Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also wenn ich über den Namen Big Black so nachdenke kommt mir zuallererst Agatha Christies Roman The Big Four in den Sinn.
    In den Geschichten taucht sogar ein Organisationsmitglied auf der Schauspieler ist und obendrein Verkleidungskünstler. Es sind zwar nur vage Anhaltspunkte, aber die Tatsache bleibt das Nr. 4 Gemeinsamkeiten mit einen BO Mitlglied aufweist, nämlich Vermouth.
    Die großen Vier

Poirot versucht in diesem Fall anhand der Hinweise zu ermitteln, die der Verstorbene erwähnt hat:

• Nr. 1 ist ein chinesischer Geschäftsmann namens Li Chang Yen.
      Obgleich er über die Grenzen Chinas hinaus kaum bekannt ist, sind sich
      Fachkundige sicher, dass er auf der ganzen Welt Revolutionen anzettelt und zu einer großen Bedrohung für die westliche Welt wird.
    • Nr. 2 ist als stiller Machtmann im Hintergrund der Organisation
      bekannt, der die Organisation vor allem mit finanziellen Mitteln
      unterstützt. Er ist wahrscheinlich amerikanischer Staatsbürger.
    • Die Identität von Nr. 3 ist zunächst unbekannt, ebenso seine Rolle
      in der Organisation. Bekannt ist vorerst nur, dass es sich um eine Frau
      und Französin handelt.
    • Nr. 4 ist die ausführende Hand der großen Vier. Vermutlich
      handelt es sich bei ihm um einen Schauspieler, da er Poirot des Öfteren
      begegnet, ohne dass ihn Poirot oder Hastings am Aussehen als Nr. 4
      identifizieren können.
    So wie es aussieht hat sich Aoyama wohl davon ein bisschen inspirieren lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• ShinxShiFan schrieb:

Btw könnte es für Ai insofern überraschend sein, dass sie mit Ooguru auf der Sireneninsel war, ihn aber privat kannte (er also irgendein alter Mann war mit dem sie nett geplaudert hat z.B.) und er sich dann als Boss der BO herausstellt.
    ja, das wäre möglich. Keine schlechte Idee...

ShinxShiFan schrieb:

Dann hätte Gosho auch einfach sagen können, dass nur sein Name vorgekommen ist und nicht "Er".
    Wenn Gosho das gesagt hätte, hätte er den Täterkreis aber ordentlich eingeschränkt, denn dann würde man nur auf die Leute achten, die auf Schriftstücken genannt wurden Und natürlich primär die, die mit der BO zu tun haben... Also auch die Namen die neben Shiho im Gästebuch standen.
    Interessant ist, dass nie näher auf Shihos Besuch dort eingegangen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen dass Gosho sowas einbaut, nur damit er Conan kurz an Ai denken lässt.
    Dann sagt er von mir aus eben: "Der volle Name des Bosses ist bereits bekannt" oder sowas in der Art, dann wäre der Kreis wieder größer ^^

Dass Shihos Besuch dort was zu bedeuten hat dürfte klar sein. Nur inwiefern ist die Frage... Ging es wirklich nur darum zu überprüfen ob diese Legende mit dem ewigen stimmt oder steckt da was anderes dahinter...? Ich fand zum Beispiel auch den Schluss etwas merkwürdig, als dieses Pärchen "aus versehen" den Brief an Heiji schickten und nicht an Shinichi.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich fand zum Beispiel
    auch den Schluss etwas merkwürdig, als dieses Pärchen "aus versehen" den
    Brief an Heiji schickten und nicht an Shinichi.

Nicht das Pärchen hat den Brief abgeschickt sonder Saori Kadowaki verschickte ihn. Vielleicht konnte sie Shinichis Adresse nicht herausfinden Heijis aber schon ?

• Wer war nochmal Saori Kadowaki? Ich weiß aufjedenfall, dass dieses Pärchen in dem Fall dabei war, als Conan sich zum ersten Mal in shinichi zurückverwandelt hat und es war mir merkwürdig, dass sie nochmal vorkamen...

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Dass Shihos Besuch dort was zu bedeuten hat dürfte klar sein. Nur inwiefern ist die Frage... Ging es wirklich nur darum zu überprüfen ob diese Legende mit dem ewigen stimmt oder steckt da was anderes dahinter...?

Ich glaube man wäre auch ohne der Überprüfung durch Shiho schlussendlich darauf gekommen, dass die Organisation gegen das Alter ankämpft. Immerhin war die Aussage von Vermouth zu Itakura weitaus bedeutender und aussagekräftiger. Ich hoffe mal, dass Gosho dann auflöst was es damit auf sich hat.
    :)
  • Yukiko Katsuragi und Takayoshi Tsujimura, so heißt das Pärchen. Yukiko lebte früher auf Bikuni und Saori war damals eine Nachbarin.
    Auf der Insel war das Paar wie sie selbst sagten wegen den leckeren Meeresfrüchten. Ob das jetzt die Wahrheit ist sei mal dahingestellt, ist natürlich etwas worüber man wieder ellenlang diskutieren kann.
    und es war mir merkwürdig, dass sie nochmal vorkamen...
    Merkwürdig ? Das sind ja nicht die einzigsten Normalen Charaktere die wieder einen Auftritt bekommen.
    Da wären noch:

-Natsue Hatamoto (Brief)
    -Takeshi Hatamoto (Brief)
    -Joji Hatamoto
    -Iwao Ida
    und noch einige mehr, die mir jetzt aber auf der schnelle nicht mehr einfallen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• Anstatt mit meinem Boss Theorie, denke ich es wäre besser, die bekannten Fakten über den Boss aufzulisten.

Known canon information
    * The boss uses the first few notes of the song Nanatsu no Ko to encode his/her phone number. The number is #969#6261, which was purposefully made non-functional by Gosho Aoyama to prevent prank calls. The number might have a Tottori area code; but it is uncertain because of the way the number, including the area code, was altered to prevent prank calls. It is worth noting that Haibara reacts to the word Kurayoshi – a city in Tottori province, when she notices Shinichi Kudo had taken an interest. (Manga Volume 45, File 9: Chapter 466)
    * The operatives dress in black, which Akemi says is supposed to resemble crows. This is probably an expression of the boss’s dress code preferences.
    * He/She uses alcoholic codenames for agents.
    * The boss is very careful. Vermouth says, “The boss is always careful to the extreme. He’s the type to ruin the plan by overthinking it.” (Manga Chapter 704. "He" stands for a gender unspecific pronoun with no English equivalent.)
    * Vermouth is the boss’ favorite for an unknown reason and he/she allows her some degree of independence.
    * The Boss thought Shuichi Akai could become the Black Organization’s silver bullet.(Manga Chapter 434) In that regard he/she's more like Vermouth than Gin who doesn't believe a single person who can take the syndicate down in one shot exists.

Gosho Aoyama's interviews
    Gosho Aoyama has given several interviews concerning the boss.

The following interviews have had their primary sources located and the information has been confirmed.
    * Aoyama specified that the ''name'' of the boss has appeared somewhere in the manga.
    (2006年朝日新聞夕刊のインタビュー記事より (2006年1月13日(金))
    From 2006 Asahi Evening Newspaper interview article (Friday January 13, 2006))
    実はボスの名前は既に原作のどこかにでている。捜してみて下さい。…
    In fact, the boss' name already appeared somewhere in the manga. Please see if you can find it. . . .
    anokata.xxxxxxxx.jp/anokata.html
    Translation credit to JustWantAnAccount Scanned document from this post. It was not clarified whether the boss has appeared in person.

The following interview accounts come from transcripts from fansites and blogs on the web and have not been independently verified.

*The Black Organization's formal name gives away the boss' name. "The Black Organization" is not the real name of the organization.
    2005年青山剛昌とコナンファンの集いでの質問コーナーより
    From Q&A in a gathering between Gosho Aoyama and Conan fans in 2005
    Q.黒の組織について?
    Q. On the Black Syndicate/Organization?
    A.正式名称はある。言うとボスの名前がバレちゃうので言えません
    A. A formal name exists. If mentioned, the boss' name will be exposed so I can't say.
    tsukiyotsukiyo.blog66.fc2.com/blog-entry-57.html
    Translation credit to JustWantAnAccount

*Minami Takayama, Gosho Aoyama's former wife and Conan's voice actor, knows the boss' identity.
    『名探偵コナン&金田一少年の事件簿』4号より
    From "Detective Conan & Kindaichi Case Files" 4th Issue
    Q.これに気付いているor知っているのは自分だけ!!
    Q. Only self noticed/knows about this!!
    高山みなみ「「あのお方」が誰なのか…。キャストは誰も知らない。」
    Minami Takayama: [I know] who "anokata" is . . . None of the [other] casts know.

*Aoyama revealed that he didn't expect the Detective Conan series to last longer than three months. This indicates that the boss might have been hinted early in Detective Conan.
    Kindaichi & Conan creators interview
    さとう:「金田一」の連載当初は、1年ぐらいだと思ってました
    Sato: At the beginning of Kindaichi's serialization, I thought it would only last about a year.
    青山:僕もネタ的に続かないから、3か月ぐらいかなと
    Aoyama: I, too, thought that it [Detective Conan] would only last about three months, since it's difficult to continue material-wise.

Not verified - widely reported but no known source transcription exists
    * Aoyama also said that Ai would be really shocked if she discovered who the boss is. “It’s someone that Haibara would never have expected.” It is attributed to Volume 19: The Case Closed Casebook.
  • Hey Leute bin neu in dem Forum und habe mir alle Theorin bis Seite 25 durchgelesen (leider hab ichs nicht weiter geschafft xD)
    Ich muss sagen, dass einige sehr gute dabei sind!!

Ich habe keine so richtige Theorie auf Lager, ich hoffe nur, dass Gosho am Ende den Boss nicht einfach so sterben lassen wird, um sich dieser Verpflichtung zu entziehen. Ich glaub ich würd bei keinem Namen geschockt wirken. Selbst wenn Ran der Boss wäre (lol xD) würd ich wahrscheinlich denken "Ah ja... warum nicht?" Ich habe mich auf jede Person als Boss mental schon vorbereitet, wahrscheinlich habt ihr das alle auch schon. Nun muss sich Gosho irgendwas einfallen lassen, um uns zu schockieren, denn ich glaub, dass all unsere Erwartungen ziemlich hoch sind.

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub
  • Willkommen im Forum :)

Naja, wenn ich es mir so überlege würde ich wahrscheinlich auch bei keinem Charakter wirklich überrascht sein. ^^ (kein Wunder, bei den ganzen Theorien xD ) Der "Überraschungseffekt" wird es denke ich auch nur bei den 08/15 Lesern geben, wenn überhaupt...

LG Pinki
  • Genau! Wenn es tatsächlich stimmt, dass die Identität Anokatas Ai schocken wird kann es nur folgendes bedeuten: 1.) Ai hat gedacht die Person wäre tot. (ihre Eltern? Ihre Schwester? 2.) Ai hat großes Vertrauen in die Person. (Agasa, Conan, die Detective Boys, Akai?) 3.) Sie ist verwundert, weil die Person dem Boss nicht "würdig" ist (Wodka als Tollpatsch?)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber all diese Personen sind mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der Boss bzw. kann ich es mir kaum vorstellen. Ich find viele Theorien zwar echt schlüssig, aber ich verstehe nicht, wieso Ai bei diesen Personen geschockt reagieren würde.

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub