Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Hmm dann will ich hier auch mal meine überlegungen verkünden^^

    Als erstes würde ich Yusako, Yukiko und alle anderen Personen, die Conans wahres Ich kennen, ausschließen. Aus dem einfachen Grund, weil sie dann ganz leicht Shinichi/Conan hätten loswerden können. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, dass Conan bei einem miss glückten Attentat misstrauisch werden könnte, da er sich eh nie sicher sein kann, dass die Organisation seine Identität irgendwie erfährt. War ja schon öfter ganz knapp.
    Ebenfalls ausschließen kann man Subaru, da er noch nicht auftauchte als Aoyama Gosho erklärte, der Boss sei bereits aufgetaucht.
    Seine Aussage lässt ebenfalls vermuten, dass die Person kein ständiger Gast in den Kapiteln/Folgen ist. Zitat aus der Wiki: "...dass der Anokata im Verlauf der Handlung schon einmal inkognito vorkam."
    Schon einmal vorkam kann natürlich ungünstig übersetzt sein oder einfach missgedeutet werden, aber es hört sich so an, als sei der Boss eine Person die vllt. ein bis zwei Mal in Erscheinung trat bisher.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass er oder sie auch keine Person ist, die irgendwann einmal vorkam und und bei niemandem den Anschein erweckt hat, dass sie später auch nur im Geringsten wichtig sein könnte. Damit meine ich irgendwelche 08-15 Charaktere aus irgendwelchen Fällen.
    Leute, die durch Conan/Shinichi, Hattori, Mori oder andere wichtige Chraktere in der Serie überführt und danach verhaftet wurden würde ich auch recht sicher ausschließen, da ich denke, dass ein Ausbruch oder unerwarteter Freispruch desjenigen wohl nebenbei mal erwähtn worden wäre. Und ausm Knast kann der boss vermutlich nicht allzugut agieren.
    All das grenzt die Auswahl schon stark ein. Einen konkreten kandidaten hab ich bisher nicht im Blick, aber anhand o.g. "Daten" gäbs ein paar Charaktere, die noch nicht ausgeschlossen sind.

    Z.B. jemand aus der Suzuki Familie, einer der anderen bekannten Detektive (Furuyo Senma, Harufumi Mogi, Ikumi Soda...), Kounosuke Jii, Midori Kuriyama und noch ein paar mehr. Such euch was aus :whistling:
  • ,

    Kudo-kun schrieb:

    Hmm dann will ich hier auch mal meine überlegungen verkünden^^

    Als erstes würde ich Yusako, Yukiko und alle anderen Personen, die Conans wahres Ich kennen, ausschließen. Aus dem einfachen Grund, weil sie dann ganz leicht Shinichi/Conan hätten loswerden können. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, dass Conan bei einem miss glückten Attentat misstrauisch werden könnte, da er sich eh nie sicher sein kann, dass die Organisation seine Identität irgendwie erfährt. War ja schon öfter ganz knapp.

    Es sei sie wollten ihn sowieso nie beseitigen sondern als Versuchsobjekt nutzen, wofür einiges spräche.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aber auch das ließe sich mit dem Wissen, dass beispielsweise Agasa oder seine Eltern haben sehr leicht umsetzen. Immerhin haben seine Eltern ihn ja sogar schonmal entführt und weitab der Zivilastion gebracht. Würde einer von den beiden ihn als Forschungsobjekt haben wollen, hätte das längst geklappt. Bei Agasa auch. Wie oft war er schon allein mit ihm, sogar direkt in Agasas Haus.

    Wenn da nicht noch irgendwelche völlig unbekannten Beweggründe sind, von denen wir nichts wissen, halte ich es für sehr unlogisch, dass einer der Conans wahre Identität kennt, der Boss ist.
  • Wuerde der BigBoss Conans wahre Indentitaet herausbekommen, waere der kleine Detektiv laengst geschichte.
    Ich stimme dir zu kudo-kun. Der BigBoss muss jmd sein, der einmal vorkam und eine wichtige Rolle spielte.
    Ich kann mir yukiko und yusako auch nicht vorstellen, dass sie hinter shins ruecken solche spielchen treiben wueden. Beide sind ja ziemlich gesetzesorientiert. @ dus: in einer folge, inder kogi selbst den fall aufgeklaert hatte, erwaehnt er kurz eris vater.
  • Es wäre doch mal interessant zu wissen, was für Forschungsarbeiten AI und Agasa genau machen. Vllt wissen wir ja nicht, dass Ai vllt das APTX Gegenmittel schon besitzt, aber nur immer Prototypen rausbringt um die Zeit für Conan zu verlängern um die BO aufzudecken, da sie von den Kassetten weiß, dass ihre Mutter der Boss ist. Tja das wäre ne Möglichkeit...
  • Der Boss der BO ist....KIRA aus Death Note.
    Nein, Spaß beiseite.

    Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass es ein irgendwann mal aufgetauchter und dann wieder verschollener Charakter ist.
    Die Theorie zu Genichiro Kaneshiro ist meine Nummer 1, schlüssig, logisch und zu Aoyamas Aussagen passend.
    Ich muss sie hier glaube ich nicht wiederholen^^

    Was mich persönlich fasziniert, ist die Theorie von Dus, Renya Karasuma als Boss.
    Denn das würde überraschend gut passen, wenn man all die kleinen Details beachtet (Ais Äußerung wegen dem seit 50 Jahren laufenden Projekt, der Name Karasuma (karasu=Krähe, wir denken an Nanatsu no ko, denn wie Prof Agasa so schö singt: Karasu naze noku no))
    ABER: Hat sich die Täterin im Fall der Villa Abenddämmerung, Furuyo Senma, das Massaker vor 50 Jahren nicht nur ausgedacht? Ich habe den Fall nciht mehr ganz in Erinnerung und werde morgen...ne heute nachmittag...nachschauen...

    Ai....Shiho Miyano, die meiner Meinung nach mit Abstand zwielichtigste Person. Ich traue ihr kein Stück.
    Da kann ich jetzt viel rumargumentieren, für meine Überzeugung, dass dieses Mädchen eine Seele von der Farbe eines schwarzen Copics hat, hab ich keine sinnvollen Argumente, das ist bloße Intuition...Leider ist meine Intuition was Conan angeht ziemlich gut, obwohl alle Argumente dafür gesprochen haben, hab ich nicht geglaubt, dass Jodie zu den Bösen gehört.
    Aber ich halte es dennoch für nicht ausgeschlossen, dass sie der Boss ist. Wie gesagt, nur so ein Gefühl.
    Würde mir allerdings gefallen, ich bin ein Fan von GinxShiho :P

    Ansonsten, viele Theorien finde ich einfach nur abstrus. Ich meine, Agasa? Yoko Okino? Irgendwo ein paar Seiten vorher hat wer Shuichi Akai vermutet. *verwundert Augen reib*
    Ey, wieso nicht gleich Mitsuhiko?? :evil:

    Ein Tipp einer Bekannten von mir: Eisuke Hondo^^
    war allerdings nicht wirklich ernst gemeint, wir haben rumgeblödelt und plötzlich sagte sie "Eisuke ist der Boss der Schwarzen Organisation!"
    Meine Antwort war übrigens "Neee, kann nicht sein, bestimmt ist es Light Yagami!" Da sieht man, das war mehr ein Gag. Sie glaubts trotzdem.

    Aber zurück zu meinen Ideen.
    James Black halte ich nciht für ausgeschlossen, genauso wie einen der Suzukis, auch wenn ich hier Sonoko meist ausklammere.
    Sie könnte jedoch der Boss sein, und das APTX, was tatsächlich als Verjüngungsmittel gedacht war, eingenommen haben, zum Kind geschrumpft sein. Diese Theorie würde auch zeigen, dass man mit APTX intus zum Kind geschrumpft wird, und dann wieder normal wächst, denn in Band 55, dem Fall mit "Shinichis jüngerem Bruder" und der Schnitzeljagd vor 10 Jahren, wir Sonoko von der Grundschülerin Ran erwähnt. Ist aber recht unwahrscheinlich dasss Sonoko der Boss einer Verbrrecherorganisation ist. Wenn ich diesen Gedanken aber jetzt so weiterverfolge und mit gelesenen Theorien kombiniere...

    Also:

    Sonoko Suzuki ist der Boss der BO. Allerdings nicht in erster Generation, sondern in zweiter. Der Ursprungsboss war wohl ein alter reicher Mann, ob Karasuma oder Kaneshiro sei dahingestellt. Wenn Sonoko nun also gar nicht Sonoko ist?
    Sondern in Wahrheit ein Mitglied der BO, dass sich einer kosmetischen Operation unterzogen hat, um auszusehen, wie Sonoko. Die istja siebzehn und damit so ziemlich ausgewachsen, sodass das Wachstum und größere Veränderungen nicht das Problem sind. Der Grund, warum "Sonoko" sich in die Suzukifamilie eingeschlichen hat, ist wohl, dass die BO immer Geld benötigt, um ihre Forschungen zu finanzieren. Hier tippe ich jetzt einfach mal drauf, dass Dus' Folgerungen zutreffend sind.
    Wenn nun also Sonoko, als Boss der BO den Konzern ihrer Eltern erbt (und da kann man als Boss einer Verbrecherorganisation ja nachhelfen, z.B. kurz nachdem Sonoko ihr Studium beendet hat), kann sie ohne Probleme diese Forschungen finanzieren.
    Dieser letzte Aspekt würde allerdings ein weiteres Mitglied der Suzukifamilie noch verdächtiger machen: Sonokos Schwester Ayako, da diese einige Jahre älter ist und somit im Prinzip von heute auf morgen den Konzern übernehmen könnte. Außerdem halte ich es auch für wahrscheinlich, dass der Boss ein irgendwann mal aufgetauchter Nebencharakter ist. Ayako tauchte recht früh in einem Fall auf, in Band 5 nämlich. Und ich gehe davon aus, als Aoyama anfing, hatte er ja nich vor, den Manga allzu lang werden zu lassen => der Inkognito-auftritt des Bosses muss sehr früh gewesen sein. Was gegen Shiho spricht, schließlich tauchte diese erst in Band 18 (!) auf.

    Ich schätze einfach mal die Wahrscheinlichkeiten aus meiner Sicht ein:

    Genichiro Kaneshiro: 40% , passt einfach so schön

    Renya Karasuma als Gründer: lässt sich in meinen Augen mit allen anderen Möglichkeiten vereinen, außer mit der ersten, Kaneshiro: etwa 50%

    Shiho Miyano/Ai Haibara: ungefähr 5%

    Sonoko Suzuki: kommt mir logisch vor, v.a. wenn sie nur ein Organisationsmitglied/boss ist, dass sich als Sonoko AUSGIBT! 10%

    Ayako Suzuki: selbiges wie Sonoko, passt nur vom Alter her besser: 20%

    James Black: joa, auch so etwa 20% vielleicht ein bissel mehr

    Tja, soweit meine Ideen.
    Ihr seht, meine Top 3 lautet:

    Genichiro Kaneshiro
    Ayako Suzuki
    James Black.

    Übrigens: ich scheine die erste zu sein, die an Ayako denkt. Was haltet ihr von ihr als "Oberböse"?

    Und wenn doch keine meiner Vermutungen zutrifft, dann ist es doch ... LIGHT YAGAMI :P
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ - aus Folge 78, Kaito KID zu Conan

    Vorstandsvorsitzende des Saguru-Hakuba-Fanclubs
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"-Fanclub
    Mitglied im Shuichi Akai-Club
    Mitglied im APTX4869-Club
  • Ich muss doch auf Bezug auf meine Theorie eines Besseren belehren: Die lautet mittlerweile, dass Elena der Boss ist. Renya war wohl früher der Boss, oder hängt i-wie anders mit drin.
    Ich denke schon, dass dieses Ereignis damals wirklich stattfand. Zumindest wüsste ich nicht, wieso das nur erfunden sein sollte. Möglich ist es natürlich trotzdem.
    Das der Boss die Identität von jemandem übernommen haben könnte ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Gedanke. Dann wären auch all die wieder verdächtig, die mit i-einem der Hauptcharaktere seit frühester Kindheit bekannt sind oder sogar verwandt.
    Allerdings ließen sich da sicher i-wo Hinweise finden, das mit der betreffenden Person was net stimmt. Ich werd mir mal bei Gelegenheit die Kapitel durchgucken, wo Ayako auftaucht, ob da i-was verdächtiges auftaucht. Momentan sehe ich da aber kein Verdachtsmoment.
    Diese Theorie würde natürlich auch nicht ausschließen, dass Elene der Boss ist, nur eben jetzt als Sonoko unterwegs. Oder sogar als Ran:D

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • glaub ich nicht vllt ist es familie von gin weil ehr hat doch gesagt das ehr die oganisation liebt und so andere sachen
    es mus sicher ein man sein weil dan wehre vermouth ja nicht ihr liebling oder nicht :?:
    also ist es nach meiner meinung nicht elena miyano nicht sie ist doch eine frau warum wurde sie dan vermouth als ihr liebling betzeignen :?:
  • magic-kaito20 schrieb:

    glaub ich nicht vllt ist es familie von gin weil ehr hat doch gesagt das ehr die oganisation liebt und so andere sachen
    es mus sicher ein man sein weil dan wehre vermouth ja nicht ihr liebling oder nicht :?:
    also ist es nach meiner meinung nicht elena miyano nicht sie ist doch eine frau warum wurde sie dan vermouth als ihr liebling betzeignen :?:


    Wenn die Schwester-Tochter-was auch immer-Theorie stimmt ... dann wäre es doch erklärbar, weshalb Vermouth der Liebling vom Boss ist. x)
    WENN Elena Vermouths Mutter wäre ... WENN ...

    Oh Gott, ihr macht mich wahnsinnig mit euren Theorien. Bald kann ich nachts nicht mehr schlafen ...

    Sonokos Schwester, ja? ?(
    Nehmt es mir nicht übel ... aber manche Sachen klingen so weit hergeholt, auch wenn es wirklich richtig gute Ideen sind, wirklich!!

    Und die Sache mit diesem Typen ... die muss ich mir auch nochmal genauer ansehen. Ich weiß gerade überhaupt nicht, wer das ist ... kann das überhaupt nicht einordnen. Aber die Sache mit dem Namen und dem Krähenlied klingt ja recht plausibel.

    Oh weh. :cursing:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )