Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also über die Länge des ursprünglichen Mangas ist ja schon Diskutiert worden, ein Beispiel gibt es hier. Definitiv muss man davon ausgehen, dass Gosho bevor er mit der Veröffentlichung von DC begonnen hat, sich irgendeine Story zurechtgelegt hat, die auch in einer relativ kurzen Zeit zu Ende zu bringen wäre. Mal so ne Anregung, wenn man die gesamte Handlung mal nach dem Aspekt Informationen zu der Familie Miyano untersucht dann rücken beispielsweise Band 18/19, Band 38, Band 41/2 und dann Band 78 sehr eng beieinander, obwohl zwischen der Veröffentlichung dieser teilweise einige Jahre liegen. Will heißen, die Kernhandlung ist mMn gar nicht so komplex wie es scheint, wir haben nur noch relativ wenige Informationen.

pinki schrieb:

Btw muss ich meinen Beitrag von vorhin korrigieren: Es wird von Jodie gesagt, dass Bourbon wahrscheinlich auf Ai angesetzt wurde und nicht von einem BO-Mitglied.
    Ja aber es wurde ihr ja von Kir übermittelt. Und Vermouth erwähnt in Kap 818 gegenüber Gin, dass Bourbon es war, der Sherry gefunden habe, was ja auch stimmt, wenn dies aber dann eine eigenen Aktion von Bourbon gewesen wäre, hätte Vermouth es wohl nicht Gin gemeldet, denn dieser mag beide nicht. Von daher kann man davon ausgehen, dass es Bourbons Auftrag war.
  • pinki schrieb:

Was soll das denn jetzt? Du argumentierst mit etwas was völlig irrelevant ist. Wenn du der Meinung bist, dass Gosho sich monatlich einen neuen Boss aussucht, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.
    Bitte? Es ist also wichtig, dass er sich vorher den Boss überlegt hat, aber es ist nicht wichtig, dass er DC nur für wenige Chapter geplant hatte? Leg dir deine Argumente doch noch mehr zurecht. Ich sage nicht, dass er sich monatlich 'nen neuen Boss sucht, sondern dass er es mindestens einmal überdacht hat. Und ich bin nicht alleine mit dieser Meinung. Spürnase muss sie zwangsweise auch vertreten, da Atsushi in den ersten 20 Bänden nicht mal erwähnt wird und das gilt für jeden Char, der nicht in den ersten 10 Bänden auftaucht.
    Ich weiß gar nicht warum ich über sowas diskutiere. ES IST KEIN GEGENARGUMENT, begreif' das doch. Andere Fans werden vielleicht darüber enttäuscht sein gerade weil es ein wichtiger Charakter ist. Das ist somit eine subjektive Ansicht und demnach auch kein Gegenargument.
    Du bist der, der nicht begreift. Es geht nicht um meine subjektive Meinung, sondern einfach darum, dass keine Sau Kaneshiro kennt. Und ich sage doch nicht, dass es ein Gegenargument ist, ich sage, dass es unwahrscheinlich ist. Und da du ja vorhin bewissen hast, dass du dich so gut mit Synonymen auskennst, weißt du sicher, dass Gegenargument und unwahrscheinlich keine Synonyme sind.
    Jedenfalls vernünftiger als wenn der Boss die ganze Zeit vor Conans Nase gestanden hat.
    Muss er ja auch nicht, habe ich nie gesagt.
    Btw muss ich meinen Beitrag von vorhin korrigieren: Es wird von Jodie gesagt, dass Bourbon wahrscheinlich auf Ai angesetzt wurde und nicht von einem BO-Mitglied.
    Für den vorhin von mir gelieferten Beitrag sowieso nebensächlich.
  • TheDetective schrieb:

Bitte? Es ist also wichtig, dass er sich vorher den Boss überlegt hat, aber es ist nicht wichtig, dass er DC nur für wenige Chapter geplant hatte? Leg dir deine Argumente doch noch mehr zurecht. Ich sage nicht, dass er sich monatlich 'nen neuen Boss sucht, sondern dass er es mindestens einmal überdacht hat. Und ich bin nicht alleine mit dieser Meinung. Spürnase muss sie zwangsweise auch vertreten, da Atsushi in den ersten 20 Bänden nicht mal erwähnt wird und das gilt für jeden Char, der nicht in den ersten 10 Bänden auftaucht.

Wer sagt denn, dass der Boss vor seiner Enthüllung vorgekommen sein muss? Wenn Gosho die Story kürzer eingeplant hat, hätte er den Boss auch einfach ganz am Schluss als neuen Charakter einführen können. Das hätte sowohl Atsushi,Akai,Jürgen,Mathias oder sonst wer sein können, der zuvor nie vorgekommen ist.

TheDetective schrieb:

Du bist der, der nicht begreift. Es geht nicht um meine subjektive Meinung, sondern einfach darum, dass keine Sau Kaneshiro kennt. Und ich sage doch nicht, dass es ein Gegenargument ist, ich sage, dass es unwahrscheinlich ist. Und da du ja vorhin bewissen hast, dass du dich so gut mit Synonymen auskennst, weißt du sicher, dass Gegenargument und unwahrscheinlich keine Synonyme sind.

Du sagst, dass du die Kaneshiro-Theorie für unwahrscheinlich hältst, weil er nur einmal vor langer Zeit vorgekommen ist und sich keiner an ihn erinnert. Demnach ist das auch ein Gegenargument deinerseits was völlig daneben ist. Es wird weder gesagt, dass der Boss ein Haupt- oder Nebencharakter sein muss noch das der Boss mehrere Auftritte gehabt hat.

TheDetective schrieb:

Muss er ja auch nicht, habe ich nie gesagt.

Und welche Lösung wäre dann für dich vernünftig?

TheDetective schrieb:

Für den vorhin von mir gelieferten Beitrag sowieso nebensächlich.
    Ja, ich wollte es auch nur korrigieren, sonst hätte ich es wahrscheinlich vergessen ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • TheDetective schrieb:

Hm, konkret an eine Bosswechsel habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dafür waren ja die Überlegungen zur Originalhandlung in meiner Theorie, wo ich versucht habe zu zeigen, dass die Familie Miyano ein wichtiger Bestandteil, selbst in Goshos anfänglichen Planungen, der Haupthandlung war. Den Bezug zu Atsushi sehe ich durch Akemis und Shihos (nicht namentlich, aber deutlich erkennbar) Erwähnung gegeben. Denn wenn zu diesem Zeitpunkt in Band 2 klar ist, dass beide Miyano Töchter in der BO sind, dann ist ein gedanklicher Übergang zu den Eltern ja naheliegend.

Für welche Option ich aber offen bin, ist die Vermutung, dass Gin, falls die Handlung wirklich nur ganz kurz gewesen wäre, zum zentralen Antagonisten geworden wäre, was möglicherweise ein Grund dafür gewesen ist, dass er dann erst bei seinem dritten Auftritt in Band 4 einen Codenamen bekam. Dies scheint mir ein gutes Beispiel zu sein, wo Gosho sein Konzept etwas verändert haben könnte. Wenn man sucht findet man auch noch andere Stellen im Manga die auch auf Konzeptänderungen beruhen könnten.

Übrigens schließe ich Kaneshiro auch aus, aber nicht unbedingt wegen seinem weit zurückliegenden Auftritt, sondern weil der Computervirus Baron der Nacht schon vor der Handlung, und das ist anhand des Mangas belegbar, im Besitz der BO war. Es würde mMn also nicht zur Vorsicht des Bosses passen, wenn er selbst an einem Wettbewerb teilnimmt, nur um zu überprüfen, ob jemand anders den Virus noch besitzen könnte. Für sowas hätte die BO auch eine Computerabteilung, siehe Tequila, die das übernehmen könnte.

Insgesamt erscheint mir Atsushi derzeit als aussichtsreichster Kandidat, aber es gibt auch dort Unklarheiten, die die Theorie scheitern lassen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• pinki schrieb:

Wer sagt denn, dass der Boss vor seiner Enthüllung vorgekommen sein muss? Wenn Gosho die Story kürzer eingeplant hat, hätte er den Boss auch einfach ganz am Schluss als neuen Charakter einführen können. Das hätte sowohl Atsushi,Akai,Jürgen,Mathias oder sonst wer sein können, der zuvor nie vorgekommen ist.
    Die dann aber allesamt Random-Charaktere ohne Eigenschaften wären und somit weder mit Spürnases Atsushi-Theorie, noch mit TA91s Akai Theorie vereinbar wären.
    Du sagst, dass du die Kaneshiro-Theorie für unwahrscheinlich hältst, weil er nur einmal vor langer Zeit vorgekommen ist und sich keiner an ihn erinnert. Demnach ist das auch ein Gegenargument deinerseits was völlig daneben ist. Es wird weder gesagt, dass der Boss ein Haupt- oder Nebencharakter sein muss noch das der Boss mehrere Auftritte gehabt hat.
    Ach jetzt ist es also doch ein Gegenargument :hehe: Ich habe nie etwas in der Art behauptet.
    Und welche Lösung wäre dann für dich vernünftig?
    Ein neuer Char, dessen Name bereits vorkam. Aber prinzipiell ist es mir egal, solange es sinnvoll erklärt ist.
  • Spürnase schrieb:

Übrigens schließe ich Kaneshiro auch aus, aber nicht unbedingt wegen seinem weit zurückliegenden Auftritt, sondern weil der Computervirus Baron der Nacht schon vor der Handlung, und das ist anhand des Mangas belegbar, im Besitz der BO war. Es würde mMn also nicht zur Vorsicht des Bosses passen, wenn er selbst an einem Wettbewerb teilnimmt, nur um zu überprüfen, ob jemand anders der Virus noch besitzen könnte. Für sowas hätte die BO auch eine Computerabteilung, siehe Tequila, die das übernehmen könnte.
    Was das betrifft hab ich in meiner Theorie eine Antwort darauf gegeben.Unter "Kaneshiros Intelligenz"
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Spürnase schrieb:

Hm, konkret an eine Bosswechsel habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dafür waren ja die Überlegungen zur Originalhandlung in meiner Theorie, wo ich versucht habe zu zeigen, dass die Familie Miyano ein wichtiger Bestandteil, selbst in Goshos anfänglichen Planungen, der Haupthandlung war. Den Bezug zu Atsushi sehe ich durch Akemis und Shihos (nicht namentlich, aber deutlich erkennbar) Erwähnung gegeben. Denn wenn zu diesem Zeitpunkt in Band 2 klar ist, dass beide Miyano Töchter in der BO sind, dann ist ein gedanklicher Übergang zu den Eltern ja naheliegend.
    Die Frage ist, wie will Gosho das in die Paar Chapter, die er geplant hat, klatschen?
    "So hier, das ist die Akemi, die stirbt, dann kommt ihre Schwester, die hat das Gift hergestellt. Die hat 2 tote Eltern, die sind aber garnicht tot und dann ist der Vater der Boss." Also ich kann mir gut vorstellen, dass er sich das im Nachhinein so gedacht hat, aber im Vorraus für wenige Kapitel finde ich es ein bisschen knapp.
    Für welche Option ich aber offen bin, ist die Vermutung, dass Gin, falls die Handlung wirklich nur ganz kurz gewesen wäre, zum zentralen Antagonisten geworden wäre, was möglicherweise ein Grund dafür gewesen ist, dass er dann erst bei seinem dritten Auftritt in Band 4 einen Codenamen bekam. Dies scheint mir ein gutes Beispiel zu sein, wo Gosho sein Konzept etwas verändert haben könnte. Wenn man sucht findet man auch noch andere Stellen im Manga die auch auf Konzeptänderungen beruhen könnten.
    Eine Konzeptänderung muss es so oder so gegeben haben, denn sonst hätte er nach Band 10 aufgehört.
  • TheDetective schrieb:

Die Frage ist, wie will Gosho das in die Paar Chapter, die er geplant hat, klatschen?

"So hier, das ist die Akemi, die stirbt, dann kommt ihre Schwester, die hat das Gift hergestellt. Die hat 2 tote Eltern, die sind aber garnicht tot und dann ist der Vater der Boss." Also ich kann mir gut vorstellen, dass er sich das im Nachhinein so gedacht hat, aber im Vorraus für wenige Kapitel finde ich es ein bisschen knapp.
    Das wäre in der Tat die knappeste Möglichkeit mit Atsushi als Boss, aber auch dafür hätte man wahrscheinlich wenigstens 30, eher 40-50 Kapitel gebraucht. Nur welche Kandidaten wären denn mit noch weniger ausgekommen. Da fällt mir spontan nur Agasa oder Gin ein, die man mittlerweile beide wohl ausschlie0en kann. Insofern ist es dann richtig, dass von einer wirklichen 1 Band Handlung, zu Atsuhsi als Anokata ein Bosswechsel stattgefunden haben könnte, aber eben nur wenn sich Atsuhsi auch als Anokata herausstellt. Hoffentlich gibt es nach Abschluss der Serie noch eine Art Making Of Dc .:D