Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • hey ich bin neu hier im forum und hatte vor ca 1 Jahr `Detektiv Conan` wieder für mich entdeckt, und natürlich alle Folgen bis jetzt geschaut. :)

    Also mit der Theorie das Agasa oder die Eltern von Shinichi etwas mit der BO zu tun haben könnten, wäre natürlich ne ECHTE Überraschung. Aber gefallen würde mir das ganz und garnicht. Ich könnte mir sowas garnicht vorstellen^^Das wär irgendwie blöd^^ Was man sich hier eigendlich Fragen sollte ist welche Ziele verfolgen die BO denn wirklich? Dies könnte dann eventuell auch zum Boss führen. Denn irgendeiner muss davon ja profitieren und Geld allein wird es ja wohl nicht sein ;). Und außerdem spielen wie ich finde die Beweggründe der einzelnen Mitglieder eine Rolle. Denn anscheinend wissen wirklich nur eine Handvoll Leute was da denn nun wirklich abgeht. Da frage ich mich wie hält der Boss diese ganze Organisation zusammen. Er muss ja wirklich eine unheimliche gewalt ausüben damit nichts und niemand an die öffentlichkeit gerät.(Bsp. der eigendliche Name der BO) Ich kann mir gut vorstellen, dass zu mindest was die niedrig rängigeren Mitglieder hauptsächlich durch Erpressung gefügig gemacht werden.

    Vielleicht spielt auch irgend ein Religöser Hintergrund eine wichtige Rolle. Vielleicht entpuppt sich das ganze ja als Sekte (a la Scythology) ^^ Aber Hinweise dazu sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ;)
  • Ich glaub nicht das Dr. Araide es ist, denn Vermouth hat sich ja als Dr. Araide verkleidet und wollte ihn auch töten um seine Rolle zu übernehmen! Das wäre ja unlogisch wenn sie ihren eigenen Boss umbringen wollte! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Nein, Vermouth ist ja nur aufgeflogen, weil der Fall anders in den Akten stand, als es eigentlich passierte. Das wusste der echte Araide (s. Folge 181-182) Vermouth jedoch nicht, ansonsten hätte sie es ja gewusst, wenn Araide mit ihr zusammengearbeitet hätte.
  • Wäre es trotzdem fragwürdig.
    Zum einen eben weil dann die Frage wäre, ob sie absichtlich so offensichtlich zu Araide ging, damit das FBI ihn verschwinden lässt. (es inszeniert)
    Zum anderen rückt Vermouth ihn dadurch zeitweilig ins Rampenlicht. Vielleicht würden Shinichi/Akai bzw. das FBI allgemein ihn noch beobachten (alleine um im nachhinein seine Sicherheit zu gewährleisten, wer weiß ob Vermouth ihn nicht doch noch umbringen würde[FBI-Sichtweise]) und er könnte erstmal nichts tun, was verdächtig wirken könnte, da das dann auffällt.
    Ich würde meinen von der Wahrscheinlichkeit her etwa auf der Stufe von Kogoro wegen dem Fall mit der Wanze an Kirs Schuh.
    Es würde also erstmal auf ihn aufmerksam machen, was der Boss ja eigentlich verhindern will.
    Außerdem wäre es Araide als Boss vermutlich aufgefallen, wenn ein Mädchen auftaucht, das Sherry zum verwechseln ähnlich sieht. Zumindest müsste man ja annehmen, das der Boss weiß wie seine Untergebenen aussehn, und gerade Shiho war ja von Kleinauf in der BO. Und auch wenn die Sache Vermouth aus eigenem Antrieb durchziehen wollte, wieso dann den eigenen Boss in Gefahr bringen aufzufallen?
  • Dann lies dir doch mal die Theorien hier durch :D
    Der Boss soll eine Person sein die Ai überraschen würde, daher müsste Ai diese Person kennen.
    Ai hat bisher Conans Vater nicht gesehen (außer im 6. Film, aber der spielt für die Serie keine Rolle), daher denke ich eher nicht, dass Yusaku der Boss ist.
    Außerdem ist er etwas zu jung, die Organisation existiert bereits seit ca. 50 Jahren und so alt ist Yusaku noch nicht.
    Agasa wurde (angeblich) von Aoyama auch ausgeschlossen, daher bleiben nurnoch wenige übrig, die Ai schocken würden.
  • Wenn ich nicht wüsste, dass Gosho es verneint hätte, würde ich Eiskalt auf Agasa tippen.


    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • genaugenommen wissen wir allerdings nicht, ob beim Londonfall Ai nur Yukiko gesehn hat, oder auch Yusaku. Es hat zwar Yukiko die Pille von Ai für Shinichi, aber hat er was anderes getan oder nicht bliebe offen (auch wenn wir es nicht gesehn haben)
    desweiteren wie gesagt, das geschockt kann man ja vll. auch anders deuten, wie ich oben schrieb. Der Schock kann auch der Natur entspringen, das Ai es nicht für möglich gehalten hätte, das Shinichi ein Detektiv geworden ist, und sein eigener Vater ihn so hintergehn/täuschen kann. Und gerade Yusaku würde ja wissen, wozu sein Sohn fähig ist.