Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @Spürnase: Im deutschen Manga steht, dass sie seit über einem halben Jahrhundert daran arbeiten.
    @Zigarro: Da Aoyama garnichts über den Boss preisgibt, ist es auch legitim davon auszugehen, dass es nichts zu sagen hat, dass er das Geschlecht nicht verraten hat.
  • @TD: okay, danke. Dann muss man, im Sinne der Atsushi-Anokata-Theorie wohl voraussetzen, das diese besthende Forschungen aufgegriffen hat, dass ist dann natürlich auch nur eine Vermutung, wer also ein Angriffspunkt sucht, könnte ja hier mal ansetzten... :onoproblem:
    Das mit Goshos Aussagen könnte in der Tat nur eine Finte sein um den Leser zu vewirren.
  • TheDetective schrieb:

    O.o Was ist bitte absurd daran, dass Autoren ihre Meinung ändern? Dafür gibt es sogar Belege, Beispiel One Piece, die SHB war komplett anders geplant. Beispiel aus DC: Shiratori war nie geplant und auch Takagi nicht in der Form, jetzt sind sie zentrale Charaktere. Versuche nicht meine Worte gegen mich zu verwenden, wenn du nicht weißt wie... Daran ist absolut nichts absurd.

    One Piece ist nicht DC -> Argument hinfällig
    Shiratori und Takagi sind im Vergleich zu der Identität Anokatas eine sowas von nebensächliche Sache. Bei so etwas gravierendem wie dem größten Rätsel der ganzen Geschichte, muss der Autor sich schon vorher genaue Gedanken gemacht haben.

    TheDetective schrieb:

    That's the spirit, so führt man Diskussionen.

    So what? Was willst du von mir? Denkst du ich gehe jetzt auf all deine Alternativen ein oder was? Ich hab bereits gesagt, dass man für alle Indizien auch andere Erklärungen finden kann, welche Erklärung man für wahrscheinlicher hält ist Auslegungssache, also was gibt's da zu diskutieren?

    TheDetective schrieb:

    Denke schon. Bourbon weiß es, Sherry weiß es, also sollte es der Rest auch wissen.
    Sherry ist die Schwester und Bourbon Akais größter Feind, der im übrigen auch gern auf eigene Faust handelt. Zudem gibt es noch die Theorie, dass er vor Akai mit Akemi zusammen war und die Trennung der Grund für seinen Hass ist.

    TheDetective schrieb:

    @pinki: wie dem auch sei, aber klar scheint ja, dass Akemi auf Befehl ermordet wurde, was gegen Akai als Anokata spricht.
    Meine Rede.

    Du warst es zwar nicht, der dieses Argument aufgeführt hat aber egal.

    TheDetective schrieb:

    Weil sich kein Leser an einen Charakter aus Band 3 erinnert, wenn er sich nicht mit der Frage nach dem Boss beschäftigt. Dann wird irgendwann in Band 100 der Boss revealt und alle so "wtf, wer ist Kaneshiro??" Und Gosho dann "Haha getrollt, ein Chara aus Band 3, ihr habt ihn alle vergessen, höhö"

    1. Kommt Kaneshiro in Band 8 vor und zweitens kann es Gosho scheißegal sein ob die Leser sich an ihn erinnern oder nicht. Wenn die Leser sich erst gar nicht damit beschäftigen wer der Boss sein könnte, braucht man auch keine Rücksicht darauf zu nehmen, dass sie sich an den Charakter nicht erinnern. Wie gesagt ist das einfach ein Wunschgedanke der Fans und kann nie und nimmer ein Gegenargument sein.

    Es geht in erster Linie darum eine vernünftige Story zu machen und nicht darum die Wunschgedanken der Fans zu verwirklichen.

    TheDetective schrieb:

    Was ja wohl heißt, dass Chekhov ebenfalls bezweifelt, dass der Boss vor so langer Zeit vorkam, dass alle ihn vergessen haben.
    Frag sie doch, was sie davon hält.

    @TA91
    Aber findest es nicht merkwürdig, das Akemi die "Chance" dazu bekommen hat. Sie hätte ja weiterhin mit dem
    FBI in Kontakt sein können, und diese hätten mit Akemi heimlich etwas gegen die BO planen können.
    (z.b bei Geldübergabe Gin und Wodka einfangen).

    Wie gesagt ist nicht bestätigt, dass die BO von der Beziehung zwischen Akai und Akemi wusste, weshalb sie auch nichts zu befürchten hatte.

    Und wieso soll sich die BO sicher gewesen sein das Akemi bei dem Raubfall stirbt? Sie könnte auch ins Gefängnis landen, und wertvolle Hinweise der Polizei
    liefern, was ja ziemlich schlecht für Gin und Co. gewesen wäre. Deswegen denke ich, der übervorsichtige
    Anokata hat nichts damit zu tun, sondern einfach nur Gin
    Das mit der Polizei stimmt schon. Um ehrlich zu sein weiß ich nichts was sie dann gemacht hätten, vielleicht hätte die BO sie getötet bevor sie ihre Aussage hätte machen können.
    Jedenfalls geht aus James Aussage hervor, dass die Organisation den Auftrag gegeben hat Akemi zu töten und es keine Eigenwillige Entscheidung Gins war
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • ja stimmt mir gehts halt darum was man über anokata als frau so sagen könnte(was für punkte dafür sprechen oda so usw.) vielleicht hat ja irgendjemand nen verdacht und das bsp aus 425 könnte ja ein hinweis sein oda weningtens dafür sprechen das es gut möglich wäre... die typischen verdächtigen sind ja eig alles männer
  • O.o DAS ist ne Hasspredigt und zwar gegen Heiji. Heijis Beiträge sind immer sachlich und gut begründet.
    Und guten Theorien stimmt er auch zu.
    Nein ist es nicht. Ich habe eigentlich nichts gegen Heiji, finde einige seiner Beiträge sogar sehr witzig(positiv gemeint). Mich stört es
    das bei jedem Lob,einer neuen Diskussion über Akai=Anokata etc..., Heiji auftaucht, meint die Theorie ist widerlegt und kann nicht
    zutreffen, und uns quasi als blöd darstellen, weil wir immer noch über die Theorie diskutieren.

    Kreativ, dass du das gerade schon bei Heiji geschrieben hast. Nein ich vertrete nur meine Meinung, das machen Erwachsene so.
    Ihr beide hat behauptet das die Theorie widerlegt ist, ohne die Auflösung zu kennen. Das ihr die Theorie schlecht und unlogisch
    findet stört mich nicht, es tun viele hier im Forum, aber Probleme habe ich nur mit euch beiden.


    Also gehst du aufgrund von Akai=Anokata davon aus, dass Akai seine Schnalle einfach ins Messer laufen lässt?
    Wenn es dich wirklich interessiert und du wirklich mit mir diskutieren möchtest, ließ dir meine Meinung zu Akemis Tod
    durch. Ich glaube das Anokata nichts damit zu tun hat, sondern nur Gin, warum habe ich auch begründet.


    Warum gibt er den Befehl Sherry im MT zu holen, um selbst vor Ort zu verhindern, dass Bourbon das tut?
    Du kritisierst das wir uns nicht an die Fakten halten, und spekulieren etc. Warum behauptest du das es ein Auftrag
    von Anokata an Bourbon war, Sherry zurück in die BO zu holen, das ist garnicht bestätigt.Halte dich bitte an die Fakten,
    auch wenn du keine Theorie aufstellst, sondern sie nur widerlegen willst.



    Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mit irgendwem hier im Forum zu streiten, das Forum hier,ist da um Spaß zu
    haben und um unsere Meinungen zu teilen. Es kann sein das ich überreagiert habe, und möchte mich bei Heiji
    und The Detective entschuldigen. Ich werde mich jetzt entgültig aus den Diskussionen raushalten, und warte einfach
    auf die Auflösung ab. (egal wie lange die Diskussionen sind, es ändert sowieso nie wer seine Meinung, bis das ganze
    aufgeklärt wird).

    @ pinki
    Quelle Wiki:
    Sie teilt ihm Kirs Warnung mit, dass ein neues Organisationsmitglied mit dem Codenamen Bourbon in Aktion getreten ist.
    Zudem bittet sie Conan besonders auf Ai zu achten, da sie Bourbons Ziel sein KÖNNTE.


    Da steht nichts von einem Auftrag oder etwas ähnlichem.Woher hast du die Info?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • TA91 schrieb:

    Du kritisierst das wir uns nicht an die Fakten halten, und spekulieren etc. Warum behauptest du das es ein Auftrag
    von Anokata an Bourbon war, Sherry zurück in die BO zu holen, das ist garnicht bestätigt.Halte dich bitte an die Fakten,
    auch wenn du keine Theorie aufstellst, sondern sie nur widerlegen willst.
    In dem Punkt hat TD Recht. Ganz am Anfang wird gesagt, dass Bourbon den Auftrag bekommen hat Sherry ausfindig zu machen. Da kann man davon ausgehen, dass das ein Befehlt vom Boss war.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Zu Akemi:
    Wir wissen nicht, was sie in den zwei Jahren getan hat, nachdem Akai aus der BO raus war, bis jetzt. Vielleicht war sie irgendwie schwer zu erwischen/erreichen, unaufällig genug, um als harmlos zu gelten, oder sogar noch nützlich - es gibt viele Möglichkeiten, insbesondere solange unklar ist, wie bekannt ihre Beziehung zu Akai war. Immerhin gab es da ja besagte zwei Jahre Pause. Wenn die BO nichts von der beziehung wusste, dann hat sie vielleicht de Kontakt abgebrochen, damit das so bleibt. Wenn sie es doch wussten, dann haben sie vielleicht den Kontakt auch nach Möglichkeit unterbunden.
    Das ist alles viel zu spekulativ, um sicher zu sein.
    Aber zu dem Grund, aus dem sie dann aus dem Weg geräumt würde, kann man doch wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten: weil sie selbst gegen die BO aktiv geworden ist. Wobei "gegen" hier nur heißen soll, dass sie austreten und auch noch ihre Schwester mitnehmen wollte.
    Der Banküberfall: war vielleicht als win-win-situation geplant. Entweder sie versagt, dann hat man einen Grund, sie umzubringen, den man auch vor Sherry rechtfertigen kann. Oder sie schafft es, dann kommt das Geld mit Sicherheit auch sehr gelegen.
    Dass sie beides nicht bekommen haben, ist zwar Pech, aber keines von beidem ist offensichtlich ein zu hoher Risikofaktor für die BO gewesen.


    Zu den viel diskutierten Angaben aus Goshos Interview, was nun genau über den Boss und über Shihos Reaktion gesagt worden ist: haben wir das vorliegen?
    In welchem Interview war das, hat jemand einen Link dazu, gibt es eine Übersetzung?
    Ich will nicht versprechen, dass es klappt, aber ich könnte notfalls auch zumindest mal versuchen, den japanischen Text zu übersetzen. Mal schauen, ob meine Kenntnisse dafür schon aussreichen.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery
  • pinki schrieb:

    One Piece ist nicht DC -> Argument hinfällig
    Shiratori und Takagi sind im Vergleich zu der Identität Anokatas eine sowas von nebensächliche Sache. Bei so etwas gravierendem wie dem größten Rätsel der ganzen Geschichte, muss der Autor sich schon vorher genaue Gedanken gemacht haben.
    Du meinst, so wie er sich vorher Gedanken drüber gemacht hat, nach 10 Bänden aufzuhören?
    Sherry ist die Schwester und Bourbon Akais größter Feind, der im übrigen auch gern auf eigene Faust handelt. Zudem gibt es noch die Theorie, dass er vor Akai mit Akemi zusammen war und die Trennung der Grund für seinen Hass ist.
    Halte ich für unwahrscheinlich. Bourbon ist nur der gefühlsreiche Typ, der wegen sowas so abgeht. Und wenn doch hätte nach Akemis Tod sicher hart gegen Gin geraged.
    Du warst es zwar nicht, der dieses Argument aufgeführt hat aber egal.
    Ist ja nicht so, dass ich 4393 andere Argumente gegen die Theorie geliefert habe, die allesamt ignoriert wurden.
    1. Kommt Kaneshiro in Band 8 vor und zweitens kann es Gosho scheißegal sein ob die Leser sich an ihn erinnern oder nicht. Wenn die Leser sich erst gar nicht damit beschäftigen wer der Boss sein könnte, braucht man auch keine Rücksicht darauf zu nehmen, dass sie sich an den Charakter nicht erinnern. Wie gesagt ist das einfach ein Wunschgedanke der Fans und kann nie und nimmer ein Gegenargument sein.
    Achso, na wenn die Fans Gosho egal sind, ist das ja kein Problem. Wer braucht schon Fans.
    Es geht in erster Linie darum eine vernünftige Story zu machen und nicht darum die Wunschgedanken der Fans zu verwirklichen.
    Und eine vernünftige Story lässt den Boss in Band 8 auftauchen und dann 80 Bände lang nie wieder?

    TA91 schrieb:

    Nein ist es nicht. Ich habe eigentlich nichts gegen Heiji, finde einige seiner Beiträge sogar sehr witzig(positiv gemeint). Mich stört es
    das bei jedem Lob,einer neuen Diskussion über Akai=Anokata etc..., Heiji auftaucht, meint die Theorie ist widerlegt und kann nicht
    zutreffen, und uns quasi als blöd darstellen, weil wir immer noch über die Theorie diskutieren.
    Wenn sie widerlegt ist, ist es ja auch sinnlos weiter drüber zu diskutieren. Demnach ist sein Beitrag konstruktiv.
    Ihr beide hat behauptet das die Theorie widerlegt ist, ohne die Auflösung zu kennen. Das ihr die Theorie schlecht und unlogisch
    findet stört mich nicht, es tun viele hier im Forum, aber Probleme habe ich nur mit euch beiden.
    Ok
    Wenn es dich wirklich interessiert und du wirklich mit mir diskutieren möchtest, ließ dir meine Meinung zu Akemis Tod
    durch. Ich glaube das Anokata nichts damit zu tun hat, sondern nur Gin, warum habe ich auch begründet.
    Und warum ist es Akai dann im nachhinein egal, dass Gin sie umgelegt hat?
    Du kritisierst das wir uns nicht an die Fakten halten, und spekulieren etc. Warum behauptest du das es ein Auftrag
    von Anokata an Bourbon war, Sherry zurück in die BO zu holen, das ist garnicht bestätigt.Halte dich bitte an die Fakten,
    auch wenn du keine Theorie aufstellst, sondern sie nur widerlegen willst.
    Ich halte mich an Fakten. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Es ist Anokatas Auftrag, dann agiert er gegen sich selbst und das ist sinnlos. 2. Es ist nicht Anokatas Auftrag, dann erlebt er vor Ort mit, wie Gin, Wodka, Vermouth und Bourbon, also 4 Mitglieder, gegen seinen Willen agieren und er unternimmt nichts dagegen? Dann ist Anokata der schlechteste Boss, den es gibt.
  • TheDetective schrieb:

    Du meinst, so wie er sich vorher Gedanken drüber gemacht hat, nach 10 Bänden aufzuhören?

    Was soll das denn jetzt? Du argumentierst mit etwas was völlig irrelevant ist. Wenn du der Meinung bist, dass Gosho sich monatlich einen neuen Boss aussucht, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

    TheDetective schrieb:

    Halte ich für unwahrscheinlich. Bourbon ist nur der gefühlsreiche Typ, der wegen sowas so abgeht. Und wenn doch hätte nach Akemis Tod sicher hart gegen Gin geraged.

    Schön das du das für unwahrscheinlich hältst, nur gibt es keine Szene die zeigt, dass die BO von der Beziehung zwischen Akemi und Akai wusste. (zumindest fällt mir keine ein)
    Bourbon handelt wie Vermouth auf eigene Faust und Sherry ist die Schwester von Akemi und diese wird es mit Sicherheit nicht der BO erzählt haben.

    TheDetective schrieb:

    Achso, na wenn die Fans Gosho egal sind, ist das ja kein Problem. Wer braucht schon Fans.

    Ich weiß gar nicht warum ich über sowas diskutiere. ES IST KEIN GEGENARGUMENT, begreif' das doch. Andere Fans werden vielleicht darüber enttäuscht sein gerade weil es ein wichtiger Charakter ist. Das ist somit eine subjektive Ansicht und demnach auch kein Gegenargument.

    TheDetective schrieb:

    Und eine vernünftige Story lässt den Boss in Band 8 auftauchen und dann 80 Bände lang nie wieder?
    Jedenfalls vernünftiger als wenn der Boss die ganze Zeit vor Conans Nase gestanden hat.


    Btw muss ich meinen Beitrag von vorhin korrigieren: Es wird von Jodie gesagt, dass Bourbon wahrscheinlich auf Ai angesetzt wurde und nicht von einem BO-Mitglied.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki