Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Nunja ich hab es nur in Frage gestellt und dies sollte man immer tun, und warum sollte er seine Fans nicht belügen? Es ist ja nicht so, als ob er unter Eid stehen würde. Er kann ja auch einfach testen ob manche weiter denken und seine Aussage in Frage stellen oder nicht?,


    Naja, aber man muss sich schon fragen, ob es Sinn macht.^^ Goshos Fans sind sein Kapital, ohne uns hätte er keinerlei Verdienst mit DC. Seine Fans zu belügen wäre also erstmal nicht klug. Des Weiteren würde es, wie schon erwähnt alle Hinweise bedeutungslos machen, was es sinnlos macht, dass er sie uns überhaupt gibt. Es soll ja eine Hilfestellung sein, Gosho hat nichts davon uns so hinters Licht zu führen und wenn, dann hätte er deutlich werden lassen, dass vll manche Hinweise falsch sind.

    Mein Ton ändert sich immer , dann wenn manche Leute einfach alles ablehnend gegenüber stehen. Warum sollte ich dann nicht ablehnend schreibend? Beleidigt habe ich ja nie jemand hab nur in einem sehr aggressiven Ton gesprochen. Doch wenn diese Personen es immer noch nicht einsehen wollen, dass das Leben nicht immer eine Heile Welt ist, die sich nach den 10 geboten richtet muss man iwie versuchen klar zu machen, dass es auch anders sein kann.


    Bei einer Diskussion werden dir immer Leute ablehnend gegenüber stehen, du darfst das allerdings nicht auf deine Person beziehen und musst sachlich bleiben und deine Meinung logisch darlegen. Wenn man nach den logischen Fakten geht, muss man annehmen, dass Goshos Hinweise zutreffen, da dein Vorschlag implizieren würde, dass alle unglaubwürdig sind, was eine Diskussion sinnlos macht. Wenn du also glaubst, dass Gosho lügt, musst du versuchen, das i-wie zu untermauern, mit Fakten oder Beispielen. ;)

    Regt euch einfach weiter darüber auf und denkt nach ob es von ihm eine Finte war, oder nicht.
    Überigens ist es nie verboten etwas in Frage zu stellen und deshalb die Diskussion zu lassen ist schon seltsam...
    Seht's locker denkt darüber nach mir ist eh egal was ihr darüber denkt. Es könnte so sein , dies ist ein Treand um alles mal abzudecken also bleibt locker und stellt einen anderen Treand auf.


    Niemand regt sich auf, wir argumentieren lediglich logisch, und versuchen, deine Theorie zu widerlegen, was der Sinn dieses Forums und dieses Threads ist. Wenn du nicht willst, dass deine Theorie kritisiert oder angezweifelt wird, solltest du sie nicht posten.
  • NightBaroness schrieb:

    Niemand regt sich auf, wir argumentieren lediglich logisch, und versuchen, deine Theorie zu widerlegen, was der Sinn dieses Forums und dieses Threads ist. Wenn du nicht willst, dass deine Theorie kritisiert oder angezweifelt wird, solltest du sie nicht posten.
    So ist es. Wer sich gleich persönlich angegriffen fühlt, sollte sich nicht auf eine sachliche Diskussion einlassen.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Ähm, hallo?
    Wenn Gosho vor Kapitel 551 ein Interview gibt, in dem er KLAR AUSSAGT (es ist keine Suggestion u.ä.), dass der Boss bereits vorkam oder namentlich erwähnt wurde, dann IST DAS SO. Gosho hat keinen Grund, mit einer klaren Aussage zu lügen, das wäre auch nicht in irgendeiner Form seine Art. Er hat bisher noch nie Falschinformationen in seinen Interviews gegeben, im Gegenteil, den London-Arc hat er bereits lange prophezeit, bevor er ihn gezeichnet hat.
    Subaru = Boss IST also eindeutig widerlegt, in einem Krimimanga der auf Hinweisen aufbaut würden wir sicher keine Falschinformationen bekommen.
    Auch ein Fakt ist, dass du bisher keine Widerlegungen zu Agasa = Boss bringen konntest, die Kinderunfreundlichkeit zählt nicht, ich mein, Hallo? In einem der jüngeren Kapitel wurde Inzest behandelt. Im ganzen verdammten Manga werden Menschen zerstückelt, erschossen, erpresst, verbrannt. DC ist für Kinder und Jugendliche, aber Japaner haben einfach ganz andere Vorstellungen in der Richtung.
    Deine jetzige Reaktion ist übrigens sehr unreif und ich empfehle dir DRINGEND, dein Diskussionsverhalten zu überdenken.

    @ Karas Posts zu meiner Theorie vor ein paar Seiten: Ich werde noch drauf antworten, aber da deine Posts doch sehr ausführlich waren, wird das noch etwas dauern. ;)
  • Ich versuchs mal Punkt für Punkt...

    SherlockHolmes schrieb:

    Erst einmal zu ein paar Fakten. Detektiv Conan erinnert ja
    immer stark an die Werke von Conan Doyle. Conan/Kudo werden immer mit Sherlock
    Holmes verglichen, daraus kann man schließen, dass der Boss der Organisation
    mit Moriarty vergleichbar ist. Doch was haben wir zu Moriarty in DC erfahren?
    Zum einem, dass Conan( die Hauptfigur) ihn sehr mag und schätzt.(Wiederlegbar
    in der 1 Folge!) Daraus schließe ich, dass der Boss der Organisation sicherlich
    ein brillanter Verbrecher ist, jedoch kein krausamer Mörder eher ein Stratege.

    An diesem Punkt bin ich noch ganz deiner Meinung... Leider nicht mehr lange.

    SherlockHolmes schrieb:

    1)
    Der 1)Der Erste Auftritt dieser Person.

    Wie NB schon sagte, liegt da schon das erste Problem, denn dieser erste Auftritt ist zu spät (Band 60). Und ich muss ihr zustimmen. Es macht keinen Sinn, wenn Gosho plötzlich anfängt seine Fans und Leser anzulügen. Das wäre eher schädlich, als hilfreich.

    SherlockHolmes schrieb:

    Was mir bei der ersten Begegnung aufgefallen war ist, dass
    Ai diese Aura gespürt hat.

    Ja Ai spürt die Aura der BO und kann sie später im Fall auch eindeutig ihm zuordnen. Dennoch heißt das garnichts. Er könnte ein BO Mitglied sein, oder aber ein ehemaliges Mitglied.

    SherlockHolmes schrieb:

    1.1. Ai irrt sich bei dieser Aura nie.

    Ja bisher hat sie sich nie geirrt. Aber sie hat diese Aura auch je nach Person immer unterschiedlich stark gespürt. Bei Vermouth z.B. besonders stark, bei dem Killer aus Osaka, der grad erst rekrutiert wurde, spürt sie garnichts. Es hat also entweder etwas damit zu tun, wie gut sie die Person kennt oder wie tief die Person in der BO drin steckt. Also müsste es beim Boss entweder viel viel stärker sein, als bei allen anderen, oder eher ganz schwach, weil sie ihn nicht kennt.

    SherlockHolmes schrieb:

    1.2. Der
    Boss wird wohl eine starke Aura haben, da er dieses Gefühl erschaffen hat.

    Wie kommst du auf die Idee er hätte das Gefühl erschaffen. Das was Ai spürt ist eine gewisse Ausstrahlung, die alle Leute, die in der BO sind oder waren, mehr oder weniger stark haben. Das Ai es spürt, liegt an ihrer Vergangenheit mit der BO. Da kann man also schwer von erschaffen sprechen...

    SherlockHolmes schrieb:

    1.3. Später
    Folge. Ai fühlt diese Aura als sie mit Ayumi verfolgt wird. Dort hat Okiya sie
    heimlich verfolgt. Dies beweist , dass seine Aura besonders stark ist.

