Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ran_chans_slave schrieb:

Und außerdem bezeichnet Akai & Subaru eindeutig die Organisation als Wölfe und nicht sich das Fbi.

:oask:

Noch mal:

Die BO sieht sich selbst als Raben, daher die Anspielungen auf Nanatus no ko (wie es Nightbaroness schon gesagt hat).

Das FBI sieht die BO als Wölfe.
    Genau so meinte ich es.

Und Akai war nie wirklich Wolf, der war nur Spitzel, ich denke, daher zählt das nicht. ^^' Kir ist ja auch kein richtiger Wolf.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Hört sich ganz schlüssig an die Theorie, aber warum denken sich die FBIler dann extra einen neuen Namen aus, wenn sie ebensogut auch den der BO übernehmen könnten, durch Spitzel wie Shu müssten sie das ja eigentlich wissen (think)
    Und zumindest Jodie ist ja auch geneigt, einfach BO-Ausdrücke zu kopieren, auch wenn sie nicht weiß, was sie zu bedeuten haben (sie "Cool Kid" bzw "Cool Guy")
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Hat eigentlich jemals irgendjemand außer Akai die Bergriffe "Wolf" und "Krähe" im Bezug auf BO und FBI verwendet?

Ich meine Ai hat mal irgendwas mit Krähen gesagt aber da kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Die hat mal einen Flashback mit Krähen (frag mich nicht, welche Folge): Sie sieht Krähen und denkt daraufhin an Gin, der all ihre Freunde erschießt (und glaub ich auch irgendwas noch sagt, aber das ist mir jetzt entfallen...) ... Kann es sein, dass das der Pisco-Fall ist? Kurz bevor sie den Porsche sehen?
    Jedenfalls hat Ai die Assoziation GIn und Krähe, wenn ich mich nicht allzusehr täusche.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Stiiiimt Wiedersehen mit den Männer in Schwarz. Episode 19irgendwas xD

Und als die Detective Boys zum ersten mal Subaru begegnet sind waren da auch Krähen soweit ich mich erinnere.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Hört sich ganz schlüssig an die Theorie, aber warum denken sich die FBIler dann extra einen neuen Namen aus, wenn sie ebensogut auch den der BO übernehmen könnten, durch Spitzel wie Shu müssten sie das ja eigentlich wissen (think)

Als sie Shuichi eingeschleust haben, müssen sie die Organisation ja schon länger beobachtet haben, da es sonst wenig Sinn macht, einen Undercoveragenten einzusetzen. Vll hat sich das mit den Wölfen vorher geprägt? Es kann auch sein, dass die BO sich als "Krähen/Raben" sah, was man ja auch mit einer starken Symbolik bezüglich Tod und Mysik, nicht zuletzt aber mit großer Intelligenz verbindet (Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rabenvögel die intelligentesten Vögel sein sollen), vom noch ahnungslosen FBI als "Wolfsorganisation" bezeichnet wurde (Hierzu passen die Anspielungen von Shuichi und auch von Jodie [Siehe: "Little Red-Riding-Hood"], was schließlich von der Organisation angenommen wurde, wodurch wiederrum Begriffe wie Silver Bullet entstanden. Vll verhöhnt die Organisation das FBI so sogar ein bisschen, indem sie ihre Terminilogie übernehmen?
  • NightBaroness schrieb:

Es kann auch sein, dass die BO sich als "Krähen/Raben" sah, was man ja auch mit einer starken Symbolik bezüglich Tod und Mystik, nicht zuletzt aber mit großer Intelligenz verbindet (Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rabenvögel die intelligentesten Vögel sein sollen)

Danke für das Stichwort! :D

Ja, es stimmt, das Rabenvögel hohe Intelligenzleistungen vollbringen können. Einige Beispiele:
    - rund die Hälfte der Individuen eine Krähenart (welche weiß ich gerade nicht mehr, eventuell Sundakrähen?) kann im Labor folgendes Problem lösen: ein Fleischstück hängt in einem Reagenzglas in einer für den Schnabel nicht erreichbaren Position an einem Drahthaken, dieser Haken wiederum an einem Faden. Das Futter ist durch repetitives Ziehen am Faden zu erreichen, allerdings muss der Vogelproband dazu zwischenzeitlich den Faden mit dem Fuß festhalten und mit dem Schnabel nachfassen. Ein gewisser Anteil der Tiere (von ~50 AFAIK ungefähr 8-12 Exemplare) schafft es, dieses Problem auf Anhieb ohne jegliche Übung oder Vormachens nur durch Anschauen des Versuchsaufbaus zu lösen.
    - Kolkraben gehören zu den wenigen Tieren, die freiwillig auch im Erwachsenenalter spielen (Delphine, Keas, manch anderer Papageienvogel, Schimpansen/Bonobos und Menschen sind die anderen). Sind Bedürfnisse wie Hunger, Schlaf und Sexualität gestillt, so fangen Kolkraben beispielsweise an, auf Wildschweinen zu reiten (und stoßen sie auch mit dem Schnabel an, um einen Galopp hervorzurufen), rodeln auf dem Rücken verschneite Berghänge hinab, drehen Schneebälle und albern noch anderweitig herum.
    - Rabenvögel in Gefangenschaft sind fähig, menschliche Kommunikationsweisen inklusive Sprachimitationen anzunehmen.

Ich glaube, dass hier irgendwo auch mal ein paar Informationen zu Raben in der japanischen Folklore und Mythologie standen (oder ich habe das woanders in einem Google-Ergebnis gelesen), meiner Erinnerung nach dienen Raben primär als Todesboten (und werden in Städten solange geduldet, wie sie keine Müllplätze verwüsten).

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Kartoffel schrieb:

Stiiiimt Wiedersehen mit den Männer in Schwarz. Episode 19irgendwas xD

Und als die Detective Boys zum ersten mal Subaru begegnet sind waren da auch Krähen soweit ich mich erinnere.
    Das waren die Folgen 190-192. Ai träumt davon, dass Gin Ai und die DBs auf dem Schulweg abpasst und dabei sieht man auch die Krähen am Anfang von Folge 190.

Und das mit dem Fall mit Subaru (Folge 509-511) sieht man auch die Krähen, als die DBs zu dem abgebrannten Haus gehen, die Krähen sitzen dabei auf den Ruinen des Hauses.
  • Also meine Theorie ist, dass Akai der Boss ist, da hat sich nichts geändert. Ich habe mir überlegt wie die Organisation heissen könnte und bin auf folgende Lösung gekommen:

Die Organisation heisst "Freitag der 13."
    Wenn man Freitag den 13. hört wird man wohl gerade an Akai denken, der an diesem Datum "gestorben" ist. Ausserdem wurde dieses Datum einige Male genannt und Dinge die in Conan mehrmals vorkommen haben immer irgendetwas auf sich.
    Weshalb nennt sich die Organisation so? Da kann man nur spekulieren, aber ich denke, dass an einem Freitag den 13. etwas ganz Wichtiges passiert ist. Vielleicht wurde an diesem Datum das Gift hergestellt oder sonst etwas Aussergewöhliches ist passiert.

Völlig unwichtig aber trotzdem möchte ich es erwähnen: Der 13. Film von DC handelt um die BO, weshalb muss es denn gerade der 13. Film sein??? Und ja, ich weiss, dass der 5. Film auch um die BO handelte....