Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @ Spürnase: Wieso zwei Gruppen? Ich denke eher, das ist ein Altersschnitt, die Ü50 / um die 50 (Pisco und Vermi... ja, Vermi, ich weiß, du willst es nicht hören, aber eigentlich bist du eine alte Schachtel... "g") und die so um die 30 (Gin, Wodka, Chianti, Korn, Bourbon...).
    Ist das nicht viel wahrscheinlicher?
    Da würde auch Atsushis Verschwinden vor 20 Jahren als Erklärung, warum die Jungspunde nix wissen, sehr gut reinpassen, wie ich finde.
    Spoiler anzeigen
    Oder lass ich mich grad von meiner eigenen FF beeinflussen? Was sagst du dazu, Spürnase? :oconfused:


    EDIT: Irene hat mich überpostet.


    @ Irene: Zwar
    steckt mit ziemlich großer Sicherheit mehr hinter dem angeblich
    tödlichem Unfall von Ais Eltern (und ich hoffe sehr, dass das bald
    aufgelöst wird!), aber dass es sich bei einem der beiden um den Boss der
    Organisation handeln soll, halte ich für sehr weit hergeholt, da Akemi
    als eine ihrer beiden Töchter sonst nicht ermordet (und bei ihr wissen
    wir schließlich zu 100%, dass sie auch wirklich tot ist
    )
    Wie gesagt, Atsushi ist ein wahnsinniger Irrer... da muss schon mal eine Tochter dran glauben. Insbesondere, wenn es die "wertlosere" (nicht falsch verstehen! Ist Atsushis Sicht!) von beiden ist, nämlich das kleine Licht und nicht die hochbegabte Tochter, die am Gift weiterforscht.

    und Ai auf dem Dach des Haido City-Hotels nicht um ein Haar von Gin
    erschossen worden wäre.

    Das Problem ist wahrscheinlich, dass a) Gin keine Ahnung hat, dass Ai die Tochter vom Boss ist und b) dass er bei Ai leicht illoyal handelt, da er persönlich involviert ist... wurde alles auf den letzten zwei vorherigen Seiten glaub ich detailliert erläutert, blätter mal ein bisschen.
    Auch dass man Ai nach dem Leben trachtet,
    entbehrt in dem Fall jeder Logik.



    Das ist ja das Problem, wir kennen den Befehl des Bosses nicht, können aber aus Bourbons Verhalten im Mystery Train schließen, dass er Ai wohl lebend will und seien Topagenten Gin und Vermi den Befehl geringfügig missachten / zu ihren Gunsten verdrehen.


    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Uff, Kartoffel hat irgendwo (nur wo?) mal sehr treffend erklärt, dass Elena eher für die Biochemie zuständig war (so wie heute Sherry) und Atsushi eher auf Agasas gebiet (irgendwas mit Mechanik? Korrigier mich einer, jedenfalls hatte er eigentlich nicht so wirklich Ahnung von DEM Forschungsgebiet, das hier nötig wäre).


    Jop, habe ich. Bloß wo? Zu faul zum suchen daher:

    Agasa kennt Atsushi. Agasa scheint hauptsächlich auf dem Technischen Gebiet unterwegs zu sein. Daher vermute ich, dass Atsushi ebenfalls im Technik-Sektor unterwegs war.
    Und im Mystery Train Kapitel sagt Elena ausdrücklich "ICH arbeite an einem Mittel" und nicht WIR.

    Daher sagte/sage ich: Atsushi = Erfinder/Techniker und Verantwortlicher für das was auch immer die Programmieren machen. Elena = Verantwortliche für den Chemiebereich.

    Zu Atsushi: Aki hat treffend geschrieben, dass der Boss noch einmal eine Steigerung von Gin sein muss, ein richtiger Psychopath also.
    Und wenn mich meine bescheidenen Psychologie Kenntnisse nicht täuschen, dann sind Psychopathen durchaus dazu in der Lage Beziehungen einzugehen wenn diese ihnen einen Vorteil verschaffen. Folglich sah Atsushi sowohl Elena als auch Shiho nur als ein Mittel zum Zweck. Akis Interpretation des Familienbildes fand ich daher sehr treffend, seine "Familie" bedeutet ihm nur soviel wieviel Nutzen er aus ihnen ziehen kann.


    Desweiteren: Für den Fall, dass Gin und einige hochrangige Mitglieder wissen, dass Atsushi der Boss ist dann gäbe es trotzdem eine Erklärung für den Mord an Akemi und für die Jagd auf Shiho:

    Der Boss muss sich gegenüber Leuten wie Gin (Ja DER Gin) behaupten können. Beim ersten Anzeichen von Schwäche wäre er weg vom Fenster. Seine Familie wäre also ein potentieller Schwachpunkt. Und wie kann man beweisen, dass man der Ober-Horst ist? Frau und Kind über den Jordan wandern lassen ohne mit der Wimper zu zucken.
    Selbst Gin dürfte gehörigen Respekt vor jemandem haben, der ohne zu zögern so etwas tut.

    Das würde auch eine mögliche Erklärung liefern warum er seinen Tod vortäuschte. Um gar nicht erst in diese Situation zu kommen und um niemandem eine Angriffsfläche zu bieten verschleiert er sein wahres Verhältnis zu Akemi und Shiho.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

    Zu Atsushi: Aki hat treffend geschrieben, dass der Boss noch einmal eine Steigerung von Gin sein muss, ein richtiger Psychopath also.

    Warum muss Anokata noch skrupelloser und boshafter als Gin sein (Gin ist kein Psychopath, btw...), um Himmels Willen? Warum muss der Boss einfach nur ein großer, böser Mann (oder Frau) sein? Warum muss er im Grunde genommen ein Abklatsch Gins nur evtll in noch böser sein? Ich verstehe es nicht. Woher kommt diese 100%ige Erkenntnis?

    Ich für meinen Teil glaube, dass man durchaus Atsushi=Boss in Einklang mit den Mordversuchen an Sherry in Einklang bringen kann und das dieser sogar kein Verrückter schlussendlich ist. Die meisten Aktionen der BO gegen Sherry kann man auch als nicht vom Boss genehmigt sehen. Das Aufeinandertreffen im Haido City Hotel war purer Zufall und Gins eigene brutale Initiative. Vermouths Jagd auf Sherry kann man als Auftrag vom Boss sehen, muss es jedoch nicht. Wie wir am Ende des Vermouth Arcs Erfahren hat der Boss ihr also "zu viel Raum" gelassen, das kann man auch deuten, dass er Sherrys Tod nicht unbedingt wollte sondern Vermouth einfach freie Hand bis zum nächsten größeren Auftrag gegeben hat, schließlich war sie sein Lieblingsagent. Nächster Punkt wäre der Mystery Train. Vermouth hielt sich zweifelsohne nicht an einen Plan und wollte einfach nur Sherrys Tod während Bourbon einfach nur sie lebend gefangen nehmen wollte. Wäre ein Elternteil Shihos der Boss sehe ich da keinen Widerspruch zur Eltern-Tocher Beziehung, falls Bourbons Aktionen die Authorisierung des Bosses hatten.
    Nichtsdestotrotz denke ich nicht, dass Atsushi oder Elene Anokata sind. Es ist mir einfach viel zu langweilig. Vor vielen Kapiteln wurden sie so mysteriös im Geheim gelassen, vor kurzem wurden sie dann wiedergeholt, sehr verdächtig. Außerdem ist es schlichtweg unkreativ wenn man den Boss dann einfach als den Vater einer Hauptperson entlarvt, der eigentlich in einem Unfall den Tod hätte finden sollen. Allerdings finde ich sie besser als manch andere Theorien. Sie hat nicht viele Logiklöcher wie die Akai=Anokata Theorie oder interpretiert Gegebenheiten nicht so zweifelhaft für mich wie es Corabs Agasa=Anokata Theorie tut (ja, ich sehe zwar Agasa nicht als Anokata, aber einem Twitter-Eintrag glaube ich sicher nicht).
  • Dass Gin ein Psychopath ist habe ich auch nie behauptet. :o^.^: (Ich glaube Soziopath trifft eher zu, aber den genauen Unterschied habe ich nie verstanden. Duc oder sonst jemand mit Ahnung wird das vielleicht beantworten können)

    Die Idee, dass der Boss schlimmer als Gin sein muss, kam im Zuge einer Diskussion darüber wie der Boss seinen Herrschaftsanspruch gelten machen will. Irgendwie muss er es schaffen, dass Oberfiesling Gin sich von ihm Befehle erteilen lässt. Geld wird es wohl nicht sein. Eventuell kann der Boss Gin etwas einzigartiges Bieten (Ewiges Leben zB).

    Ich finde den Vergleich mit den Wölfen sehr passend: Gin ist nicht der Alphawolf des Rudels. Es gibt jemanden der über ihm steht, also "stärker" sein muss. Mir persönlich fiele da nur eine jemand ein der eine noch größere Bestie ist.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Dito.

    @ Heiji: Hast du dann einen persönlichen Boss-Favoriten? Atsushi na ja, Agasa nö, Akai nö... wer wäre es denn? Nur interessehalber.

    EDIT: Nur die Lorbeeren für die Familienlebeninterpretation muss ich wieder zurückgeben, Kartoffel, die Interpretationsidee kam ursprünglich von Berrumotto. "Fremde Federn ableg". Aber danke. "zwinker"

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akirai ()

  • Akirai schrieb:

    @ Heiji: Hast du dann einen persönlichen Boss-Favoriten? Atsushi na ja, Agasa nö, Akai nö... wer wäre es denn? Nur interessehalber.
    Nein, habe ich nicht. Ich finde es generell auch besser wenn man seine Zeit für das Boss-Ausschließen verwendet, denn man hat im Moment einfach viel zu wenig Anhaltspunkte für den Boss-Posten. Ich mag generell aber keinen der "logischsten" Anokata-Anwährter. Bei allen überwiegen die Nachteile weit mehr den Vorteilen. Die beste und interessanteste Variante wäre dann noch Kogoro, aber den schließe ich durch den Fall um Kir komplett aus. Das Problem bei der ganzen Diskussion ist, dass man sich kaum auf echte Indizien stützt. Die einzige Theorie, die wirklich auf Indizien beruht ist Corabs Agasa-Theorie, aber da mag ich die benutzten Indizien überhaupt nicht, da ich Corabs Interpretation meistens völlig widerspreche.
  • Wie schon paar mal gesagt ist die ganze Diskussion um den Boss Blödsinn, denn man hat sowieso viel zu wenige Beweise um ganz sicher zu sein. ^^

    Dass Narbenakai Bourbon ist war ja für die meisten klar, dass Subaru Akai ist auch aber bei Anokata hat man einfach zu wenige Beweise, man kann im Endeffekt nur schauen welche Person am besten passen würde und den grössten Überaschungseffekt hat und das ist für mich Akai ;)
  • Akai schrieb:

    Wie schon paar mal gesagt ist die ganze Diskussion um den Boss Blödsinn, denn man hat sowieso viel zu wenige Beweise um ganz sicher zu sein. ^^


    Wenn die Diskussion Blödsinn ist, was machst du dann hier? :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Akai schrieb:

    Wie schon paar mal gesagt ist die ganze Diskussion um den Boss Blödsinn, denn man hat sowieso viel zu wenige gar keine Indizien um ganz auch nur halbwegs sicher zu sein. ^^

    ^Fixed ;)

    Wie gesagt: Bis auf Corabs Theorie -dessen Ansichten man nicht teilen muss- ist alles reine Spekulation. Daher sollte man lieber versuchen herauszufinden, wer nicht in Frage kommt. Der bislang logischste Kandidat wäre mMn Atsushi Miyano, aber worauf genau stütze ich mich eigentlich auf meiner These? Es gibt nicht einmal den Hauch von echten Indizien.