Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also das bringt uns schon weiter.
    Hinzuzufügen in einer Folge gab es mal jemande mit Codenamen"Tiekila" der wurde schon mit dem Namen erwähnt unf ich glaub der gehörte zu Schwarzen Organisation.
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • phantom coi schrieb:

Hinzuzufügen in einer Folge gab es mal jemande mit Codenamen"Tiekila" der wurde schon mit dem Namen erwähnt unf ich glaub der gehörte zu Schwarzen Organisation.
    Zu dem Tequila-Fall. In Anlehnung an das was ich zuvor zur ursprünglichen Handlung geschrieben habe, erscheint mir dieser Fall mittlerweile nur als ein Wink Goshos, der in die BO-Durststrecke von Band 4-18 fällt, nach dem Motteo: Keine Sorge ich habe die eigentliche Handlung nich vergessen :okogoro: .
    Denn auf ihn wird ja nur noch einmal, nämlich im Itakura-Fall , in Form einer Erwähnung zurückgegriffen. Seine Aufgabe als Kontaktperson zu Itakura hat Vermouth übernommen, da Tequila nach allen Regeln der japanischen Sprengkunst zerlegt wurde, und somit als Boss eh auszuschließen ist, denn Conan wird uns als Zeuge für den Tod präsentiert, und wenn der nicht seriös ist, wer dann :D .
  • ShinxShiFan schrieb:

Blöd ist nur, dass am Ende sowieso rausgekommen wäre, dass Vermouth für den Tod verantwortlich ist. Atsushi würde das nicht so locker sehen... Und Gin hat seine erste Tochter auf dem Gewissen.
    Und eben, Elena ist nicht böse, sagt es aber ihren Kindern tzdm nicht... Sie hätte sie so retten können.

Idee: Atsushi ist der Boss. Vermouth hasst die Miyanos für ihre Forschungen. Ebenso will Vermouth, dass die Organisation vernichtet wird.

Wie kann Vermouth also am effizientesten die Organisation sabotieren ohne, dass sie sich alzu verdächtig macht?
    Sie versucht die Tochter des Bosses zu töten die ja eh als Verräterin gejagdt wird. Also jene Person die die Forschungsarbeiten der Miyanos fortsetzt.

Spätestens durch das aktuelle Kapitel vermute ich, dass es die Order gibt Sherry lebend zurück zu bringen falls möglich.

Gin und Vermouth hätten folglich Shiho aus eigenem Interesse getöten und dem Boss gegenüber behauptet, dass die Situation es nicht anderst zugelassen hat.
    Vermutlich weis Gin auch nicht genug über die Forschungen um zu wissen was für einen Fauxpas er dabei begehen würde.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Spürnase schrieb:

Ob Gin dies mit Erlaubnis des Bosses getan hat, ich denke ja, und ich gehe davon aus das der Boss kein guter Mensch ist. Er kann sich ja als Rechtfertigung zurechtlegen, das er ihr die Chance auf ein normales Leben geboten hat und sie quasi selbst Schuld ist.

Kein guter Mensch okay, aber DC ist immerhin ein Manga, in dem es gewisse Grenzen gibt. Unter den Toten sind (Ausnahme Shuus Tod) nie Personen, zu denen man eine längerfristigere Sympathie aufbauen könnte. Auch sind nie Kinder unter den Mordopfern - so weit kommt's noch, dass sich die Kinder die DC lesen Gedanken machen ob sie ermordet werden. Und die Kinder sollen sich auch keine Gedanken darüber machen, ob die eigenen Eltern sie jemals umbringen lassen würden...
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Kein guter Mensch okay, aber DC ist immerhin ein Manga, in dem es gewisse Grenzen gibt. Unter den Toten sind (Ausnahme Shuus Tod) nie Personen, zu denen man eine längerfristigere Sympathie aufbauen könnte. Auch sind nie Kinder unter den Mordopfern - so weit kommt's noch, dass sich die Kinder die DC lesen Gedanken machen ob sie ermordet werden. Und die Kinder sollen sich auch keine Gedanken darüber machen, ob die eigenen Eltern sie jemals umbringen lassen würden...
    Nur ne kleine Anmerkung, zum einen sind das hier Theorien, bei denne viele Kriterien schwammig formuliert sind und deshalb viel Raum für Interpretationen bleibt. Das also zwei User hier unterschiedliche Meinungen haben ist kaum vermeidbar. Zu der Sache mit den Kindern. Akemi und Shiho sind beide im Erwachsenenalter, auch wenn das keine Rechtfertigung sein soll, das betone ich explizit!!!, aber der Vollständigkeit halber sollte das angefügt werden. Außerdem gelingt der Mord an Ai ja nicht, das Gute wird am Ende siegen, das hat Gosho auch schon angedeutet. Ich würde die Person der Akemi auch nicht überbewerten, mMn hat sie im Wesentlichen eine erzählerische Funktion, als Motiv für Shihos Austritt aus der BO, und im weiteren Verlauf der Handlung auch als Motiv für Shuichi Akai, und sie wertet aus der Perspektive des Lesers die BO weiter ab und macht klar das, egal welche Ziele die Organisation verfolgt, sie etwas abzulehnendes ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Meine Antwortfunktion funktioniert wieder! Jubelt! Seit fast ner Stunde lese ich hier mit und kann nicht antworten! Hölle, ich sag es euch!

