Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Hallo. :o^.^:

Jaa, zu der unbekannten Beziehung gebe ich dir recht.
    Das könnte man ja dann auch auf den hier so viel diskutierten alten aus dem Izu-Hotel beziehen. Zu diesem ist ja bisher auch keine Beziehung bekannt, oder?

Aber zu der Sache mit Agasa. Das wäre für mich dann irgendwie so, als würde man Conan außen vor lassen. Weiß nur schlecht wie ich es erklären soll.
    Denn selbst wenn Conan es Stück für Stück rausfindet und Ai so ganz spontan, heißt das ja nicht, dass es Conan weniger schockiert. Agasa und auch seine Eltern z.B. sind ja schon seine engsten Bezugs- und Vertrauenspersonen.

Wenn ich allein an den Fall denke, als sein Lieblingsfußballspieler nen Mord begangen hat, wie enttäuscht und fertig er da war. Das wäre dann bei einer ihm weitaus vertrauteren Person noch schlimmer.
    Aber Agasa wurde ja sowieso von Gosho selbst ausgeschlossen? :oask:
    Dann beziehe ich meine Theorie auf Shinichis Eltern.. xD Hier wurde ja auch desöfteren Yusaku als Boss genannt. :oask:

Schwierig. ^^
    She'll make you take your clothes off
    and go dancing in the rain .. <3
  • seien wir doch ehrlich Dus. Wenn der Boss wirklich jemand ist den wir Leser kennen und Ai schocken/überraschen würde, dann bleiben doch NUR noch Agasa und die Miyanos. Denkst du Gosho würde es uns so leicht machen? Das kann eigentlich garnicht sein und deshalb denke ich, dass die Überraschung auf etwas anderem basiert wie Verwandschaft oder was ich vor ein paar Seiten angemerkt habe, dass Ai DENKT sie wisse wer der Boss ist...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Den Boss zu erraten muss (zumindest kurz bevor Conan selbst drauf kommt) machbar sein, nur mit den Tipps die man im Manga selbst findet. Die EINZIGE Person, bei der mit Stellen im Manga arugmentiert werden kann, ist Agasa, alles andere sind ex-universe Überlegungen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • wenn du meinst...

Aber wenn Agasa bereits ausgeschlossen wurde ist deine Behauptung hinfällig. Außerdem gibt es auch mehr als genug Argumente die gegen Agasa als Boss sprechen

LG Pinki
  • a) Die Quelle erscheint mir nur bedingt glaubwürdig. Und ich hab nach weiteren Belegen außer diesem Twittereintrag gesucht.
    b)Nein mir EIN stichhaltiges Gegenargument.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aber vielleicht kann man das noch nicht mit den Tipps, die es bisher im Manga gibt, rausfinden?
    Der soll ja noch ne Weile fortlaufen und dann wäre es sicher doof, wenn man das Rätsel schon so früh so eindeutig lösen könnte. Dann bliebe doch die ganze Spannung weg.

Und von Gosho gibt es die Tipps ja, also kann man die doch in die Überlegungen mit einbeziehen. :)

Und das mit Agasa wurde von ihm doch wirklich gesagt, oder? Gab es da Zweifel dran? Ich kenne die Quelle nicht, habe das nur hier sehr oft gelesen, dass er ausgeschlossen wurde.
    She'll make you take your clothes off
    and go dancing in the rain .. <3
  • DC war ursprünglich sehr viel kürzer geplant. Sachen, die auf Agasa hindeuten, finden sich auch gehäuft ganz am Anfang. Mittlerweile ist die Hint-Dichte auch stark gesunken.
    Der Boss - eure Theorien
    ^
    ||
    Lesenswert

Gosho hat an einer Uni eine Vorlesung gehalten und dort laut Tweet eines Profs gesagt "Agasa ist nicht der Boss". Diese Aussage wurde nicht von i-einer offiziellen Aussage korroboriert. Und ich bezweifle auch stark, dass Gosho das so kategorisch sagen würde. Wahrscheinlich hat er sich sehr viel krypitscher geäußert.

