Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Wobei der einizge Charakter, der mir da spontan einfällt Kazumi Sanada wäre. Zuerst spielte er Kid in dem Fall mit dem Black Star, danach kam er in dem Zauberer Fall vor, wärend Ran Conan verdächtigt, Shinichi zu sein. Später wird bei dem Fall im Haus von Masakage erwähnt, ob sie ihn nicht als vierten miteinbinden sollen. Alle anderen sind eher nur 2x aufgetreten.
    Das Problem wäre halt einfach, wenn es wirklich jemand ist, der nur 1x vorkam, wie willst du genau den finden? Man kann zwar alle Fillerfolgen/Filme rausnehmen (wenn man des aus Animesicht tut) bzw. alle Charaktere aus den Mangakapiteln raussuchen, aber ob man da jemanden findet, ist nicht sicher den was wäre, wenn der Boss nur namentlich erwähnt wurde (wie beispielsweise Ais Vater Atsushi Miyano, Mr. Masakage oder Renya Karasuma)? Bei diesen käme das Problem dazu, dass man noch weniger über sie wüsste wie über andere, die als Tatverdächtige oder Zeugen aufgetreten sind und auch mal etwas zu sich gesagt haben?
  • Klar könnte jeder drauf kommen, bestimmt würde hier schon die richtige Lösung genannt aber man kann es ja nicht beweisen! :P
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Auch wenn ich etwas spät dran bin:
    So ganz glauben kann ich immer noch nicht, dass Agasa völlig ausgeschlossen wurde, selbst wenn die Quelle halbwegs glaubwürdig erscheint. Warum sollte Gosho ein Interesse daran haben, dass diese Theorie vom Tisch ist? Selbst wenn er als wahrscheinlichster Kandidat gilt, so werden doch immer noch auch andere Theorien verfolgt. Und der Vortrag war ja wohl auch nur am Rande über DC. Kryptischere Hinweise fänd ich typischer. Und er ist nach wie vor der einzige Charakter, zu dem es mehr oder weniger deutliche Hinweise gibt...

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Gosho ist ja immer für eine Überraschung zu haben und sonst war es auch typisch für ihn die Leser auf eine falsche Fährte zu führen. Das hat er mit Jodie und Eisuke schließlich auch gemacht. Also ich würde auch nich unbedingt irgendjemnden ausschließen (mal von Conan selbst angesehen). Auch wenn die Quelle glaubwürdig aussehen, ist Agasa für mich auch noch nicht vom Tisch. Der alte Mann mag harmlos aussehen, ja. Und es mag auch widersinnig klingen Ai bei sich aufzunehmen, wenn er der Boss wäre, da er sie so jederzeit hätte töten können und es wie einen Unfall aussehen lassen könnte, aber man muss bedenken, dass er sie und Conan auf diese Weise auch gut im Blick hätte um ihre Schritte zu verfolgen. Außerdem arbeitet Ai ja in seinem Keller weiterhin an der Formel und der Gegenformel für das Gift, was der Organisation wiederum helfen würde.

Ich weiß, es gibt auch einige gute Gegenargumente und für mich ist er auch nicht der einzige Kandidat, der als Boss in Frage kommt, aber er sollte im Gespräch bleiben.
  • Dus schrieb:

Warum sollte Gosho ein Interesse daran haben, dass diese Theorie vom Tisch ist?.
    ich glaube er das gemacht, weil sich so viele leute an der Agasa=Boss theorie fest gebissen haben, dass sie sich an keine andren theorien mehr gewagt haben. Das war ja hier im forum auch nicht anders, die meisten wahren für diese theorie. Das hat Gosho natürlich auch mitbekommen und damit die ganze sache wieder interesannt wird agasa als kandidaten ausgeschlossen.
    Ich denke schon das das die wahrheit ist. warum sollte gosho uns auf eine falsche fährte fürhen sollen? das hat er überhaupt nicht nötig. wenn das wirklich nur gelogen war, dann kann man ja keiner aussage von gosho vertrauen, weder dass Ai überrascht sein wird noch, dass der Boss schon mal vorkam :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Wenn er das gesagt hat, dann wird es wohl auch keine falsche Fährte sein (außer man kann das Original auch i-wie anders interpretieren). Es kommt mir nor seltsam vor, dass er das so deutlich sagen würde, zumal es höchstens für dieses Forum zutrifft, dass man sich an dieser Theorie festgebissen hat.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hab mir die Quellen zu dem Interview nun auch mal angesehen... Persönlich hielt ich Prof. Agasa nie für den Boss, aber immerhin ist das damit nun die absolute Bestätigung. Ebenso interessant finde ich allerdings eine weitere Sache, die später erwähnt wird: Dass für zukünftige Entwicklungen Band 28 offenbar eine Rolle spiele. Interessenhalber hab ich mal nachgeschlagen und - falls dieser Hinweis mit der Organisation zusammenhängen sollte - das Einzige, was aus diesem Band mit denen in Verbindung steht, ist Shihos Gästebucheintrag auf der Insel der Meerjungfrauen... jetzt bin ich mal gespannt.

zumal es höchstens für dieses Forum zutrifft, dass man sich an dieser Theorie festgebissen hat.

Nicht unbedingt, in den englischen Foren wie von DCTP wurde Agasa auch ziemlich oft als beliebter Kandidat genannt und die mehrmals in diesem Thread erwähnte Umfrage der Shounen Sunday für den aussichtsreichsten Anokata war ja auch der gute Hiroshi.
  • Er ist natürlich ein beliebter Kandidat, aber ich wage zu behaupten, dass es nicht die Mehrheit ist, die von ihm als Boss überzeugt ist, weshalb es mich stutzig macht, dass er das so ausdrücklich negieren sollte. Dieser andere Hinweis ist ja auch äußerst vage.

Passionierter Teetrinker