Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin zwar mit meiner Theorie noch nicht fertig aber da Genichiro Kaneshiro zuletzt mehrfach wieder genannt wurde will ich den entsprechen Teil schonmal posten.
    Dieser Kandidat würde den direkten Hinweisen von Gosho zum Teil entsprechen. So kam Kaneshino im Manga vor Band 54 vor und auch dem Kriterium des Namens der BO würde er entsprechen, allerdings nur weil der Name der BO unbekannt ist und sich so kein Widerspruch
    erzeugen lässt. Beim dritten Kriterium, das Ai überrascht sein würde wenn sie die Identität des Bosses erfährt, wird es aber schon schwieriger. Als
    Ursache der Überraschung lässt sich anführen, dass Conan ihn nicht als BO-Mitglied erkannt hat. Denn es scheint doch recht deutlich, dass Conans Sinn für Gefahr durch den wahren Täter in dem Fall ausgelöst wurde. Desweiteren ist darüber hinaus eine Verbindung zu Ai bisher nicht absehbar. Auch wichtig ist ein weiteres Kriterium, er kommt nicht im Vermouth-Arc vor, bzw. sind mir
    keine Hinweise, die Gosho zu Vermouth gegeben hat bekannt, die mit ihm in Verbindung zu bringen sind. Kriterium 5 erzeugt keinen Wiederspruch,
    da es ja durchaus möglich gewesen wäre ihn in eine kürzere Handlung eizubinden. Bei den
    indirekten Hinweisen ist vor allem, wie schon erwähnt, die nicht bekannte Beziehung zu Vermouth
    problematisch, da Vermouth ja eine besondere Beziehung zum Boss haben muss, wenn sie sein Liebling ist. Grundsätzlich wäre natürlich vorstellbar, dass Kaneshiros Begleiterin die maskierte Vermputh war, aber dies ist bisher nicht nachweisbar. Da er aber Chef eine Computerfirma, oder so etwas ähnlichem, ist könnte
    zumindest bei ihm eine technische Erfindung glaubhaft sein, die dass Zurückverfolgen der Handynummer des Bosses durch die CIA verhindert. Aber was mich hier eigentlich stört ist der Computervirus ,,Baron der Nacht",
    den er versucht zu bekommen. Wir wissen ja das die BO diesen Virus besitzt,
    so wirkt Kaneshiro erstmal verdächtig, aber aus Ais Debütfall (Kap 179 Seite 11,12) geht hervor, dass der
    Virus sich bereits auf der Diskette von Ai, damit im Besitz der BO, befand
    bevor die Handlung von DC gestartet ist. Sie erwähnt, zumindest in der englischen Übersetzung das ihre Schwester ihr vor ein paar Jahren Disketten geschickt hätte, die sie zeitnah zurückgeschickt hätte und dabei wohl versehentlich eine Diskette über das APTX 4869 mit verschickt hat. Aber auf eben jener Diskette war ja der Computervirus, quasi als Schutz um das Öffnen der Dateien nur auf Computern der BO zu ermöglichen. Folglich war die BO schon vor dem Auftritt von Kaneshiro im Besitz des Virus, es würde also für den Boss keinen Sinn
    machen, wenn Kaneshino der Boss ist, an einem Wettbewerb um diesen
    Computervirus teilzunehmen, da er ihn bereits besitzt. Ich glaube auch nicht das die BO den Virus verlegt hat und daher sich eine weitere Version besorgen muss. Außerdem gilt der Boss als sehr vorsichtiug warum sollte er denn persönlich eingreifen?
  • pinki schrieb:

argumentierst du jetzt für Kaneshiro oder gegen ihn?
    Wenn ich zum Beispiel versuche zu begründen warum es für Kaneshiro, wenn er der Boss wäre, keinen Sinn machen würde an dem Wettbewerb um den ,,Baron der Nacht" teilzunehmen, dann argumentiere ich gegen ihn. Im Abschnitt davor habe ich versucht ihn mit den direkten und indirekten Hinweisen zum Boss zu analysieren.
  • du meintest ja in deinem ersten satz, dass du mit deiner Theorie noch nicht fertig bist. Deshalb bin ich anfangs davon ausgegangen, dass du eine Kaneshiro=Boss Theorie aufstellen willst.

Was den Virus betrifft: Vielleicht wollte er sich einfach davon überzeugen ob der Virus da wirklich als Preis zu bekommen ist. Denn wenn er den Virus besitzt, kommt es ihm sicherlich komisch vor, dass genau diesen jemand anbietet...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Achso, mit dem ersten Satz meinte ich das ich an einer umfangreicheren Theorie arbeite in der Kaneshino ein Kandidat ist auf den ich eingehe, aber von dem ich nicht ausgehe, wie ich versucht habe zu begründen, dass er der Boss sein kann.

pinki schrieb:

Was den Virus betrifft: Vielleicht wollte er sich einfach davon überzeugen ob der Virus da wirklich als Preis zu bekommen ist. Denn wenn er den Virus besitzt, kommt es ihm sicherlich komisch vor, dass genau diesen jemand anbietet...
    Aber warum sollte dass denn der als überaus vorsichtig geltende Boss persönlich machen, wenn es ihn so beunruhigt hätte, dann hätte er ja beispielweise Gin vorbeischicken können, der hätte sich dann bestimmt schnell die entsprechenden Personen vorgenommen um an diese Information zu kommen ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Es war ja kein großes Risiko bei der Sache. Er wusste ja nicht, dass ein Mord geschehen wird und die Polizei kommen würde. Außerdem hat er sich blind gestellt, was auch niemandem aufgefallen wäre wenn Conan es nicht erzählt hätte.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Was, wenn der Virus sich nicht auf der Diskette war, sondern sich auf dem Computer befand? Dann muss die BO zum Zeitpunkt dieses Falls noch nicht zwingend im Besitz des Virus gewesen sein. Und wer, neben Kaneshiro, hatte sich noch Tickets besorgt und dann jemanden hingeschickt, von dem er sicher sein könnte, dass er einen solchen Wettbewerb gewinnt und ihm den Virus zukommen lassen würde?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mal kurz eine andere Frage: Hat Conan Kaneshiro am Ende des Falles nicht durchschaut? Er hat doch bemerkt, dass er gar nicht blind ist, oder irre ich mich da?
    Die Folge mit dem Baron der Nacht hat übrigens einige Verbindungen: Professor Agasa spielt eigentlich eine Schlüsselrolle in dem Fall, denn ohne ihn, wären Conan und die anderen gar nicht dort hin gekommen. Auch der Vater von Shinichi spielt eine recht wichtige Rolle, weil er den Baron der Nacht erfunden hat. Professor Agasa und der Vater von Shinichi sind beide Favouriten, was den Boss anbelangt. Zu dem findet sich auch ein Kaneshiro in der Folge, der auch sehr verdächtig ist und ein Computervirus, welches nicht aufgelöst wurde.

Fazit: Die Folge könnte sehr wichtig für den Verlauf sein, muss aber nicht.