Gerwald schrieb:
"Naja, könnte er, aber warum sollte er? Dann weiß Ran das - und dann? Sie kann nichts machen, würde stattdessen alles wissen wollen und mischt sich dann wahrscheinlich auch noch ein und bringt sich so nur unnötig in Gefahr."
Ich glaube auch das es nachteile geben könnte, aber sie würde ihn auch nicht bei den fällen stören oder ihn wie ein Kind behandeln, das wäre schon ein vorteil.
Allerdings macht es ja irgendwie auch den Reiz an der Lovestory zwischen Ran und Shinichi aus, dass sie es eben nicht weiß. Dadurch, dass sie so treudoof wartet, sind sicherlich einige genervt, aber ich meine im Manga ist ja noch nicht mal ein Jahr vergangen, von dem her. /D
Conan hat seine - sehr berechtigten Gründe - Ran außen vor zu lassen und darum finde ich es auch nicht weiter schlimm, wenn Ran es (noch) nicht weiß.
Beechan schrieb:
Wichtiger als Ran wäre in meinen Augen, dass er Sera von seiner Identität erzählt.
Das müsstest du mir allerdings genauer erklären. Was genau verstehst du in diesem Zusammenhang als wichtiger? Ich mag Sera und bin auch gespannt, wieso Conan Seras Zahn so bekannt vor kommt usw. aber dennoch sehe ich persönlich es nicht als wichtig an, dass er ihr erzählt wer er wirklich ist.