    1. Kann ich mich an eine solche Szene nur aus einem OVA erinnern und nicht aus dem Manga und zweitens beweist das nicht, dass die Aura besonders stark ist, sondern, dass Ai nen gutes Gespür hat. Genau darin liegt doch der "Sinn" dieses Gespürs. Sie kann BO Mitglieder spüren, ohne sie zu kennen und zu sehen. Wahrscheinlich hat sie gespürt, dass sie beobachtet wurden und das überträgt sie instinktiv auf die BO. Das ists auch schon.

    SherlockHolmes schrieb:

    1.4. Er
    könnte ein ehemaliges Mitglied sein, was ich ausschließe, da er sich sehr
    merkwürdig verhällt.

    Ja man kann sagen er verhält sich merkwürdig, aber dafür kann es viele andere Erklärungen geben. Zum Beispiel könnte er Shuichi Akai sein, der ja nachweislich auch die Aura hat und ein Ex-Mitglied ist. Aber selbst wenn er kein Ex-Mitglied wäre, sondern noch aktiv ist: Warum spricht das dafür, dass er der Boss ist und nicht vielleicht wirklich Bourbon.

    SherlockHolmes schrieb:

    2) 2) Seine Verbindung zu Sherlock Holmes.

    SherlockHolmes schrieb:

    Schon an seinem 1 Auftritt wird Sherlock Holmes ins Spiel
    gebracht, was für mich ein klares Indiz war, dass er der Gegenspieler sein
    musste.( Aura)

    Das wiederum könnte aber auch als serieninterner Hinweis für Conan dienen. Als Erkennungsmerkmal zum Beispiel. Es kann viele andere Bedeutungen haben.

    SherlockHolmes schrieb:

    3) 3) Seine Intelligents.

    SherlockHolmes schrieb:

    3.1. Er löst Fälle genau so schnell wie Conan.

    Ja es stimmt, er ist sehr intelligent. Und er ist so schnell wie Conan. Aber auch dass kann andere Gründe haben. Auch hier verweise ich wieder auf Shuichi Akai. Er ist ebenfalls verdammt clever und es gibt auch sonst viele Gemeinsamkeiten zwischen Shuichi und Subaru.

    SherlockHolmes schrieb:

    3.2. Wie er die Fälle löst ähnelt Conan und somit Sherlock
    Holmes sehr.

    Ich finde aber nicht, dass Moriaty und Holmes sich in dieser Hinsicht ähneln.

    SherlockHolmes schrieb:

    4) Seine Art.

    SherlockHolmes schrieb:

    4.1. Manchmal merkt man, dass er ein eiskalter Mann ist.

    Ja das stimmt. Auch wieder eine Parallele zu Shuichi. Auch Akai ist manchmal eiskalt.

    SherlockHolmes schrieb:

    4.2. Ist sehr geheimnisvoll und will so rüber kommen.

    S.O. Shuichi auch.....

    SherlockHolmes schrieb:

    4.3. Sehr Wiederstands fähig. Konnte Rans tritt ohne
    Probleme stand halten.

    S.O. Shuichi ist FBI Agent.
  • "5) Conans
    verhalten gegenüber ihm."


    Und jetzt wirds komisch. Ab hier kann ich dir wirklich nicht mehr folgen. Ja Conans Verhalten ihm gegenüber ist wirklich verdächtig. Ja da sind einige merkwürdige Sachen.

    "5.1. Erinnerung an die 1 Folge. Obwohl Conan ganz genau
    weiß, dass er die Person mit der Aura ist, lässt er ihn bei sich wohnen."



    Dieser Punkt ist für mich zum Beispiel das Ko Argument, warum Subaru nicht zur BO gehören kann. Ja Shinichi ist risikofreudig, aber nur solange es um ihn selbst geht. Er würde NIE einen anderen, wie in dem Fall Ai, in Gefahr bringen. Das Risiko ein BO Mitglied in seinem Haus wohnen zu lassen, direkt neben Ai wäre viel zu groß, als dass er es eingehen würde, nur um herauszufinden, wer Subaru ist. Gerade weil Subaru damit jeden Tag in Ais unmittelbarer Nähe wäre, wobei er selbst sie nicht rund um die Uhr bewachen und vor ihm beschützen könnte. Damit würde er also ihr Leben aus Spiel setzen und das käme für Shinichi niemals in Frage.


