Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Na gut wir wissen wenigstens dass der Boss bis Folge 425 erschienen sein muss. Also fallen da Leute wie Subaru Okiya oder Fake Akai schon mal weg.

Was geschah eigentlich am Ende der Baron Der Nacht Folge? Es hiess doch dass man eine seltene CD bekommt oder so, hat die jemand bekommen am Ende oder wurde noch etwas dazu gesagt?
  • Die Diskette hat da zu dem Zeitpunkt niemand bekommen.
    Ich glaube,dass die Diskette jetz schon im Besitz der BO sein muss,was ich jetzt einfach an der Folge 309-311 (Kontakt mit der schwarzen Organisation ) festmache.
    An der Stelle möchte ich nochmal meine vorläufige Theorie über Edward Crow zurücknehmen,weil ich an der Stelle einige Dinge nicht bedacht habe/vergessen habe . Deshalb schließe mich der Theorie von Anakata(über Genishiro Kaneshiro) an,da sein Verhalten in der Episode sehr merkwürdig ist und er schon die Intelligenz von Conan sehr schnell wahrnimmt.
    Zum anderen hätte ich auch noch eine weitere Theorie,was den Boss der BO angeht:
    Deer Boss hatte schonmal eine weitere Identiät gehabt.
    Das habe ich mir einfach mal aus der Folge 406-408(Conan und Heijis detektivische Magie) zusammengreimt,in der es um einen Trick eines seit 10 Jahre vermissten Magiers,Mister Masakage,geht.Und genau zu der Zeit ist ja auch der Vater von Kaito Kuroba von der BO ermordet worden. Aber ich denke,dass die Genishiro Kaneshiro und Mister Masakage die ein und selbe Person sein müssen,weil sie beide dieselbe Brille tragen(ich weiß ein etwas zu lascher Beweis,der nicht gerade sehr überzeugend ist aber möglich wärs ja).
  • Es ist aber nicht zu 100% auszuschließen, dass die beiden Organisationen identisch sind. Die Beweisführung lässt dennoch zu wünschen übrig. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wird es weitere Verwicklungen zwischen Kaito Kid und Conan geben?
    Nein, sonst würde die Geschichte zu schwer zu verstehen.
    Sollten damit verwicklungen zwischen den beiden Mangas sein denk ich mal ist kann man sagen das die beiden org verschiedene sind

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob es nicht doch die Bo war...ich mein Sharon Vineyard hatte Kontakt zu ihm und er wurde umgebracht...Meint ihr, er könnte vielleicht ein Mitglied gewesen sein?
    Immerhin sucht Kaito einen Stein/Diamanten, der das ewige Leben bringen soll, die BO will genau das!

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Wäre die BO oder sonst wer nicht dan schon im MC Manga vorgekommen? Ausserdem wie gesagt, sollte das zitat aus dem Interweiv da oben von mir was mit den Geschichten von Conan und MC zu tun haben wird in der richtung 100% nix mehr passieren. (und ich hoffe es bleibt auch so)

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • die zwei typen die nach karasumas tod in die villa kamen also die mit dem gras wer glaubt ihr wer die waren wann war nochmal die versteigerung ?

ich glaube dass er mir seinen schätzen die ihm vileicht seine komplizen? gebracht haben sein BO Imperium aufgebaut hat?

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Anm. d. Mod.:Ich lass die Diskussion erst mal hier drin, da sie erst mal unter der Annahme stattfindet, Karasuma sei der Boss. Wenn's umfangreicher wird, wird's ausgelagert.

Egal ob jetzt Karasuma der Boss ist, oder nicht: Die Frage ist berechtigt, da es sich ja um eines der ganz wenigen Geheimnisse handelt, das nie gelüftet wurde und für den Fall selbst auch nicht direkt von Bedeutung ist. Die gestohlenen Gegenstände dürften einen beträchtlichen Wert hab, ich glaub i-wie net, dass es sich um Einzeltäter handelt. Aber der Stil der BO wär das au net direkt, die hätten einfach alle erschossen. :P Hauptquartier der BO schien es zu diesem Zeitpunkt au net gewesen zu sein, sonst hätte diese Auktion kaum stattfinden können.

Außerdem wird hier deutlich, wie lächerlich Japans Drogenpolitik ist. Cannabis würde wohl kaum einen solchen Effekt hervorrufen und darauf wurde ganz offensichtlich angespielt. :rolleyes:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also da gesagt wurde, dass Ai "geschockt" wird, lässt es eigentlich nicht sehr viele zu. Meiner Meinung nach deutet das sehr auf den Professor hin und es würde auch einige andere Sachen erklären. Unter anderem, wie Gin so schnell vom Boss das Einverständnis/den Befehl bekam, Pisco zu töten (Agasa hat das Bild im Internet gesehen und gleich gesagt er solle Pisco abknallen, während Conan auf dem Weg war, Shiho zu retten. Wahrscheinlich hat er ihm auch das Prinzip des Narkosechronometers erklärt, damit sich Gin die Nadel rausschießen kann. Das würde auch erklären, woher Gin wusste, dass Pisco überhaupt auf dem Bild war)

Sein Alter würde ebenfalls passen, er könnte aber zur Not das APTX genommen haben. Da der Professor eigentlich einer der wenigen Menschen ist, die Ai auch wirklich mag (auch Conan/Shinichi, Ayumi, vielleicht noch Mitsuhiko und Genta, aber sonst fallen die meisten eigentlich weg), können es nur die sein, die sie überraschen. Shinichi würde sich eher nicht das Gift verabreichen lassen, und von den DB`s... Naja, unwahrscheinlich...
    :)