ShinxShiFan schrieb:
Also da gesagt wurde, dass Ai "geschockt" wird, lässt es eigentlich nicht sehr viele zu. Meiner Meinung nach deutet das sehr auf den Professor hin und es würde auch einige andere Sachen erklären. Unter anderem, wie Gin so schnell vom Boss das Einverständnis/den Befehl bekam, Pisco zu töten (Agasa hat das Bild im Internet gesehen und gleich gesagt er solle Pisco abknallen, während Conan auf dem Weg war, Shiho zu retten. Wahrscheinlich hat er ihm auch das Prinzip des Narkosechronometers erklärt, damit sich Gin die Nadel rausschießen kann. Das würde auch erklären, woher Gin wusste, dass Pisco überhaupt auf dem Bild war)
Sein Alter würde ebenfalls passen, er könnte aber zur Not das APTX genommen haben. Da der Professor eigentlich einer der wenigen Menschen ist, die Ai auch wirklich mag (auch Conan/Shinichi, Ayumi, vielleicht noch Mitsuhiko und Genta, aber sonst fallen die meisten eigentlich weg), können es nur die sein, die sie überraschen. Shinichi würde sich eher nicht das Gift verabreichen lassen, und von den DB`s... Naja, unwahrscheinlich...
Ich glaube nicht, dass es der Professor ist. Klar, es ist eine Möglichkeit, aber es sprechen einfach viel zu viele Dinge dagegen als dafür. Außerdem wäre es nicht etwas besonderes, wenn Agasa am Ende der Boss der BO ist. Es wäre ne Überraschung, aber am Ende sind nicht alle zufrieden, weil man dann einfach viel zu enttäuscht ist vom "Ergebnis". Gosho braucht etwas spektakuläres am Ende, etwas, was jeden dann am Ende doch noch umhaut.

Und sollte Agasa der Boss der BO sein, dann würde ich am Ende nur eins denken: Wie kann es nur sein, dass der Boss der BO, einer der größten Mafia-Orgs in Japan, am Ende nur gegen jemand verliert, der ihm alles anvertraut hat (alles über die BO) und bei dem er jederzeit die Chance ihn umzubringen?