Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• RE: Übersetzung

(Heute 13:49)vinyard schrieb: Kommt da irgendwo der Name Ooguro vor ?

Mein "Ono" war definitiv falsch.

Norojika hat recht, und Ooguro ist es auch nicht.

Statt Ono hätte ich Ôsato gelesen, der Vorname Rentarô kommt mir aber auch wahrscheinlich vor.
    Aus meinem Thread in japanisch-netzwerk.de

• Akirai schrieb:

whose name could also mean "seventh child"? :oconfused: Kentaro's? (and, by the way, something's ringing in my brain when I am reading that name... but searching the wiki, I couldn't find any hints

Bei "seventh child" klingelt irgendwie auch was bei mir... "Siebtes Kind" ich meine ich habe das irgendwo in Conan schon mal gehört.

:r?:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Ach der hieß Dai? Naja vielleicht ist beides möglich :D

@Kartoffel Nanatsu no ko die Mailadresse des Bosses bedeutet übersetzt 7 Kinder oder was meinst du?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • MrShellingford4869 schrieb:

@Kartoffel Nanatsu no ko die Mailadresse des Bosses bedeutet übersetzt 7 Kinder o

Ich meine, dass "Siebtes Kind" auch mal irgendwo explizit ein Begriff war. :r?:

Kann aber auch sein, dass es Nanatsu no ko ist und ich da gerade einfach was durcheinander bringe :oconfused:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Subaru schrieb:

Zitat

RE: Übersetzung

Zitat

(Heute 13:49)vinyard schrieb: Kommt da irgendwo der Name Ooguro vor ?

Mein "Ono" war definitiv falsch.

Norojika hat recht, und Ooguro ist es auch nicht.

Statt Ono hätte ich Ôsato gelesen, der Vorname Rentarô kommt mir aber auch wahrscheinlich vor.

Aus meinem Thread in japanisch-netzwerk.de

:ocrazy:
    Wie soll man sich denn da noch auskennen?
    "schnüff"
    Japanisch ist eine verflixt schwierige Sprache. Meine Meinung zu dem Thema.... :oinnocent:
    Daher danke an Subaru.
    Hat jemand den Überblick, wieviele LEsarten noch übrig bleiben? XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ich hab mal darüber nachgedacht, ob man nicht vielleicht was mit der Handynummer des Bosses anfangen kann? Wer weiß vielleicht ist dort ein Hinweis versteckt... Es ist ja oft so, dass Zahlen in Detektiven Conan verschlüsselte Nachrichten enthalten ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Ich hab mal darüber nachgedacht, ob man nicht vielleicht was mit der Handynummer des Bosses anfangen kann? Wer weiß vielleicht ist dort ein Hinweis versteckt... Es ist ja oft so, dass Zahlen in Detektiven Conan verschlüsselte Nachrichten enthalten ^^

Darauf antworte ich mit einem Zitat aus Chekhovs Beitrag
    * The boss uses the first few notes of the song Nanatsu no Ko to encode
    his/her phone number. The number is #969#6261, which was purposefully
    made non-functional by Gosho Aoyama to prevent prank calls. The number
    might have a Tottori area code; but it is uncertain because of the way
    the number, including the area code, was altered to prevent prank calls.
    It is worth noting that Haibara reacts to the word Kurayoshi – a city
    in Tottori province, when she notices Shinichi Kudo had taken an
    interest. (Manga Volume 45, File 9: Chapter 466)

• okay also das ist echt super interessant. aber was ich nicht verstehe ist folgendes: wenn gosho gesagt hat, dass wenn wir denn namen der organisation wüssten, wir sofort automatisch auch wüssten (lol was für ein Satz), wer der boss ist. das heißt wir MÜSSEN den boss ja kennen bzw. mit ihm etwas in verbindung bringen. wenn wir aber ihn aber in einem Gästebuch finden ohne jegliche informationen.. wer wäre dann noch überrascht??

Ich mein stellt euch vor die organisation trägt den namen GÄSTEBUCH. ich würd niemals auf die idee kommen "aaaaah vor 300 folgen gabs doch so ein Gästebuch!! krass das ist also der boss!"

:-S das ist mir noch unklar. Der boss muss irgendjemand sein, der uns im gedächtnis geblieben ist. ich mein, ich kann mich ja nicht an ALLE täter in den ersten 55 bändern erinnern. wie stellt er sich das denn vor? :-S

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub
  • Stimmt, deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Boss schonmal PERSÖNLICH vorgekommen ist...

Ach ja, hab die Folge gefunden die du gesucht hast. Das ist die Folge 394 "Abenteuer im geheimnisvollen Anwesen"
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Oh cool vielen dank! :)

ich denke auch, dass er persönlich schon mal vorgekommen ist. es muss aber auch jemand sein, den wir nicht vergessen haben können. verdammt das ist echt schwierig!! hat sich conan überhaupt jemals nach dem boss erkundigt??? Mir kommts so vor als wäre es ihm egal, wer der boss ist und nur wir würden uns drum kümmern xD.

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub