid wissen. Aber wenn Ran/Kogoro die Wahrheit rausfinden ändert das halt komplett die Dynamik der Serie. Wir wohl erst kurz vor Schluss passieren.
    Kaito ist eigentlich irrelevant da er ja ein Gast ist. Da kann man sich also streiten ob er es wissen kann/sollte/tut oder nicht.
  • MaiKuraki schrieb:

    Gosho schrieb:

    Ran hat doch auch so mit Conan zu tun, immerhin lebt er bei ihr... your Argument is invalid.

    ja aber wenn sie etwas erfahren wird conan sich von ran fern halten und den kontakt fürs erste abbrechen sieht man in einen movie auch

    Movies haben nichts mit der Geschichte zu tun, außerdem wird die BO wohl alle Menschen umbringen wollen die mit Conan kontakt hatten, da ist es egal ob die was über die BO wissen.

    Es wäre Schwachsinn Ran am Leben zu lassen, nur weil sie nix von der BO weiß. Es wäre schon komisch wenn Conan auf einmal nicht mehr da wäre (BO getötet) und Ran weiß von nix.
  • Gosho schrieb:





    Zitat von »MaiKuraki«






    Zitat von »Gosho«



    Ran hat doch auch so mit Conan zu tun, immerhin lebt er bei ihr... your Argument is invalid.


    ja aber wenn sie etwas erfahren wird conan sich von ran fern halten und den kontakt fürs erste abbrechen sieht man in einen movie auch


    Movies haben nichts mit der Geschichte zu tun, außerdem wird die BO wohl alle Menschen umbringen wollen die mit Conan kontakt hatten, da ist es egal ob die was über die BO wissen.



    Es wäre Schwachsinn Ran am Leben zu lassen, nur weil sie nix von der BO weiß. Es wäre schon komisch wenn Conan auf einmal nicht mehr da wäre (BO getötet) und Ran weiß von nix.



    Das meine ich ja und movies haben zwar nichts mit der echten geschichte zu tun aber sie zeigen doch trotztdem wie conan handeln würde
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Warum versteckt Conan seine wahre Identität?

    Es gibt da eine Sache die mir schon lange nicht mehr aus dem Kopf geht(seit ich mir die Conan filme wieder angesehen habe), es geht um den Grund warum Conan seine wahre Identität immer noch vor Ran versteckt, also er könnte es wenigstens ihr sagen, meiner Meinung nach würden mansche Sachen dadurch einfacher.
    Früher hatte er den Grund das er dachte, dass alle menschen die von der Organisation wissen getötet werden, es ist zwar immer noch so, aber es wurde doch mal gesagt das falls seine wahre Identität auffliegt, alle getötet werden die mit ihn zu tun haben, auch Ran und Kogoro obwohl sie nichts von der Organisation wissen. Deswegen glaube ich das er es Ran auch sagen und erklären könnte weil da durch sich nur ihr Verhältnis ändert, und es wissen doch so viele davon, sie hat auch das recht es zu erfahren, ich denke wenn sie wählen könnte wäre es ihr lieber die wahrheit zu kennen, mann hatt ja auch gesehen bei dem treffen mit Vermouth das sie keine angst vor der angst hat^^. Aber ich glaube das sie seine Identität doch kennt oder es immer noch vermutet wie so oft schon. :)

    Habe ich unrecht oder habt ihr das gleiche Gefühl, ich freue mich zu erfahren was ihr so darüber denkt, ich glaube persönlich dass ich mit irre und glaube das da noch einen anderen Grund gibt, und ich rede nicht davon das er angst vor ihrer Reaktion hat.

    PS. Ich habe auch mansche Folgen übersprungen weil über 700 folgen sind schon ein wenig viel, aber die meiner nach wichtigen und interesanten habe ich gesehen, aber es kann auch sein das ich etwas pbershen oder vergessen habe.
  • Hallo, Herr Staatsanwalt Miles Edgeworth.

    Gerne hätte ich jetzt EINSPRUCH! gerufen, jedoch muss ich dir leider recht geben. Früher hatte die Geheimnistuerei um seine wahre Identität noch wirklich Sinn, da er große Angst um alle, die ihm nahe stehen, hatte. Allerdings war die Schwarze Organisation auch ohne Lebenszeichen von Shinichi Kudo schon in Bereitschaft, Kogoro Mori das Hirn wegzupusten. Zudem befindet sich Conan in einem Umfeld, welchem er vertrauen kann und welches ihm vertraut - mit dem Wissen, wer er wirklich ist, wären Fälle viel unkomplizierter zu lösen und außerdem wäre nationale und internationale polizeiliche Hilfe sehr viel annehmbarer, auch das Aufspüren der Organisation im Allgemeinen wäre möglich.

    Warum versteckt Conan seine wahre Identität?

    Weil es Gosho Aoyama Spaß macht.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mh, ich hätte schwören können, dass es so ein Thread schon gibt, aber bisher nichts gefunden.

    Gerwald schrieb:

    aber es wurde doch mal gesagt das falls seine wahre Identität auffliegt, alle getötet werden die mit ihn zu tun haben
    Wurde das gesagt? Denn ich denke nicht, dass die BO Kogoro, Ran, Agasa, etc pp. einfach killen würde, nur weil sie eine Verbindung zu Shinichi haben. Zumal Kogoro ein sehr berühmter Privatdetektiv ist und wenn aufeinmal das ganze Umfeld von Shinichi gekillt wurde, erweckt das nur Aufsehen.

    Gerwald schrieb:

    Deswegen glaube ich das er es Ran auch sagen und erklären könnte weil da durch sich nur ihr Verhältnis ändert, und es wissen doch so viele davon, sie hat auch das recht es zu erfahren
    Naja, könnte er, aber warum sollte er? Dann weiß Ran das - und dann? Sie kann nichts machen, würde stattdessen alles wissen wollen und mischt sich dann wahrscheinlich auch noch ein und bringt sich so nur unnötig in Gefahr. Dass Ran lieber die Wahrheit wissen würde, ist denke ich klar. Wer bleibt in so einem Fall denn schon gerne unwissend? Getreu nach dem Motto: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" würde ich auch lieber wie Conan mein Geheimnis für mich bewahren.
  • Zunächst einmal Willkommen im ConanForum :)
    Im Theorienbereich gibt es einen älteren Thread, der die gleiche Fragestellung hat. Dort haben User bereits über das Thema diskutiert, du kannst dir ja die Ansätze mal anschauen und dann dazu deine Meinung posten oder weitere Fragestellungen, die in dem älteren Thread vielleicht noch nicht berücksichtigt wurden.

    Edit: Ich kann den Thread, wenn gewünscht, aber auch mit dem im Theorienbereich zusammenlegen.
  • "Naja, könnte er, aber warum sollte er? Dann weiß Ran das - und dann? Sie kann nichts machen, würde stattdessen alles wissen wollen und mischt sich dann wahrscheinlich auch noch ein und bringt sich so nur unnötig in Gefahr."


    Ich glaube auch das es nachteile geben könnte, aber sie würde ihn auch nicht bei den fällen stören oder ihn wie ein Kind behandeln, das wäre schon ein vorteil.
  • Gerwald schrieb:

    oder ihn wie ein Kind behandeln
    Wenn er weiterhin will, dass alle ihn nur als einen neunmalklugen Kleinkind ansehen sollen, dann wäre es von Vorteil, dass sie ihn weiterhin als Kind behandelt. Und bisher hats ja auch immer geklappt und Conan konnte die Fälle lösen ^^
    Wichtiger als Ran wäre in meinen Augen, dass er Sera von seiner Identität erzählt.