Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Das denke ich auch, immerhin beträgt allein der Fremdwortanteil in der japanischen Sprache 11%, da sollte sonst auch so einiges aus dem Westen durchgedrungen sein. Dass sie an ihrer Kultur und ihren Traditionen festhalten, heißt ja nicht, dass sie sich der kompletten Welt verschließen. ^^

Allerdings denke ich immer noch, dass wir uns nicht nur auf Wölfe beschränken sollten, da durch Nanatsu No Ko imo auch die Krähe interessant bleibt. :D
  • Außerdem ist das Sache mit den Silver Bullets mehr als einmal erwähnt worden, wer damit nichts anfangen konnte, wird mit ziemlicher Sicherheit dann einfach ein bisschen nachgeforscht haben, damit er den Kontext versteht :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Da ich gleich weg muss habe ich den Text nur überflogen aber er scheint ein paar nützliche Infos zum Thema Werwölfe in Japan enthalten, die Links am Rand "Mini-FAQ: Japan" dürften auch noch ein paar Infos bereit halten.

lykanthrop.de/ahww-faqjapan-europa
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Also, laut dieser Seite spielen Wölfe in Japan fast keine Rolle. XD
    Da habt ihr den Salat.

Einen Satz jedoch finde ich wiederum ziemlich toll, besonders, wenn man an die Sache im Kaufhaus denkt, wo all die Wölfe auf den Narbenakai lauerten: Wenn eine Gruppe Wölfe den Berg hinabkommt, gilt das als böses Omen.
    :hehe:
    Boah, Gosho... Ich finde, das passt sehr gut sogar.
    Danke für die Seite, Toffel!
    :thumbsup:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Also, laut dieser Seite spielen Wölfe in Japan fast keine Rolle. XD
    Da habt ihr den Salat.

Moooooment. Nur weil sie in Japan keine Rolle spielen muss das international nichts bedeuten. In Japan ist Sake sicher weitaus bekannter als Chianti und wird eventuell mehr getrunken als Gin, trotzdem hat Gosho diese Codenamen gewählt, weil sie einfach berühmt sind ^^
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Moooooment. Nur weil sie in Japan keine Rolle spielen muss das international nichts bedeuten. In Japan ist Sake sicher weitaus bekannter als Chianti und wird eventuell mehr getrunken als Gin, trotzdem hat Gosho diese Codenamen gewählt, weil sie einfach berühmt sind ^^
    Ja da hast du Recht, aber wir sollten uns mMn nicht zu sehr auf die Wölfe festlegen, vllt. meinte Akirai das auch so. :)
    Mal ein kleines Gedankenspiel. Das latainische Wort für Wolf ist z.B.: Lupus. Bei Lupus denke ich sofort an Lupin, genauer Arséne Lupin, den Detektiv den Gosho als Vorlage für Kaito Kid genommen hat. Aber da Kaito gegen eine Verbrecherorganisation kämpft, die der BO in ihren Zielen nicht unähnlich scheint, und ursprünglich aus einem seperaten Manga stammt, wäre er als Boss doch merkwürdig. Ein weiterer Charakter, der sich von Lupus, Lupin, ableitet ist der Hund von Jirokishi Suzuki, den wir ja mittlerweile als Boss auch ausschließen können. Das war jetzt nur ein Gedankenspiel, aber Gosho könnte uns mit den Werwölfen auch trollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• @ SSF: Den Salat hab ich euch aufgetischt, weil alle zuvor ja meinten, so eine Werwolfgeschichte sei zwingend auch in Japan bekannt. Mir fiel da nur der Kelpi ein, der wohl in britischen (?) Sagen eine Rolle spielt, aber bei uns zulande unbekannt ist, gilt auch umgekehrt für den deutschen Rübezahl. Und da sich Werwolf ja aus wer + Wolf, also dem "Mann + Wolf" ableitet, wollte ich auch mal klugscheißern. SO war das gemeint. XD aber ihr habt recht und ich stimme deiner Beobachtung zu, Gosho hat die Symbolik vom Raben auf den Wolf erweitert. (Warum eigentlich? Weils cool und gruselig ist?)
    In dem Sinne: :rhug:

DANKE!

Troll over and out.
  • Meinst du den "echten" Akai (= im Manga) oder einen, der sich hier im Forum rumtreibt?
    :oask:
    ja, an sich eine gute Frage... wer hat mit der Wolfsache angefangen?
    Bei Sherrys Flucht sind ja noch die Krähen, mit denen sie GIn assoziiert...
    :oask:

DANKE!

Troll over and out.