Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ran ist wirklich nciht blöd
    Sie ist gut in der Schule
    Außerdem macht sie Karate
    und hat nen starken Charakter
    Sie wird aber häufig als kleines Mädchen dargestellt
    Sie ist immer am weinen und hat angst vor irgendwelchen kleinigkeiten
  • In erster Linie geht es Conan darum, dass sein Geheimnis in sicheren Händen ist und vor allem nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Sein Ehrgeiz treibt ihn dazu, die Orga selbst erledigen zu wollen. Bei Heiji usw. kann er darauf zählen, dass es nicht rumerzählt wird. Alle, die von Shinichi=Conan wissen, sind ja schon etwas "reifer" als Ran. Ich schätze sie so ein (das tut bestimmt auch Conan), dass ihr Gerechtigkeitssinn durchkommt und sie sofort zur Polizei rennen würde -> widerspricht nicht an die Öffentichkeit gelangen. Das wäre dann so ziemlich das Letzte, was Conan beabsichtigt...

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

  • Okay... *andere Gründe rauskram*
    1. Ihm ist es nach den vielen zusammen-baden-Szenen einfach peinlich.
    2. Ran könnte sich vor Freude, dass Shinichi die ganze Zeit bei ihr ist/war, in der Öffentlichkeit verplappern. (Diese These ignoriert These 1. xD)

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

  • Naja komm, wenn sie ihm wegen dem Baden die Hoelle heiß macht, dann ist das ja wohl noch immer besser, als durch die Orga zu sterben, oder ? :D
    Zu Punkt 2 sag ich nur: HEIJI ;) Wie oft hat er sich schon verplappert...
    Ich denke auch, das sie sich in erster Linier freuen wird, dass Shinichi eigentlich immer da war, und das sich das Verhaeltniss zwischen Ran und "Conan" aender wird, aber wie gesagt, wenn sie die Fakten kennt, dann wird sie sich bremsen...Sie koennten ja dann einfach eine Ort aussuchen, wo sie normal reden und waerend die anderen da sind, weiter ihre "Rollen" spielen.......
  • xShinichixRanx schrieb:

    Wenn Shinichi Sherlock Holmes darstellen soll, dann ist Ran ja wohl Irene Adler. Ich weiß, das viele denken, dass das Quatsch ist, aber wie gesagt, ich glaube das wir alle Ran unterschaetzen.. Sie ist nicht bloed. :osmoke:
    Das ist der Punkt. Ran ist sowas von gar nicht Irene Adler. Ich rede nicht über Intelligenz, sondern über Charakter und Ran ist überhaupt nicht so wie Irene Adler. Nicht ein mal ein wenig. Ich finde charakterlich auch Shinichi und Holmes ziemlich verschieden, aber Ran und Adler sind noch viel verschiedener.
    Ist Ran blöd? Nein. Ich denke aber einfach, dass sie Shinichi so sehr anhimmelt, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Hin und wieder erkennt sie doch den Schimmer des Waldes (Giftmordfall, Conans Pinnummer etc.) aber im großen und ganzen will sie es innerlich wohl auch nicht. Ähnlich wie ihr Vater ist Ran einfach der perfekte Charakter für ihre Rolle. Ihr Vater wird vor lauter Selbstüberschätzung nie das offensichtliche Geheimnis über seine genialen Schlussfolgerungen erkennen. Ran betet Shinichi so sehr an, dass sie meistens das offensichtliche nicht sieht. Gosho hat für seine benötigten Rollen einfach die perfekten Charaktere erschaffen.
  • Das sie nicht genau so wie Sherlock Holmes und Co. sind, ist klar, aber eine leichte Aehnlichkeit ist schon da..
    Besonders bei Shinichi und Sherlock.
    Okay, bei Ran und Irene was zu finde ist vllt. wirklich schwer, aber ich erinnere nur mal an den Vermouth Arc, wo Ran auf einmal aus Jodies Kofferraum raus kam...oder all die Taeter die sie "ausgeschaltet" hat...Und halt die Tatsache, dass es heißt, dass Irene die einzige Frau war, fuer die Sherlock was uebrig hatte...

    Gosho hat mal gesagt, dass Conan so ein bisschen auf Sherlock Holmes basiert (Ich glaube, das habe ich mal in irgendeinem Interview gelesen)
    Einige Charakter aehneln also den Charaktern aus Sherlock Holmes..
    Wenn dann also Shinichi Sherlock darstellt, dann kann Ran ja nur Irene darstellen, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist........

    Das sind zwar alles nur Vermutungen, aber ich werde das Gefuehl nicht los, dass Ran NICHT nur das Maedchen ist, das auf ihren Kindheitsfreund wartet.
    Es wuerde mich nicht wundern, wenn es noch mal so eine Orga Folge gaebe, in der Ran wieder so eine Aktion bringt, wie beim Vermouth Arc.
  • Also ich glaube das es vielleicht auch ein bisschen wegen rans schutz ist, aber ich glaube das conan denkt das wenn ran es weiss das sie sich hintergangen fühlt, und ihn dann meidet, hasst, etc. Natürlich wärs es ihm dazu noch sehr peinlich. Und ih denke auch das ran (zumindest unterbewusst) weiss das conan shinichi ist. Meine gedanken dazu.
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

  • Ich bin mir sicher, dass es anfangs noch Sache des Schutzes war. Doch später war hat er nur noch Angst davor wie Ran darauf reagiert, wenn sie erfährt, dass er sie nackt gesehen hat etc.!! :okick: :oangry2: :ocry2: :ocry3: :odown:


    Kirito :o^.^: (by Shinobi96)




    SAO *-*



  • Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt, ist am Anfang der Serie leicht zu beantworten, er vertraut sich ja zu allererst Professor Agasa, weil er mit der Situation total überfodert ist, und dieser rät ihm, es niemandem zu erzählen, damit auch niemand in das Visir der Organisation gerät.
    Das heißt am Anfang möchte Conan einfach auf Nummer sicher gehen und Ran durch ihre Unwissenheit vor der Organisation schützen, wobei das natürlich nicht viel bringen würde, weil die Organisation sobald sie mitbekommt das Conan Shinichi ist, alle Personen in seinem Umkreis kaltblütig umbringen würden. Da macht es dann keinen Unterschied, ob Ran es weiß oder nicht.

    Ich denke der Hauptgrund der dahinter sticht ist, dass Shinichi Ran liebt und das macht Ran zu seiner größten Schwäche und bringt sie somit im Falle einer Konfrontation am ehesten in Gefahr, weil sie das sicherste Druckmittel gegen Shinichi darstellt und natürlich will Shinichi Ran aus der ganzen Sache raushalten.

    Hinzu kommt im Laufe der Serie noch, dass die Situation für Shinichi immer verzwickter wird, weil er sein Doppelleben gezwungenermaßen immer weiter ausgebaut hat. Dementsprechend fällt es ihm zunehmend schwerer mit der Wahrheit rauszurücken, nachdem er mit Ran gebadet, mit Ihr in einem Bett geschlafen und Ihre Gefühle für Shinichi offenbart bekommen hat.
    Deshalb hat er wahrscheinlich auch Angst vor Rans Reaktion,weil es für ihn eben so peinlich ist.

    Außerdem würde es das Verhältnis zwischen Ran und Conan zerstören, da sie ja dann wüsste wer er eig ist und ich glaube auch nicht dass sie dann ihre Gefühle noch verstecken kann, das käme dann schon leicht, wie schon ganz richtig gesagt wurde, pädophil rüber, weil Shinichi ja physisch gesehen ein kleiner Junge ist.
    Nicht zu vergessen, dass es einen massiven Vertrauensbruch darstellt, weil er sie ja die ganze Zeit belogen und auch in gewisser Weise hintergangen hat, vorallem, wenn sie erfährt, wie viele eig schon über seine wahre Identität bescheid wissen, das wird sie zusätzlich noch mehr verletzten, das sie, die ihm eig am wichtigsten ist, die letzte ist, die es erfährt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Shinichi es ihr unter normalen Umständen quasi nebenbei erzählt, es einen Knacks in ihrer Beziehung geben würde, weil Ran fast alles in Frage stellen muss, sie weiß ja wahrscheinlich gar nicht mehr was sie überhaupt noch denken soll und ob sie Shinichi glauben kann, wo er sie so oft belogen hat, als sie ihn mit ihrem Verdacht, er sesi Shinichi, konfrontiert hat.

    Deshalb bin ich dafür, dass Ran alles unter dramatischen Umständen erfährt, damit sie den ernst der Lage versteht und wozu das ganze Versteckspiel nötig war.