Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Akai:

    Naja, aber warum sollte die Organisation gerade so heißen? Akai wird ja wohl kaum geplant haben gerade an einem Freitag den 13. zu sterben, er konnte die Ereignisse mit Kir unmöglich bei der Gründung der BO voraussehen (Mal abgesehen davon, dass die BO ja schon älter ist, weshalb er sie wohl auch nicht benannt hätte, wenn er der Boss ist).
    Sonst ist das reine Spekulation, da prinzipell ja jeder Tag wichtig für die BO sein könnte und sie somit mit der gleichen Logik auch Donnerstag der 15. heißen könnte. ^^
    Des Weiteren ist der Name des Bosses/der Organisation imo nur Gosho selbst geläufig, d.h. die Produzenten konnten nicht wissen, ob die 13 eine besondere Bedeutung hat und Gosho wird sie wohl kaum darauf hingewiesen haben, wenn es ihm so wichtig ist, dass der Boss geheim bleibt.
    Nicht zuletzt ist für mich mittlerweile auch gesichert, dass Okiya Akai ist. Ich weiß nicht, aber für mich passt einfach nichts in seinem Verhalten zur Beschreibung Anokatas und für mich deutet auch nichts darauf hin, dass seine Bosschaft irgendeinen Sinn ergäbe, außer vll besonders überraschend zu sein. ^^
  • Mal abgesehen davon, dass es imo völlig aus der Luft gegriffen ist, dass Akai der Boss ist, halte ich es auch für mehr als unwahrscheinlich, dass die Organisations "Freitag der 13." heißt. :)
    Wenn man Freitag den 13. hört wird man wohl gerade an Akai denken, der an diesem Datum "gestorben" ist.

    Die BO existiert laut Sherry seit über einem halben Jahrhundert und die können also in die Zukunft gucken und nennen die BO deshalb nach dem Todestages ihres Bosses? :^)(wahrscheinlich sogar zweiten Bosses, weil Shu wohl eher nicht wie 70 aussieht :) ) Bzw. stirbt ihr Boss mal so ganz zufällig an diesem für die BO so bedeutenden Tag. Is klar :D
    Das halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen und Freitag der 13. kam zwar häufiger vor, aber das liegt daran, dass dieser Tag quasi durch iwelchen Aberglauben vorbelastet ist und sich daher wunderbar eignet um eine bedrückte, unheilvolle Atmosphäre zu schaffen.

    Völlig unwichtig aber trotzdem möchte ich es erwähnen: Der 13. Film von DC handelt um die BO, weshalb muss es denn gerade der 13. Film sein??? Und ja, ich weiss, dass der 5. Film auch um die BO handelte....

    Richtig, es ist völlig unwichtig, weil es ein Film ist, die in keinster Weise plotrelevanz haben :)

    Edit: @ NB : zwei Dumme, ein Gedanke :D (nur das ich langsamer war :|)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Zufall, einfach Zufall ;)

    Dass Akai an diesem Tag "starb" war totaler Zufall wie immer bei DC und ich bin mir ganz sicher, dass dieser Freitag der 13. eine wichtige Rolle spielen wird. Es ist auch Zufall, dass Kogoro ständig an Tatorten ist oder Subaru, Sera oder Amuro überhaupt aufgetaucht ist. DC lebt von Zufällen! ;)

    Dieses Datum ist ja sowieso Aberglauben, weshalb sollte es sonst etwa 3-4 erwähnt worden sein? Es muss doch etwas dahinterstecken! :)

    PS: Es könnte ja auch der Boss davor gewesen sein, weshalb denn nicht???
  • Akai schrieb:

    Ausserdem wurde dieses Datum einige Male genannt und Dinge die in Conan mehrmals vorkommen haben immer irgendetwas auf sich.


    Hast du da konkrete Beispiele? Ich muss gestehen außer im Bezug auf Akai's Tod fällt mir gerade nix ein.

