Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @Akirai

    Dickes Dankeschön :) hier deine KecksSCHACHTEL *rüberreichen*


    Den ersten Teil hatte ich auch so in der Art verstanden. Aber mit dem 2. Teil, also das mit Vineyard, konnte ich überhaupt nichts anfangen ^^


    AiLikeHaibara schrieb:

    Ich mach es kurz. Meiner Meinung nach ist Herr. Kanechiro der BO-Boss. Fast alle Fakten sprechen für ihn. Aber wer weis, ich lasse mich auf alle Fälle überraschen
    Juhu noch ein Kaneshiro Anhänger :o^.^: Kannst dir gerne meine Kaneshiro=Anokata Theorie durchlesen...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich habs! Ich weiß wer der Boss ist! (Natürlich nicht!!!)

    Okay im Thread "Der wahre Name der Schwarzen Organisation" diskutieren wir gerade über "Silver Bullet"

    Dank eines freundlichen Hinweises von Spürnase, habe ich erfahren, dass der Ausdruck Silver Bullet bereits im Vermouth Arc einmal gefallen ist.

    Als der Cocktail, der auf der Halloween-Party den Mensch unter den Monstern enttarnen soll!

    Aus jener Zeit stammen auch die Dokumente die ein Produzent aus versehen Gosho entwendete. Jene Dokumente die einen Hinweis auf den Boss enthalten sollen!

    Der Mystery Train-Fall wurde als der Fall angepriesen, der "Der Wahrheit am nächsten kommen wird". Und was war die Enthüllung dieses Falles:

    Elena Miyano arbeite an einem Mittel namens "Silver Bullet".

    Außerdem soll der wahre Name der BO einen deutlichen Hinweis auf den Boss liefern. Meine Theorie aus dem BO-Namesthread ist, dass sich der wahre Name der BO aus den Kanjis für Silver Bullet bilden lässt:

    Interssanterweis gibt es für die Wortkombination "specific medicine; wonder drug; silver bullet" auch eine Kanji Kombination 特効薬

    Einfach auf dieser Seite jisho.org/ Bei "English Word" "Bullet" eingeben.

    Tja und auf wen würde das alles hindeuten? Auf einen Boss der den Nachnamen Miyano trägt.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • @Kartoffel:

    Ich muss sagen, ich bin ein Fan von dieser Theorie. :D
    Zumindest wäre es sehr schlüssig, wenn sich Gosho eine Notiz zum Wort "Silver Bullet" beim Vermouth Arc macht und auch das mit den Kanji finde ich interessant. Ich bin eh ein Fan von der Theorie, dass Elena oder Atsushi der Boss ist und es kann zumindest als Hinweis darauf gedeutet werden. ^^
    Was mich noch ein bisschen irritiert, ist die Verbindung BO - Silver Bullet, da das Wort ja klar als etwas Positives impliziert wurde und Conan bislang unsere Silver Bullet war. Aber es würde zumindest zur Ambivalenz der Organisation passen und Conan am Ende als wahre Silver Bullet die scheinbare vernichten zu lassen, hat auch etwas.
  • TheDetective schrieb:

    Außerdem war die Verwendung des Wortes Silver Bullet im Vermouth Arc ja mehr oder weniger reiner Zufall. Der Drink hieß eben so.
    Naja, das hat Gosho ja so entschieden, also kann es nicht so zufällig gewesen sein ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • @ Pinki

    Ich habe mir deinen Thread schon genau durchgelesen aber Danke. Du hast es wirklich ziemlich gut geschrieben^.^' ''Das ist nicht von der Hand zu weisen'' :D
    Ich will aber gar kein Ende oh man :ocry4:
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“
    -Ai Haibara-

  • @ Kartoffel: Hättest du wohl die Güte, dieses Argument Spürnase mitzuteilen / ihn drauf aufmerksam zu machen? Soweit ich weiß schreibt der an der ultimativen Atsushi = Anokata-Theorie und ich finde, da gehört DEINE IDEE auf jeden Fall mit rein!
    :othumbsup:

    NightBaroness schrieb:

    Was mich noch ein bisschen irritiert, ist die Verbindung BO - Silver Bullet, da das Wort ja klar als etwas Positives impliziert wurde und Conan bislang unsere Silver Bullet war.
    Na ja, das Wort taucht ja jetzt im MT-Fall wieder auf und evtl. könnte Gosho es so geplant haben, dass er es im Laufe des Bourbon-Arc erklärt. Zum beispiel mit deiner Erklärung, die du ja netterweise gleich angefügt hast.

    TheDetective schrieb:

    Außerdem war die Verwendung des Wortes Silver Bullet im Vermouth Arc ja mehr oder weniger reiner Zufall. Der Drink hieß eben so.
    Gibt es im DC-Universum wirklich Zufälle? :D Denk ich eher nicht, wenn Gosho den Drink so nennt, wird es schon eine Bedeutung haben. Hätte ja auch Bloody Mary oder sonst was sein können oder der Drink-Name hätte gar nicht fallen MÜSSEN. Finde ich. :whistling:

    pinki schrieb:

    @Akirai



    Dickes Dankeschön :) hier deine KecksSCHACHTEL *rüberreichen*





    Den ersten Teil hatte ich auch so in der Art verstanden. Aber mit dem 2. Teil, also das mit Vineyard, konnte ich überhaupt nichts anfangen ^^

    "mampf"
    Büdde schön. Ich hoffe ja, eule ist zufrieden mit der groben Übersetzung, ich habe versucht, aus seinen hochverschachtelten barocken Gedankengängen (die ich nur mit Respekt bewundern kann, ernsthaft gemeint) die Quintessenz zu ziehen. Hoffentlich gelang es mir. 8)

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    TheDetective schrieb:

    Außerdem war die Verwendung des Wortes Silver Bullet im Vermouth Arc ja mehr oder weniger reiner Zufall. Der Drink hieß eben so.
    Gibt es im DC-Universum wirklich Zufälle? :D Denk ich eher nicht, wenn Gosho den Drink so nennt, wird es schon eine Bedeutung haben. Hätte ja auch Bloody Mary oder sonst was sein können oder der Drink-Name hätte gar nicht fallen MÜSSEN. Finde ich. :whistling:
    Nein gibt es nicht. Der Drink musste Silver Bullet heißen, da er Fall-Relevant war. Er musste den Namen einer Waffe tragen, die Monster tötet und außer Holzpfahl und Silberner Kugel fällt mir spontan nichts ein. Und wer will schon einen Drink trinken, der Holzpfahl (wood peg) heißt. Da ist Silver Bullet schon ansprechender als Getränk. Vielleicht wäre Sunlight noch möglich, aber ausschlaggebend ist, dass es eben wirklich einen Drink gibt, der Silver Bullet heißt (Gin, Scotch, Zitrone) aber eben keinen, der nach einer anderen Monster-tötenden-Waffe benannt ist. Demzufolge musste der Drink Silver Bullet heißen.
  • Naja, Er hätte sich ja auch einen anderen Fall ausdenken können. In der Folge wird sogar explizit gesagt, dass es komisch sei, das eine Halloween-Party stattfindet obwohl es gar nicht die Zeit dazu ist...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich denke, er hat den Fall so gewählt, dass er eine Verbindung zum parallel laufenden Showdown-Arc hat. Irgendeine besonderen Bezug auf den Drink würde ich jetzt nicht erwarten. Den Worten traue ich dagegen schon eine Signifikanz zu, insbesondere nach Kartoffels Erläuterung oben.