Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• BrickBreak schrieb:

Darum gehts doch garnicht. Wenn Mr. Starling eine Tarnidentität hätte, hätte es zumindest einen Anhaltspunkt dafür gegeben. Außerdem gab es bisher keinen Namen, den zwei Personen innehatten, ebenso keinen Namen, dessen Figur noch nicht gezeigt wurde (obwohl, da könnte es den ein oder anderen geben).

Okay, das versteh ich ehrlich gesagt gerade nicht wirklich. Es gab bisher keinen Namen, den zwei Personen innehatten? (Also es gab mal einen zweiten Shinichi Kudo :D). Ich versteh nur nicht genau, was das mit der Idee einer Tarnidentität zutun haben soll? Vielleicht könntest du es mir - ich bin manchmal leider etwas langsam - noch einmal genauer erklären. :O

Und Bee danke für den Link ;) ich dachte schon, ich hätte ne extrem wichtige Information total verpennt. :O

Aber wie kommst du zu dieser Meinung? Alja hat Recht, Akemi und Jodie sin etwa gleich alt. Das bedeutet natürlich
    nicht, dass die Väter gleich alt sind, aber sehr wohl, dass sie es
    problemlos sein könnten. Deshalb stellt sich die Frage, woraus du die
    Abeit herleitest. Außer natürlich, du schließt Atsushi und ähnlich alte
    Charaktere ebenfalls aus. ^^
    Naja, so gesehen könnte es auch heißen, dass sie eben nicht gleich alt sind. ;) Das ist nicht mehr und nicht weniger als ein reines Gedankenspiel meinerseits. Es muss nichts zu sagen haben, aber solange man weder das eine noch das andere beweisen kann, ist es für mich einfach ein Grund, ihn auszuschließen. Genauso wie für viele andere andere Personen aus rein subjektiven Meinungen ausgeschlossen werden. Mehr sollte eigentlich nicht dahinter stecken und ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wieso das eigentlich so wichtig ist? :)
  • BrickBreak schrieb:

ebenso keinen Namen, dessen Figur noch nicht gezeigt wurde (obwohl, da könnte es den ein oder anderen geben).
    Atsushi Miyano, der heißeste Anokatakandidat zur Zeit. Anime gilt nicht.

goetterspeise_ schrieb:

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du auf die Idee kommst, die Väter wären gleich alt? Ich hab einige Freundinnen, deren Väter sind um einiges jünger als meiner, weil meine Eltern mich erst relativ spät bekommen haben. ;)
    Gosho folgt einfach einem bestimmten Muster. Shinichi, Heiji und die anderen Oberschüler sind alle etwa gleich alt. Shinichis Eltern sind 37, Rans Eltern ebenfalls, Sonokos Eltern sind etwas älter, haben aber auch schon ihre 24jährige Schwester Ayako bekommen. Heizos Alter ist unbekannt, Toyama-san wird etwas jünger als Heizo sein, Shizuka ist 42.
    Was ich damit sagen will: Die sind alle immer in etwa in einer Altersklasse, man kann hier keine großen Schwankungen erwarten, weil es bisher einfach nicht Goshos Stil war. Da Akemi etwa 23-25 war und Jodie 28 ist, liegt es nahe, dass ihre Eltern etwa gleich alt sind, die Miyanos vielleicht ein wenig jünger, aber das spielt nicht viel rein.

Wenn du also sagst, dass Jodies Dad aufgrund seines Alters ausscheidet (was du für dich auch machen kannst, ist ja vollkommen okay), musst du halt auch sagen, Atsushi kann es aufgrund seines Alters ebenfalls nicht sein, denn er ist etwa in der Altersklasse von Jodies Dad.

Edit: Damn ich bin zu langsam ._."
  • Genauso wie für viele andere andere Personen aus rein subjektiven Meinungen ausgeschlossen werden. Mehr sollte eigentlich nicht dahinter stecken und ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wieso das eigentlich so wichtig ist? :)
    Also, du schließt Jodies Vater aus und Atsushi nicht, weil es möglich ist, dass Jodies Vater jünger ist?