so, back to topic:

@ Phantom Coi: Vor etwa 10 Seiten hat Kartoffel eine wunderbare NICHT-Boss-Liste gepostet, auf der stehen Gin, Vermi und Wodka bei etwa 99.9%. Diese Liste empfehle ich auch allen anderen, die im Moment den heißen Kandidaten Akai (schreib ich das wirklich?), Black und Atsushi nicht trauen. XD

@ SSF: Eben aus diesem Grund kann die Mitteilung, Gosho würde Ai am Ende per Kopfschuss töten lassen, wohl auch nicht stimmen. X) Stimme dir da zu, Tod eines Kindes lässt sich definitiv ausschließen für diesen Manga. Und bei Atsushi würde Gosho wohl die "verrückter-Wissenschaftler-Karte" spielen und ihn zuvor noch ein paar Leute umbringen lassen (ich hab das dumme Gefühl, das Gin oder Vermi da drunter sind...) und ihn so zum Bösen schlechthin abstempeln. Elena wird, zum KOntrast, wohl genau aus diesem Grund als treusorgende, liebende Mutter dargestellt: Sie ist das Gegenteil von Atsushi und die Kinder haben dann keine Angst mehr (denke ich mir). Oder Gosho zückt die Karte und sagt, dass Elena eine kleine Affäre hatte (hätte Atushi mit Vermi wohl auch) und die Kids gar nicht von Atsushi waren, er also letztendlich fremde umbringt. Gleichzeitig noch ne Gegenposition: In wievielen Fällen sind (Groß)Eltern umgebracht worden? Kann mich spontan grad an einen Filler-Fall erinnern, wo der eine Sohn den Vater umgebracht hat, also... die Thematik kommt wohl vor.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Aber zu Theorien gehören nunmal Diskussionen - daher auch Gegenargumentationen ;) Und Philosophie ist doch auch was Nettes :) (auch wenn viel zu schwammig für meinen Geschmack :rlaugh: )

Nunja, da Akemi auch weitere Auftritte hatte denke ich nicht dass ihr Hauptzweck es war Shiho in die Geschichte einzubinden. Sie war u.a. auch im Kassettenfall involviert. Und ja, beide sind erwachsen, Ai ist aber klein. Viele Kinder die DC lesen identifizieren sich auch mit ihr. Und es würde auch die Frage bleiben warum Elena keinen Hinweis auf Atsushis irre Art geliefert hat.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Und es würde auch die Frage bleiben warum Elena keinen Hinweis auf Atsushis irre Art geliefert hat.

"Achja bevor ich es vergesse dein Vater ist ein durchgeknallter Irrer der ohne zu zögern mich dich und Akemi umgringen würde wenn wir nicht nach seiner Pfeife tanzen."
    (So in etwa :o^.^: )

Ich vermute sie wusste es selbst nicht. Da ich der Meinung bin, dass Atsushi ein Psycho/Soziopath ist (den genauen Unterschied hab ich nie verstanden) dürfte er das vor seiner Frau erfolgreich versteckt haben.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

• Weil sie erst hinterher draufkam. XD

Nein, ernsthaft, wenn (!), da wirklich mal was z.B. zwischen Gin und Sherry gelaufen werde, woran ja nicht unbedingt zu zweifeln ist, was könnte sie an ihm gefunden haben? Eine starke, dominate Figur, an die man sich anlehnen kann (wenn GIn es zulässt). Dafür blendet man schon mal aus, dass man es mit einem psychopathischen Mörder zu tun hat.
    Genau dasselbe kann ich mir bei Elena vorstellen, sie wurde ja auch ziemlich jung Mutter, wenn ich mich recht erinnere. Da haben wir denselben Fall: Ein älterer Mann, dominant, starke Persönlichkeit... Elena kann sich an ihn lehnen und "übersieht" in der Verliebtheit (warum macht wohl Liebe blind?) die paar Eigenheiten, etwa das aufbrausende Temperament (dichte ich ihm grad an, ist auch nur ein Beispiel). Er kann sich wahrscheinlich, wie Gin, auch ziemlich Beherrschen, die irre Art tritt nur in Extremsituationen auf.
    So denke ich könnte das ein Beweis sein, warum sie nichts von "seiner irren Art" erzählt hat. Außerdem, welche Mutter will den eigenen Vater beim Kind schlecht machen?

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.