Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @NB: Genau darauf wollte ich auch letzten Endes hinaus ;) Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Bourbon vielleicht auch noch zu den sieben zählt. Aber egal....

Ich auch, ihn hab ich vergessen. :rlaugh:

Ich habe diesen Aufbau nur als einen Ansatz gesehen und ich muß euch Recht geben mit den Mitgliedern der SO, es sind halt mehr wie sieben. Man kann die sieben Kinder in diesem Lied schon auf die SO beziehen, in dem man die Rabenmutter auf Anokata bezieht, die sieben Kinder auf die Mitglieder der SO, ohne ihre eigentlichen Ranghöhen, oder der der Aufbau der SO in Bezug auf dieses Kinderlied ist unwichtig. Es könnte auch sein, daß das Kinderlied nur einen Hinweis geben sollte, daß der Name der SO in diesem Kinderlied zu finden ist, ergo auch den Namen von Anokata. So wie Ihr es im Ansatz schon erwähnt habt und es mir auch schon durch den Kopf gegangen ist. :okogoro:

Wie schon erwähnt halte ich eine Verknüpfung zum Namen der BO/des Bosses auch für wahrscheinlicher. Das andere ist mir ein bisschen zu wackelig, denn schließlich stellt sich die Frage, warum genau 7 bestimmte Mitglieder ausgewählt werden, zumindest, wenn es nicht durch die Hierarchie begründet ist.
  • um den theard nochmal wiederzubeleben

hab grad die folge 140 (Schüsse im Stadion) geguckt und da ist mir was aufgefallen. Ai ist zum ersten mal mit den DB zusammen und sie hat was in gedanken zu Conan gesagt: " Du weißt garnicht wie tief du schon in einem Projekt steckst, das schon ein HALBES JAHRHUNDERT andauert" . Das heißt also das Ai die Ziele der BO kennt. Die frage ist jetzt warum sie es Conan nicht sagt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • vermutlich waren die Kapitel mit dem Stadion, die ja praktisch ihr zweiter Auftritt (da die beiden Fälle um ihr Debüt und den Fall bei Professor Hirota ja am selben Tag spielen) sind, schon länger geplant, ähnlich wie ihr Debüt eig. vor Band 18 sein sollte. Wenn wir davon ausgehn, dass Gosho da noch dachte (zu dem Zeitpunkt, wo Ai eigentlich ihr Debüt haben sollte), die Serie hört mit Band 20/25 auf, könnte er das eingebaut haben, um uns einen Hinweis zu geben, oder aber erst sollte sie es ihm sagen/ er sollte es herausfinde, und des kommt einfach noch iwann (wenn sich keiner mehr dran erinnert^^)
    Das ist aber auch die Aussage, das die Forschung am APTX (vermutlich) dieses halbe Jahrhundert andauert (oder eine andere, ähnliche Forschung). Ob die BO nun auch diese ca. 50 Jahre besteht, ist halt fragwürdig. Sollte es keinen Bosswechsel gegeben haben und dieser nicht das APTX selbst genommen haben, wären selbst Agasa und Megure zu jung, um der Boss zu sein. (und sonst alte Leute haben wir kaum unter den Einfallcharakteren und nicht unter Neben- oder gar Hauptcharakteren vertreten. Bei James wüsste ich des Alter gerade allerdings net.
  • Vielleicht hat der Boss auch das Gleiche genommen wie Vermouth, ich mein die soll eigentlich 50 sein und sie sieht wie 20/30 aus und es wurde bewissen das sie keine Maske trägt! Also kann der Boss auch viel Jünger erscheinen als er aussieht!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Vielleicht hat der Boss auch das Gleiche genommen wie Vermouth, ich mein die soll eigentlich 50 sein und sie sieht wie 20/30 aus und es wurde bewissen das sie keine Maske trägt! Also kann der Boss auch viel Jünger erscheinen als er aussieht!

Vermouth hat ja vermutlich das APTX geschluckt. Naja, für mich würden sich die Fälle, in denen Menschen das APTX überleben, einfach zu sehr häufen. Laut Ai besteht eine Überlebenschance von 10%, d.h. eigentlich dürfte nur einer von zehn überleben, was es extrem unwahrscheinlich macht, das gleich vier Leute das Gift überlebt haben. Außerdem wirkt es ein bisschen so, als würde Gosho nichts Neues mehr einfallen.
  • wieso unwahrscheinlich? Die BO hat bestimmt oft das Gift eingesetzt, vielleicht sogar als noch Ais Eltern dran gearbeitet haben!?
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

• Naja, natürlich könnte es möglich sein. Aber ich fände es ziemlich schwach von Gosho, rein plottechnisch. Es wirkt wie: "Mir fällt nichts mehr ein, also lass ich alle schrumpfen." Ich denke also eher nicht, dass wir es mit einem geschrumpften/verjüngten Boss zu tun kriegen, weil langsam der Effekt einfach verloren geht und das Schrumpfen an sich viel zu gewöhnlich wird. ^^
  • Kann ja auch sein das der Sohn vom Gründer der BO jetzt die Leitung übernommen hat.

• ein über 50-jähriges Bestehen der BO, würde aber auch die Genichiro Kaneshiro-Theorie unterstützen, der ja schon über 70 ist.
    Ich freunde mich immer mehr mit dieser Theorie an und halte sie nicht für unwahrscheinlich!
    Chaos always defeats order, because it is better organized ~ Terry Pratchett