Diese Theorie von dir kenn ich ja, es ist natürlich möglich, dass Shuichi erst mal am Raiha-Pass abgewartet hat, bis die Luft rein ist und erst später von Agasa oder so abgeholt wurde.
Naja, nur was ist, wenn die BO doch misstrauisch ist und die Gegend nochmal abklappert? Die Polizei würde die Person als Zivilist ansehen, der einfach nur hier entlang fahren wollte. Shuichi hätte zum Verstecken nicht gerade viele Möglichkeiten. Er hätte sich nur entlang an der Wand verstecken können. Mehr gab es da nicht… Darum finde ich es eher sinnvoller, wenn er sofort abgeholt wird um weitere Risiken ausschließen zu können.
Deswegen wundert es mich, dass nirgends mal diese Frage gestellt wurde, wie Shuu von dort wegkam (nicht nur hier). Ich finde, dass das auch eine sehr wichtige Frage ist.
Ich meine, wenn Conan ein Mord aufklärt erläutert er doch auch in den Fällen (z. B. Mord bei „verschlossenem“ Raum, etc.) wie der Täter wieder entkam.
Dass Subaru Shuichis Bruder ist, ist natürlich möglich, aber dann wären ja mit Bourbon Drilling am Werk! Man muss natürlich auch ergründen, wie sie sich kennengelernt haben könnten.
Deswegen habe ich die Theorie Subaru und Shuichi sind Brüder wieder fallen lassen. Wie hätten sie sich kennengelernt bzw. sich wieder gefunden usw.?
Aber eine Sache noch wegen Scar Akai… Entweder ist das ein Komplize von Bourbon, den er als Akai verkleidet hatte, nur die Narbe ist vielleicht echt oder es ist Bourbon selbst, aber eben als Verkleidung. Jodie fragte doch die Angestellte in Band 67 wegen der Kappe und die Angestellte meinte, sie kann sich an keinen Kunden erinnern, der eine Brandnarbe hatte. Entweder Bourbon ist als er selbst zum Geschäft gegangen, er hat sich die Mütze irgendwo geklaut oder er hat es für seinen Komplizen besorgt…
Noch was zu der "Todesszene": Die Polizei kam schon sehr auffällig zum rechten Zeitpunkt....
Das ist für mich ein bisschen ZU VIEL Zufall… Ich glaube immer noch, dass irgendjemand wegen Shuu „Tod“ die Polizei gerufen hatte. Ohne sie hätte die BO und auch das FBI den Fake bemerkt… Und Takagi sagte noch was, dass an der Leiche Unstimmigkeiten wären. Nur welche ist bis heute ein Geheimnis…
Und eine seltsame Sache noch… woher wusste Wodka beim Kommen der Polizei, dass die unterwegs zu einem Verkehrsunfall sind? Kann er hellsehen? Oder versteckt sich jemand von der BO bei der Polizei?