Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich dachte Gosho hätte klar und deutlich gesagt, dass Agasa nicht der Boss ist. Oder liege ich falsch?

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Ja er hatte einen Vortrag an seiner alten Uni gehalten und er meinte da, dass Agasa nicht der Boss ist, das wurde aber nicht wirklich dokumentiert, es gab da dann nur einen Twitter-Eintrag, in dem dieser Vortrag erläutert wurde. Einen Link dazu gabs auf Seite 176.
  • Ja er hatte einen Vortrag an seiner alten Uni gehalten und er meinte da, dass Agasa nicht der Boss ist, das wurde aber nicht wirklich dokumentiert, es gab da dann nur einen Twitter-Eintrag, in dem dieser Vortrag erläutert wurde. Einen Link dazu gabs auf Seite 176.

Naja, es scheint schon i-wo was dahinter zu sein, aber 100% glaube ich noch nicht dran, wobei durchaus sein könnte, dass die Quelle echt ist. ^^
  • theM schrieb:

Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen:
    Wenn die sieben Kinder in "Nanatsu no ko" für
    die 7 Hauptmitglieder der Organisation stehen wie Vermouth,Gin,Wodka,Chianti,Korn,Kir und Bourbon,
    dann müsste doch die Rabenmutter für Anokata stehen.
    Weil Vermouth Anokatas Liebling ist,denken die meisten Fans,dass Anokata ein Mann ist.
    Könnte der Bezug in "Nanatsu no ko" aber nicht ein Hinweis darauf sein,dass es sich um eine Frau handelt?

Das würde nämlich logischerweise die meisten Hauptkandidaten der Fans wie Atsushi Miyano,James Black,Yusaku Kudo etc. entkräftigen.
    Daran habe ich auch schon gedacht und meine Meinung dazu ist, daß es etwas mit diesem Kinderlied zu tun hat, aber Du hast die Rabenmutter vergessen, die in diesem Lied vorkommt. Man könnte die Rabenmutter gleichsetzen mit Anokata und die sieben Kinder wären dann Wermut, Gin, Wodka, Bourbon, Chianti, Korn und Calvados. Auch wenn einige sagen Calvados ist schon tot, aber als das Kinderlied zum ersten mal auftauchte, lebte Calvados noch. Wegen diesem Kinderlied wäre es nicht schlecht, wenn man Kanji, Katakana, Hiragana lesen und schreiben könnte. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Calvados war doch einfach nur ein Untertan, genau wie Chianti, Korn und Wodka, das ergibt doch keinen Sinn, wenn dann würde Pisco da noch eine Rolle spielen, aber ich kann mir nicht denken, wer noch eine Hauptrolle in der Organisation sein könnte, wenn dann welche die wir noch nicht kennen.
    Das mit der Rabenmutter hat theM doch gleichgesetzt mit dem Boss.
    Ich denke auch, dass es sein könnte, das dieses Lied etwas mit der Hierarchie der Organisation zu tun haben könnte und mithilfe des Liedes man herausfinden kann, wer der Boss sein könnte.
    Aber nur der aus der Villa Abenddämmerung könnte mit Rabenmutter in Verbindung gebracht werden (Renya Karasuma).
  • cubede schrieb:

Calvados war doch einfach nur ein Untertan, genau wie Chianti, Korn und Wodka, das ergibt doch keinen Sinn, wenn dann würde Pisco da noch eine Rolle spielen, aber ich kann mir nicht denken, wer noch eine Hauptrolle in der Organisation sein könnte, wenn dann welche die wir noch nicht kennen.
    Das mit der Rabenmutter hat theM doch gleichgesetzt mit dem Boss.
    Ich denke auch, dass es sein könnte, das dieses Lied etwas mit der Hierarchie der Organisation zu tun haben könnte und mithilfe des Liedes man herausfinden kann, wer der Boss sein könnte.
    Aber nur der aus der Villa Abenddämmerung könnte mit Rabenmutter in Verbindung gebracht werden (Renya Karasuma).
    Erst einmal, das mit der Rabenmutter, da hast Du recht, "wer lesen kann ist von vorteil".

Ich meinte nicht wer eine Hauptperson in der SO ist, sondern wie Du es geschrieben hast, die SO nach Wichtigkeit aufgebaut ist. Da gibt es wenn ich mich nicht irre nur eine, Rabenmutter = Anokata, die sieben Kinder = Wermut, Bourbon, Gin, Wodka, Chianti, Korn, Calvados. Nur Anokata, Wermut, Bourbon und Gin sind die Hauptpersonen der SO und die anderen die Wasserträger oder auch Laufburschen. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Den Ansatz über das Lied finde ich durchaus interessant. Aber Seizo: Es gibt nicht nur diese sieben. Was ist mit Pisco? Was ist mit Tequila? Was ist mit Kusuda? Was ist mit Akemi und den Hempeln, die sie ihr Leben lang überwacht haben? Was ist mit (auch wenn er nur im 13. Film vorkam) Irish? Und vor allem: Was ist mit unserer lieben SHERRY? Und natürlich all ihren Labor"sklaven"?
  • Es kann schon sein, dass diese sieben Kinder für die sieben ranghöchsten Mitglieder stehen. Allerdings glaube ich, dass von den uns bekannten vll Gin und Vermouth eingeschlossen wären, die anderen sind einfach zu rangniedrig. Bei einer Organisation dieses Ausmaßes muss es mehr uns unbekannter Mitglieder geben, die in der Hierarchie über beispielsweise Chianti oder Korn stehen. In diesem Fall wäre es schwer, diese 7 herauszufinden, weitaus erfolgreicher wäre vll zu versuchen in dem Lied einen Hinweis auf den wahren Namen der BO zu finden.
  • @ Kara, @ NightBaroness

Ich habe diesen Aufbau nur als einen Ansatz gesehen und ich muß euch Recht geben mit den Mitgliedern der SO, es sind halt mehr wie sieben. Man kann die sieben Kinder in diesem Lied schon auf die SO beziehen, in dem man die Rabenmutter auf Anokata bezieht, die sieben Kinder auf die Mitglieder der SO, ohne ihre eigentlichen Ranghöhen, oder der der Aufbau der SO in Bezug auf dieses Kinderlied ist unwichtig. Es könnte auch sein, daß das Kinderlied nur einen Hinweis geben sollte, daß der Name der SO in diesem Kinderlied zu finden ist, ergo auch den Namen von Anokata. So wie Ihr es im Ansatz schon erwähnt habt und es mir auch schon durch den Kopf gegangen ist. :okogoro: