Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also die Theorie von Ta91 und dir hatte ich mir früher schonmal durchgelesen, aber ich fand es nicht wirklich überzeugend. Z.B. die Beschattungen von Akai zwischen Folge 250 und 345 werden garnicht erwähnt. Außerdem gefällt mir die Auslegung in Folge 345 nicht und auf die Sache mit Akemi wird auch nicht eingegangen. Das mit Gin und Akai, dass sie Partner waren, denke ich schon, wieso sollte Gin Akai sonst so sehr hassen? Da hat er mMn James Black nicht angelogen.
    Und ab 345 ist sein einziges Ziel, dass er unverdächtig wirken soll.
    Ich muss jetzt los, aber morgen werde ich dir nochmal genauer sagen, was mich explizit an der Theorie stört (z.B. Folge 345).
  • Aber wurde das Treffen der beiden nicht verhindert? Nachdem Camel Shuichi als FBI-Agenten auffliegen ließ, bekamen die beiden doch nie die Gelegenheit zusammenzuarbeiten und da Rye in dieser Lagerhalle Gin das erste Mal treffen sollte, können sie eigentlich keine Partner gewesen sein. ^^
    Ich denke, Gin hasst Shuichi einfach, weil er Verräter hasst. Bei Sherry sind es ja zwielichtige Gefühle, aber trotzdem scheint auch hier der Hass auf Verräter eine Rolle zu spielen. Außerdem gibt er ja bereitwillig zu, dass Bourbon Shuichi noch mehr hasst, als er selbst. Bei ihm und Shuichi ist es wohl eher so, dass er negative Gefühle für ihn aufgrund seines Verrates hat, während Shuichi ihn abgrundtief hasst, weil er Akemi getötet hat. Shuichis Gefühle Gin gegenüber dürften also wohl weitaus intensiver sein, als die, die Gin empfindet.
  • Jetzt mal ein anderer Hinweis, ganz abgesehen davon was für und gegen Akai als Boss spricht.

Akai ist der einzige, der gestorben ist und wieder zurückgekehrt ist. Er hat also als einzige Person in DC seinen Tod vorgetäuscht.
    Wer hat seinen Tod noch vorgetäuscht? Sherlock Holmes. Und dieser vorgetäuschte Tod von Akai wird oft mit dem von Homes verglichen, weil der Name des Ortes sehr ähnlich ist. Raiha - Pass und Reichenbergfälle soweit ich weiss. Kurz gesagt: Akai wird mit Homes verglichen, würde das nicht sehr gut zum Boss passen? Sherlock Holmes hat eine sehr wichtige Rolle in DC, obwohl er nicht existiert. Shinichi redet ständig über ihn und das APTX4869 ist nach Holmes benannt, denn die Nummern 4869 stehen für Holmes. Würde es die Serie nicht viel besser machen, wenn der Boss mit Sherlock Holmes veglichen wird, es wäre doch so als ob es Holmes dann wirklich gibt, dann hätte er wie einen Vertreter in der Serie.
  • Naja aber würde man Sherlock Holmes wirklich mit dem Boss verbinden? Da er Conans Idol ist würde ich Shuichi durch diese Verbindung noch viel eher auf der guten Seite sehen, sozusagen als Symbol für Sherlock der Moriaty, also der Organisation trotzt und somit als Vorbild für Conan. Beim Boss sollte man eigentlich eher eine Verbindung zu Moriaty vermuten. (think)
  • Nun ja, ein Boss, der so eine Organisation anführt, wird wohl kaum die Güte in Person sein. Ich denke zwar auch nicht, dass der Boss abgrundtief böse ist, aber irgendwie wäre es als netter Mensch sinnlos, die BO zu befehligen. Ich warte lieber auf TA91s bearbeitete Theorie, auch wenn ich kein Akai=Boss-Fan bin.
  • Ich sage ja nicht, dass er böse ist. Im Gegenteil ich glaube, dass er gute Gründe für sein Handeln hat. Aber Sherlock Holmes ist Shinichi Kudos großes Idol. Was für eine Botschaft vermittelt es, wenn sein Vorbild für eine solche Organisation steht? Selbst wenn seine Absichten gut sind, die Folgen sind zweifellos schlecht was nicht zu Holmes passt, der in DC auch für die Gerechtigkeit steht.
  • Akai schrieb:

Wer sagt denn, dass der Boss der BO böse ist? Gibt es Beweise dafür? Nein, es gibt auch keine Beweise, dass er eine gute Person ist, aber soweit wir das nicht wissen, kann es stimmen. ;)
    Also wenn er Befehle gibt, dass Leute umgebracht werden sollen, z.B. Pisco, bei dem der Boss den Befehl gibt, dass Gin ihn erschießen soll, außerdem ist er, laut TA91 hinter Sherry her, er will dass Vermouth sie umbringt, außerdem will er (laut der Theorie von TA91), dass er auch Ran erschießen soll und fragt sich wieso Vermouth Ran und Sherry nicht umbringt und geht deshalb dahin und rettet damit Jodie das Leben.
    Der Boss ist auf jeden Fall in irgendeiner Hinsicht böse, schließlich hat er sehr viele Menschen ermorden lassen, die eine Gefahr für ihn darstellen, oder nennst du soetwas nicht böse?

Nochmal zur Theorie von Ta91. In Folge 345 soll Akai dann zum Showdown zwischen Jodie und Vermouth kommen, weil Vermouth Ran und Sherry nicht erschießt? Bis zu dem Moment, als Akai auftaucht, gibt es für die Organisation in dieser Situation garkeine Probleme, Jodie würde wahrscheinlich von Calvados und Vermouth getötet werden, Conan ist außer Gefecht gesetzt, Ran ist, genauso wie Ai, ohnmächtig und daher könnte Ai dann einfach erschossen werden. Ran und Conan könnten Vermouth und Calvados verschonen und schnell fliehen. Jedoch verschlechtert sich dann die Lage der Organisation nach Akais Auftritt, Vermouth wird von ihm angeschossen, hat ein paar gebrochene Rippen und ist dann im Auto mit Conan, wodurch sie in Gefahr gerät, Jodie stirbt außerdem nicht und Sherry auch nicht, was das eigentliche Ziel des Abends von der Organisation war (laut der Theorie von Ta91).
  • Ergänzend zu cubede. Die Diskussionob der Boss gut oder böse ist, die haben wir vor knapp 2 Wochen schonmal ausführlich hier geführt, die Meinungen sind offenbar noch dieselben geblieben, also ich sehe nach wie vor keinen Sinn in Akai=Anokata=Gut, meine Begründung steht auf Seite 225.
    Mal was Allgemeines zur Theorie von TA91, ein Problem ist, dass sie sich nur auf den Anime stützt, unabhängig jetzt von der Aussage der Theorie selbst. Gestern konnte man ja an dem Beispiel mit den Raben im Pisco-Fall sehen, dass der Anime an einigen Stellen vom Manga abweicht, also sollt dieser nach Möglichkeit die Basis für Theorien sein, kann man ja auch im Internet nachlesen, oder man hat die Bände im Regal stehen.
  • cubede schrieb:

Nochmal zur Theorie von Ta91. In Folge 345 soll Akai dann zum Showdown zwischen Jodie und Vermouth kommen, weil Vermouth Ran und Sherry nicht erschießt? Bis zu dem Moment, als Akai auftaucht, gibt es für die Organisation in dieser Situation garkeine Probleme, Jodie würde wahrscheinlich von Calvados und Vermouth getötet werden, Conan ist außer Gefecht gesetzt, Ran ist, genauso wie Ai, ohnmächtig und daher könnte Ai dann einfach erschossen werden. Ran und Conan könnten Vermouth und Calvados verschonen und schnell fliehen. Jedoch verschlechtert sich dann die Lage der Organisation nach Akais Auftritt, Vermouth wird von ihm angeschossen, hat ein paar gebrochene Rippen und ist dann im Auto mit Conan, wodurch sie in Gefahr gerät, Jodie stirbt außerdem nicht und Sherry auch nicht, was das eigentliche Ziel des Abends von der Organisation war (laut der Theorie von Ta91).
    Das war ein perfektes Schauspiel von Akai, der vor Jodie zeigen wollte, dass er auf der guten Seite steht. Aus irgendeinem Grund will er seine Sachen nie beenden, was dafür steht, dass er doch nicht eine schlechte Person ist und nun kann man erneut nur spekulieren...