Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

• ich stimmte Zoey voll und ganz zu . Conan bzw. Shinichi hat wirklich allen Grund ihr nichts zu sagen ,denn je weniger sie weiß ,desto besser für sie . nicht nur weil die Organisation zu gefährlich ist ,aber ,und ich glaub das hat er auch einmal selbst gesagt ,sie sich einfach noch mehr Sorgen machen würde.
    Ran ist halt eine sehr mitfühlende Person und ihr fehlt Shinichi jetzt schon so sehr ,wenn sie dann erfährt ,dass er die ganze Zeit bei ihr war und sie anlog ,wird sie nicht nur verletzt sein und ihn vielleicht nicht mehr vertrauen können ,zumindest anfangs nicht ,sondern würde sich auch zusätzlich Gedanken machen ,was denn nun aus ihm werde und wie sie ihm helfen könnte. und grad das will er nicht ,er will nicht ,dass sie sich noch mehr Sorgen wegen ihm macht .
    und im nachhinein hat Zoey auch recht ,wenn sie sagt ,dass es das Beste wär ,wenn sie es unter drastischen Umstände erfahren müsste ,um die Ernst der Lage besser zu verstehen ,denn anders ginge es einfach nicht ,ohne dass sich Ran wütend , verletzt und hintergangen fühlt. zwar wird sie sich trotzdem so fühlen ,wenn sie davon erfährt ,würde die Gründe aber eher akzeptieren und sie weniger hinterfragen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich bin der festen Überzeugung, dass Shinichi mit seiner Doppelidentität nur unter besonderen Umständen rausrückt. Damit meine ich nicht unbedingt irgendetwas Dramatisches, ich denke eher, dass kommt mit einem (direkten) Liebesgeständinis. Die beiden Geständnisse gehören für mich einfach zusammen, erst rückt er mit seiner Identität raus, dann mit seinen Gefühlen.
  • Cronal schrieb:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Shinichi mit seiner Doppelidentität nur unter besonderen Umständen rausrückt. Damit meine ich nicht unbedingt irgendetwas Dramatisches, ich denke eher, dass kommt mit einem (direkten) Liebesgeständinis. Die beiden Geständnisse gehören für mich einfach zusammen, erst rückt er mit seiner Identität raus, dann mit seinen Gefühlen.
    ja stimmt da hast du vollkommen recht, aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht gesehen, aber es stimmt, der Grund, warum er es ihr noch nicht gesagt hat ist, weil er sie liebt.
    ich hoffe nur, dass die Serie von der Story her wirklich mal voran geht.
  • Cronal schrieb:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Shinichi mit seiner Doppelidentität nur unter besonderen Umständen rausrückt. Damit meine ich nicht unbedingt irgendetwas Dramatisches, ich denke eher, dass kommt mit einem (direkten) Liebesgeständinis. Die beiden Geständnisse gehören für mich einfach zusammen, erst rückt er mit seiner Identität raus, dann mit seinen Gefühlen.
    Na ja, ein (halbwegs vernünftiges) Liebesgeständnis von Shinichis Seite aus gab es ja in gewisser Weise bereits bei den Geschehnissen rund um den London Fall, obwohl ich dieses Geständnis auch eher halbherzig empfunden habe. Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass am Schluss von Detektiv Conan Shinichis abschließendes Liebesgeständnis und die Offenbarung seiner wahren Indentität gegenüber Ran passieren wird.

• Na ja, ein (halbwegs vernünftiges) Liebesgeständnis von Shinichis Seite
    aus gab es ja in gewisser Weise bereits bei den Geschehnissen rund um
    den London Fall, obwohl ich dieses Geständnis auch eher halbherzig
    empfunden habe. Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass am Schluss
    von Detektiv Conan Shinichis abschließendes Liebesgeständnis und die
    Offenbarung seiner wahren Indentität gegenüber Ran passieren wird.
    Jo klingt irgendwie einleuchtend :D
    So zeitnah wird es auch kein Liebesgeständnis von Shinichi bzw Conan mehr geben denn es würde auch ehrlich gesagt keinen Sinn ergeben.
    Es kann eigentlich nur noch ein Geständnis von ihm geben und das ist sein Geständnis über seine wahre Identität wobei sicherlich nochmal ein Liebesgeständnis am Ende der Serie sehr wahrscheinlich ist!

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• ich denke conan vertraut ihr voll und ganz er war ja schon oft dabei ihr die wahrheit zu sagen aber wurde immer wieder gehindert aber es wird ja auch mega gefährlich die organisation wird himmel und hölle in bewegung setzten JEDEN umzubringen der mit conan kontakt hatte wenn sie erfahren dass er shinichi ist sie werden JEDEN seiner kontakte umbringen nur um sicher zu gehen dass sie auch nichts mehr sagen können
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Conan meint ja, er darf es ihr nicht sagen, weil die Organisation sie sonst umbringen würde, aber ich denke, sie würden Ran auch umbringen, ohne dass sie etwas weiß, weil sie kein Risiko eingehen wollen, immerhin könnte man ja auch einfach sagen, man weiß nichts, obwohl man sehr wohl etwas weiß.
    Außerdem hat Conan es ja auch schon einigen Personen erzählt, und da besteht die Gefahr, umgebracht zu werden, doch genauso, aber er hat es ihnen trotzdem erzählt.
    Okay, bei Professor Agasa war er total verzweifelt, weil er auf einmal wieder ein Grundschüler ist und seine Eltern hat auch nicht er, sondern Professor Agasa eingeweiht. Aber bei Heiji oder Eisuke war gab es jetzt nicht wirklich einen Grund, dass sie es unbedingt wissen müssen..
    Er wollte es Ran auch schon ein paar Mal sagen, nur hat sie Conan gleich mal gestanden, dass sie Shinichi liebt, und da wäre es ja blöd zu sagen, wer er wirklich ist und Ai hat ihn schon öfters davon abgebracht.
    Ich denke aber eher, dass er mittlerweile Angst vor Rans Reaktion hat. Sie würde bestimmt nicht mit ihrem Karate geizen, wenn sie sich an das Baden oder im gleichen Bett schlafen mit Conan erinnert.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • ganz nüchtern betrachtet ist es ja auch so, dass Shinichi es Ran einfach noch nicht sagen darf, denn dieses Geheimnis ist nun mal Hauptbestandteil der Serie, würde es wegfallen, wäre die Serie auch nur noch halb so interessant und es gäbe keinen Grund sie solange auszuweiten.
    Aus diesem Grund muss er das Geheimnis für sich behalten, zumindest solange, bis sich die Serie irgendwann dem Ende neigt!
  • naja ganz grundlos hat er es Heihi und Eisuke jetzt auch nicht erzählt . Heiji hat es ja auch von alleine herausgefunden ,da er ja aufgewacht war ,bevor Conan den Mord mit seiner Stimme aufgeklärt hatte ,Conan blieb nichts anderes übrig ,denn Heiji war drauf und dran es Ran zu erzählen ,wobei das wohl eher nur als Druckmittel benutzt wurde :D und okay Eisuke ,da kann man sich streiten . Eisuke hat ja davon erzählt ,mit Ran nach Amerika abzuhauen und sie zu heiraten und was weiß ich was und das er deswegen mit Shinichi reden müsse . Zwar würde Ran eh nicht mit ihm einfach abhauen und Shinichi so vergessen ,aber ich glaub Conan war in diesem Moment einfach so geflasht von Eisukes Idee ,dass er gleichzeitig etwas sauer aber auch vielleicht es mit der Angst bekam ,sodass er es nur ganz beenden konnte ,wenn er klar stellt ,dass er also Shinichi sowas niemals zulassen würde.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.