Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• ShinxShiFan schrieb:

Also da gesagt wurde, dass Ai "geschockt" wird, lässt es eigentlich nicht sehr viele zu. Meiner Meinung nach deutet das sehr auf den Professor hin und es würde auch einige andere Sachen erklären. Unter anderem, wie Gin so schnell vom Boss das Einverständnis/den Befehl bekam, Pisco zu töten (Agasa hat das Bild im Internet gesehen und gleich gesagt er solle Pisco abknallen, während Conan auf dem Weg war, Shiho zu retten. Wahrscheinlich hat er ihm auch das Prinzip des Narkosechronometers erklärt, damit sich Gin die Nadel rausschießen kann. Das würde auch erklären, woher Gin wusste, dass Pisco überhaupt auf dem Bild war)

Sein Alter würde ebenfalls passen, er könnte aber zur Not das APTX genommen haben. Da der Professor eigentlich einer der wenigen Menschen ist, die Ai auch wirklich mag (auch Conan/Shinichi, Ayumi, vielleicht noch Mitsuhiko und Genta, aber sonst fallen die meisten eigentlich weg), können es nur die sein, die sie überraschen. Shinichi würde sich eher nicht das Gift verabreichen lassen, und von den DB`s... Naja, unwahrscheinlich...

Ich glaube nicht, dass es der Professor ist. Klar, es ist eine Möglichkeit, aber es sprechen einfach viel zu viele Dinge dagegen als dafür. Außerdem wäre es nicht etwas besonderes, wenn Agasa am Ende der Boss der BO ist. Es wäre ne Überraschung, aber am Ende sind nicht alle zufrieden, weil man dann einfach viel zu enttäuscht ist vom "Ergebnis". Gosho braucht etwas spektakuläres am Ende, etwas, was jeden dann am Ende doch noch umhaut. ^^
    Und sollte Agasa der Boss der BO sein, dann würde ich am Ende nur eins denken: Wie kann es nur sein, dass der Boss der BO, einer der größten Mafia-Orgs in Japan, am Ende nur gegen jemand verliert, der ihm alles anvertraut hat (alles über die BO) und bei dem er jederzeit die Chance ihn umzubringen? ^^
  • Ich hab nicht gesagt dass ich glaube, dass Agasa der Boss ist, nur dass dieses "Ai wird geschockt sein" am meisten auf ihn deutet. Ich wäre vollkommen unzufrieden, da der Professor eigentlich viel zu nett ist und einen tollen Charakter kaputt machen würde, ohne eigentlich jetzt "der Bringer" zu sein. Nur ist es jemand, der vor Band 55 mal vorkam, ein Charakter ist, der häufiger in der Serie vorkam (da Gosho gesagt hat, er hätte sich, ähnlich wie bei Vermouth, viel Mühe gegeben, ihn zu entwerfen und man ihn an seinem Entwurf schnell erkennen könne, also jemanden, über den wir mehrere Sachen wissen) und der, wenn sich herausstellt, wer er ist, alle geschockt sind.
    :)
  • Agasa glaub ich ja schon länger, aber naja beim Durchdenken, konnte ich ihn auch streichen.

Denn, Ai ist überrschat/erschrocken, wer der Boss ist.
    Also kennt Ai ihn wohl.

Und (!) der Boss muss zu Vermouth passen. Es wird ja gemunkelt, dass sie eine Beziehung haben/hatten.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Wäre der Professor der Big Boss, dann müsste Ai bei ihm die Aura der Org spüren, und sie tut es auch nicht. Daher schließe ich ihn ganz aus.

Warum sollte Agasa denn nicht mit Vermouth eine Beziehung gehabt haben, immerhin ist er doch DER Frauenheld....xD
  • Ich finde Agasa darf einfach nicht Anokata sein xD
    Klar, er hat echt absolut gute Chancen, die BO zu kontaktieren... Aber naja... Ich glaubs weniger.

Wieso sollte Agasa so lange mit Conan und Ai spielen, wenn er sie doch gleich aus dem Weg räumen könnte...
    Außerdem würde die Tatsache, dass Hiroshi Agasa der Boss der BO ist wohl eher Conan, der Sohn der Familie die seit Ewigkeiten mit Agasa befreundet ist, geschocken, anstatt Ai, die "nur" bei ihm wohnt.

Und genau, Ai hätte gemerkt, dass Agasa nicht ganz sauber ist. Hat sie aber nicht...
    Also ich halte Agasa nicht für Anokata... ^ ^
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Naja, ich mein, sie kennt den Boss nicht, sie hat ihn noch nie gesehen, also kann sie ihn bzw. die Aura gar nicht spüren oder?

Warum Agasa, wenn er der Boss sein sollte, mit der Familie Kudo befreundet ist?
    Um Infos zu sammeln?

Ich kann mir vorstellen, dass der Boss gern spielt und etas hinauszögert...
    Man hat ihn immerhin in einer Folge wohl gesehen und das war lange her, als Gosho es gesagt hat und jezt einige Folgen dazu gekommen.
    Er hätte doch auch sofort zuschnappen können oder?
    Und wenn es Ai schockt bzw überrascht, dann kennt sie ihn doch ^^

fire away, fire away

I am titanium

• es schockt sie ja vermutlich, das sie wenn sie der Person begenet ist (was sie ja nach dem Kommi müsste, bei einem unbekannten würde sie ja nicht geschockt sein) sie eben nicht erspürt hat.
    Außerdem heißt es ja nicht, das es nur sie schockt, oder? es kann ja auch andere schocken.
  • Wenn sie dieser Person begegnet ist, was ja fraglich ist.
    So viele Folgen gab es bis 2006 und da hätte jeder der Boss sein können, der jemand der Hauptcharas ist.

*Goshos Interview raussuchen geh*

fire away, fire away

I am titanium

• Vielleicht ist es ja Wodka. Wäre doch eine riesen Überraschung :). Außerdem könnte er durch seine Beteiligung an manchen Operationen genau überwachen was in der Organisation vorfällt, ob es einen Maulwurf gibt etc. Und damit er nicht auffliegt mimt er einen hirnlosen Auftragskiller. Das es sich um einen Unbekannten handelt halte ich für eher Unwahrscheinlich.
    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Mitglied von:
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Wodka? Ne, das kann nicht sein. Sagte Gin nicht einmal so etwas wie "Sie (Vermouth) ist der Liebling des Bosses" zu Wodka? Und ich glaube kaum, dass er ihn jetzt in der 3. Person ansprechen würde. XD

Mein persöhnlicher Favorit was den Boss anbelangt ist unser guter, alter Freund James Black... es ist einfach so eine Vermutung, kann das auch nicht erklären. :ocrazy:

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion