Da es bestätigt ist, dass der Manga nur Kurz sein sollte vermute ich einfach mal das in den ersten 10 bis 15 Bändern der Boss auftaucht. Aber ich frage mich warum wir uns so viele Gedanken über den Boss machen. Mich würde zuerst der wahre Name von Gin interesieren.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
AnimeFreakGame schrieb:
Aber ich frage mich warum wir uns so viele Gedanken über den Boss machen. Mich würde zuerst der wahre Name von Gin interesieren. -
AnimeFreakGame schrieb:
Mich würde zuerst der wahre Name von Gin interesieren -
Mir sind noch ein paar Daten unter die Augen gekommen, die man sehr gut in die KI-Theorie einbauen kann; es handelt sich um reale Forschungen bzw. Forschungsgeschichte.
Japan hat ab 1980 ein staatlich finanziertes Forschungsprogramm zu einem sog. "Computer der fünften Generation" aufgelegt, mit dem unter anderem eine KI erzeugt werden sollte, die zu einer spontanen Unterhaltung mit einem Menschen fähig ist. Eingestellt wurden diese Forschungen irgendwann in den frühen 1990er Jahren -was perfekt zur DC-Geburt passen würde. Hier ist der Artikel in der englischen Wikipedia (die deutsche hat keinen).
Außerdem gibt es, ebenfalls auf Englisch noch den Artikel "Mind uploading", der sich auch sehr spannend liest - real hat man ab den 1990ern Neuronennetzwerke von Caenorhabditis elegans (einem Nematoden, der ein extrem weit verbreitetes Forschungshaustier unter Biologen ist), in großen Teilen von der Fruchtfliege Drosophila und in einigen Teilen das einer Maus nachgebaut. Da die Funktionsweisen von Synapsen noch nicht zur Gänze verstanden sind, ist der Nachbau keine Eins-zu-Eins-Simulation, kann aber schon viele der Funktionen des biologischen Neuronensystems nachstellen.
Da Aoyama für das APTX ziemlich detaillierte Hintergründe recherchiert hat, traue ich ihm ohne weiteres zu, dass er auch über diese KI-Forschungen Informationen besitzt und diese letztendlich in Anokata benutzen konnte.
Grüße, Grand-DucEs wurde langsam mal Zeit.
Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...Aber: Du bist einfach nur toll !
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation! -
Da mir das in dem anderen Thread auch etwas zu OT erscheint, antworte ich hier einfach mal.
Also ich hoffe auch nicht, dass sich der Boss, sollte meine Vermutung mit den Kriminalromanen überhaupt stimmen, aus Moriarty ableiten lässt, weil das viel zu einfach und ziemlich plumb wäre. In dem Fall würde das ja direkt bedeuten, dass dann James Black der Boss wäre, denn bei Blacks Debüt wurde Moriarty ja auch genannt.
In der Tat denkt man als Leser des Mangas da zunächst an James Black, aber es gibt da mEn noch einen weiteren Kandidaten, an den man bei Professor Moriarty denken muss, dazu ein kurzer Auszug aus dem Wikipedia-Artikel:
Professor James Moriarty, einer von drei Brüdern (die anderen waren Colonel James Moriarty und ein Stationsvorsteher in Westengland), stammte aus gutem Hause. Bereits in seiner Kindheit zeigte er ein außergewöhnliches mathematisches Talent, verfasste 21-jährig eine aufsehenerregende Abhandlung über den Binomischen Lehrsatz und erhielt daraufhin den Lehrstuhl an einer der kleineren englischen Universitäten. Dort kamen bald Gerüchte auf, die ihn dazu zwangen, den Lehrstuhl abzugeben und als militärischer Berater nach London zu gehen.
Gerade bei dem Punkt mit der aufsehenerregenden Schrift bereits in jungen Jahren und seinem Rückzug von dem Lehrstuhl und dem Weggang nach London, quasi in die Unterwelt, muss ich an Atsushi Miyano denken, es sind zumindest ein paar Parallelen erkennbar. Das Problem an dieser Schlussfolgerung wäre aber, wenn man dem Sherlock Holmes Kanon treu bleibt, dass Irene Adler, von der Gosho wohl jüngst sagte, dass sich Ai von Irene Adlers Namen ableitet, nicht die Tochter von Professor Moriarty ist. Dennoch ist dies mEn eine interessante Parallele. -
Detektiv Conan ist keine Holmes Kopie. Es gibt Parallelen, aber es gibt auch Elemente die kein bisschen überein stimmen.
Das heißt: Anokata kann eine Moriarty Verkörperung sein, muss aber nicht. Und damit ist diese Fährte eigentlich auch schon abgehakt, weil es reine Spekulation ist, zu sagen, Anokata sei Moriarty. -
TheDetective schrieb:
Detektiv Conan ist keine Holmes Kopie. Es gibt Parallelen, aber es gibt auch Elemente die kein bisschen überein stimmen.
Das heißt: Anokata kann eine Moriarty Verkörperung sein, muss aber nicht. Und damit ist diese Fährte eigentlich auch schon abgehakt, weil es reine Spekulation ist, zu sagen, Anokata sei Moriarty.
Auf der anderen Seite müsste Anokata allerdings wirklich ein Moriarty sein, einfach weil er schließlich der Hauptgegner ist. Er ist der Boss einer Organisation und Moriarty war sozusagen auch der Boss der Unterwelt
Gewisse Parallelen werden sich nicht ausschließen lassen, aber das wäre in vielen anderen Serien ja auch so. ich glaube schon, dass der Boss Moriarty verkörpert, allerdings nicht so, dass er oder die Organisation so heißt. Ich meine, wie viele Charaktere sollen noch Holmesverrückte sein?
Und am Ende ist es Kogoro, weil sein Nachname Mori lautet ... (MORIarty) -
Natürlich gibt es Parallelen, aber das heißt nicht, dass man einfach 1 zu 1 damit argumentieren kann.
Beispiel: Conan ist der Holmes unserer Geschichte, er ist Protagonist und lebt in der Baker Street (Beika Viertel), allerdings stirbt nicht er an den Reichenbach (Reiha) Fällen sondern Akai. Alles Parallelen zu Holmes, die sich aber nicht vorhersehen lassen, denn sonst wäre Conan da "gestorben" und nicht Akai. Deshalb kann man auch nicht mit den Holmes-Fällen argumentieren oder sie benutzen, um herauszufinden, wer Anokata ist. -
TheDetective schrieb:
Deshalb kann man auch nicht mit den Holmes-Fällen argumentieren oder sie benutzen, um herauszufinden, wer Anokata ist.
Wäre sonst ja auch zu leicht, sich einfach mit Sherlock Holmes oder Gundam zu beschäftigen. -
TheDetective schrieb:
Natürlich gibt es Parallelen, aber das heißt nicht, dass man einfach 1 zu 1 damit argumentieren kann.
Beispiel: Conan ist der Holmes unserer Geschichte, er ist Protagonist und lebt in der Baker Street (Beika Viertel), allerdings stirbt nicht er an den Reichenbach (Reiha) Fällen sondern Akai. Alles Parallelen zu Holmes, die sich aber nicht vorhersehen lassen, denn sonst wäre Conan da "gestorben" und nicht Akai. Deshalb kann man auch nicht mit den Holmes-Fällen argumentieren oder sie benutzen, um herauszufinden, wer Anokata ist.
Mir ging es auch nur um die Sache, dass der Boss nicht Moriarty ist, da er im Grunde genommen eben doch eine Art Moriarty ist. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Und ich denke das Thema hatten wir jetzt lange genug :3
Beechan schrieb:
Das Gleiche gilt auch für Gundam. Viele Charaktere (Shuichi, Sera, Amuro) haben Parallelen mit Gundam, dennoch sollte man vorsichtig sein und sich nicht zu sehr darauf verlassen, da Hinweise zu finden, da es sonst vorhersehbar wäre und die ganze Spannung wäre weg.
Wäre sonst ja auch zu leicht, sich einfach mit Sherlock Holmes oder Gundam zu beschäftigen.
ich gebe gleich zu, ich hab Gundam nie gesehen, aber für mich reichten diese Parallelen selten weiter, als was die Namensgebung angeht. Und das widerrum hat Aoyama ja nur getan, weil er die Serie mag (soweit ich wei). Aus diesem Grund stimme ich dir auch voll und ganz zu.
Theorien, die darauf beruhen, um zu erfahren, wer der Boss ist, haben keine wirklichen Beweise, da Gundam nicht einmal ansatzweise wirklich eine Rolle in der Serie spielt - außer, wie schon erwähnt, wegen Namen usw.
Krimiserien an sich kommen immerhin vor und Detektiv Conan ist eine Krimiserie, außerdem werden gerne Parallelen in der Handlung her genommen. Klar immer noch zu wenig, um wirklich eine Theorie aufstellen zu können, aber damit will ich auch nur zeigen, für wie nichtig ich Spekulationen halte, die direkt auf Gundam hinweisen.
Wobei ich mich mittlerweile wirklich frage, wie genau man vom Namen der Organisation direkt auf den Boss kommen soll? Da viele Prallelen zu bekannten Krimiserien schon aufgegriffen worden sind, aber einfach die Beweislage dafür fehlt.
Was möglich wäre, wäre, dass die Genichiro Kaneshiro wirklich stimmt, allerdings würde mir da als Name am ehesten 'Baron der Nacht' einfallen, was unlogisch ist, da Shinichis Vater die Bücher erst nach dem Entstehen der Organisation gegründet hat - mal davon abgesehen, dass das eher zu Yusaku passen würde.
Desweiteren glaube ich nicht, dass die Organisation den gleichen Namen trägt wie der Boss, da Kaneshiro allerdings sonst keine Merkmale hinterlassen hat, die der Leser sich über all die Zeit merken würde - außer angeblich blind und alt /D - fällt er für mich gerade sowieso irgendwie raus.
Mal davon abgesehen, dass es viel zu viele Leute vermuten und ich - wenn ich so darüber nachdenke - wirklich sehr enttäuscht wäre, wenn er es wirklich wäre (so gut ich die Theorie auch finde).
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie genau man vom Namen auf den Boss schließen können wird. :O Hoffentlich was extrem Geniales.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher