Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Nun gut, hört sich doch auch mal interessant an. Allerdings würde ich dann vermuten, dass Agasa nicht schon da getauscht wurde, sondern vll. später. Sonst müsste der Ersatz zumindest etwas Sachverstand haben, was das erfinden angeht, da Conan den Fußballgürtel ja erst später bekommt.

Und eine Person, die nur einmal vorkam gänzlich ausschließen kann man nie, wir können eig. nur annehmen das es unwahrscheinlich ist. Wobei man unter dem Punkt auch Personen nach dem Interview nehmen kann, dass besagt das der Boss schon vorkam. Da es Personen gibt, die eine Ähnlichkeit besitzen, ist es ja nicht unmöglich, das sie unter anderem Namen auftreten könnten. Nur kommt dann halt die Frage auf, wer erinnert sich an diese Person(en) im nachhinein? Allerdings dürften die Personen nicht unbedingt in einem Mordfall aufgetreten sein und zu den Verdächtigen gehört haben, da dabei durch Nachforschungen etwas hätte auffallen können.

Ich glaube aber auch, das wenn wir von einem Happy End ausgehen, wie es Gosho mal gesagt hat, es unwahrscheinlich wäre, dass es eins der Elternteile von Shinichi und Ran sein kann, denn wäre es wirklich ein HE, wenn einer der vier am Ende im Gefängnis sitzt? (Mal davon abgesehn halt, das dieses Attentat auf Kogoro da war und Yukiko nichts vom Fortleben von Sharon wusste, was als Boss sicher anders wäre)
    Bei Takagi und Sato stimme ich dir auf alle Fälle zu, wofür dann bitte groß eine Hochzeit planen und auf glücklich machen, wenns am Ende einer wegkommt? Daher könnten wir annehmen, das die beiden es nicht sein werden. Nur das kann man dann auf die beiden anderen Paare fortführen (Shiratori und Kobayashi / Chiba und Naeko).
    Aber schlussendlich müssen wir im moment uns noch überraschen lassen was noch kommen mag.
  • Ich denke es ist eine Person die vllt nur mal kurz im Hintergrund war oder namentlich aufgetaucht ist. Da es Ai schocken soll, denke ich es könnte ein Elternteil von ihr sein, die eigentlich garnicht gestorben sind. Das wäre dann alles nur inszeniert worden, damit er als Boss ungestört agieren kann.
  • Das glaube ich nicht. Gosho meinte jeder würde ihn kennen, wenn der Name der Organisation bekannt sein sollte. Auch wenn es sich nur auf die Japaner bezieht (wegen Wortspiel usw) muss es ein Charakter sein, der bekannter ist, da man ja sonst, trotz lösen des Wortspieles nicht wissen würde, wer das eigentlich war.
    :)
  • Sagen wir es so, wenn es ein Ein-Fall-Charakter wäre, gibt es mit Sicherheit eine Rückblende zu ebenjenem Fall, oder aber er wird nochmals erwähnt. Es bleibt auch die Möglichkeit, dass man sich den Namen relativ gut merken kann, das man ihn über die sagen wir mal 1000 Kapitel noch im Hinterkopf hat. Wobei dann die Frage wäre, wie viele den Namen dann gut zuordnen können und wer nicht.
    Aber jemand bekannteres bleibt wahrscheinlicher glaub ich mal.
  • Kara schrieb:

@SSF: Nicht ganz. Gosho hat gesagt, man kann vom wahren Namen der BO auf deren Boss schließen. Nicht dass jeder sofort bescheid weiß, wenn er den Namen der BO erfährt.

Eben, und dann könnten sich ein paar Fans hinsetzen, versuchen das Rätsel zu lösen und nach dem Charakter suchen. Ein Ein-Fall Charakter find ich deshalb logisch. Bzw ein Charakter der öfters genannt wurde.