Shuichis Tod

• Diese Theorie von dir kenn ich ja, es ist natürlich möglich, dass Shuichi erst mal am Raiha-Pass abgewartet hat, bis die Luft rein ist und erst später von Agasa oder so abgeholt wurde.

Naja, nur was ist, wenn die BO doch misstrauisch ist und die Gegend nochmal abklappert? Die Polizei würde die Person als Zivilist ansehen, der einfach nur hier entlang fahren wollte. Shuichi hätte zum Verstecken nicht gerade viele Möglichkeiten. Er hätte sich nur entlang an der Wand verstecken können. Mehr gab es da nicht… Darum finde ich es eher sinnvoller, wenn er sofort abgeholt wird um weitere Risiken ausschließen zu können.

Deswegen wundert es mich, dass nirgends mal diese Frage gestellt wurde, wie Shuu von dort wegkam (nicht nur hier). Ich finde, dass das auch eine sehr wichtige Frage ist.
    Ich meine, wenn Conan ein Mord aufklärt erläutert er doch auch in den Fällen (z. B. Mord bei „verschlossenem“ Raum, etc.) wie der Täter wieder entkam.

Dass Subaru Shuichis Bruder ist, ist natürlich möglich, aber dann wären ja mit Bourbon Drilling am Werk! Man muss natürlich auch ergründen, wie sie sich kennengelernt haben könnten.

Deswegen habe ich die Theorie Subaru und Shuichi sind Brüder wieder fallen lassen. Wie hätten sie sich kennengelernt bzw. sich wieder gefunden usw.?

Aber eine Sache noch wegen Scar Akai… Entweder ist das ein Komplize von Bourbon, den er als Akai verkleidet hatte, nur die Narbe ist vielleicht echt oder es ist Bourbon selbst, aber eben als Verkleidung. Jodie fragte doch die Angestellte in Band 67 wegen der Kappe und die Angestellte meinte, sie kann sich an keinen Kunden erinnern, der eine Brandnarbe hatte. Entweder Bourbon ist als er selbst zum Geschäft gegangen, er hat sich die Mütze irgendwo geklaut oder er hat es für seinen Komplizen besorgt…

Noch was zu der "Todesszene": Die Polizei kam schon sehr auffällig zum rechten Zeitpunkt....

Das ist für mich ein bisschen ZU VIEL Zufall… Ich glaube immer noch, dass irgendjemand wegen Shuu „Tod“ die Polizei gerufen hatte. Ohne sie hätte die BO und auch das FBI den Fake bemerkt… Und Takagi sagte noch was, dass an der Leiche Unstimmigkeiten wären. Nur welche ist bis heute ein Geheimnis…
    Und eine seltsame Sache noch… woher wusste Wodka beim Kommen der Polizei, dass die unterwegs zu einem Verkehrsunfall sind? Kann er hellsehen? Oder versteckt sich jemand von der BO bei der Polizei?
  • danke das hat mir einen Denkanstoß gegeben :okogoro:
    Wie wärs denn wenn Wodka bei der Polizei wäre oder sowas... :onoproblem:
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Wodka halte ich kaum für einen Maulwurf. Ich glaube auch, dass das vielmehr eine Mutmaßung war, wieso sonst sollte die Polizei in dieser recht menschenleeren Gegend rumkurven?

Möglicherweise war das sogar Subaru im Polizeiauto? Ich weiß, dass sich manche Moskauer auf dem Schwarzmarkt Blaulicht und Sirene kaufen, um besser durch den Stadtverkehr zu kommen. Das würde sowohl das Timing erklären, als auch wie Shuichi weggekommen ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vodka halte ich eher für´n Vollidioten..<.< der ist doch viel zu dumm um ein Maulwurf zu sein...
    Der ist eben der klassische Handlanger...

Vielleicht war die Polizei ja eingeweiht. Oder die Polizisten waren FBI-Agenten...
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • da kann ich meinen Vorpostern nur Recht geben. Wodka sehe ich auch nicht als besonders schlaue Person.
    Soweit ich weiß, wurde bis jetzt noch kein Einziges Mal gezeigt, dass Wodka noch einpaar Gehirnzellen übrig hat. Eher das Gegenteil ... o.o
    Für mich ist Wodka eh nur der Chauffeur von Gin und das soll auch so bleiben :)
  • Ich halte Wodka im Gegenteil für unterschätzt. Gin holt sich sicherlich nicht i-einen Idioten als Partner. Er ist zum einen dazu da, hinter Gin aufzuräumen und in gewisser Weise auch die Drecksarbeit zu erledigen, handelt aber teilweise auch eigenständig, wie bei Itakura, oder wie der hieß.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hehe, so denke ich manchmal auch...
    Aber Vodka...naja... xD

Vielleicht hat Gin sich ja nicht ausgesucht, dass Vodka sein Partner ist..<.<
    Für mich ist und bleibt Vodka einfach der klein Depp der von Gin ausgenutzt wird.

Itakura hat Vodka aber fast vermasselt xD
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • es gab da mal auf jeden Fall so ein Fall, da wo Wodka "selbst" gehalndelt und deswegen fast aufgeflogen wär, wäre Gin nicht dagewesen ..
    Weiß jetzt nicht welches Band das war, Conan hat es irgendwie geschafft, Wodka auszutricksen .. ehm ich glaube es ging um so eine CD und und da war halt die CD mit klebestreifen beklebt um nachher die Fingerabdrücke von Wodka zu haben und so was.. ich finde durch diesen Fall, kann man sehr gut sehen, dass Wodka nicht gerade der Hellste ist ..
    Vielleicht hat er deswegen Wodka als Partner, weil er zuverlässig ist oder so.. keine Ahnung ..