    "5.2. Conan weiß ganz genau, dass er etwas zu verheimlichen
    hat und dass er ihn und Ai beobachtet. (Absichtlich)"



    Ja auch das weiß er. Aber könnte es nicht sein, dass Conan genau weiß, was Subaru verheimlicht. Nämlich zum Beispiel, dass er Shuichi Akai ist. Und dass er ihn dort wohnen lässt, damit er für ihn auf Ai aufpasst.


    "Weiter Fakten, sind er Trank Bourbon, wie die meisten
    denken, so denke auch ich dies war nur Tarnung. Er gibt sich als Bourbon aus um
    Informationen über Sherry und Kudo zu erhalten."



    Wieso würde als Bourbon Infos über die beiden bekommen?? Das ist mir ein Rätsel. Und zum Bourbon trinken kann ich auch wieder nur sagen s.o. Shuichi trinkt auch gerne Bourbon.


    "Was dafür spricht. Er bemerkte bei dem Fall im
    Einkaufszentrum sofort, dass die Organisation dort agiert. Er sah den Narben Shu und unternahm nichts.
    Obwohl er als Tarnung Bourbon etwas unternehmen gemusst hätte. Er wusste genau,
    dass Conan ihn retten wird, deshalb unternahm er nichts. Am Schluss seine Bemerkung
    zu dem Narben Mann. War klar. Er als Boss, dem so ein Fehler unterlaufen ist,
    ist stinke sauer und will sich persönlich an diesem Rächen."



    Das spricht erstmal nur dafür, dass er die BO kennt und sich mit ihr auskennt. Und das ist ja schon dadurch bewiesen, dass er die Aura hat.
    Als Bourbon muss er nicht unbedingt was unternehmen. Vielleicht war NA ja garnicht Akai, also gabs auch keinen Grund was zu unternehmen.
    Btw. Was, wenn er nicht Bourbon ist, oder diese Tarnung benutzt? Was wenn NA garnicht Akai ist? Was wenn NA sogar Bourbon ist??


    "Seine Art und die Verbindung zu Sherlock Holmes ist nicht zu
    vergessen. Seine komplette Art. Und, dass es schon genügend Agenten beim FBI
    und CSI/CIA?! gibt. Ist ein weiteres Indiz, dass er zur BO gehört und somit der
    Erzfeind von Sherlock Holmes, Moriarty alias BO
    Boss ist."



    Genügend Agenten des FBI und CIA ist gut. Wen haben wir denn da: Beim FBI haben wir Jodie, James und Camel und halt den angeblich toten Shuichi. Bei CIA haben wir Rena. Sind zusammen 5 bekannte Agenten.
    Wieviele BO Mitglieder kennen wir, bzw. wissen dass es sie gibt: Gin, Wodka, Tequila (tot), Pisco (tot) Vermouth, Chianti, Korn, Kir (CIA), Calvados (tot), Bourbon, Anokata. Ohne die Toten und die Agentin sind das 7. Mit den Toten und Kir sogar 11. Und du meinst da muss noch ein neues Mitglied her?? James hält sich in der Regel raus und ist eher der Fahrer, als dass er wirklich mitmischt. Und Rena/Kir ist nunmal undercover unterwegs. Also sieht das Kräftverhältnis da nicht grad soo schlecht für die BO aus, finde ich ;)


    "Dies sind alles Vermutungen, welche in den Verlauf von DC
    passen würde, sowohl vom Inhalt und Verbindung zu Conan Doyles Bücher als auch
    zum Inhalt der einzelnen Folgen im Verhältnis passt es , dass ein Weiteres OG Mittglied
    auftacht."