Wichtig wäre es im Sinne einer zielführenden Diskussion, für die man die Argumente des anderen verstehen können muss. Wenn du bspw wegen des Ai-Zitats glaubst, dass der Boss sehr alt sein muss, weil ein Bosswechsel/eine Gründung der BO nach Projektbeginn dir zu spitzfindig ist, dann stimme ich nicht unbedingt zu - aber ich verstehe den Gedankengang. Dieses Nachvollziehen fehlt mir gerade etwas, weil ich nicht verstehe, wieso du glaubst, das zwei Männer, die wir nie gesehen haben und die zwei gleich alte Töchter haben, nicht gleich alt sein können.
  • Corab schrieb:

Also, du schließt Jodies Vater aus und Atsushi nicht, weil es möglich ist, dass Jodies Vater jünger ist?

Wichtig wäre es im Sinne einer zielführenden Diskussion, für die man die Argumente des anderen verstehen können muss. Wenn du bspw wegen des Ai-Zitats glaubst, dass der Boss sehr alt sein muss, weil ein Bosswechsel/eine Gründung der BO nach Projektbeginn dir zu spitzfindig ist, dann stimme ich nicht unbedingt zu - aber ich verstehe den Gedankengang. Dieses Nachvollziehen fehlt mir gerade etwas, weil ich nicht verstehe, wieso du glaubst, das zwei Männer, die wir nie gesehen haben und die zwei gleich alte Töchter haben, nicht gleich alt sein können.
    Dazu hätte ich erst einmal eine Frage: Wieso glaubst du, dass ich der Meinung bin Atsushi sei der Boss? :O
    Das habe ich in diesem Zusammenhang nie erwähnt.
    Er fand allgemein - in meinen Augen - keine Erwähnung, die darauf schließen lassen würde, dass ich ihn als Boss-Kandidaten ansehe, nur weil so viele andere es tun.
    Jedenfalls bin ich mir dem nicht wirklich bewusst.

Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn es rein ums Alter gehen würde, ja, dann würde ich beide für mich persönlich ausschließen.
    Ich hab weiter oben allerdings schon einmal geschrieben, dass man da sicher was drehen könnte, bzw. dadurch, dass es nicht klar ist, wie alt sie sind, ich es mir einfach nicht vorstellen könnte, dass Gosho einen Vater hernimmt, der alt genug wäre. (wie gesagt, wenn man es nur aufs Alter bezieht!)
    Allerdings bezog es sich auch rein auf die Tatsache, weil einige ein Problem mit Jodies Vater wegen dessen Namen hatten. Es sollte nur zeigen, dass mir dieser Grund nicht einleuchtend erscheint, sondern eher die Tatsache, dass er in meinen Augen - jedenfalls so, wie ich es mal zurück gerechnet hatte - zu jung ist.
    Für mich spielt das Alter in diesem Zusammenhang eine größere Rolle, als die Tatsache, dass Jodies Vater noch nicht mit vollem Namen aufgetaucht ist.

Und ich hab langsam wirklich das Gefühl, dass ich mich etwas undeutlich ausdrücke. Entschuldigung. Aber das Problem hab ich manchmal, weil ich im Kopf schon drei Schritte weiter bin. :O

EDIT: Ich wollte ehrlich gesagt mit dieser trivalen Aussage über das Alter kein so großes Fass auf machen.
  • goetterspeise_ schrieb:

Und ich hab langsam wirklich das Gefühl, dass ich mich etwas undeutlich ausdrücke. Entschuldigung. Aber das Problem hab ich manchmal, weil ich im Kopf schon drei Schritte weiter bin. :O

EDIT: Ich wollte ehrlich gesagt mit dieser trivalen Aussage über das Alter kein so großes Fass auf machen.
    Ich glaub, das Problem lag einfach nur daran, dass es bei dir so klang, als würdest du Atsushi als Boss in Betracht, Jodies Vater aber nur wegen des Alters nicht ^^ Deswegen das Nachhaken. Bei so einer Diskussion kann man aber nicht verhindern, dass man sich ab und an falsch versteht. Solange man sich am Ende dann wieder versteht und Ungereimheiten ausgeräumt wurden, ist alles okay ^^
  • Beechan schrieb:

Ich glaub, das Problem lag einfach nur daran, dass es bei dir so klang, als würdest du Atsushi als Boss in Betracht, Jodies Vater aber nur wegen des Alters nicht ^^ Deswegen das Nachhaken. Bei so einer Diskussion kann man aber nicht verhindern, dass man sich ab und an falsch versteht. Solange man sich am Ende dann wieder versteht und Ungereimheiten ausgeräumt wurden, ist alles okay ^^
    Das ist mir durchaus bewusst, aber mir war einfach nicht klar, dass meine Texte so rüber kamen, als wäre ich ein Verfechter der Atsushi-Theorie :O Vor allem, da ich mittlerweile eigentlich der Meinung bin, dass ich keiner Theorie angehöre, sondern mich lieber überraschen lasse. :)
    Es hat mich nur sehr verwundert, dass sich plötzlich alles nur noch ums Alter gedreht hat /D
    Für mich kam die Diskussion nicht negativ rüber, sonst hätte ich auch gar nicht mehr geantwortet, bzw. allgemein anders reagiert. Ich meine, wenn man sich auf so eine Diskussion einlässt, muss man schließlich immer mit Gegenwind rechnen, bzw. dass die Gedankengänge nicht ganz verstanden werden. :)
    Das mit dem Alter ist wirklich schlicht und ergreifend für mich persönlich nur ein Grund, an bestimmten Theorien zu zweifeln. ;) Da hat ja jeder seine eigenen und das macht so eine Diskussion ja im Endeffekt erst interessant. :)
  • Dazu hätte ich erst einmal eine Frage: Wieso glaubst du, dass ich der Meinung bin Atsushi sei der Boss? :O
    Ich dachte nicht, dass du ihn als Boss ansiehst, aber deine Aussagen über das Alter hatte ich so verstanden, dass du ihn für möglich hältst, obwohl er im gleichen Altersspektrum liegt wie Jodies Vater. Aber das hat sich jetzt ja geklärt. :D
  • Wie war denn das jetzt nochmal mit dem Zitat, wurde da gesagt dass die Organisation schon seit 50 Jahren besteht oder ging es um das Forschungsprojekt der Miyanos? Habe gerade nicht mehr im Kopf welches Kapitel das war, aber ich meine mich zu erinnern, dass nur gesagt wurde, dass schon seit 50 Jahren geforscht wird - wenn das der Fall ist, spielt das Alter keine so große Rolle mehr, da der Beginn der Forschungen und die Gründung der Organisation nicht zwingend zeitgleich stattgefunden haben müssen.

Mal angenommen, man folgt jetzt der Atsushi-Theorie, dann könnten zum Beispiel dessen Eltern mit den Forschungen begonnen haben, ohne gleich eine Verbrecherorganisation im Rücken gehabt zu haben - Forschungen lassen sich schließlich auch anders finanzieren. Im Grunde müssen die Forschungen selbst anfangs gar nicht zwingend einen kriminellen Hintergrund gehabt haben. Es wäre genauso möglich, dass diese Wendung erst kam, als Atsushi mit Elena zusammen die Forschungen übernahm und gleichzeitig die Organisation gründete.

Bevor das jetzt auseinandergenommen wird, das oben Geschriebene ist nur ein Beispiel dafür, warum das Alter des Bosses meiner Meinung nach nicht unbedingt in den 70ern liegen muss, da gar nicht geklärt ist, wie lange es die Organisation selbst denn schon gibt.
  • goetterspeise_ schrieb:

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass das auch wieder eine Interpretationssache ist, schließlich sagt er 'des Bosses', also wie der Boss heißt und nicht, wie Jodies Vater hieß. Man könnte auch ganz krass sein und sagen, die Identität als Jodies Vater war eine Fake-Identität und dann hätte es wieder seine Richtigkeit. ;) Ich meine im Endeffekt beruht diese Theorie ja sowieso nur auf Vermutungen, da kann man vieles auslegen, wie man es möchte.
    Das noch nicht so viele Amis aufgetaucht sind, das stimmt schon und ich denke mal, dass man ausschließen kann, dass Jodies Vater Japaner ist, denn 1. wäre dies dann irgendwann erwähnt worden und 2. schaut Jodie für mich - dem Mangastil entsprechend - nicht wie eine Halbjapanerin aus. /D Wenn man also alle auslädischen Namen durchgehen würde, die bisher im Manga aufgetaucht sind, hätte man sicher nicht viel Auswahl.
    Für mich fällt Jodies Vater sowieso raus, weil es mir zu viele Wiedersprüche gibt. Das mit dem Namen ist einer und dann noch die Sache mit dem Alter.
    Englische Vornamen die bereits vorkamen: John, James, Heath, Radish, usw.
    Englische Nachnamen die bereits vorkamen: Holmes, Watson, Ashley, Kingston, Redwood, usw.
    Einfach einen Vor- und einen Nachnamen nehmen, zusammenbasteln, voila der Name kam vollkommen im Manga vor. "Aber du kannst doch nicht einfach einen Namen zusammenbauen" Doch kann ich, weil Aoyama ein Troll ist, und man einfach jedes Interview mit solchem Bullshit interpretieren kann ODER Option zwei: Man nimmt hin, dass Anokata Atsushi ist.

Luce Kudo schrieb:

Schon, nur wenn jetzt Jodie am Ende mit dem Boss konfrontiert werden würde, wie soll Conan reagieren? Ich meine, er kann ihn ja schlecht laufen lassen, weil er Jodies Vater ist! Außerdem vermute ich mal, dass Vermouth ihn wirklich ermordet hat, es gibt eig. nicht wirklich ein Gegenargument!
    Warum soll Conan ihn nicht dingfest machen? Was spricht dagegen? Wenn Jodie eine gute FBI Agentin ist, würde sie ihn selbst in den Knast stecken. Es gibt genauso wenig Gegenargumente dafür dass Jodies Vater lebt, wie für Atsushi.

BrickBreak schrieb:

Ich verstehe nicht wirklich, wieso Jodies Vater überhaupt als Kandidat in Frage kommt. Wenn man Goshos Interviews ernstnimmt (das sollte man tatsächlich, zumindest klare Aussagen wie "Der volle Name des Bosses ist schonmal erwähnt worden." sollten als Fakt dienen und die "schwammigen" natürlich nicht, da man die verschieden interpretieren kann), dann scheidet "Mr. Starling" auch als potentieller Kandidat aus, so einfach ist das.
    Tut er eben nicht, siehe oben.

BrickBreak schrieb:

Darum gehts doch garnicht. Wenn Mr. Starling eine Tarnidentität hätte, hätte es zumindest einen Anhaltspunkt dafür gegeben.
    Warum?
    Außerdem gab es bisher keinen Namen, den zwei Personen innehatten, ebenso keinen Namen, dessen Figur noch nicht gezeigt wurde (obwohl, da könnte es den ein oder anderen geben).
    Es gab aber Vornamen die mehrfach vorkamen und Nachnamen die mehrfach vorkamen und wenn man jetzt in Betracht zieht, dass Aoyama ein Troll ist, dann kann man sich Anokatas Namen ebenso aus vorgekommenen Vor- und Nachnamen zusammenbauen.
  • Das Zusammenbauen eines Namens aus zwei getrennten Bestandteilen und das anschließende "Verkaufen" dieses Konstruktes als "vollständiges Vorkommen des Namens" ist in meinen Augen aber eine viel größere Trollerei als es die Interviews jemals sein könnten - oder würdest Du einen mit Knallgas gefüllten Behälter als mit Wasser gefüllt bezeichnen, TD? Das Prinzip wäre dasselbe - etwas, dass kombiniert werden kann, muss nicht kombiniert worden sein.
    "Vollständiges Vorkommen des Namens" kann eigentlich nur bedeuten, dass Vor- und Nachname zusammen genannt wurden. Allenfalls ist vorstellbar, dass bsp. Freunde den Kandidaten nur mit Vornamn, ein Polizeibericht ihn später nur mit Nachnamen referenzierte, aber im Kontext eindeutig nur eine Person gemeint sein kann.
    "Trollig" wäre Aoyama hier nur, wenn er eine Anokata-Figur erschaffen hätte, die aus historischen, religiösen oder gesellschaftlichen Gründen möglicherweise keinen Vornamen besitzt und den Lesern, insbesondere westlichen Vertretern, vormacht, dass zu einem vollständigen Anokata-Namen ein Vorname gehört.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!