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Nein mir EIN stichhaltiges Gegenargument.

Spoiler anzeigen
    Ich glaube nicht dass Agasa der
    Boss ist, da er mir zu unvorsichtig erscheint, er wird ja sogar entführt (Band
    72). Dies hätte man noch erklären können wenn Subaru ein BO-Mitglied wäre das
    dann gekommen wäre um Agasa zu befreien. Dies ist aber durch den aktuellen Fall
    (237) eigentlich ausgeschlossen, denn wiso sollte Subaru als BO Mitglied mit Yukiko kooperieren. d

Aber auch eine eigentlich verdächtige Szene
    könnte Agasa entlasten, nämlich der Fall mit Pisco. Verdächtig ist ja das
    Agasa das Bild, in dem Pisco an die Decke zielt, im Internet sieht. Man könnte
    sich ja vorstellen, dass er als Boss Gin dann den Auftrag gibt Pisco zu
    beseitigen. Aber warum macht er dann Conan auf eben dieses Bild aufmerksam, wo
    er doch wissen muss, dass die Polizei bereits vor Ort ist, und Conan so Pisco
    überführen kann, möglicherweise noch bevor Gin diesen zum Schweigen bringen
    kann. Untypisch für einen als vorsichtig kritisierten Boss.
  • was verstehst du unter stichhaltig?

- Agasa hat symbolisch die Funktion von Dr. Watson
    - Warum lebt Ai noch? Er hätte sie töten können bevor Conan überhaupt was von ihr erfährt und das Problem wäre aus der Welt geschafft
    - Sogar Agasa mit 52 Jahren wäre zu jung um die Organisation zu Gründen
    - Yusaku und Shinichi, den 2 intelligentesten und allwissenden Charakteren soll nie was aufgefallen sein?
    - Er ist relativ unvorsichtig. (siehe Entführung)
    - Er ermittelt außergewöhnlich stark gegen die BO für einen Boss. Er hilft Conan ständig bei seinen Ermittlungen

Es gibt bestimmt noch mehr Gegenargumente, die mir aber so auf Anhieb nicht einfallen...

LG Pinki
  • Warum sollte der Boss sich auffällig mit Sicherheitsmaßnahmen, Leibwächtern und Zeugs vor einer doch so unwahrscheinlichen Situation wie einer Entführung schützen? Pisco ist interessanter. Man könnte das aber so sehen, dasss Conan es sowieso bemerkt hätte und er ihn loswerden wollte, um Gin zu benachrichtigen und auch um Ai schützen zu können.

pinki schrieb:

- Agasa hat symbolisch die Funktion von Dr. Watson
    Nicht stichhaltig, da rein symbolisch und auch Ansichtssache.

- Warum lebt Ai noch? Er hätte sie töten können bevor Conan überhaupt was von ihr erfährt und das Problem wäre aus der Welt geschafft
    Darauf geht Corab ein

- Sogar Agasa mit 52 Jahren wäre zu jung um die Organisation zu Gründen
    Ich finde ja, dass er ganz schön alt aussieht für 52. :P Das ist das einzige Argument, das man gelten alssen kann, muss aber auch nix zwingendes sein.

- Yusaku und Shinichi, den 2 intelligentesten und allwissenden Charakteren soll nie was aufgefallen sein?
    Yusaku ist ständig unterwegs und Shinichi trotz allem noch ein Kind

- Er ist relativ unvorsichtig. (siehe Entführung)
    Seit wann wirft man eigentlich dem Opfer von Entführungen mangelnde Vorsicht vor?

- Er ermittelt außergewöhnlich stark gegen die BO für einen Boss. Er hilft Conan ständig bei seinen Ermittlungen

Wo hat er dafür gesorgt, dass die BO wirklich in Gefahr war? er fungiert in erster Linie als Fahrer für Conan.

Passionierter Teetrinker