    Und zu dem Thema "höchst wiedersprüchliches Verhalten" falls Akai der Boss sein sollte haben wir ja glaube ich schon genug diskutiert...
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Mir fallen gerade auch keine Beispiele ein. ^^
    Aber imo ist dieser Name auch nicht wahrscheinlicher als jeder andere Name, da könnten sie auch "Krähenorganisation" wegen Nanatsu No Ko heißen oder etwas in dieser Richtung. Dass der 13. oft erwähnt wurde, reicht mir nicht als Begründung, ebenso wenig, wie dass es zufällig Akais Todestag war. Denn wenn es reiner Zufall war, wieso soll der Tag dann eine größere Bedeutung haben?
  • NightBaroness schrieb:

    Mir fallen gerade auch keine Beispiele ein. ^^
    Aber imo ist dieser Name auch nicht wahrscheinlicher als jeder andere Name, da könnten sie auch "Krähenorganisation" wegen Nanatsu No Ko heißen oder etwas in dieser Richtung. Dass der 13. oft erwähnt wurde, reicht mir nicht als Begründung, ebenso wenig, wie dass es zufällig Akais Todestag war. Denn wenn es reiner Zufall war, wieso soll der Tag dann eine größere Bedeutung haben?


    Meine Meinung, aber ich wollte Akai die Chance geben seine Theorie zu untermauern.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Akais Tod? Weshalb dann die Erwähnung mit Freitag den 13.? Das gibt doch keine Logik, alles in DC hat irgendetwas zu bedeuten, besonders wenn es mehrmals vorkommt.
    Wenn du eine bessere Idee für dieses Datum hast kannst du sie ja ruhig schreiben ;)

    Ob der Akai der Boss ist oder nicht müssen wir nicht diskutieren, weil es sowieso nichts bringen wird. Die Diskussion um Anokata ist eigentlich total unnötig, denn jeder hat eine andere Meinung. Einige finden die Idee mit Agassa gut, andere nicht. Das Problem ist, dass es keine total richtigen Beweise gibt. Bei Anokata kannst du nur ausschliessen und sogar da gibt es verschiedene Meinungen ;)

    PS: DC LEBT VON ZUFÄLLEN! Liest doch bitte richtig. Subaru ist doch auch zufällig hinzugekommen. Nach deiner Ansicht nach, sollte Subaru also auch ein total bedeutungsloser Chara sein??? ;)
  • Ja, wenn es sich besser begründen ließe, fände ich die Idee ja gar nicht so schlecht. :D
    Aber immerhin gibt es wieder Diskussionstoff. :)

    @Akai:

    Schon klar, aber der 13. erfüllt seine Bedeutung ja quasi von selbst, da er bereits diesen Ruf als Unglücksstag hat. Gosho benutzt ihn höchstwahrscheinlich nur deshalb, alles andere erscheint mir einfach zu weit hergeholt, solange du keine klaren Indizien lieferst. ^^

    Ja, das stimmt natürlich. Ich glaube nicht daran, dass Akai der Boss ist, aber 100%ig kann ich es natürlich nicht ausschließen. Trotzdem ist es ja ganz nett ein bisschen zu diskutieren, selbst wenn man vll nicht zu einem befriedigenden Ergebnis kommt. Immerhin besteht die Möglichkeit die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. :)
  • Akai ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich wollte, dass du uns weiter Beispiele für den Freitag den 13ten gibst außer Akai's Tod, damit wir eine Basis für eine Diskussion darüber haben ob und wie wichtig diese Datum sein könnte.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Da ist nur der Tod von Akai, aber sag mir mal, weshalb sollte dieses Datum 3-4 Mal erwähnt worden sein, wenn es nur um diesen Aberglauben geht? Ich glaub irgendwie nicht so dran, dass das alles war.

    Ein anderes Beispiel: Wenn man schon im voraus etwas über die CIA gewusst hätte, wäre klar gewesen, dass Kir eine CIA-Agentin ist. Sie benutzt diese spezielle Technik um herauszufinden ob jemand lügt oder nicht. Wie du weisst, wurde am Ende klar, dass sie wirklich für die CIA arbeitet.