    Ich könnte zu so ziemlich jedem deiner Punkte sagen: Shuichi ist auch eine Erklärung und passt alles in allem besser zusammen.


    @Corab: ;) Du wolltest doch mal eine ausführliche Gegenargumentation.... :D
  • Naja, aber man muss sich schon fragen, ob es Sinn macht. Goshos Fans sind sein Kapital, ohne uns hätte er keinerlei Verdienst mit DC. Seine Fans zu belügen wäre also erstmal nicht klug. Des Weiteren würde es, wie schon erwähnt alle Hinweise bedeutungslos machen, was es sinnlos macht, dass er sie uns überhaupt gibt. Es soll ja eine Hilfestellung sein, Gosho hat nichts davon uns so hinters Licht zu führen und wenn, dann hätte er deutlich werden lassen, dass vll manche Hinweise falsch sind.
    Jup sind sein Kapital und wie wird DC wohl enden? Stimmt indem der Boss vorkommt und entweder Conan oder die SO gewinnt. Warum sollte er einen Hinweis darauf geben? Ich versteh deine Logik nicht? Warum muss einer immer zu 100% die Wahrheit sagen?!Schwachsinn.Hää warum sollten, dann alle anderen Hinweise außer Kraft gesetzt werden?

    Schreib du lieber mal logisch, da ich lediglich behauptet habe, dass es mit dem eig Erscheinungsdatum nicht stimmen muss. (Falsche Übersetzung..) Desweitern sieht er es ja als Spaß an, was man an seinen Interviews merkt. Warum sollte er euch den nicht alle mal hinters Licht führen?

    Hinweise: AI wird sich mehr als Conan wundern. Ist z.B bei meiner These zutreffend, da Conan damit rechnet. (Hättest lieber meine These gelesen u. verstanden)


    Bei einer Diskussion werden dir immer Leute ablehnend gegenüber stehen, du darfst das allerdings nicht auf deine Person beziehen und musst sachlich bleiben und deine Meinung logisch darlegen. Wenn man nach den logischen Fakten geht, muss man annehmen, dass Goshos Hinweise zutreffen, da dein Vorschlag implizieren würde, dass alle unglaubwürdig sind, was eine Diskussion sinnlos macht. Wenn du also glaubst, dass Gosho lügt, musst du versuchen, das i-wie zu untermauern, mit Fakten oder Beispielen.
    Falsch, muss ich nicht. Ich habe lediglich eine These aufgestellt die einen Verlauf darlegt. Logisch ist meine These allemal. Klar kann ich damit leben, aber wenn man mit nicht zutreffenden Argumenten kommt die auch nicht zu 100% sicher sind wundert es mich schon.


    Niemand regt sich auf, wir argumentieren lediglich logisch, und versuchen, deine Theorie zu widerlegen, was der Sinn dieses Forums und dieses Threads ist. Wenn du nicht willst, dass deine Theorie kritisiert oder angezweifelt wird, solltest du sie nicht posten.
    Juhu du verstehst den Treand. Freu. Ich kann doch alles hinnehmen so ist es nicht. Ich argumentiere so lange bis ich merke, dass manche Leute es einfach nicht aufnehmen wollen.
    Wenn man mehrere Argumente bringt und man mit 1 Contert , der nicht mal zu 100% belegt ist ist man es auch langsam leid.

    So ist es. Wer sich gleich persönlich angegriffen fühlt, sollte sich nicht auf eine sachliche Diskussion einlassen.
    Nunja euere Argumente sind nicht gerade sachlich es sind genauso wie meine Vermutungen. Da wir ja den Wirklichen Boss nicht kennen müssen wir alle Vermuten, dass Goshos Hinweise zutreffen. Also kommt mir nicht, dass nur ich Vermute...

    Jetzt halt aber mal die Luft an! Der Einzige, der hier in den letzten Posts ablehnend geschrieben hat, warst du. Die anderen haben lediglich festgestellt, dass deine Theorie - nach Goshos Aussagen - nicht stimmen kann. Du kannst natürlich davon überzeugt sein, dass Gosho uns Blödsinn erzählt. Aber das ist dann DEINE Meinung und wir müssen sie nicht teilen. Die meisten hier gehen bei ihrer Theorienfindung nunmal von Goshos Aussagen aus. Ohne die hätten wir auch deutlich weniger Anhaltspunkte.

    Und das hat auch nichts mit "Heile Welt" zu tun. Wenn Gosho nicht wollen würde, dass die Fans herausbekommen, wer der Boss ist, würde er überhaupt keine Hinweise geben. So sehe ich das zumindest.
    Ich habe niemals behauptet, dass Gosho nur Mist erzählt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht stimmen muss. Warum deutlich weniger Anhaltspunkte? Die Mangas und die Folgen zeigen genügend Anhaltspunkte um als Meisterdetektiv ,der alles Verfolgt den wahren Boss zu finden.
    Also kommt nicht mehr mit ohne Ihn hätten wir keine Anhaltspunkte. Es sind genügend gegeben. Schlussfolgert schlau und ihr habt ihn.
    Scotch


  • Es wird deutlich: Du provozierst gerne und drehst anderen Leuten das (geschriebene) Wort im Mund um. Dann sehe ich auch keine Notwendigkeit weiterhin darauf einzugehen.

    Zu deiner Theorie: Also sind Goshos Aussagen, die deine Theorie untermauern korrekt und die Aussagen, die dagegen sprechen gelogen? Hab ich das so richtig verstanden? ^^
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Jup sind sein Kapital und wie wird DC wohl enden? Stimmt indem der Boss vorkommt und entweder Conan oder die SO gewinnt. Warum sollte er einen Hinweis darauf geben? Ich versteh deine Logik nicht? Warum muss einer immer zu 100% die Wahrheit sagen?!Schwachsinn.Hää warum sollten, dann alle anderen Hinweise außer Kraft gesetzt werden?


    Nochmal langsam: Wenn er seine Fans anlügt, sind diese zurecht verärgert und werden wohl keine weiteren Werke von ihm lesen und sich wohl darüber aufregen, was nicht in seinem Sinne sein kann, wenn er so ein Werk für seine Fans schreibt und es überhaupt nur durch sie solange existieren kann.

    Zu den Hinweisen: Denk doch mal nach. Wie willst du willkürlich auswählen welche Hinweise stimmen und welche nicht? Dann könnte rein theoretisch jeder der Boss sein, weil man einfach sagt: "Ja, die Hinweise stimmen halt alle nicht." Wenn man so vorgeht braucht man gar nicht erst Theorien aufzustellen, weil es keine Argumentationsgrundlage gibt. Das ist so, als wolltest du eine Matheaufgabe lösen, würdest aber einfach mal bestimmen, dass alle mathematischen Gesetze ungültig sind. Meinst du, du kommst dann noch auf die richtige Lösung?

    Schreib du lieber mal logisch, da ich lediglich behauptet habe, dass es mit dem eig Erscheinungsdatum nicht stimmen muss. (Falsche Übersetzung..) Desweitern sieht er es ja als Spaß an, was man an seinen Interviews merkt. Warum sollte er euch den nicht alle mal hinters Licht führen?


    Es ist allgemein anerkannt und belegt.^^
    Zum hinters Licht führen:
    Weil es einfach nicht fair wäre und ein Autor, der von seinen Fans lebt, das nicht tun würde.

    Falsch, muss ich nicht. Ich habe lediglich eine These aufgestellt die einen Verlauf darlegt. Logisch ist meine These allemal. Klar kann ich damit leben, aber wenn man mit nicht zutreffenden Argumenten kommt die auch nicht zu 100% sicher sind wundert es mich schon.


    Ohne Fakten kann ich auch behaupten, Shinichi ist selbst der Boss, weil ich das so will, Punkt. So funktionieren Diskussionen nicht. Wenn du willst, dass man dir Gehör schenkt und dich ernst nimmt, solltest du 1. in einem angemessenen Ton diskutieren und 2. deine Theorie sinnvoll begründen können.

    Juhu du verstehst den Treand. Freu. Ich kann doch alles hinnehmen so ist es nicht. Ich argumentiere so lange bis ich merke, dass manche Leute es einfach nicht aufnehmen wollen.
    Wenn man mehrere Argumente bringt und man mit 1 Contert , der nicht mal zu 100% belegt ist ist man es auch langsam leid.


    Ganz ehrlich? Du argumentierst nicht, du stellst willkürlich unbegründete Behauptungen auf. und es IST belegt.

    Nunja euere Argumente sind nicht gerade sachlich es sind genauso wie meine Vermutungen. Da wir ja den Wirklichen Boss nicht kennen müssen wir alle Vermuten, dass Goshos Hinweise zutreffen. Also kommt mir nicht, dass nur ich Vermute...


    Wir stützen uns aber auf Tatsachen und werden nicht ausfallend und unsachlich im Gegensatz zu dir. ;)

    Ich habe niemals behauptet, dass Gosho nur Mist erzählt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht stimmen muss. Warum deutlich weniger Anhaltspunkte? Die Mangas und die Folgen zeigen genügend Anhaltspunkte um als Meisterdetektiv ,der alles Verfolgt den wahren Boss zu finden.
    Also kommt nicht mehr mit ohne Ihn hätten wir keine Anhaltspunkte. Es sind genügend gegeben. Schlussfolgert schlau und ihr habt ihn.


    Ohne die Hinweise von Gosho könnte man die Personen vll eingrenzen aber niemals den echten Boss herausfinden. Dazu hat man in den storyrelevanten Kapiteln zu wenig erfahren. Das Problem ist einfach, dass die Hinweise, wenn man sie willkürlich als richtig und falsch einschätzt ohne eine Begründung zu bringen, nutzlos werden, was eine nähere Eingrenzung unmöglich macht und sicher nicht der Sinn eines Krimi- oder Detektivmangas ist.
  • Nö ich gestehe ein meine These stimmt an vielen Punkten nicht, dennoch bleibe ich bei meiner Haupt aussage, dass es nicht zu 100% stimmen muss, dass er bis zu dieser besagten stelle aufgetaucht haben muss.

    Chapo Kara hast dir ja richtig viel mühe gegeben meine These zu wiederlegen. Danke dafür, dass du die erste bist, die es wirklich Sachlich versucht hat.

    Ich gebe mich nun geschlagen, dass die von mir Aufgestellte These, dass Okiya der Boss ist nicht zutreffend ist.

    Dennoch hoffe ich, dass es irgendwann weitere Thesen über Personen gibt, die evt. danach vorkommen und ein Motiv hätten.
    Scotch


  • SherlockHolmes schrieb:

    Nö ich gestehe ein meine These stimmt an vielen Punkten nicht, dennoch bleibe ich bei meiner Haupt aussage, dass es nicht zu 100% stimmen muss, dass er bis zu dieser besagten stelle aufgetaucht haben muss.

    Chapo Kara hast dir ja richtig viel mühe gegeben meine These zu wiederlegen. Danke dafür, dass du die erste bist, die es wirklich Sachlich versucht hat.

    Ich gebe mich nun geschlagen, dass die von mir Aufgestellte These, dass Okiya der Boss ist nicht zutreffend ist.

    Dennoch hoffe ich, dass es irgendwann weitere Thesen über Personen gibt, die evt. danach vorkommen und ein Motiv hätten.
    Wie dir vielleicht aufgefallen ist, ging es mir (und ich glaube, NightBaroness auch) nicht zwingend um den Inhalt deiner These. Es ging viel mehr um deinen unangemessenen Tonfall und dein Diskussionsverhalten.

    Und es stimmt: Wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass Goshos Aussagen gelogen sein könnten, entzieht man sich jegliche Argumentationsgrundlage.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano