@ die alte Diskussion: Ja, du hast Recht, ein namenloses plotrelevantes Mitglied à la Akemi wär denkbar.
@ die aktuelle Diskussion: Tequilas Interesse bei seinem Besuch vor zwei Jahren ist explizit im Systemprogramm, zumindest steht das im englischen Wiki:Möglicherweise ist aber auch die Übersetzung falsch, den eigentlich war sein Sehvermögen ja die Ausrede für seinen Wechsel zur Systemprogrammierung. Andererseits erfolgte Tequilas Besuch ein Jahr nach Itakuras Karrierewechsel und dass er einer von vielen ist wird so deutlich m.E. auch nicht klar: Mit seinem späteren Mörder wollte er ja zunächst eigentlich das perfekte Shogi-Programm entwickeln, künstliche Intelligenz war also bereits in der Vergangenheit mal in seinem Interessensspektrum. Auch seine Aufträge vor der Ermordung gehen alle in die Richtung und dafür, dass er nur einer von vielen sein soll, leistet er sich doch beträchtliche Allüren.
Dass Karasuma kein zwingender Teil der Theorie ist, stimmt, in meinen Gedanken habe ich deswegen auch ein Fragezeichen gesetzt. Sonst finde ich die Indizienlage im Vergleich gar nicht so katastrophal, v.a., da viele Stränge aufgegriffen werden, die andere Theorien gar nicht berücksichtigen.
EDIT, wo ich wieder zu Hause bin: Im Deutschen steht auch System-Software und auch, dass es explizit das ist, was Itakura fertigstellen soll - ein Übersetzungsfehler ist damit sehr unwahrscheinlich.
@ die aktuelle Diskussion: Tequilas Interesse bei seinem Besuch vor zwei Jahren ist explizit im Systemprogramm, zumindest steht das im englischen Wiki:
A giant speaking Kansai-ben visited today without an appointment. He seemed very interested in the system program I was working on. When I told him I had stopped working on it since my vision was declining, he left. That man dressed all in black... I hope I never see him again
Dass Karasuma kein zwingender Teil der Theorie ist, stimmt, in meinen Gedanken habe ich deswegen auch ein Fragezeichen gesetzt. Sonst finde ich die Indizienlage im Vergleich gar nicht so katastrophal, v.a., da viele Stränge aufgegriffen werden, die andere Theorien gar nicht berücksichtigen.
EDIT, wo ich wieder zu Hause bin: Im Deutschen steht auch System-Software und auch, dass es explizit das ist, was Itakura fertigstellen soll - ein Übersetzungsfehler ist damit sehr unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()