Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Außerdem bringt Gin Wodka fast um.

James Black halte ich auch für möglich, u.a. weil Conan so ein Problem mit seinem Namen hatte. Das könnte natürlich nur eine falsche Fährte sein, aber ausgeschlossen ist es imo nicht.
  • Vielleicht wissen die anderen BO-Mietglieder nicht wer genau ihr Boss ist, da er sich bedeckt hält und nur übers Telefon, oder so, zu ihnen Kontakt aufnimmt. James wäre auch eine gute Möglichkeit ^^.
    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Mitglied von:
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • James ist schon komisch, Ai hatte sicher nicht ohne Grund ein schlechtes Gefühl bei ihm.
    Oder es war, weil Akai schon in der Nähe war.

Ja, James Name stört Conan.
    Aber wenn man den Störfaktor auf das "Black" von James bezieht, ist es erstens viiiiel zu einfach, sollte er der Boss sein. Und 2. hat Conan die Organisation selbst "Die schwarzeOrganisation/ Die Männer in schwarz" genannt.
    HIeße die BO wirklich Schwarze Organisation, wäre die Theorie mit Black schon nicht ganz so albern.
    Aber naja...
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Black? meiner Meinung nach ist er nur ein alter Opa, der nix drauf hat. Am Anfang (also in der P and A Folge) war er voll cool gezeichnet, er hatte etwas Mysteriöses und hatte viele Tricks drauf, toller Charakter und es wäre möglich gewesen, dass er der Boss ist. Doch jetzt, wo sie ihn so verunstaltet haben (*schnief*), wirkt er harmloser als Agasa... Aber vielleicht ist das der Überraschungseffekt am Ende, man weiß ja nie...
    :)
  • Das ist es ja, er wirkt so harmlos und unauffällig... der hat bestimmt Dreck am stecken. Aber wenn sich das ungute Gefühl wirklich nur auf den Namen "Black" bezogen hat, wär das schon echt zu einfach. XD

Ps: Kam Ai, als sie das erste mal aufgetaucht ist nicht mit dem Namen "Die schwarze Organisation" an? Also glaube ich schon, dass die Bo auch intern "Die schwarze Organisation" genannt wird. ^^

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Ich halte Black nicht für schwach o.o
    Er ist ein hohes Tier beim FBI, das sich dazu auch um sein Team kümmert und sorgt.
    Allerdings klingt bei ihm i.wie was Bedrohliches mit, das stimmt schon irgendwie.

Ps: Kam Ai, als sie das erste mal aufgetaucht ist nicht mit dem Namen "Die schwarze Organisation" an? Also glaube ich schon, dass die Bo auch intern "Die schwarze Organisation" genannt wird. ^^

Ich meine, dass Conan damit ankam o,o
    Bin mir gerade nicht sicher. Aber Ai meinte ja meistens : Die Kerle in Schwarz, wie du sie nennst.
    Also nennt Conan sie ja so und so weiter x)
    Auch Gin redet immer nur von : unserer Organisation.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Ich hab grad nochmal kurz Band 18 überflogen, die Stelle jetzt leider nicht gefunden... bin mir aber auch nichts sicher, ob das da war... auf jeden Fall sagte sie irgendwann mal sowas wie: "Schwarz... das ist ihre Farbe." und in Band 26 sagte sie auch mal "Sieht so aus, als würde in meinen Adern immernoch tiefschwarzes Blut fließen", also glaube ich, dass die Farbe schwarz schon eine in der Organisation Rolle spielt, dadrauf deutet ja auch dieses Krähenlied hin. Aber ob die Bo jetzt intern Bo genannt wird... da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher... aber wir ich schweifen vom Thema ab. >.>

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Black ist auf jeden Fall ein Kandidat was den Boss angeht und man sollte ihn immer im Auge behalten. :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Also ich glaube auch, dass es Black ist, wegen seinem Vor- und Nachnamen
    Also James - James Moriarty der feind von Sherlock Holmes
    und Black halt schwarz, vllt ist das so offensichtlich, damit die meisten denken, dass das zu offensichtlich ist, dass er der Boss ist, aber vllt ist er deswegen der Boss, vllt verwendet Gosho umgekehrte Psychologie

• ja vieleicht ist das echt zu offensichtlich aber bei james wäre auch eher conan geschockt oder shuu( außer er weiß es )
    außerdem glaube ich dass wenn james zu den bösen gehört eher ein spitzel ist ( oder beseitigt wurde und sich jemand an seiner stelle eingeschläust hat )
    gründe hierfür habe ich ja schon im camel thread genannt

ach ja jetzt meine

es muss gar keine bekannte person sein sondern ai ist deswegen so geschockt weil es sie es zu spät / zu einem schlechten zeitpunkt heruasfindet dass er die ganze zeit verkleidet person xy war ( vieleicht ab nem bestimmten zeitpunkt agasa ......) und ist halt geschockt dass sie jetzt praktisch ihre fähigkeit bo mitgleider zu ekennen verloren hat