Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Corab schrieb:

    dadurch, dass er schizophren ist, wechselt er hin und wieder zurück zu seiner alten persönlichkeit. wenn er sich dann zurückverwandelt, erinnert er sich an nichts mehr und hat einen filmriss...

    Also davon, dass Conan Filmrisse hat, habe ich bisher noch nichts gehört, noch wurde je so etwas erwähnt oder angedeutet. Ich schließe ehrlich gesagt die Theorie, das Conan/Shinichi=Boss ist, aus.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Ich glaubs ja auch net, auch wenn ich für das Nichterwähnen eine logische Erklärung zu bieten habe - der Zuschauer darf davon nichts erfahren, weil sonst der ultimative Plot-Tiwst enthüllt werden könnte, während Conans Mitmenschen nichts erfahren dürfen, weil das

    a) Conan in eine seltsames Licht rücken würde
    b) Conan längere Krankenhausaufenthalte vermeiden will, da er sonst Probleme mit seiner nicht vorhandenen Krankenkasse und wegen seiner ebenfalls nicht existenten Eltern bekommen würde (Auch wenn es unter diesem Gesichtspunkt interessant wäre, wie er das gelöst hat, als er angeschossen wurde)
  • Wenn so eine krasse Wendung kommen würde, dann gäbe es definitiv schon Anzeichen dafür. Sowas fiele mir nicht ein. Das gilt auch für alle anderen Hauptcharaktere: Wenn Kogoro/Ran/Agasa/Yusaku der Boss wäre, dann gäbe uns Gosho auch subtile Hinweise in diese Richtung. Mir ist bisher noch nix dergleichen aufgefallen.

    Das mit der Krankenkasse finde ich interessant, wobei man da wissen müsste, wie das in Japan gehandhabt wird.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das japanische Gesundheitssystem wurde im Jahre 1961 eingeführt und ermöglicht es jedem, die notwendige medizinische Versorgung zu erhalten, die er benötigt. Hierfür ist es erforderlich, Mitglied einer Krankenkasse zu sein. So verfügt Japan – ähnlich wie Deutschland – über ein gegliedertes Krankenversicherungssystem, mit einem Unter-schied. Die gesetzliche Krankenversicherung umfasst die gesamte Bevölkerung


    Es gibt also auf jeden Fall ne gesetzliche Krankenfassung, womit die Sache vll. sogar ne nähere Diskussion wert wäre...
  • @Dus Gut dann kann ich es ja nommo poste.

    :D

    Trommelwirbel :oknock:


    Akemi Miyano ist der Endgegner!

    :D
    TIMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    42


    Mitglieder des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub


  • also, geb ich auch mal meinen senf dazu. genug köche sind eh schon am brei, schlimmer kann es nciht werden. zuerst möchte ich sagen, dass ich nach der sechsten seite oder so keinen bock mehr hatte, mir auch noch die anderen 20 seiten durchzulesen. deshalb weiß ich auch nicht, ob das schon erwähnt wurde. könnte durchaus sein.
    in folge 581, wenn ich mich recht erinnere, sagt gin zum schluss doch, dass der boss jemand ist, der als detekttiv die klasse von sherlock holmes hat. da kommen für mich ja nciht vile in frage und agasa fällt sofort weg.
    1. es ist shinichi. wär aber total unlogisch, weil er dann ja wissen müsste, wer die organisation ist und so weiter und wir ja alle wissen, dass er es nciht weiß.
    2. heiji... ich find ihn zu nett und zu jung dafür, dass er eine verbrecherorganisation gegründet hat. außerdem, warum sollte er sich dann mit shinichi anfreunden, wenn er ihn tot sehen will, weil er zu viel weiß? das würde nur sinn ergeben, wenn er über Shinichi an Shiho kommen will. ist mir aber zu unwahrscheinlich, obwohl er die entsprechenden kontakte hätte, um zum beispiel insiderwissen von der polizei zu bekommen.
    3. Yusaku Kudo. er ist ein richtig guter detektiv, aber shinichis Vater und fällt damit wohl automatisch weg.
    4. subaru Okiya. er hat ja schon bewiesen, dass er mindestens die klasse von shinichi hat und ist damit shcon mal ein kandidat. Man weiß auch nicht viel von ihm, wenn man mal von den theorien absieht, dass er der untergetauchte Shuichi ist. das finde ihc mindestens genauso wahrscheinlich wie, dass er der boss ist. wurde das schon gesagt?
    5. Der narbenshuu. vielleicht ist er der Echte, dann wird er es wohl kaum sein, weil dann diese ganze geschichte mit dem eintauchen in die organisation nicht passen würde. ich mein, er hätte schon viel eher dafür sorgen können, dass er aufflog, um weiter das FBI zu unterwandern. auf jedenfall ist der narbenshuu auch ein guter detektiv und passt ins muster.
    aber wahrscheinlich hat man das alles schon gehört. ich weiß das ja nicht. langsam wird dieser thread zu lang für neueinsteiger.
    Mitglied im Shuichi-Akai-Club (Dead people only)

    Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen.
  • Da aber Gosho mal in einem Interview sagte, dass der Boss schon vorkam. Ich weiß lieder nicht, wann dieses Interview war, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es Narbenakai ist (wer ist sonst Bourbon ;)) und vielleicht kam damals noch nichtmal Subaru vor.
    Heiji halte ich für unwahrscheinlich, da er einfach zu freundlich ist und meiner Meinung nach zu wenig Zeit hat.
    Allerdings würde ich Yusaku nicht deshalb ausschließen, weil er der Vater von Shinichi. Aber vielleicht weil zum einen dann auch Yukiko mit drin stecken muss und zum anderen er ja auch als Schriftsteller ziemlich viel zu tun hat, wie man auch schon gesehen hat.
    Aber die Leute vom FBI und einige Polizisten würde ich auch nicht ausschließen, da sie zum Teil auch sehr klug sind und sich der ein oder andere auch einfach dumm stellen kann (ich fänds witzig, wenns Chiba wäre xD).
    Also so weit meine Meinung dazu.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Gosho sagte vor Jahren, dass der Big Boss inkognito schon mal vorkam....wie xajam schon sagte, demnach denke ich, dass es einer sein muss, der bisher einen kurzen, auf den ersten Blick unbedeutenden Auftritt haben müsste. Demnach schließe ich Narbenakai, Agasa und den ganzen Rest aus. Plus, die Identität des Bosses solle wohl Ai schocken. Ich denke daher, es müsste entweder Ais Mutter oder Vater sein. Beide wurden in einer Rückblende bereits gezeigt...
  • Ich vertraue weiterhin darauf, das Shihos Eltern bereits wirklich beide verstorben sind oder sich zu irgendwelchen Mäusen oder sowas verwandelt haben.
    Aber wenn es jemand wäre, der bisher nur einen kurzen Auftritt hatte, dem man keine Beachtung schenkte, würde diese Person doch eigentlich nicht Ai schocken? So müsste es eigentlich sein, dass einer von unseren "größeren" Charakteren der Boss ist, womöglich eben jemand aus ihrer Familie, aber dann noch höchstens ihre Eltern, obwohl ich eben der Meinung bin, dass die tot sind (ich wiederhole mich, ich weiß -.-).
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF