Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• James Black sollte als glaubwürdiger Boss ausscheiden, da eine Reihe an Ungereimtheiten gibt. Nur zwei Beispiele, die mir spontan einfallen (bezogen auf "Der Boss ist sehr vorsichtig"):
    • Es macht somit wenig Sinn, dass er das Risiko eingeht, das FBI zu infiltrieren und dabei geschnappt werden könnte. Auch anders herum gibt es ein kleines Probleem: das ranghöchste Mitglied des FBI arbeitet sich sicher nicht zum Anführer der Organisation hoch. Der Typ kann einfach nicht in beiden Parteien eine führende Position besetzen ohne dabei aufzufallen, da in beiden Fällen (telweise gleichzeitig) mit seinen Leuten kommunizieren muss.
    • Er weiss zuviel, z.B. dass Shuichi Akai und Rena Mizunashi in die Organisation eingeschleust wurden. Wenn der Boss wirklich so vorsichtig ist, wie man es ihm nachsagt, lässt er bestimmt keine verdeckten Ermittler über Jahre in seiner Organisation operieren, bzw. im Fall von Rye, schleust diese selbst ein.
  • tja, James scheidet sowieso als Boss aus.

In Folge 425 als Gin das Einverständnis vom Boss bekommen hat zu Kogoro Mori zu fahren, saß James Black mit Jodie und Conan im Auto. Somit hat er ein Alibi ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Holmes Schüler schrieb:

James Black sollte als glaubwürdiger Boss ausscheiden, da eine Reihe an Ungereimtheiten gibt.

Und v.a. der Widerspruch, dass man, wenn man den echten Namen der Organisation kennt auf den Boss kommt, und Gosho ihn deshalb nicht verraten darf. Aber mit dem uns bekannten Namen würde es doch auch gehen wenn es Black wäre, warum grenzt es Gosho auf den echten ein? ^^
    :)
  • hey

ich weiß nicht ob das schon jemandem Aufgefallen ist, aber ich hab mir immer die Frage gestellt warum Conan dem FBI die Nummer des Bosses nicht gibt, damit die da mal nachhaken können? Als ich mir nochmal die Folgen "Rot vs Schwarz" angeguckt habe ist mir aber aufgefallen, dass das FBI sehr wohl die Nummer von Anokata hat. Das wird nämlich aus 2 Situationen deutlich:

- Einmal als Conan herausfindet, das Eisuke nicht einem CIA Agenten im Krankenhaus begegnet ist, sondern dem BO-Mitglied Kusuda. Er hatte es an der Melodie erkannt und gab die Info an Jodie weiter.

- Und zum anderen Mal als James es mehr oder weniger selbst zu gibt: Als die FBI in einem Raum ihren Plan ausheckten meint James, das Conan sehr nützlich für sie ist. "Er weiß sogar die Nummer des Bosses" !!

Also kennt das FBI sehr wohl Anokatas Nummer. Und das sie der Spur bisher nicht nachgegangen sind kann ich mir nicht vorstellen. Also muss der Boss wirklich für Fremde unerreichbar sein...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das Herstellen eines Zusammenhangs einer Telefonnummer mit einem Anschlussinhaber, sofern eine Suche in öffentlichen Verzeichnissen/Telefonbüchern keinen Erfolg bringt (elektronische Datenbanken erlauben nicht immer die Inverssuche, also welcher Name gehört zu welche Nummer), setzt einen Zugriff auf die Diensteanbieter-Infrastruktur voraus. Dieser ist leicht zu erhalten, wenn eine staatliche Behörde dahinter steht, doch für eine verdeckt operierende Einheit nicht erreichbar. Sofern Gosho etwas Interesse an Geheimdiensten hat und Rivalitäten zwischen FBI, CIA und NSA für seine Geschichten außer Acht lässt, könnten zwar Ermittlungen zur Nummer inkl. Fangschaltungen, Entschlüsselungen und Gesprächsaufzeichnungen durchgeführt werden (Stichwort ECHELON), hauptsächlich allerdings nur für aus den USA abgehende Gespräche. Für Teilnehmerortungen in Japan steht dem heimlich operierenden FBI nicht das benötigte Material zur Verfügung, allenfalls dürften die Agenten ein Handy aus der Nähe (~ ein paar Hundert Meter, in der selben Funkzelle) anhand seiner eigenen ausgesandten Signale direkt mittels Peilempfänger lokalisieren können (so einen Empfänger dürfte auch von einem Bastler zu bauen sein, die GSM-Frequenzen sind genormt, AFAIK 900, 1200 und 1800 MHz, und die Bauteile im Elektronikhandel erhältlich). Bloß würde das FBI den Anführer kennen, so wären ja noch lange nicht alle Handlanger bekannt, die bei einem Schlag gegen den Boss am Ende die Organisation erneut und gefährlicher wieder aufbauen könnten...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Hey ho,

als Ai mitbekommt, dass Conan die Nummer heraus gefunden hat sagt sie auch so etwas in der Arte wie, du würdest dich wundern wer alles Mitglied bei der Organisation ist.
    Am Ende steht der entsprechende Telefonanbieter bereits unter der Kontrolle der BO weil der Besitzer/Betreiber ein Mitglieder der BO ist.

Und wer weiß was für Wunderprogramme die im Dienst der BO stehenden Programmierer schreiben können, zB eine "Mach dein Handy unaufspürbar"-App im BO-Sparabo? :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Es gibt wohl mehrere Stützpunkte und jedes Mitglied kennt nur die von denen es wissen muss. Zudem hat Kir ja lange Zeit eine Tarnidentität gehabt und daher ganz normal gelebt, es war also weder nötig sie in einem BO-Stützpunkt unterzubringen noch ihr überhaupt zu sagen wo ein solcher ist.

Und wenn sie die Stützpunkte verrät, die sie kennt, dann dürfte sie wieder in den Verdacht geraten eine Verräterin zu sein.

Ich denke auch, dass Shiho/Ai auch nur ihr Labor kannte.

Und der Boss dürfte sich ja sowieso auch vor seinen Mitarbeitern "verstecken", sprich allerhöchsten Vermouth und vielleicht noch Gin wissen überhaupt wo der Boss seinen Sitz hat.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!