Also ich habe über die Sache mit den Raben, Wölfen etc. nochmal nachgedacht. Bei den Raben bin ich mir nicht mehr so sicher ob sie, zumindest ohne das Nanatsu No Ko zu betrachten, eine weitere Rolle spielen, als eine Allegorie auf einen bevorstehenden Tod zu sein. Wie komme ich darauf, in Kap 1 kommt wie gesagt ein Rabe vor, kurz danach ist einer der Geisterbahnfahrer ohne Kopf unterwegs. Im Pisco-Fall habe ich mich auch vom Anime in die Irre führen lassen, im Manga taucht an der entsprechenden Stelle (Ais Traum von Gin) kein Rabe auf. Wenn ich mich recht erinnere tauch in der Szene auch noch eine schwarze Katze auf, scheinbar wollten die Animeproduzenten hier nur besonders unterstreichen: Jetzt wird es Böööse!!!
. Der nächste mir bekannte Auftritt ist in Kap 595, dort allerdings ja zu Beginn eines Falles, an dessem Ende wieder jemandt stirbt, oder doch nicht...
In Kap den Kapiteln 622,3 die Okiyas Debüt darstellen, tauchen ebenfalls keine Raben auf, anscheinend habe uns hier die Animeproduzenten getrollt^^.
Also es scheint so als würde der Rabe für eine heraufziehende (tödliche) Gefahr stehen, aber nicht explizit für die BO.
Beim Wolf bleibe ich der Meinung, dass ist eine Bezeichnung Shuichis und evtl. des FBI für Mitglieder der BO, aber nicht unbedingt der Name, auch wenn so das mit der Silver Bullet schön zu erklären wäre, zugegeben.
Was den Freitag der 13. angeht. Mit Daten ist in DC ab etwa Band 2 sehr behutsam umzugehen, da sich ab Band 5 spätesten (In einem der Fälle ist plötzlich Weihnachten) ein Anachronismus an den nächsten reiht. Ich würde den Freitag den 13. von daher auch eher als symbolisch interpretieren, als tag des Unglücks (aus Sicht des FBI, die ja zu den Guten gehöhren) und Erfolg für das Böse (BO). Auch wenn sich später herausstellen sollte das Akai noch lebt, so war die Wahrnehmung im konkreten Moment doch so.
Edit @Akiria soll also ein Rabe als Boss geschreddert werden oder wie?

In Kap den Kapiteln 622,3 die Okiyas Debüt darstellen, tauchen ebenfalls keine Raben auf, anscheinend habe uns hier die Animeproduzenten getrollt^^.
Also es scheint so als würde der Rabe für eine heraufziehende (tödliche) Gefahr stehen, aber nicht explizit für die BO.
Beim Wolf bleibe ich der Meinung, dass ist eine Bezeichnung Shuichis und evtl. des FBI für Mitglieder der BO, aber nicht unbedingt der Name, auch wenn so das mit der Silver Bullet schön zu erklären wäre, zugegeben.
Was den Freitag der 13. angeht. Mit Daten ist in DC ab etwa Band 2 sehr behutsam umzugehen, da sich ab Band 5 spätesten (In einem der Fälle ist plötzlich Weihnachten) ein Anachronismus an den nächsten reiht. Ich würde den Freitag den 13. von daher auch eher als symbolisch interpretieren, als tag des Unglücks (aus Sicht des FBI, die ja zu den Guten gehöhren) und Erfolg für das Böse (BO). Auch wenn sich später herausstellen sollte das Akai noch lebt, so war die Wahrnehmung im konkreten Moment doch so.
Edit @Akiria soll also ein Rabe als Boss geschreddert werden oder wie?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()